Zum Inhalt springen

Sommerhibbelrunde-Juni-Juli-August

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Eva, bei meinem Opa war die Rechnung für die Leichenschau einen Tag später im Haus und das ist dann keine Kassenleistung. Das fand ich schon echt unverschämt...

Mädels, ich bin so genervt - meine Temp geht aufs verrecken nicht hoch... Dom, sorry, ich weiß, das sind an ZT 20 Luxusprobleme, aber es nervt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, echt? Das ist ja übel! Irgendwie bin ich der Meinung, dass das bei einem altgedienten Hausarzt aufs Haus gehen sollte, keine Ahnung, ich find das irgendwie schräg...

Dom, ich ich hatte jetzt meistens 30 -32 Tage Zyklen und den ES (bzw. Tempanstieg) 17-19 - ich bin verwöhnt (bringt aber auch nix, wenn die EZ nix taugen oder halt noch mehr Probleme da sind. Inzwischen ist sie oben und heute hatte ich eine Mini-Mini-Blutung - und schon mach ich mir idiotischerweise wieder Hoffnung. Frau ist da schon seltsam...

Wann muss dein Mann ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann musste am Montag ran. Dabei hat er leider am Wochenende etwas über den Durst getrunken. Jetzt schwört er Stein und Bein, dass er nur Bier trinken wird. Da wir eh mit keinem guten Ergebnis rechnen, mache ich mir auch keine Hoffnungen. Einen Zyklus habe ich eh nicht. 

Ich werde immer dankbarer für unsere Mausi. 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nun einen Termin beim Arzt im Februar. Ich bin fast sehr unfreundlich am Telefon geworden. Da hieß es immer zwei Wochen und dann haben sie ein Termin. Ich wollte ja schon vor zwei Wochen ein Termin ausmachen. Bin da echt enttäuscht. Das sind wieder zwei Monate die verschwendet werden. Wenn man wenigstens was untersuchen würde aber nein. Nächste Woche will die Ärztin sich unsere Ergebnisse anschauen und dann werden wir angerufen. Ich bin da echt gespannt, weil ich meine Unterlagen schon Anfang Oktober dorthin geschickt habe und da hieß es auch, dass sie sich melden und es geschah nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die neue. Ich habe ihr auch erklärt warum mein Mann nicht kann, dann sagte sie, dass ich dann eben allein kommen soll. Wozu brauche ich dann ein Erstgespräch. Ich brauche keine Infos mehr zur Behandlung. Ich brauche eher ein Behandlungsplan. 

Wer weiß, was bis dahin passiert. Bis dahin kann ich schon die nächste FG haben. Bin heute echt traurig darüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist eher, dass ich den Kiwu auch mal abschließen will, wenn die kB Versuche nicht fruchten, dann kann ich vielleicht abschließen und jetzt wir das ganze nach hinten geschoben. So wie ich die Prüfung immer verschiebe, weil ich das zweite Kind schon in der Kita sehen, wenn ich im Referat bin. Das klappt aber mal wieder nicht. 

Im setze die Prüfung jetzt für Februar an, wenn wie Prüfungszeit haben. Wenn ich nicht bestehe, dann weiß ich wenigstens wie sie läuft. Habe mich wieder hingesetzt um zu lernen. Es klappt schon mal besser. Ich komme zwar langsam voran aber hoffentlich effektiv. Wenn es nicht klappt, dann überlege ich mir was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, so ein Mist - ich war damals schon ganz erstaunt, dass ich überall recht schnell dran kam. Wobei wir beim Genetiker echt Glück hatten, wir hätten wesentlich später nen Termin gehabt und dann haben die angerufen, dass wer abgesprungen ist und wir den Termin haben können.

Ich bin bei ES + 13 und kurz vorm durchdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FÄ hat mich in die Abortsprechstunde überwiesen nur leider macht es hier keiner. Kein Personal. Also bin ich in die andere Kiwu-Klinik, die auch so etwas macht aber anscheinend dauert es ewig, weil wohl alle nun hin wollen. 

 

Schön, dass du zügig ES hast. Hier läuft leider nicht mal das. Ich bin schon am überlegen die Pille wieder zu nehmen und den Kiwu an den Nagel zu hängen. Nach 2,5 Jahren kann ich einfach nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie untersuchen Mann und Frau nach möglichen Ursachen, warum es zu FGs kommt. Gerinnung, Immunologie, Genetik und noch mal Hormone Om Zyklusverlauf. Man muss nicht von Arzt zum Arzt rennen. Dann geben sie wohl auch eine Empfehlung zur Behandlung. 

 

Was ist mit dir? Können wir schon vorsichtig gratulieren oder trösten, weil die Mens doch noch gekommen ist? 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen...

Oh Dom das tut mir leid das ihr nicht so toll behandelt werdet wie wir in der Hauptstelle dieser KiWuKl.... Die Nebenstelle wo wir zu den IUI waren damals war auch ziemlich doof....

 

So wir sind kurz vorm Test.... Donnerstag Insel soweit... ES war diesesmal 2-3 Tage früher... 

 

Haben aber gestern Abend beschlossen das wir ohne Progestan weitermachen...die Ovus brauche ich noch auf und dann lassen wir der Natur seinen absoluten lauf ohne Eingriff... 

 

Ich steigere mich zwar nicht rein aber es schränkt mich doch etwas ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, im Prinzip also das, was ich einzeln hatte... Wobei, je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr komm ich zu dem Schluss, dass man die Ursache (zumindest beim aktuellen Stand der Medizin) nicht finden wird. Irgendwie hat das inzwischen für mich aber auch was tröstliches, weil ich gleichzeitig immer mehr Stimmen finde, die sagen, drei FG ist eigentlich auch nichts ungewöhnliches, unsere Gesellschaft machts nur dazu, weil zum einen nicht darüber geredet wird und zum anderen halt oft davor schon aufgegeben wird.. Das hilft dir aber auch nicht weiter, ich weiß :(

Bei mir ist (oder war genaugenommen schon) die Mens da, d.h. es geht in die nächste Runde. Ich habe mir interessehalber mal Ovus bestellt - diesen Zyklus wärs ein Christkind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi ist ein Christkind. Sie wäre auch eine Christine geworden, wenn wir nicht schon mindestens zwei in der Familie hätten. 

Mir würde ein Grund für die FGs helfen. 

Happy, meine Daumen hast du. Ich kann dich da total verstehen, dass auch die Ovus mit Progesteron dich belasten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sicherer Grund würde mir auch helfen - am besten noch komplett behandelbar. Aber leider wird das halt in den seltensten Fällen gefunden... Die Genetiker können, wenn sie keinen konkreten Anhaltspunkt haben, nur nach unbalansierten Translokationen suchen, da ist die Wahrscheinlichkeit schon recht gering und wenns nur einer hat, dann ist sie auch nur höchstunwahrscheinlich die Ursache (und schon gar nicht für ne ELSS). Beim Hämatologen ists auch eher unwahrscheinlich, wenns da nen trifftigen Grund gibt, wissen es die meisten schon vorher, weil sie so schon Probleme hatten. Und meine Diagnose hilft mir so gar nicht weiter - zu einem tatsächlichen Nutzen von Heparin gibts bis jetzt keine Studie - schaden tuts zumindest nicht... Dann bleibt noch PCO - dank Metformin hab ich nen ordentlichen Zyklus, wie gut die Eizellen sind, kann mir aber keiner sagen. Unterm Strich war meine persönliche Erfahrung, dass mich das ganze nen gefühlten Liter Blut und viel Wartezeit erst in Wartezimmern und dann auf Befunde gekostet hat und ich jetzt auch nicht schlauer bin. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung. Btw, am interesanntesten fand ich diese "Care-Studie", die kam zu dem Ergebnis, dass am mit Abstand meisten Erfolg einfach nur ein positive, engmaschige Kontrolle hatte, sooft die Frau will US usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Studie Heparin versus ASS bei Frauen mit künstlichen Bedeutung war deutlich für Heparin ausgefallen. Was für mich heißt, dass ASS für die Katz ist. Außen man braucht es aus anderen Gründen. 

Ich habe dieses Mal keine Zyklen unter Metformin. Ich glaube auch nicht, dass mein ES irgendwann mal wieder einsetzt. Wenn ich den Termin in der Kiwu-Klinik habe, bin ich bei ZT 86. Wenn die Ärzte Genetik untersuchen möchte, dann kostet es mich wieder Zeit. Vielleicht sollte man einfach dankbar für ein Kind sein und sich damit abfinden, dass man kein weiteres mehr bekommt. Daran arbeite ich täglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.