- 28.07.2009 21:11 #11
Erfahrener Benutzer
Adeba Muse - Registriert seit
- 16.09.2006
- Blog-Einträge
- 3
Agressivität und Gereizheit sind eigtl. das Hauptproblem. Niedergeschlagenheit hab ich eigtl. nur deswegen, weil mich dieses Gefühl in meinem Körper so kirre macht. Es macht mich kirre, nichts dagegen tun zu können. Das ist absolut unbeinflusst von äußeren Reizen. Es passiert einfach, ich wache auf und der Tag ist im Eimer.
Weinen klingt dann für mich wir quietschende Kreide, es bitzelt und kribbelt und mir heiß und ich glaub mein Adrenalinpegel steigt ins unermessliche, jedenfalls hab ich auch nen ziemlichen Drang, irgendwo ein Ventil aufzumachen.
Und das ist dann nicht mehr schön.
Alles bringt mich dann gleich auf 180.
Aber so schlimm ist es meist nur 1-2 Tage, danach bin ich eher einfach nur sehr schnell gereizt und übellaunig, aber nicht agressiv. Dann hab ich meistens das Gefühl, wahnsinnig zu werden, weil ich mich von mir erdrückt fühle.
Das alles spielt sich nur in mir ab. Es gibt keinen Grund dafür. Depressionen haben aber eigtl irgendwo einen hund begraben.
- 28.07.2009 21:19 #12*~DeLaLi~* Gast
Depressionen oder gerade Wochenbettdepression haben aber ja auch den Hintergrund, dass sie quasi eine Stoffwechselerkrankung des Gehirns sind. Hierbei wird zu wenig Serotonin gebildet und das ist ein Botenstoff zwischen den Nerven. Also im Gehirn wirkt es sich dementsorechend auf die Gefühle die dort "entstehen" aus. Kann demnach also auch so wirken wie Du schreibst. Es gibt dafür aber Medikamente die den Serotoninspiegel im Körper wieder auffüllen können.
- 28.07.2009 21:28 #13
Hallo unwirklich,
hast Du schonmal Deine Schilddrüse überprüfen lassen ? Hat vielleicht nichts mit den Blutungen zutun, aber was Du beschreibst habe ich so ähnlich , wenn ich meine Tabletten nicht nehme. Und die Schildi steuert ja die Hormone im Körper. Wenn ich meine Ration weglasse, könnte ich manchmal die Wände hochgehen und bin sowas von gereizt, das ich alles kurz und klein schlagen könnte. An anderen Tagen habe ich dann wiederum die totale *******gal einstellung.Lieben Gruß
lesmar
- It´s a boy!!!-
- 28.07.2009 21:36 #14
Erfahrener Benutzer
- 16.09.2006
- Blog-Einträge
- 3
Wegen meiner Schilddrüse bin ich morgen unter anderem bei meiner Hausärztin, da ich so weit ich sagen kann ziemlich viele Symptome einer Unterfunktion habe.
Hm, das Serotonin etwas mit depressionen zu tun hat, wusste ich, aber nicht, dass es auch etwas mit Agressionen zu tun hat.
na ich darf wohl gespannt sein, gestört bin ich so oder so
ha jetzt kann ich heute sogar mal wieder über mich selber schmunzeln, das tut gut. Seit (heute eingeschlossen) 2 tagen gehts mir nämlich auch wieder normal.
- 02.08.2009 08:32 #15
- Blog-Einträge
- 1
Die Symptome die du beschriebst kenne ich auch.
Hast du schomal von einer Impulsregulationsstörung gehört. Natürlich ist es wenn dann nur eine leichte, aber es würde auch dazu passen.
Mir ging es bis vor ein paar Monaten ähnlcih wie dir, hatte ziemlich probleme. War auhc schon in Therapie etc. und wollte wieder eine neue machen, die ich jetzt aufgrund der Schwangerschaft verschiebe, da es eine Tiefenpsychologische Therapie sein sollte, die ich mir und meinem baby momentan nicht antun will
Ich wurde auhc beim kleinsten Ton aggressiv, hatte eine kochende Wut in mir und hab gedacht ich platze bald. Meist musste es dann mein Mann aushalten was uns ziemlcih aus der Bahn warf. Aber wir haben viel geredet und seitdem ich ss bin ist es fast weg
Ich werde das aber auf jedenfall nochmal angehen nach der schwangerschaft.
Zu einem psychater würde ich nicht gehen, die verschreiben mir zu schnell psychopharmaka. Ich würde einen psychologen oder psychotherapeuten aufsuchen. Eine verhaltenstherapie wäre bestimmt das richtige.
LG Julia
- 02.08.2009 21:40 #16
Erfahrener Benutzer
- 16.09.2006
- Blog-Einträge
- 3
Hallo!
Ich bin mir recht sicher, an einer solchen Störung zu leiden, das hat allerdings auch einen speziellen Hintergrund, der auch der Grund ist, weshalb ich zum Psychiater möchte :-) (möchte darüber aber nicht allzuviel schreiben)
Nun muss ich sehen wie ich weitermache.
Übrigens hatte ich heute wieder einen schlechten Tag (antriebslos, sehr müde) und prompt deutet sich nun auch wieder eine Blutung an. 5 Tage nach der letzten, die schon 1 1/2 Wochen dauerte. Was mi bestätigt, dass meine Hormone ganz schön viel zu der problematik beitragen.
Die Ergebnisse betreffend meiner Schilddrüse erfahre ich auch schon am Mittwoch. Ich bin gespannt.
- 03.08.2009 13:53 #17
- Blog-Einträge
- 1
sarah, alss doch mal ein komplettesblutbild machen, von a bis z, mit schilddrüse, hormonen und sonstigem.
oder eine hormonbestimmung beim fa.
durch das stillen wird ja deine hormonshaushalt auch durcheinander gebracht zum teil, aber vielleicht könnte man da ja was machen.
lass doch auf jeden fall überprüfen, ob du einen eisenmangel hast evtl sogar im speicher (frag mic nicht näheres,mein hausarzt meinte das-ich hätte irgendiwe keinen eisenmange im blut aber in den speichern ein wenig
)
ich meine wenn du ständig blutest, und dazu noch stillst, dann wirst du hinder pro eisenmangel haben...
ansonsten erkenne ich mich auch ein wenig wieder, in dem was du schreibst, aber bei mir fühlt sich das alles etwas anders an, und von mir weiss ich aber sicher, dass ich ne PPD habe, und auch allgemein ziemlich ausgebrannt bin...
ich warte momentan auf den bescheid wegen mutter-kind-kur und habe schon ein erstgespräch mit nem psychotherapeuten gehabt, therapie kann ich wahrscheinlich ab nächstes jahr dann machen.
an deiner stelle würd ich wirklich dich körperlich von oben bis unten durchchecken lassen, alle blutwerte, alle hormonwerte, und die psychologische hilfe dann trotzdem in anspruch nehmen, sowas tut ja auch immer mal gut
An der Hand
Samuel Elias 27.09.2006
Viola Josephine, 30.04.2008
und mit dem
bei Sandra, Katha und allen anderen Sternchen-Mamis.

- 03.08.2009 14:25 #18
Sponsor 2010
Weisheit - Registriert seit
- 29.09.2008
- 03.08.2009 14:27 #19
Sponsor 2010
Weisheit - Registriert seit
- 29.09.2008
- 03.08.2009 14:35 #20
Erfahrener Benutzer
- 16.09.2006
- Blog-Einträge
- 3
Heute war ich zur Blutentnahme bei meiner Hausärztin. Für die Schilddrüse und ein kleines Blutbild und noch irgendetwas.
Am Mitwoch wird dann der Ultraschall gemacht und die Werte besprochen.
Von einem Eisenmangel gehe ich auch ganz stark aus, eben wegen Stillen und Blutungen.
Ich sollte wohl auch mehr auf entsprechende Ernährung achten, aber das geht hier im Trubel blöderweise immer unter.
Und würde ich nicht die Spirale haben, hätte ich die Pille verschr. bekommen, allerdings hätte ich das nicht gewollt.
Ich lege mich jetzt hin, bin total eschlagen. Von nichts- die Kinder sind nicht sonderlich stressig gewesen heute, maya nur etwas nölig (Schub). gerade schlafen sie, ich leg mich dazu.
Danke fürs zuhören.
Was Ihr schon immer über Schwangerschaft, Geburt, Baby, Kinder und Familie wissen wolltet.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 27

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen