Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Kaktusbluete

Empfohlene Beiträge

Huhu seit ich wieder WW mache, lass ich die Kohlehydrate abends meistens weg. Außnahme am Wiegetag da gibts abends auch mal Brot zum Salat oder ähnliches. Ich hab festgestellt das meine Abnahme wenn ich abends darauf verzichte besser ist als wenn ich abends z.B. ein Wurstbrot oder ähnliches esse.

Hier gibts dann eben Salat, oder Hähnchenbrust, Rührei, Spiegelei, Spargel mit Schinken oder ähnliches.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva das mache ich ja im Prinzip auch, also erst eine Zeit lang keine Kohlenhydrate und nun nur höchstens Mittags.

Abends esse ich wie Susi: Salat, Eier in jeder Form, Thunfisch/Tomate, Gigantes Bohnen/ Tomate (die gibt es auch in leckerer Tom. Sauce von Kattus),  Mintenschnitzel, Pute, Steak, oder halt Huhn in jeder Variante :-)

 

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das vor der Ss gemacht.Abends so gut wie auf Kh verzichtet.Da ich abends eh nur auf der Couch liege wären Kohlenhydrate unnötig meiner Meinung.Früh und mittags hab ich aber nicht drauf verzichtet, da hab ich auf gute Kh geachtet (Vollkorn usw).

Hatte auch mal versucht komplett low carb zu machen, also morgens, mittags, abends.Hab das absolut nicht vertragen.Bekam tierisch Bauchschmerzen, dachte sogar es wäre der Blinddarm und bin zum Arzt.

Mein Bruder macht es.Auch auf Milchprodukte und Obst verzichtet er.Für mich wäre das kein Leben.Von Diät halte ich eh nix.Wenn man dann wieder Kh einführt nimmt man zu (Kh speichern mehr Wasser als eiweißhaltige Lebensmittel, daher nimmt man durch lc ja ach so gut ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett würd ich es auch nicht machen wollen. Ist ja wegen des hohen Fettanteils auch durchaus in der Kritik. Aber abends find ich es auch ne gute Idee. Ich muss v.a. schnell aufhören, abends so viel Süßkram zu essen. Ich hoffe mit low carb abends kann ich das dann abstellen und mich aufs tagsüber vertrösten, wo ich es eh nicht schaffen werde und somit generell weniger davon esse. So weit mein Plan.  

Ich werd wahrscheinlich erst mal ne Woche lang gebackenen Feta essen :ugly: (Nicht dass ich da ein gewisses Suchtpotential habe oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da könntest du dich mit meiner Bonustochter zusammen tun. Für die muss auc himmer Feta im Kühlschrank sein. Den überbackt sie sich mit viel Knoblauch und Zwiebeln. (Seit sie kein Fleisch mehr ißt)

Ich habe es so gemacht. Erstmal versucht einfach genug zu trinken. 2 Montag lang habe ich darauf geachtet wenigstens 2l zu trinken. Jetzt ist es so, dass ich richtigrichtigen Durst spüre, wenn ich mal weniger getrunken habe.

Dann habe ich aufgehört morgens einen Milchkaffee zu trinken. Jetzt ist es ein heißes IngwerWasser. 

Und dann hatte ich mir vorgenommen 4h zwischen den Mahlzeiten zu lassen und nichts mehr zu naschen. Also auch kein Karöttchen oder Gürkchen, oder Apfel. Also so richtig nichts essen 4h lang. Das hat den schlagenden Effeket gehabt. Nun habe ich 3kg herunter. Mit dem letzten Kilo bin ich noch etwas unsicher, aber wenn ich den nächste Woche immer noch halten konnte. Dann habe ich 3 Wochen mit dem neuen Niedriggewicht durchgehalten und jetzt habe ich vor mehr Bewegung in meinen Tag/Woche zu bringen.

Im Moment mache ich unregelmäßig 30minütige Anfänger Fitnessübungen von youtube. Mal sehen wie ich das in meinen Alltag integrieren kann. Ich will noch 2kg weiter runter und einfach einen definierteren Körper. Gewicht ist ja nicht alles, oder???

Ich kann also nur empfehlen, dass man sich nicht zu viel auf einmal vornimmt und immer versucht erst eine Sache zu verändern. Das mindesens 4 Wochen zu halten, bis es sich schon völlig normal anfühlt und dann erst die nächste Sache angehen.

Das Systhem ist abgeschaut von one simple change. Nur schlucken die da irgendwelche Kapseln und trinken einen Shake noch dabei und das mache ich nicht mit. Bin da zu skeptisch und zu knauserig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube auch, erst mal kleine Schritte und die durchhalten. Kapseln und Shakes gegenüber bin ich auch extrem skeptisch - das ist ja auch nichts, was man wirklich langfristig durchhalten kann oder möchte 

:atop: Klasse, dass du schon so gute Erfolge hast!

In Form kommen wäre schön, aber erst mal wieder in die Hose passen heißt die Devise bei mir :aredface: 

Ich schaff auch einfach gar keinen Sport im Alltag...

Und was den Feta angeht tu ich mich gern mit dem Bonuskind zusammen. Ich möchte aber noch Tomate und Oregano drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Feta-Party mache ich mit ;-) Wahlweise aber auch Mozarelle und Tomate/Gurke ^_^

Shakes komme mir hier aucht nicht  in die Tüte, ich muss schon was zu beissen haben! Oder wenigstens ne Suppe zum löffeln.

Ich glaube aber ohne mein Laufband hätte ich ein Problem, da ich ja nach wie vor so gerne nasche :madgrin:

Ach ja was ich auch oft mache ist Jaroma oder Spitzkohl, einfach schnibbeln in die Pfanne mit Soja Sauce, etwas Paprika, Salz&Pfeffer, mal ein Löffel Yoghurt und dann etweder noch Putenhack, oder halt einfach so.

Oder Linsen, da brate ich Paprika und Karotten, Knobi/Zwiebeln an, Dose Linsen rein, Tomatenmark und würzen, lecker!

 

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, backst du den Mozzarella dann auch einfach im Ofen mit Gemüse? Wäre ne Alternative für die kommende Wochen :abiggrin: 

Mein Mann und ich essen gern gebratene Paprika: Paprika und Zwiebel würfeln und in Der Pfanne braten, mit Salz Pfeffer und z.B. Oregano oder Rosmarin würzen und dann noch 3 Eier darüber schlagen und fertig braten. Dazu gewürfelten Feta. Auch lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee denn esse ich kalt mit Tomaten und Gurken geschnibbeltn,Olivenöl und wenn ich haben Basilikum:awink:

Sonst bei Hackbällchen überbacke ich das gerne mit Mozarella.

Wie machst Du das Gemüse, in eine Auflaufform und dann Mozarella drüber?

So eine Art Omlett habe ich mir auch schon gemacht, Rührei mit Paprika reingeschnibbelt.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, mit Eiern darüber geschlagen...das habe ich noch nicht probiert. Ich glaube, dass werde ich die kommende Woche auch mal machen.

Den Feta mache ich immer in Alufolie unten die Zwiebelringe, Feta drauf dann Tomaten und normalerweise Zucchini und Knoblauch drüber. Italienische Kreuter und Olivenöl über alles. Die Alufolie zusammen falten und kneulen und ab in den Backofen. Super lecker. Bei jerder Grillfeier der Hit bei allen. "That´s a bringer" hat ein Ami mal gesagt :-)

Eva, was macht dein Vorhaben weniger zu naschen und abends keine karb??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Tag :)

 

Hatte mal angefangen mit einer Low Carb Diät und habe es erstaunliche 4 Tage ausgehalten. Ich muss ja ehrlich sagen, dass es alles andere als passend für mich ist..irgendwie habe ich ständig Hunger gehabt und das ist ja nicht Sinn der Sache.

 

Ich habe mich aber auch über andere Methoden schlau gemacht und bin auf die verrückte Idee mit Hypnose gekommen. Ne Freundin hat das mal gemacht und meinte, dass die - Link entfernt- und die einfach kein großes Hungergefühl mehr hat.

Kann man ja auch mal ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.