Zum Inhalt springen

Minimalism Game/Minimalismus Challenge

Dieses Thema bewerten


Kaktusbluete

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb DOM82:

Tag 1.Leggings mit Loch kam endlich weg. 

Ich ergänze dann mal

Tag 2. Schlafkleid? In die Spende 

Tag 3. Schlaf Shirt + 2 Paar Socken in die Spende und Shorts in die Tonne. 

Für Tag 7, 9 und 20 habe ich auch schon alles Socken sowohl zum Spenden als auch einfach entsorgen. 

Tag 4. Ein Badeanzug an Freundin. Topflappen Set, Spende oder Freundin, 2 Plastikdosen in der Tonne, da sie schon alt waren. 

 

Das macht Spaß. Aber so etwas macht immer Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 13: 4x Schmuck (SKH), Strampler (FB), 6 gelöste Rätselhefte, kaputter Zollstock, Osterdeko-Korb(Müll)

Evtl. schaffe ich es heute ins Sozialkaufhaus, die Kiste dafür ist schon ziemlich voll. Bei der Verschenkegruppe muss ich auch mal wieder einen neuen Beitrag einstellen, 3 Sachen wurden leider doch nicht abgeholt.

Aber, ein paar Schübe und Schrankfächer sehen schon wieder deutlich ordentlicher aus. Übermorgen ist auch Sperrmüll, dann verschwindet auch noch mal einiges aus dem Keller und der Wohnung :atop: Es wird... langsam aber beständig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wie erwartet nichts geschafft und gestern musste ich unbedingt mit fahren :arolleyes:

Lust hatte ich keine und eigentlich war es auch echt Geldverschwendung aber gut, wenn der Keks es sich wünscht... 

Ich hoffe das es mir morgen Abend wieder etwas leichter fällt etwas zu tun. 

Wobei eigentlich hab ich 3 Gesetzbücher raus gelegt, die ich nicht mehr verwenden kann. Ich denke die kommen ins Altpapier weil die Rechtslage nicht mehr aktuell ist. Und nen ollen Dauerstrohhalm aus Plaste hab ichvdann auch weggeschmissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Herzchen:

Odessa, das sind doch 4 Teile! :atop:

 

Genau, damit bist du ja voll im Plan sozusagen ;)

Herzchen, das ist wirklich ne Menge. 136 Teile wären Tag 16, also bist du schon bei Tag 17. Ich hab ne kleine Schmierzettelliste, auf der ich bis Tag 15 schon vorgeschrieben habe. Evtl. schaffe ich es morgen noch zum Wertstoffhof, da könnte ich noch ein paar alte Putzmittel und Batterien zusätzlich aussortieren... mal schauen. Erst mal zum Fäden ziehen zum Zahnarzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Odessa:

Herzchen du bist aber extrem fleißig! 

Odessa, wir sind ja auch mitten im Umzug. :madgrin:

Hier stehen 4 Kisten Bücher, die an die Kirche gehen werden, die zähl ich auch noch bevor ich sie abgebe. Das sind echt einige. Ich hatte schon von dem Buch von Marie Kondo gehört und darüber gelesen, vor einigen Wochen sprang es mich dann in der Bibliothek fast an, seither ist es ausgeliehen (schon 1x verlängert). Mir hilft es tatsächlich, jeden Gegenstand in die Hand zu nehmen und mich zu fragen, ob ich den liebe. Du glaubst nicht, wie viele Dinge ich nicht liebe! Damit kann ich mich viel besser von Sachen trennen, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. Auch Männe hat schon ein paar Mal etwas in den Müll getan mit der Aussage, dass er das nicht liebt :lol:

Ich fand das Vorgehen immer seltsam vorher, wenn ich davon gelesen hatte, aber nun mit dem Buch klappt es super und fühlt sich richtig an. Allerdings mache ich es nur in der von ihr vorgegebenen Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht nichts dagegen, diesen THread in Zukunft ein Mal pro Jahr zu reaktivieren ;)

Ich hoffe ja eigentlich, dass ich das irgendwann nicht mehr (so) regelmäßig machen muss, aber ich fürchte, so lange die Kinder (und mein Mann) noch bei mir wohnen, ist es realistisch, so was mindestens ein Mal im Jahr zu machen... :arolleyes:

Ich hab noch gar kein Buch zu dem Thema gelesen. Ich denke aber immer, die Sachen, die hier nur rumliegen und nie genutzt werden könnten halt woanders glücklicher sein, wo sie tatsächlich genutzt/gebraucht/gewürdigt werden und andere Besitzer könnten mit ihnen glücklicher werden, als ich es bin. Ich nutze/brauche und würdige auch generell eher weniger Sachen, als der Durchschnittsdeutsche, glaube ich. Und ich bin auch eher jemand, der optisch reizarme Umgebungen braucht, um sich wohl zu fühlen. Das werd ich in meinem Zuhause leider nie kriegen, fürchte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ein Teil für morgen, dann muss ich mich nur noch von vier weiteren Teilen trennen. Das wird bestimmt nicht schwer sein. 

Ich habe so wenig Deko wie es nur geht. Brauche es aber auch nicht. Vergesse entweder zu wechseln oder stelle es gar nicht auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5: weitere Dose in den Müll, eine Stoffpuppe in die Spendekiste. Blätter in den Müll mir fehlen noch zwei Sachen aber im Moment habe ich nicht die Muße sie zu suchen. 

 

Nachtrag. Plastiktüten habe ich nicht gezählt und Geschenketüten. Alles in den Müll und natürlich noch mehr Papier. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 14:

62 Wollknäule ( :aeek: die meisten von den beiden Omas für die Kinder geschenkt bekommen und viele in nicht soo schönen Farben/Fäden)

1 Beutel Wolle zum Filzen

16 Stoffe (die ich und die Große voraussichtlich nicht nutzen werden). Beides geht ans Nähcafe für Jugendliche, ein paar Wollknäule gehen an die Krippe/Kita.

1 Rahmen (große Strickliesel)

11 Einzelteile (später hab ich Einzelteile nicht mehr gezählt, es sind also einige mehr eigentlich)

3 Keilrahmen mit alten Werken der Kinder

1 Decke

4 Kissenbezüge

1 DVD

3 CDs

Laptop-Schloss

Kaputt:

Plastikbox

Blumen-Presse

Knetpresse

Knete

Bügeleisen

Macht 118 heute und vorher 140, also insgesamt nun 258 Teile. Aber ich hab am Ende nicht mehr alle aufgeschrieben (merken kann ich mir das nicht bei der Hitze), es waren also einige mehr.

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich es vergesse.

Tag 6. 2x Feuchtetücher in den Müll, die liegen schön drei Jahre rum. Den Rest ergänze ich,wenn ich so weit bin. Hose, Kleid, Top in die Spendenkiste und ein Oberteil in den Müll.

Tag 7. Habe ich schön.

Also geht es mit Tag 8 weiter.

Im Moment habe ich nur aus meinem Schrank ausgemistet und habe auch schöne Sachen gefunden. Wer Hosen in Größe 40 braucht, die gerade sind oder bootcut kann sich melden. *grins*

 

Tag 8. 4x Unterhemd und ein Oberteil. 2 Blusen in den Müll und ein Kuscheltier in die Spendenkiste und eine Bluse wandert auch dorthin.

 

Tag 9 hatte ich auch schon.

Morgen ist schon Tag 10. Jetzt wird es schwieriger.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 15: Plastikkorb, Sattelschutz, Kaffeedose (SKH), Kaputte Serviette, kaputte Lampe, 3 Plastikriemen, 3 gelöste Rätselhefte, 4 Stickersammelhefte (Müll)

 

Ich zähle auch nicht jedes Teil einzeln. Die Kabel waren sicher 20 Stück, hab ich als 1 gezählt, "Kiste Babysachen" sind sicher an die 100 Teile. Ich gehe eher danach, ob es mir "mühe gemacht hat", jedes Teil einzeln in die Hand zu nehmen und zu überlegen, ob es bleiben soll. Weswegen ich zum Beispiel Bücher einzeln zähle. Oder manche Strampler ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 10. Da meine Freundin mich geweckt hat, hatte ich Zeit und nun bekommt sie einen Pulli und LA-Shirt von mir. Gleich geht es dem Schrank von Mann an den Kragen.

Weiterer Pulli kommt in die Spendenkiste.

Nachtrag. 6 Teile von Mann in Altkleiderkontainer.

Zwei Teile kommen vielleicht bei einer Freundin unter, weil sie der Prinzessin zu klein sind.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.