Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Kaktusbluete

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben.

Ich brauche euren Rat/eure Meinung:

Mein Sohn spielt gern und viel mit Playmobil, er wünscht sich zum Geburtstag die große Polizeistation. Allerdings hat er bisher alle Gebäude und auch Fahrzeuge von Playmobil immer auseinandergenommen, so dass sie binnen kurzer Zeit nicht mehr bespielbar waren, weil Teile fehlten, abgebrochen sind oder ich einfach keine Lust mehr hatte, es zum xten Mal wieder zusammen zu bauen. 

Und ich sehe schon kommen, dass das mit der Polizeistation genauso wird. 

Ich hab schon mal das Internet nach Alternativen befragt, aber das hat mir noch nicht das Optimale ausgespuckt. Es sollte von der Größe für Playmo passen, aber stabiler sein, deutlich stabiler. Als eine Möglichkeit habe ich eine transportable Polizeistation von Playmo gefunden, die zumindest kleiner ist und die Transportbox wirkt stabiler und nicht so leicht zu zerlegen. Hat die zufällig jemand? Oder eine andere Polizeistation, die empfehlenswert ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Station aus Holz eventuell eine Alternative? So haben wir es gelöst als Ben die Ritterburg von Playmobil  wollte.

Ich hab dazu mal eine diy Idee bzw. ein IKEA Hack gesehen - aus einem kleinen Billy Regal und Sticker (oder Wandtattoos). Ich schau mal, ob ich es noch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eva, ich kann nur bedingt mitreden, aber zumindest beitragen, dass Luisa so ein Mitnehm - Puppenhaus von Playmobil zu Weihnachten bekommen hat und die Struktur von dem Häuschen ist definitiv deutlich stabiler und unkaputtbarer, als es die zusammenbaubaren Gebäude etc von Playmobil sind.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls gelesen, dass das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil sehr stabil ist... Von dem her sollte es grundsätzlich auch für euch eine gute Lösung sein. Die Alternative von Ikea kenne ich nicht, aber wir kaufen dort viele Möbel und die Qualität war bislang immer sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Zum selber machen fehlen leider Zeit und Mittel, grad für kleines Mobiliar. Geburtstag ist in 1 Woche. Und Sohnemann hat den Wunsch erstmalig vorgestern geäußert :arolleyes: 

Ich denke, wir wagen noch mal den Versuch mit der Mitnehm-Variante. 

Aus Holz zu kaufen hab ich leider nichts Passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 23.12.2018 um 11:51 schrieb Sonne:

Nein, Duplo ist für eine ganz andere Altersklasse gedacht :wink1:

duplo ist der hammer! ich habe als kind lange damit gespielt, mein sohn hat es seit er zwei ist, ist jetzt 4 und er spielt immer noch wahnsinnig gerne damit. wir haben das gleiche problem bei playmobil! er hat zu weihnachten das feuerwehrauto und den schulbus bekommen und mittlerweile hat er einfach alles abmontiert, was es gibt inklusive Räder! billig ist der spaß nicht, aber ich habe das gefühl, es ist nicht so stabil, also z.b. die türen und so gehen leicht raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.