Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Da ja so viele mit mir zusammen über das Thema allein spielen jammern,dachte ich könnten wir auch über das Thema schlafen jammern. Jeden Abend geht hier das Theater los. 18Uhr Abendbrot,Zähne putzen,waschen,Sandmann gucken,ab ins Bett. Dann lese ich ca eine Stunde eine Geschichte,lege mich dann zu ihr und warte eine weitere Stunde bis sie schläft. Das kostet richtig Nerven. Das ist seit ca 3 Monaten der Fall. Sie ist müde,aber kämpft dagegen an. Ich habe schon alles versucht...singen,Musik an,streicheln,auf den Arm nehmen,noch mal aus dem Bett lassen,in mein Bett schlafen lassen,Hörspiele,bis zur Erschöpfung toben lassen,immer wieder raus gehen…
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
Wie kann man sowas sagen?
von Gast Unwirklich- 23 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Vor 2 Tagen war ich richtig sauer, meine Nachbarin konnte froh sein, dass ich grad nichts zu erwieder wusste Ihr glaubt nicht, was die zu meinem Kind gesagt hat! Also kurze Vorgeschichte- Wir wohnen im 7. Stock und nun wos warm ist, haben wir ein Planschbecken auf dem Balkon. Helena findet es total klasse, wenn Mama grad wegguckt, ihr Spielzeug vom Balkon zu werfen. Helena war schon draußen und ich grad mit dem Rücken zu ihr, weil ich Maya, die am Boden lag und spielte, grad auszog zum planschen. Rumgedreht und da war das Spielzeug auch schon futsch. Hab erstmal mit ihr geschimpft, weils schon das zweite mal an dem Tag war, uns angezogen und runter. Ka…
-
- 39 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe ein, für mich großes, Problem mit Leandra. Sie spielt einfach nicht allein(WENN WIR ZUHAUSE SIND) Sie ist sehr wissbegierig,muss alles ausprobieren,sitzt nie still und ist wirklich seeehr hibbelig. Das íst ja nicht schlimm,im Gegenteil... Das Problem ist,wenn wir zuhause sind,dann geht es gaaar nicht:eek: Sie langweilt sind so sehr,dass sie nur auf dumme Ideen kommt. Zuhause weint sie fast nur,weil ich ganz einfach auch mal was anderes machen muss,als mit ihr zu spielen. Wenn ich mich mit in ihr Zimmer setzt,dann ist es ok,aber sobald ich Wäsche mache oder Essen koche oder saugen will,dann steht sie neben mir und heult. Ich…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Sie isst nichts 1 2
von Gast Unwirklich- 27 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Man kann echt nicht von einer Phase reden, Helena war schon immer eine schlechte Esserin. Sie hat immer viel getrunken, eine Zeitlang auch zu viel, aber das hat sich gelegt. Nus isst sie fast nichts und nur sehr einseitig und ich weiß nicht, was ich noch anstellen soll. Mittags kochen ist mir mittlerweile eine Last, weil sie eh so gut wie nichts anrührt, wir behalten es nur der Routine wegen bei und der Hoffnung, dass sie irgendwann mal isst. An Frühstücken ist nicht zu denken und abends ist es genauso blöd. Das merkwürdige daran ist, sie ist sehr groß und stämmig, aber laut KiÄ ist alles ok. Na gut, dass Helena nichts isst, weiß sie nicht. Bisher hab ich es …
-
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
also hab da mal ne frage wie das so bei euren kindern ist mit dem laufen wenn ich meinen sohnemann 14 monate mal an die hand nehmen will um z.B. ne strasse zu überqueren zieht er seine hand gleich wieder zurück oder zieht seine beine ein und sitzt dann auf den knien oder versucht sich auf den po fallen zu lassen und meckern tut er dabei natürlich auch sobald ich ihn loslasse ist alles wieder gut...er läuft auch generell immer in die gegengesetzte richtung in die ich lauf so das ich ihn dann doch nach ner weile in den kinderwagen setzen muss um überhaupt mal vom fleck zu kommen :-). könnt ihr ohne probleme mit euren kindern an der hand laufen?
-
Läuse Behandlung auf Verdacht??
von Gast Unwirklich- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Darf man auf Verdacht gegen Läuse behandeln? Ich konnt nix finden, aber Helena kratzt sich verdächtig und hatte gestern einen femden Fahradhelm auf :-(
Letzte Antwort von steffi2009, -
Welche Musik
von Gast Angellike- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, was für Musik hört ihr mit euren Kleinen, was gefällt ihnen am besten? Habe gehört das Klassische Musik die Abstrakte Denkweise des Kindes anregen soll wodurch es besser in Mathe werden soll? Hat da jemand noch ein paar solche Gerüchte gehört XD Oder positive Erfahrungen gemacht ?
-
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Meine Maus möchte momentan viel allein machen,sie ist richtig gierig dadrauf etwas neues ganz allein zu tun. Zb hab ich ihr gezeigt sie man sich an und ausziehen kann.Das klappt besser als erwartet. Dann putzt sie schon schön ihre Zähne(natürlich erst nachdem ich sie geputzt habe) Sie räumt ihr Zimmer allein auf... Was könnte ich ihr noch zeigen,was sie auch schon motorisch hin bekommt? Was machen eure Kleinen gerne? Puzzlen und so ist ja klar,ich meine eher Alltagsdinge,sie ihnen selber helfen,wie zb Schuhe an und ausziehen,dass liebt meine Kleene auch:)
Letzte Antwort von ninschen, -
ohne kinderwagen laufen
von Gast teebeutel- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich wollte mal wissen wie ihr es gemacht hattet wo euer kind alleine laufen konnte wenn wir nur kurze wege haben und es nicht gerade regnet lasse ich ihn laufen und schiebe den leeren buggy vor mich hin. er läuft sehr gerne er könnte auch etwas weitere strecken laufen aber das möchte ich nicht. nun zu meiner eigentlichen frage wie lang habt ihr eure kinder laufen lassen? wäre das sehr schlimm wenn er längere strecken läuft? ich mein er ist 17 monate alt ein sehr aufgewecktes kind voller engerie. der grund meiner frage ist das eine bekannte uns letzens gesehen hatte wo er alleine gelaufen ist und ich hab eigentlich aus spaß gesagt der soll nicht so faul sein *G*.…
Letzte Antwort von ninschen, -
- 14 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wir wurden am Montag mit diesem Befund nach einer Blutuntersuchung (eigtl. wegen Borellien, aber Allergie wurde gleich mal mitgemacht) überrascht. Der KLeine hat eigentlich außer einem leichten Belag (ist kein richtiger Schorf) auf der Kopfhaut keine Beschwerden. Die KiÄ meinte auch, es wäre nicht sehr ausgeprägt, und wir müssten nicht ganz auf Milch und Milchprodukte verzichten. Hab schonmal so einen Sojadrink besorgt, aber noch nicht ausprobiert, weil der kleine morgen operiert wird,und da wollte ich ihm nicht am Abend vorher die Milch wegnehmen und was Neues ausprobieren. Nun zur Frage: Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Art der Allergi…
-
Ausgebrannt??? 1 2
von Aeldra- 34 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr total ausgebrannt und kaputt seid? Ich meine jetzt nicht gecshafft vom Tag (geht ja jedem mal so). Sondern so, dass ihr Euch abds kaum auf etwas konzentrieren könnt, ein gutes Buch bspw., und morgens trotz ausreichend Schlaf das Gefühl habt, ihr schafft es nicht den Tag zu beginnen? Irgendwie brauch ich meine Ganze Konzentration auf Arbeit und danach, hab ich das Gefühl, Milchreis im Kopf zu haben. Ich find das echt schlimm - geht es noch jemandem so? Manchmal denke ich, ich funktioniere einfach nur...
-
Maamaaaa, hochnehmen!!!! 1 2
von Gast Bolle- 28 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Wie der Titel es schon sagt: "Maaamaaaaa, hochnehmen!!! Und dann steht der kleine Zwerg, mit ausgestreckten Armen, vor mir und es gibt ein wahnsinniges Theater bis er auf meinem Arm ist! Und ja, es ist nur bei mir. Ich dreh noch durch!! Zuerst dachte ich, er hätte vor etwas Angst- sodass er die Nähe sucht... Dann dachte ich, es sei einfach nur bequem, wenn die Mama trägt... Langsam wird mir das allerdings ein wenig viel. Mit der Zeit wird er nicht nur schwer sondern ich frage mich- wo ist seine Neugier auf die Dinge??? Immer soll ich mit dabei sein, was ich ja auch schön finde!! Wenn diese blöde Schlepperrei nicht ständig wär. Auf dem Spielplatz, der TM, in der Wohnu…
Letzte Antwort von kätchen, -
Kurzurlaub aber wo?????
von Gast ysolla- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, cybelle ist nun 21 monate und ich denke nun ist es zeit, dass wir mal urlaub machen. mein freund (der sich sehr gut mit der maus versteht) soll auch mit. wichtig wäre uns: - viel natur, tiere, pflanzen - am besten in deutschland oder nähe - familienhotel am besten auch mit kleinkind-betreuung - möglichkeiten zum aktiv sein, mountainbike, wandern, schwimmen etc. habt ihr tipps und ideen, wo ward ihr schon, wo ists toll? sollte bezahlbar sein. danke für eure beiträge lieben gruß
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben wie ihr liest hab ich ein großes problem und zwar mit meinem nachbar ! mein sohn ist abends immer aufgedeht, obwohl wir alles versuchen in zu ruh zu bekommen aber bis jetzt war alles erfolglos selbst kuscheln will er nicht ja und wir wohnen in einer altbau wohnung da hört man hier alles=( leider und für jedes bischen kommt er halt hoch ! er geht sich bescheren udn sowas kann er das überhaupt bei kinderlärm? zumal ich kaum zuhause bin und meist IMMER draußen war und ich achte jetzt schon drauf luca sei leiser luca lass das luca mach das nicht!! habe meinem sohn ein schlechtes gewissen !! gestern war wieder so ein abend er wollte nicht schlafen unfd…
Letzte Antwort von junge mama 18, -
- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Wir haben ein riesiges problem habe alles probiert doch ich weiß nicht was los ist.. .Isabelle macht seit 3 Tagen (eher nächten) höllischen terror ... jetzt ist sie auch wieder seit 7 uhr dran und will nicht schlafen .. schreit poltert ... wir gehen immer wiede rein .. versuchen einiges ... aber sobald man geht gehts wieder los .. solange man bei ihr ist schläft sie aber auch nicht ein -.- SOo ihr könnt auch noch fragen stellen falls das irgendwie hilft ..- .- Bei uns liegen langsam aber sicher die nerven blank ... aber natürlich bewahrt man ruhe ... Lieben Gruß
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo waren heute mit meiner Tochter beim Augenarzt. Sie hat angeblich 5,0 Dioptrien auf beiden Augen. Ach ja, Weichtsichtig... Kann das schon in dem Alter sein? Sie greift aber nie daneben und nimmt sogar den kleinsten Krümel vom Boden.... Sie bekommt jetzt natürlich ne Brille, allerdings erst mit 3,0 Dioptrien um die Augen daran zu gewöhnen. Würdet ihr ne 2. Meinung einholen? hm...
-
- 2 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo! Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, wie "normaler" Stuhlgang bei Einjährigen aussieht. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt, isst Tischkost plus 1-2 Milchflaschen, hat aber immernoch so weichen Stuhlgang wie als Säugling. Mich würde mal interessieren, ob das normal ist. Der Sohn meiner Freundin ist 18 Monate alt und geht schon auf`s Töpfchen. Von ihm weiß ich, dass er meistens harten geformten Stuhlgang hat.... daher mache mir so meine Gedanken....
-
Hallo Ihr Lieben
Letzte Antwort von Bibbi, -
Tagesplan und Haushalt
von Gast Angellike- 12 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe enorme Probleme meinen Haushalt und die Beschäftigung mit meinem Kind zu kombinieren. Momentan läuft das bei mir leider etwas chaotisch, doch ich will das zum Wohle meiner Tochter nun endlich ändern. Deswegen wollte ich euch fragen wie ihr das so macht, mit eurem Haushalt, wie ihr das macht mit den Spielzeiten. Einfach ein paar Tipps und anregungen. Wäre echt nett. Vielen Dank schonmal LG Angel
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Weiß jemand von euch, ob man das Sitzpolster vom Römer King TS waschen (per Hand) kann? Also ich meine nicht den Bezug, sondern dieses Schaumstoffkissen, welches locker auf dem Plastik aufliegt. Lieben Gruß, Sprotte
-
- 16 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo da wir bei schönem wetter sehr gerne hier zum see gehen und isabelle auch gerne ins wasser ist meine frage was ist die beste lösung für ein kind von einem jahr? wir sind natürlich immer dabei aber denke eine zusätzliche sicherheit wäre schon gut . Diesen ring für die kleinen diese orangenen dinger zum reinsetzen findet sie total doof ... ALSO WIE MACHT IHR DAS? Vielen dank.
Letzte Antwort von baka, -
Erfahrungen zum Thema Polypen: OP ja oder nein?
von Gast JaHo- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo. Mein Sohn hat Polypen. Meine HNO-Ärztin meint Christopher müsste irgendwann operiert werden, aber erst wenn er etwas älter ist. Er ist jetzt 16 Monate alt. Er hat ständig eine "verstopfte Nase". Bekommt wenig Luft durch die Nase, er schnarcht wie ein alter Mann. Man merkt ganz schön, dass er Probleme hat. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Thema. Bin für alles dankbar. Ich mache mir echt große Sorgen. lg Christopher 05.02.2008
-
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo miteinander! Wie schon im Titel geschrieben, isst meine Tochter kein Brot, abgesehen von vielleicht 1-2x im Monat. Verschiedene Brote und Beläge probiert, allein essen und füttern, usw. Wie bekommt ihr eure Kids ans Brot essen? Oder ist es ok, dass sie noch viel Brei isst? Ach ja, sie hat bisher nur die acht Schneidezähne. Liegt es daran, dass sie kein Brot mag? Liebe Grüße, Clärchen
Letzte Antwort von Clärchen07, -
Verdammt warum? 1 2 3 4
von _Zerafina_- 86 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.War/ bin nur ziemlich fertig. Sara muss in 2/3 Wochen unter Vollnarkose in den Kern- Spin. Zur Korntrolle, wie weit das Hämangiom schon in der Tiefe sitzt u. ob Teile des Gehirns schon beschädigt sind. (was wahrscheinlich ist) Und nächsten Freitag folgt OP Nr.3. Ich weiß manchmal nicht mehr, wo ich die Kraft hernehmen soll.Die letzten Tage bin ich wie versteinert - wie tot- rumgelaufen...kann das alles nicht fassen.Verdammt warum muss die Kleine so gequält werden? Warum, warum und nochmals warum?????????? Sie ist doch noch so klein, was hat sie oder wir denn falsch gemacht??? Ich verstehe nichts me…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 13 Antworten
- 928 Aufrufe
Hey, was macht ihr so am WE mit euren Kleinen? Suche noch nach Ausflugtipps .. Spielplatz, Schwimmbad, Zoo kann ja nicht alles gewesen sein.... LG!
Letzte Antwort von _Zerafina_,