Zum Inhalt springen

Kliniktasche- was packt ihr ein?

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Vorher lohnt es sich ja garnicht. Ich fange heute an zu packen, weil Helena startklar ist und es im endeffekt jederzeit losgehen könnte. Aber alles werde ich auch nicht auf einmal packen können, weil ich noch einige Sachen besorgen muss. Ich habe extra eine Liste geschrieben, damit ich nix vergesse und zur Not mein Schatz auch ganz genau weiß, was er packen muss, falls ich nicht dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe meine Tasche jetzt auch weitestgehend gepackt.

Zumindest sind schon Handtücher, Waschlappen, Nachthemd, Hose, Jacke (beides Sportsachen), Stillhemden und Strümpfe drin.

Im KH werde ich die Netzhöschen anziehen.

Kosmetik und Pflegeartikel packe ich, wenn es losgeht.

Die Babysachen lege ich auf den Kindersitz, dann kann mein Mann die Sachen mit in die Klinik bringen, wenn er mich abholt.

Ich habe jetzt noch gelesen, dass man nicht zu viel mitnehmen soll und ich glaube auch das es reicht, was ich eingepackt habe.

Meine Sachen für die Heimfahrt werde ich auch erst kurz vorher einpacken. Schließlich brauche ich die ja jetzt noch.

Die Papiere habe ich vorsichtshalber auch schon eingepackt. Mein Mann würde sie sicher vergessen oder nicht finden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch dabei hatte war ein leeres buch...also ähnlich wie ein tagebuch... mein kleiner hat immer soooo viel geschlafen und in der zeit habe ich es echt genossen mal abzuschalten und etwas zu schreiben,wie ich mich gerade fühle,wie alles mit dem kleinen klappt... (das bekommt er später zum 18 geb...):D sonst hätte ich mich whrscheinlich morgens zu tode gelangweilt,da mein besuch erst nachmittags kam!

und nehmt echt nicht zu viel mit...soooo oft zieht ihr euch sicherlich nicht um... und ein bademantel ist schon sehr wichtig...ich wurde nämlich zum beispiel abend aus der dusche geholt,weil sie den kleinen nicht ruhig bekommen haben,und ohne bademantel hätte ich schön doof da gestanden:cool: oder auch nachts um ins stillzimmer zu gehen,auf dem flur war mir immer soooo kalt,da hatte ich gerne den bademantel drüber!

und auf schlüpfer könnt ihr getrost verzichten...die netzthosen sind in verbindung mit den riesen binden viiiiiieeeeel bequemer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das so anhöre müssen eure Klinkkoffer ja 10-20 kg wiegen. Beim ersten hatte ich auch noch alles möglcihe mit. Aber ich hab beide Male ambulant entbunden (das kann ich nur wärmstens empfehlen) dafür braucht man auch nur frische Wäsche und gemütliche Klamotten zum Heimfahren, ich hatte im Auto eine Einmalwickelunterlage damit ich mir den Autositz sicher nicht versaue und Klamotten fürs Baby. Die Papiere sind wichtig und alles andere...halb so wild. Erstes kommt der Partner ja eh jeden Tag der kann ruhig jedenTag was mitbringen und vor allem die schmutzigen Sachen wieder mit nach Hause nehmen.

Ich hab letztens in einer Elternzeitschrift gelesen das doch Hühnerbrühe in der Thermoskanne ideal nach der Entbindung sei...seid mir nicht bös....aber da hab ich mir einfach nur an den Kopf gegriffen. Man kann es auch übertreiben. Falls ihr im KH bleibt, überlegt euch was ihr mitnehmen würdet wenn ihr 3-4 Tage weg fahrt. Und so packt man dann auch ein. Ein Krankenhaus in dem ich nicht einmal Einlagen bekomme nach Entbindung würde ich meiden wie die PEST! Wer weiß wo die sonst noch sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
was muss ich fürs baby einpacken??

Im KH bekommst du Kleidung für das Kind, du brauchst also nur etwas für die Heimreise einpacken.

Und dann eben dem Wetter entsprechend.

Einen Body (am besten einen zum Binden, den man nicht über den Kopf ziehen muss), ein Pullöverchen (auch zum Binden oder mit Knöpfen am Hals), eine Hose oder Strampler, Söckchen, ein Jäckchen und ganz wichtig, ein Mützchen.

Wenns 30°C draußen sind, kannst du das Jäckchen weglassen und es muss nicht alles so dick sein, ist ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citticatt

oh man das is alles so lange her ich bin total neben der spur :( werde wohl eh die hälfte vergessen arghs. hoffentlich zeigt mir die hebamme wie ich den wurm anziehen muss (sollte vielleicht am lisas teddy üben)

mir wird jetzt schon ganz anderst..... das ist alles so unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man das is alles so lange her ich bin total neben der spur :( werde wohl eh die hälfte vergessen arghs. hoffentlich zeigt mir die hebamme wie ich den wurm anziehen muss (sollte vielleicht am lisas teddy üben)

mir wird jetzt schon ganz anderst..... das ist alles so unglaublich.

im krankenhaus wird einem das doch auch gezeigt und wenn Du das schon mal gemacht hast kommst du da sicher wieder schnell rein. selbst wenn du direkt wieder nach hause gehst wird die hebamme dir das sicher zeigen.

ich finde es auch immer noch unrealistisch bald ein baby zu haben, kann das manchmal auch nicht realisieren, auch wenn ich mich sehr freue ist alles noch recht unwirklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Keine ahnung obs jetzt existenziell wichtig ist, ich hab grad mein Portemonnaie mal aufgeräumt.

Ich geh jetzt nicht davon aus das ich im Krankenhaus beklaut werde, werde aber EC-karte usw. hier lassen und nur die Krankenkassenkarte, ausweis, röntgenpass, impfpfass und 20 euro mitnehmen. In den Krankenhäusern empfehlen sie ja immer keine wertsachen usw. dort zu haben.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hab mir zwar noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht (hab ja leider auch noch etwas Zeit) aber ich werde wohl Folgendes einpacken:

1 Paar Socken

1 Hose

1-2 Leiberl

Digitalkamera

Pyjama (bzw. Leiberl + Hose)

Turnschuhe

1-2 BHs

Unterwäsche

Geldbörserl

Essen + Trinken

etwas zur Beschäftigung wie z.B ein Buch.....

Zahnputzzeug + Bürste

aja und mein Kontaktlinsenzeug darf ich nicht vergessen^^

Und mein Verlobter soll dann das Gewand für die Kleine mitnehmen, für die Heimreise =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auf jeden Fall noch Kopfhörer mit, weil ich eher nicht ambulant entbinden möchte. Und vielleicht ist mir ja zwischendurch nach Musik hören bzw. hab ich mal ein bißchen Zeit zum Fernsehen - wer weiß? Nachher hab ich Lust und Zeit dazu und kann nicht, weil ich keine Ohrhörer dabei hab. Aber ansonsten nehm ich mir alles mit, was ich sonst zum Übernachten woanders auch mitnehme - und eigene Binden, weil ich diese dicken Teile echt nicht mag. Mal sehen, ob ich gute fine, die trotzdem dünner sind.

Nehmt Ihr denn Euer Stillkissen mit? Oder haben die sowas da? Ich glaubs ja eher nicht und würds gern mitnehmen, aber das ist so riesig - will ja nicht umziehen. Aber andererseits ist es soooo bequem... Und praktisch beim Stillen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und eigene Binden, weil ich diese dicken Teile echt nicht mag. Mal sehen, ob ich gute fine, die trotzdem dünner sind.

hehe so dachte ich auch...glaub mir...du wirst die vom Krankenhaus nehmen :D....man kann sich nicht vorstellen wie viel da nach der geburt rauskommt grad in den ersten tagen. ich hatte immer zwei dicke vorlagen drin und musste laufend wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillkissen haben sie da... wenns den auch ein Stillfreundliches Krankenhaus ist. ;)

Ok, supi, das wär sonst echt ein Act. Aber das mit den Binden - ich glaub, ich wechsel lieber öfter, ich hab einfach ganz schreckliche Erinnerungen daran, wie das zu Beginn meiner Pubertät war, immer mit den halben Matratzen in der Hose *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, supi, das wär sonst echt ein Act. Aber das mit den Binden - ich glaub, ich wechsel lieber öfter, ich hab einfach ganz schreckliche Erinnerungen daran, wie das zu Beginn meiner Pubertät war, immer mit den halben Matratzen in der Hose *bäh*

also ich habe die dicken binden ausm kh alle halbe stunde gewechselt und bin die ersten paar tage trotzdem ausgelaufen.

aber nimm ruhig welche mit...wirst ja sehen ob du sie nehmen kannst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich vorher nicht vorstellen wieviel da aus einem rausläuft, ich wollte es ja auch nicht glauben. also so gute 6 stunden nach der geburt bin ich das erste Mal aufgestanden als die PDA nachließ und da lief es nur so aus mir heraus, durch zwei vorlagen durch auf die erde. ich hatte in den ersten 4-5 tagen immer zwei dicke vorlagen drin und hab trotzdem laufend wechseln müssen.

zuhause hatte ich auch noch vorlagen, zwar kleinere aber mit binden war da nix. zu binden würde ich eh nicht raten wegen dem plastik- nicht atmungsaktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.