Zum Inhalt springen

Selbstgemachte Knabbereien

Dieses Thema bewerten


Kaktusbluete

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Da ich versuche, so gut es geht auf Verpackungsmüll zu verzichten und unser größter Verpackungsposten alles zum Knabbern und Naschen ist, suche ich Rezepte für selbstgemachte Knabbereien. Ganz besonders, falls jemand ein gutes Rezept für Kräcker hat.

Was bei uns gut ankommt, sind selbstgemachte Gemüsechips, Popcorn und Schoko-Cookies. Die Cookies halten sich auch ein paar Tage, das andere muss immer frisch gemacht werden.

Ich freu mich auf weitere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ich auch sehr liebe ist Blätterteig. Kann man ja auch selber machen, wenn man mal die Zeit hat. Und dann kann man damit ja alles anstellen, was man will. Nur Salz und Butter an Kordeln, oder lecker mit Spinat und Schafskäse füllen, als Tasche oder gedreht oder als Schnecke. Mit Käse oder Schinken, oder beidem, mit was Süßem füllen, wie selbstgemachtes Apfelmus mit Zimt oder sowas *schmacko* Auch die Größe kann man da ja selber bestimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja echt verlockend!

Wir hatten mal Zucchini-Käse-Chips gemacht, die kamen hier aber nicht so gut an. 

Schoko-Kekse aus dem Kinderkochbuch macht die Große immer mal zusammen mit ihrer Freundin, das können sie schon ganz allein inklusive einkaufen. Die sind dann allerdings immer schnell weg. 

Ich habe letztens bei nem Besuch was sehr leckeres entdeckt: Ziegenkäsetaler: mit Blätterteig aus dem Kühlregal, Ziegenkäserolle und braunem Zucker.  Blätterteig mit dem Pizzaroller in kleine Quadrate teilen, je eine Scheibe Ziegenkäse und eine Prise braunen Zucker drauf. Ab in den Ofen. Da könnte ich mich reinlegen! :nod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzten auch irgendwie bezüglich Resteverwertung was gelesen oder gehört. Wenn man Kartoffelbrei über hat, dann kann man den nehmen, mit  Butter und ggf etwas Mehl und Sals in kleine Kügelchen formen und dann backen. So sollen das so kleine Kartoffelflips werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste grad mal selbstgemachtes Knächebrot. Mit entsprechenden Gewürzen oder etwas Käse drauf könnte man das ja auch in Kräcker umwandeln. Aber erst mal hab ich jetzt nur einen Teig für normales Brot gemacht. Mal schauen, in ner Stunde soll es fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffelbreireste form ich zu kleinen Kugeln und backe sie als Kroketten ;)

Eva, du bist aber fleißig. Selbstgemachtes Knäckebrot klingt richtig lecker. 

Herzchen, die Ziegenkäsetaler klingen super lecker, muss ich mir merken, wenn ich Fingerfood brauche oder was zum Aperitif.

 

Knabberidee:

Spargel in Filoteig (das ist dieser dreieckige türkische (?) Blätterteig). 

Darin rollt man Spargel (aus der Dose) ein, nach Wunsch mir einer Scheibe Schinken, bepinselt dir Rolle mit Eigelb und bäckt es dann.

Sehr lecker und einfach.

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.