Zum Inhalt springen

Kliniktasche- was packt ihr ein?

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte:

zwei Schlafanzüge für nachts

einen Jogginganzug für tagsüber (mag es nicht, auch am Tag im Schlafanzug über die Station zu laufen)

ein paar T-Shirts,

zwei Still-BHs

mehrere Slips (brauchte ich aber im Krankenhaus nicht, weil ich lieber diese tollen Netzschlüpfer aus dem Krankenhaus angezogen habe)

Stilleinlagen (bekommst Du aber sicher auch im Krankenhaus als Werbegeschenk)

Handtuch, Waschlappen, Duschbad, Kosmetikartikel etc.

eine Umstandshose und Pullover für den Heimweg

Bücher und noch ein bisschen was zu essen für meinen Mann während der Geburt (haben wir zwar nicht gebraucht, weils so schnell ging, aber für alle Fälle...;))

Die Babykleidung hat dann erst mein Mann zum Abholen mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle zusätzlich zu den Dingen die Linda genannt hat vielleicht noch ein paar dicke Socken einpacken, das wurde mir geraten.

Ausserdem solltest du immer 10 Euro dabei haben, weil manche Krankenhäuser die Praxisgebühr einkassieren!

Grundsätzlich allerdings nicht zu viel geld/Wertsachen mitnehmen...

Achja, und wenn du verheiratet bist die Heiratsurkunde, bzw. als ledige Frau deine Geburtsurkunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt trotzdem keine 10 Euro bezahlen, war auch noch einige Wochen vor ET im Krankenhaus (ohne Überweisung) und mußte nix bezahlen ;)

Meine Überweisung für die Entbindung im KH hab ich auch nicht ganz so knapp vor ET von der FÄ bekommen, sondern schon 2-3 Wochen eher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Krankenhaus kassieren die auch nicht ab!

Aber da ich das neulich bei ner Freundin mitbekommen habe dass sie die 10 Euro einbehalten haben, wollte ich das mal anmerken.

Wobei man ja eigentlich eh immer etwas Geld dabei hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nötig! Binden bekommst du im Kh zusätzlich zu diesen Netzhosen. Bei uns lagen die in jedem Bad rum, das man finden konnte und ich denke mal, das ist in jedem KH so.

ach so gut

netzhosen...oh mann da sieht man sicher schön bescheuert drin aus was *ggg*

mein mann wurde letzes jahr operiert, zwar an den zähnen, er musste aber sich komplett umziehn und hatte auch so eine netzhose an

mann sah das bescheuert aus :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

weil ich gerade lese, dass hier alle von den sexy Netzhöschen vom Krankenhaus schreiben. :D Ich hab mir eine Packung Einmalhöschen vom DM besorgt, weil meine Freundin meinte, dass die Dinger vom Krankenhaus so unbequem waren. Außerdem meinte unsere Hebamme, Traubenzucker, Müsliriegel und ne Flasche Cola zur Entbindung mitzunehmen.

Ansonsten wurde soweit schon alles genannt - und ich glaub, ich nehm viel zu viel mit. Hab meinen Koffer schon fast gepackt und hab folgenden drinnen:

4 Schlafanzüge

4 Still-BHs

Stilleinlagen

5 Höschen

5 Einmal-Höschen für nachts

1 Packung Binden

1 Packung Einmalwaschlappen

3 Jogginghosen

5 Tops

2 Pullis

viele, viele warme Socken

Schlappen

Haargummis, Kaugummi, Traubenzucker, Labello

Kosmetika wie Duschgel, Shampoo, Zahnputzzeug usw.....

Kleidung zum Heimfahren nimmt mir dann mein Mann am letzten Tag mit, genauso wie die Babysachen

Familienstammbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der Entbindung wollte ich Schokolade :o und natürlich hatte ich mir keine eingepackt :rolleyes: Habe dann meinen Mann an die Tanke geschickt um mir einen zu holen, ich sag euch das war die beste Schokolade die ich je gegessen hab :cool:

also auf alle Fälle (wer das gerne mag) die Schokolade net vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema dicke Binden:

In dem KH wo ich gelernt habe, bekommt jede frau die Entbunden hat nur 3 dicke Binden!!

Entweder erwischt man eine nette Schülerin die einen noch welche heimlich gibt oder man besorgt sich selber welche!!

Also nicht in jedem KH gibt es diese dicken Binden!!

Gruß

Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke euch !!!

Waren doch noch einige Sachen dabei, die ich vergesssen hätte.Der Tipp mit den Binden und Schoko ist auch gut! Hab mir die Liste jetzt mal ausgedruckt und ergänzt!

Das mit der Praxisgebühr ist echt überrall unterschiedlich! Meine Schwester hat auch bezahlen müssen, und andere wiederrum nicht. Sehr komisch:confused:

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergesst euren Mutterpaß nicht...

Ich bin ja auch eine von diesen Tanten, die gerne mal was vergisst :D

Deswegen hab ich meinen Freund, der mich JEDESMAL dran erinnert den Mutterpass mitzunehmen... Selbst wenn ich bloß rausgehe um den Müll wegzubringen - "Schaaahaaatz, hast du deinen Mutterpass dabei?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.