Zum Inhalt springen

BabySole Städtereisen in Europa – Wo sollte man eurer Meinung unbedingt mal gewesen sein?

Dieses Thema bewerten


BabySole

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben ;)

Bei unserem Familienfest anlässlich Ostern habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder meine jüngste Cousine gesehen... das Mädchen ist gerade 19 geworden und hat mir erzählt, dass sie in den Sommerferien mit einer Studienkollegin einen Städtetrip durch Europa machen möchte ;) Die beiden haben sich auch schon eine kleinere Liste mit Städten zusammengestellt, die sie unbedingt besuchen sollten und jetzt sind beide auch brav am Sparen, sodass sie sich mehrere Wochen dafür Zeit nehmen können.... sie wollen unter anderem nach Berlin, London, Prag, Amsterdam, Barcelona und noch ein paar weitere ;)

Wie sie da genau reisen werden ist noch nicht ganz klar, da sie sich erst noch ausgiebig darüber informieren müssen, wie man in welche Stadt am günstigsten kommt und in welcher Reihenfolge.... ich bin da selbst ein bisschen ins Grübeln gekommen und habe mir überlegt, welche Städte ich noch nie gesehen habe und wohin ich gerne noch reisen würde (die Liste war überraschend lang :O) und deswegen wollte ich von euch mal wissen, wo man eurer Ansicht nach mal gewesen sein sollte und welche Städte ihr euch unbedingt noch ansehen wollt?

Vielleicht ist da ja noch ein guter Tipp für meine kleine Cousine dabei und ich freue mich schon auf eure Antworten ;)

Liebe Grüße!

 

Bearbeitet von BabySole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal und vielen Dank für eure raschen Antworten! ;) Budapest und München sind definitiv sehenswert! Das werde ich ihnen auf jeden Fall weiterleiten ;) Stockholm ist bereits fix, von dort aus werden sie wahrscheinlich sogar starten, da sie da gerade günstige Flüge vom Flughafen Linz aus gefunden haben ;) Paris sollten sie sich auch unbedingt mal ansehen, dort könnte es vielleicht ein bisschen teurer werden, aber wenn es im Budget liegt, dann werden sie bestimmt auch hinfahren/ fliegen! In Dublin war meine Cousine bereits, da ihre beste Freundin mittlerweile dort lebt, das wird also wahrscheinlich weniger in Frage kommen (vor allem weil sie mir erzählt hat, dass in Irland das Wetter immer so schlecht ist, sobald sie dort ankommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh gute Frage ich war in Paris hat mir nicht wirklich gefallen. Dort waren mir die ganzen Straßenverkäufer zu aufdringlich.  Und Rom war auch nicht so meins muss ich sagen. War mir einfach zu Laut, und überfüllt.

Ich persönlich  will noch nach London, Barcelona, Stockholm steht auch irgendwann mal an.

Wo es mir sehr gut gefallen hat war in Graz und Wien da war es sehr schön und ich würde jederzeit nochmal hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke euch allen für eure vielen Vorschläge :)

Bulgarien ist bestimmt auch sehr sehenswert. Ich google immer die geplanten Länder bzw. Städte und bin dann immer ganz verzaubert von der Schönheit der jeweiligen Länder/Städte. Sofia hat ja auch wunderschöne Sehenswürdigkeiten!

Beim Herumschauen nach günstigen Flügen vom Flughafen Linz habe ich auch super Angebote für Ibiza entdeckt. Anfangs dachte ich da eher an meine Cousine und ihre Studienkollegin, damit die zwei dort vielleicht einen kleinen Partyurlaub machen können, bis ich dann beim meinen Recherchen auf total ruhige und paradiesische Orte gestoßen bin. Ich hielt Ibiza immer für einen Partyort, aber die haben überraschend schöne und ruhige Strände (laut Internet), die sogar für Familienurlaube perfekt geeignet sein sollen. Kann das zufällig jemand von euch bestätigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja eh, ich rede euch da gar nicht dagegen, das gute an Linz ist, die haben wirllich auch ein breites spektrum an Destiantionen zu bieten auf welche man sich einlassen kann!

Und was auch toll ist - der Hohe Norden, also Städte wie Rostock etwa oder Hamburg, auch das kann man immer wieder machen und sich ansehen, auch sehr toll dort, war auch schon etliche Male etwa in Lübeck und es hat mir immer gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In den Norden wollte ich auch schon immer reisen. Und da klingt Rostock und Hamburg wirklich sehr verlockend. 

Ich werde mal gleich nachsehen, welche Schnäppchenflüge ich finde und vielleicht werde ich den einen oder anderen gleich mal buchen :)

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.