Recommended Posts

Herzchen    992

Hallo Sabine!

War genau meinst du mit "produktiv"?

Spielzeuge mit relativ wenigen festen Vorgaben regen die Phantasie an, aber irgendwie ist mir nicht klar, was in dem Zusammenhang produktiv sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaktusbluete    1.366

Ich versteh das auch nicht. (Und bezweifle, dass Sabine hier nach zwei Jahren uns diese Frage noch beantworten wird...  ;) )

Aber ganz nettes Reizthema, das liebe Spielzeug, oder? Ich hatte neulich ne Interessante Diskussion auf FB in "meiner" Minimalismus-Gruppe. Stichwort "Spielzeugfrei", großer Trend gerade unter allen, die es ganz besonders alternativ machen wollen. Aber ich bin der Meinung, im ersten Lebenjahr brauchen Babys prinzipiell kein Spielzeug, vielleicht sogar in den ersten paar Lebensjahren. Und danach bräuchten die Kinder auch deutlich weniger, als sie so durchschnittlich hierzulande besitzen. Vermutlich würden sie dadurch sogar kreativer und erfinderischer werden und viele Fähigkeiten besser entwickeln, gerade was Feinmotorik, Handwerkliche Fähigkeiten etc. angeht. ;)

Ich hab neulich in ner Reportage Eltern gesehen, die als Testeltern regelmäßig ein großes Paket aus dem aktuellen Sortiment von Fisher Price geschenkt bekommen haben. Alter Schwede, ich hatte wirklich erfolgreich verdrängt, WIE furchtbar das tatsächlich war. :lol: 

 

bearbeitet von Kaktusbluete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herzchen    992

Oh, das Datum hatte ich gar nicht gesehen!

Warum wird mir das denn dann über neue Inhalte angezeigt als ob es gerade erst geschrieben worden wäre? :aeek:

Das ist ja n Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaktusbluete    1.366

Das kann ich dir leider nicht heantworten.

Also ich hätte da ne selbst entwickelte Verschwörungstheorie über Computer, die ein gewisses Eigenleben führen und ab und zu einfach mal sinnlose Dinge machen, um uns Menschen zu ärgern im Angebot, aber einer wissenschaftlichen Prüfung würde die evtl. Nicht stand halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.