Zum Inhalt springen

Serientipps bei Amazon Prime

Dieses Thema bewerten


solsort

Empfohlene Beiträge

Eine Frauenserie und eine Kinderserie:

Tipp für Kinder in der Dinophase:

Dino Dan und Dino Trek

Da M gerade in der Dinophase ist, liebt er die Serie Dino Dan. Ich glaube, im Moment ist er bei Staffel 4.

Und eine Frauenserie - ich habe erst 2 Folgen gesehen und kann jetzt noch nicht so viel sagen, könnte aber interessant sein, aber wie gesagt, man sollte wohl die typischen Frauenserien mögen:

Mistresses

Hat noch jemand Tipps, was es im Moment bei Amazon Prime sehenswertes gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dino Dan und Dino Trek fand mein großer auch ganz toll. Er mochte außerdem " das geheimnisvolle Kochbuch" (auch wenn das mehr eine Mädchenserie ist) und "Magna Aura" und Armans Geheimnis - die beiden hab ich auch gern mitgeschaut. Und "Avatar", aber das ist so typisches Anime-Zeug. Das mögen Eltern ja nicht so gern :awink: Und die Pinguine aus Madagascar

Und es gibt da alles von "Es war einmal..."

Und "Krimi.de" Das sind Krimis für ziemlich große Kinder/Jugendliche, sehr gut gemacht.

Ich hab "Atlantis" gesehen, eine interessante Doku-Reihe über Ausgrabungen/Archäologie.

Wir haben auch "Shannara" geschaut, das war aber ziemlich schlecht, fand ich. Ganz fiese Teenie-Serien-Dialoge und Liebeleien... dann lieber GOT :ugly: 

Dr. House kann man da schauen (wenn man das noch nicht getan hat), Lie to me (fand ich super!), "The Glades" (auch total super!) und Dr Who. "Mord mit Aussicht" und "der letzte Zeuge" mögen meine Kolleginnen und mein Chef gern und "Bones" findet mein kleiner Bruder ganz toll.

Ein, zwei Folgen von "Der Tatortreiniger" haben wir auch gesehen und echt lustig gefunden. Da muss man aber den Humor mögen.

Mein Mann als Trekkie hat auch Boston Legal mit William Shatner (?) geschaut und gut gefunden

 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geheimnisvolle Kochbuch habe ich M auch schon vorgeschlagen, aber daran war er nicht interessiert, genauso Es war einmal ...

Die Pinguine aus Madagascar findet er auch toll.

Vom Tatortreiniger haben wir auch bisher 2 Folgen gesehen, aber ich mag Mord mit Aussicht lieber.

Diese Krankenhausarztserien mag ich meist nicht so (gerade wenn es relativ realistisch aufgemacht ist, stressen mich diese ganzen Krankheiten und OPs irgendwie), daher hab ich von House bisher auch nur mal nen Ausschnitt gesehen.

Was ich noch gut fand war The Lost Room (wobei ich nicht weiß, ob das immer noch drin ist) und Being Erica (das ist so eine 'was wäre mit meinem Leben anders gelaufen, wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt anders gehandelt hätte'-Serie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps :kuesschen:.

Ja, in die Krimiserien werde ich mal reinschauen :yes4: . Was ich auch immer noch nicht durch habe, ist der Mentalist, da bin ich gerade bei Staffel 6. 

Muss ich mal schauen, ob es Go Wild auch bei YouTube gibt. M hat bei YouTube auch eine Zeitlang mal Olis wilde Welt geschaut, aber in letzter Zeit war das nicht so angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag grad Krimiserien eigentlich immer am liebsten ganz am Anfang, wenn auch das Privatleben der Ermittler (noch) nicht so sehr thematisiert und irgendwann dann auch in die Fälle hineingezogen wird... (Zu viel Privates war irgendwann auch der Grund, warum ich manche Serien nicht mehr schauen mochte... grad die ganzen CSIs)

Worum geht es beim "Mentalist"?

Mein Coach nennt sich auch so :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Mentalist wahrscheinlich eher nichts für dich, da dort Privates schon eine Rolle spielt. Es geht um einen Mann, der bei der Polizei als Berater arbeitet, weil er den Serienmörder finden will, der auch seine Frau und seine Tochter ermordet hat. Patrick Jane, der Mentalist, war früher Hellseher auf Jahrmärkten, hatte seine gute Beobachtungsgabe dafür genutzt. In dem Punkt ist es dem Lie to me ein bisschen ähnlich.

Wir haben auch noch Netflix :aredface: (ich habe letztes Jahr beschlossen wenn sich andere jeden Tag eine Schachtel Zigaretten am Tag gönnen, kann ich mir auch ein bisschen extra Fernsehen gönnen, auch wenn es wohl etwas Luxus ist, sich zwei Streamingdienste zu gönnen :aredface:, aber wie gesagt im Vergleich zu Zigaretten ...) und da gibt es derzeit 6 Staffeln vom Mentalist. Ich hoffe, die 7. kommt auch noch.

Warum nennt dein Coach sich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, warum... Werd ich mal fragen...

Ich find zwei Streaming-Dienste kein bisschen verwerflich. Wir überlegen auch grad, noch nen zweiten zu abonnieren.

Wegen Game of Thrones (gut, dass wir nicht völlig Banane sind, was diese Serie angeht *lol*).... Da könnte man dann quasi fast live achauen, wenn die Folgen im TV ausgestrahlt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, frag mal, fände ich interessant zu erfahren, warum sich jemand so nennt (auch wenn es hier etwas OT ist ;) ).

Findest du nicht verwerflich? Dann bin ich ja beruhigt :) , anfangs fand ich das irgendwie ein bisschen dekadent und musste mich ein bisschen vor mir selber rechtfertigen :P .

Bei welchem Streamingdienst läuft denn Game of Thrones - also welchen wollt ihr noch abonnieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den Mentalist ja geliebt, bin so traurig, dass ich "Patrick Jane" (Simon Baker) nicht mehr sehen werde ...

falls ihr das nicht kennen solltet, habe ich gerne Life gesehen (mit Damian Lewis), ist schon ziemlich alt (2007-09), vllt kann man das ja inzwischen irgendwo noch "nachschauen", lief glaube ich früher auf vox

homeland haben wir dann auch mit ihm geschaut, aber da fiel mit die Umstellung auf die andere Rolle von Damian Lewis schwer

 

bei Amazon habe ich sonst gerne Downton Abbey (schreibt man es so?) geguckt, das ist wirklich eher ne Frauenserie, spielt in GB um die Zeit des ersten Weltkriegs ... liebe ich, mein Mann fand es aber leider irgendwann langweilig, daher haben wir lange nicht mehr weiter geguckt

 

und momentan muss ich auf RTL Passion (kann man wohl auch bei Amazon schauen, aber kostenpflichtig, da nagelneu) die zweite Staffel Outlander sehen, ich liiiiiebe es, endlich verfilmt und wirklich toll, finde ich ... noch dazu ist es noch nicht synchronisiert, weil es auch gerade erst in den USA bei Starz läuft, daher OT (englisch, schottisch und momentan auch französisch, da es dezeit in F spielt) mit Untertitel ...fein!

 

GoT haben wir geguckt, da gab es hier noch überhaupt keinen hype darum und kaum einer kannte es, aber über die 1. oder  noch Anfang 2. Staffel waren wir nicht hinaus gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.