Zum Inhalt springen

Minimalism Game/Minimalismus Challenge

Dieses Thema bewerten


Kaktusbluete

Empfohlene Beiträge

Ja, Herzchen, so werde ich es machen. 

Hier gehen ein Regal (Müll), eine Schuhbank (verschenkt), alte Cremes, Medikamente (Apotheke) und 2 Kerzenständer (verschenken sonst auch Müll). 

Macht mit den 30 Teilen von gestern 44 Teile. 

 

Ich habe hier noch einige Bücher liegen, die ich zum Verschenken zu schade finde. Wisst ihr, wo ich die gut verkaufen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 19. 19 Mal Kinderkleidung Spende.

Tag 20. Hatte ich schon

Tag 21. 21 Mal Kinderkleidung 

Tag 22. 11 Mal Kleidung alles in die Spende, 11 Teile aus dem Keller, die man nicht mehr braucht in der Tonne.

Ich muss noch Lichterketten entsorgen, die habe ich nicht mit gefühlt. 

Insgesamt habe ich nun vier Kisten und ein Müllsack Sachen fürs Kaufhaus. Einen Sack für Altkleiderkontainer und ein Karton an die Sockenabnehmerin. Da ist schon wesentlich mehr drin. Ich kann nur hoffen, dass meine Mutter und die Schwiemu endlich aufhören zu kaufen. 

1 Kiste für den Flohmarkt habe ich auch aber da habe ich die Sachsen nicht gezählt.

Positiv ist, im Keller ist es wieder ubersichtlicher. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es heute 

3 Kinderjeans, die aufgrund der vielen Löcher in den Müll gewandert sind.

Einige Süßigkeiten, die ich heute aussortiert und entsorgt habe. 

 

Ich zähle mal 4 Teile dazu (die Süßigkeiten zähle ich nur als ein Teil, auch wenn es eine Menge war - vor allem Geschenktes, das keiner mag.)

Das macht dann 48Teile.

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 23. Socken Spende.

Tag 24. 6 Mal Kinderkleidung getauscht gegen zwei Mal Haare schneiden. Eine Plastikdose, 2x Socken, Schneebesen und 2 Unterhosen , 1 Shorts und 2 T-Shirts in den Müll. 1 Kissenbezug, 1 Lätzchen, 2 Kuscheltiere und 6 Mal Kinderkleidung Spende.

Habe noch Spielsachen entdeckt, die in die Kiste wandern aber meine Prinzessin schläft noch nicht.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 25. Spende: 1x Pulli, 2x Kinderschuhe. Müll: 1x Pulli, 2x Puzzle, da nicht vollständig. Papier jede Menge, 5 Zeitschriften, 5 Ü-Ei Teile. Habe irgendwann mal aufgehört zu zählen. Zumindest sind vier Schubladen ausgeräumt. 4x Elektroschrott. 

Ich glaube das war es für heute. 

Mache wahrscheinlich Pause bis Montag. Da wir ja groß feiern. Danach geht es weiter mit dem Ausmisten. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 26

Tag 27 habe ich auch schon voll mit Ü Ei und Puppen, die nicht bespielt werden. Prinzessin hat es erlaubt. 

 

Habe noch 123 Teile entsorgt. 

Damit habe ich 31 Tage voll. Ein Dank an dir kleinen Schrott Teile, die uns geschenkt wurden und Prinzessin nicht weg schmeißen wollte. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

383 plus 70 Teile (es waren mehr, aber 70 auf jeden Fall, daher nehme ich die Zahl), Puppen, Spielsachen, Kleinkram, alte Malerrollen, alte Brettspiele (noch von mir als Kind) und übrig gebliebene Einzelteile, hauptsächlich in den Müll. Haben gestern den Rest im alten Haus ausgemistet. Ein paar Breigläschen hab ich der Krippe mitgebracht, sie sind noch lange haltbar.

Also 383+70= 453. Die Bücher hab ich immer noch nicht gezählt, die bring ich morgen zur Kirche. Hoffentlich denke ich an das Zählen davor...

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auf jeden Fall weiter, weil wir bestimmt noch ganz irgendwo liegen haben und es macht Spaß den Ballast los zu werden. 

Ich weiß nicht, ob es im nächsten Jahr so viel zum Entsorgen gibt aber ich gkau, dass ich Dir Spendekiste im Keller stehen lasse und nach Bedarf da alles rein legen werde, was wir nicht brauchen. 

Zumal ich jetzt schon vier Kisten und Müllsack zum Spenden habe und wenn ich mir das so anschaue, dann kommen bald noch mehr hin. Allein die Schuhe von Prinzessin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich die Bücher in den 6 Kartons gezählt, die zur Kirche gehen: 182.

Macht also 453+182 = 635.

Einige Bücher werden am 1.9. mit zum Flohmarkt gehen, was davon nicht verkauft wird, das spende ich dann. Wenn ich es schaffe, dann zähl ich die auch noch.

Leider hat die Kirche aktuell zu viele Bücher für den 1-tägigen Flohmarkt, so dass wir die Bücher erst im Dezember zum 1-wöchigen Bücherflohmarkt bringen sollen. Also müssen wir die Kisten leider erstmal auf den Dachboden schleppen :(

Aber ich werd da nicht mehr rein schauen und sie genau so im Dezember hin bringen.

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch bei Prinzessin einige Kuscheltiere entsorgt, die sogar mir gehört haben. Ich habe mich jetzt einfach von den Erinnerungen mal getrennt. Dafür passten zu alle Kuscheltiere in den Sack und Haba Stall kommt auch weg. Bin da durch das Zimmer durch. Sie ist nun sieben und spielt schon mit vielen Sachen nicht mehr. Aber dafür hat sie nun Platz für Geschenke und Müll hat sich auch extrem angesammelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde jetzt doch noch mehr, weil ich heute ausgemistet habe aber nichts mehr gezählt habe. 

Ich glaube Herzchen hat gewonnen. Sie hat deutlich mehr ausgemistet. 

Ich kann mir vorstellen, dass ich zum Winter noch mal die Regale durchgehe und den Überschuss entsorge. Ich glaube mein Mann hält mich für verrückt. Aber ich traue mich nichts mehr zu kaufen, weil alles voll ist. Wobei ich schon eine kenne, die extrem viel hat aber sie trägt auch alles. 

Bei den Spielsachen, da habe ich immer auf ein zweites Kind gewartet und nun verabschiede ich mich von den Sachen, weil es keins geben wird. Zum Glück bleiben mir noch ein paar Jahre, die Prinzessin noch spielen wird. Dann wird wieder ausgemistet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, wir haben alle gewonnen! :)

Platz, Zeit (diese Dinge müssen wir nicht mehr abstauben, umräumen...) und Erleichterung.

Dass bei uns mehr zusammen kommt als normal, war ja zu vermuten durch den Umzug :aredface:

Wir sind auch noch nicht durch, am 1.9. ist Flohmarkt, ich bin gespannt, wie der läuft.

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch Flohmarkt. Ich weiß nur nicht wann und ob ich Teil nehme. Habe tatsächlich alles was ich nicht möchte und nicht wollte bis Größe 86 verkauft. Aber vielleicht fällt es mir dieses Mal leichter mich zu trennen. Ich muss doch noch die ganzen Hosen los werden. 

Ja, gewonnen haben wir alle. Wobei ich im letzten Jahr wohl noch mehr ins Kaufhaus abgegeben habe.

Prinzessin vermisst noch nichts. Sie war eher geflasht,  dass das Zimmer noch ordentlicher war als vorher. 

Und ich habe immer noch Karotten heute aussortiert. Das wird also noch lustig. Bald schaue ich mir meine Jacken durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.