Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nellstein

Nächstes Jahr mehr fotografieren

Recommended Posts

Heey, liebe Fotografen. Jedes Jahr sage ich, nächstes Jahr werde ich noch mehr fotografieren und schönere Bilder machen. Das kennt ihr wahrscheinlich auch? Ich habe schon ewig eine D3300 und ein Kit-Objektiv dazu (18-55mm) und bin entschlossen, nächstes Jahr viel mehr Fotos zu machen. Vor allem Familienportaits, aber auch wenn wir auf Reisen sind oder wenn ich zu Hause was Gutes gekocht habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine neue Kamera zu Weihnachten kaufen soll oder einfach ein besseres Objektiv. Ich habe aber das Gefühl, das wird sich auf jeden Fall gut auf meine Motivation auswirken. Da ich schon gesagt habe, was ich fotografieren möchte, soll ich vielleicht noch dazu erwähnen, dass ich bereit bin auch etwas mehr auszugeben. Es war ein gutes Jahr, ich kann mir schon um die 1000 bis 1200€ vorstellen  Bitte, wenn ihr Fragen habt, antworte  ich gerne  Gebrauchte Kameas/Objektive gehen auch, ihr müsst bitte aber gleich dazu erklären, auf was ich achten soll, wenn ich 2. Hand kaufe und was wäre der Durchschnittspreis, bzw. was wäre der normale Preis für dieses Objektiv z.B. Ich freue mich auf eure Vorschläge und bin gespannt, ob es hier Hobbyfotografen gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider schreibst du nicht, was genau du auf Reisen du fotografieren möchtest... Soll es auch Architektur sein, oder geht es dir vor allem um Landschaften, Tiere usw..? Ich mache beispielsweise mit dem 18-35 mm f1.8 Art sowie mit dem 70-200 mm f2.8 von Sigma gute Erfahrungen. Ersteres ist sowohl für Landschaften etc. als auch für Portraits geeignet.  Gebrauchte Objektive bzw. Kameras würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen, weil man nie genau weiß, in welchem Zustand das Produkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag