Zum Inhalt springen

Wow - das Dritte Glück kam schneller als gedacht

Dieses Thema bewerten


Baby Bou

Empfohlene Beiträge

Hallo meine kleine Eule.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen einfach entspannt zu sein und abzuwarten wann du kommen möchtest. Leider ist das gar nicht so einfach. Die Schmerzen, die ich seit Anfang der Woche habe sind noch immer da. Es zieht und zieht und zieht und drückt und drückt und drückt und manchmal, ja das sticht es so wahnsinnig doll am Mumu, dass ich kurz inne halten muss und mich kein Millimeter bewegen kann - aua! Die Wehen merke ich nun auch intensiver. Es wird ganz hart im Rücken und im Bauch und ich muss laufen und manchmal stehen bleiben und atmen.

Ich hab das Gefühl, als würden die Beschwerden zu statt abnehmen, als würde es immer stärker werden. Das verunsichert mich, denn ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits möchte ich ja, dass du schon bald bei uns bist, aber andererseits gönne ich dir jeden Tag in meinem Bauch. Wobei ich wahrscheinlich auch nicht viel machen kann, wenn du kommen möchtest, werd ich dich sicher nicht aufhalten können.

Ich fühl mich etwas unbeholfen, obwohl ich ja schon deine Brüder bekommen habe. Aber die Geburt von deinem Bruder ist schon solange her und ich weiß nicht mehr ob ich da auch solche Beschwerden hatte. Beim Minion war das auch anders und von alleine hat sich nichts getan, sodass sein Kommen eingeleitet werden musste. So ist das alles doch wieder neu für mich.

Wahnsinn, dass ich mir nun schon über die Geburt Gedanken mache und mich ernsthaft frage wann du kommst. Ob ich wohl schon den Countdown starte? Das wollte ich doch eigentlich erst frühestens in zwei Wochen.

Naja, vielleicht mache ich mir auch völlig umsonst Gedanken und du lässt dir noch jede Menge Zeit.

Offiziell sind es heute noch 35 Tage.

Am Dienstag wollen wir endlich das Zimmer schick machen und alle Möbel aufstellen. Morgen werde ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dein Eulengefieder waschen.

Wenn ich mir gut geht, dann wollen wir sogar einen Tag wegfahren.

Du bist noch immer sehr aktiv im Bauch und strampelst ordentlich.

Ich würde sagen, dass mein Bauch nun deutlich tiefer sitzt. Ich kann im Bett viel besser liegen und fühl mich nicht mehr so son Wal, wenn ich mich umdrehen will. Deinem Papa ist mein Bauch auch schon aufgefallen.

Heute hat es endlich mal geregnet. Wir standen lange auf dem Balkon und haben es einfach nur genossen. Leider steht hier in der Wohnung die Wärme und ich schwitze :o

Dennoch soll es etwas kühler werden.

So, für heute hab ich wieder genug erzählt.

Ich bin weiterhin gespannt wie es weiter geht.

Hier noch ein Bildchen :)

post-16026-0-13153800-1439757849_thumb.j

Bis bald kleine Eule <3

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen kleine Eule,

 

noch darf ich dich in meinem Bauch begrüßen, denn ausziehen wolltest du bisher nicht.

Die Woche habe ich sehr genossen. Wir waren viel unterwegs und haben restliche Sachen eingekauft, das Zimmer schick gemacht und sogar einen Tag an die Ostsee gefahren. Hach, war das ein schöner Tag. Die ganze Zeit schien die Sonne, das Wasser war angenehm und es fetzte total auf den Wellen zu schwimmen :fro:

Jedenfalls haben wir die Woche gut genutzt und mir ging es super dabei, bis auf, dass ich am Abend immer ganz schön kaputt und müde war.

Nun ist soweit alles fertig und vorbereitet und theoretisch dürftest du ausm Bauch aus- und bei uns einziehen :yes4:

Nagut, wenn wir ganz genau sind, dann eigentlich erst heute in einer Woche, dann wäre es auch aus ärztlicher Sicht ganz voll okay. Wir können uns ja auf Mitte der Woche einigen? :dirol:

 

Offiziell sind es nun noch 28 Tage

 

Soweit geht es mir eigentlich ganz gut. Gestern hatte ich mal wieder ein paar Wehen. Du bist wahrscheinlich wieder ein Stück tiefer gerutscht, so fühlte es sich jedenfalls an. Im Moment zieht es auch wieder ziemlich im Bauch. Ich bin aber sehr gelassen und werde es schon merken, wenn es wirklich ernst wird. Ich möchte diesmal auch lange warten, bis wir ins KH fahren. Mag lieber hier jammern und schreien, als das im KH zu tun wo noch zig Menschen rumlaufen :P

Eigentlich möchte ich ja gar nicht schreien, sondern mich diesmal ganz auf jede Wehe einlassen und sie wirksam verarbeiten, so dass du schnell den Weg zu uns findest. Ich bin gespannt ob und wie das klappt.

 

Die Tage kam auch deine kleine große Schmuseeule an, wir haben schon viel mit ihr gekuschelt, dass du uns auch im Bettchen bei dir hast, wenn wir gerade mal nicht schmusen können.

 

post-16026-0-58630600-1440314706_thumb.j

 

Bis bald meine kleine Eule.

Wir sind sehr gespannt auf dich und hibbeln deinem Kommen entgegen :love:

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleine Eule :wave:

Auch heute begrüße ich dich noch in meinem Bauch :preggers:
Nun sind es offiziell noch 23 Tage, doch in 2 Tagen dürftest du aus ärztlicher Sicht schon aus Mama's Bauch ausziehen. Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen.

Gestern war ich mal wieder beim Doc. Zuerst wurde CTG geschrieben und es waren tatsächlich 2 Wehen zu sehen.
Leider meinte der Doc, dass sich am GMH und Mumu nichts weiter getan hat, minimal vielleicht. Aber gut, das muss ja nichts heißen. Manchmal geht es schneller als man denkt. Sonst war soweit mit dir alles okay. Bei mir war der Blutdruck etwas erhöht und so schickte mich der Doc ins Krankenhaus, da ich dazu noch Kopfweh und Übelkiet hatte - das deutet auf das HELLP-Syndrom hin (Schwangerschaftsvergiftung) . Nach 4 Stunden durfte ich das Krankenhaus mit einem negativen Befund (kein HELLP) wieder verlassen.
Am Abend hatte ich dann noch einige Wehen und in der Nacht so doll Bauchweh - aua aua aua.... :cray:
Und ich weiß nicht woher das kommt. Willst du dich nun doch bald auf den Weg machen? Ich würde es mir wünschen... Bauchschmerzen sind wirklich doof und ich möchte sie jetzt nicht noch 3 Wochen aushalten müssen. Leider kann ich das ja nicht wirklich beeinflussen, wenn du noch Zeit brauchst, dann lass ich sie dir :yes4::wub:
Wäre dann aber trotzdem toll, wenn das Bauchweh nachlässt.
Bald ist die Einschulung vom Minion, wäre nett, wenn du dann davor kommst (Dienstag wäre günstig) oder danach, denn wäre schade, wenn ich nicht dabei sein könnte.

Hier mal ein Bildchen von deinem Kuschelbereich - naaaa, wie siehts aus, da möchte man sich doch einmurmeln... :sleep:

post-16026-0-94058200-1440743810_thumb.j

Und noch ein Bildchen vom Bauchi

post-16026-0-71218300-1440743858_thumb.j


Bis bald meine kleine Eule - in freudiger Erwartung.

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleine Eule,

 

diese Woche wird nochmal spannend, denn eigentlich wäre es eher ungünstig, wenn du dich auf den Weg machen würdest. Sei denn du willst morgen unbedingt raus, das dürftest du noch. Mittwoch und die Tage danach bis Samstag, solltest du bitte noch warten, da der Minion doch Einschulung hat.

Gestern haben wir schon gedacht, dass du dich auf den Weg machen möchtest, denn ich hatte den ganzen Tag über Wehen, zwischendurch auch mal im Abstand von 10 Minuten, aber am Abend beruhigten sie sich wieder und es blieb nur ein Ziehen und Drücken und Stechen zurück. Diente alles wohl wieder nur der Vorbereitung. Ich bin gespannt wie es heute wird, denn kaum bin ich auf den Beinen, hab ich auch schon wieder Wehen und Stechen und Drücken. Ich sag dir, das ist soooo anstrengend.

Nicht nur körperlich sondern auch im Kopf, weil ich immer auf Spannung bin <gehts jetzt los> :fie:

Eigentlich bin ich ja noch entspannt, nur wenn man ständig irgendein Zieperlein hat ist es schwierig, oder man gewöhnt sich einfach dran ;)

 

Dein Papa beschäftigt sich gar nicht mit der Geburt und wartet nur auf einen Startschuss von mir, um dann im Augenblick der Situation zu handeln. Ich finde das ein wenig schade, denn ich glaube er könnte mich unter der Geburt vielleicht besser unterstützen, wenn er sich vorab ein paar Gedanken dazu macht. Verlange ich da eventuell zuviel?

Ich hab immer nur den Satz von Männern im Sinn <ich fühlte mich total nutzlos>

ich sag ja nicht, dass es dann wirklich das ist was ich in dem Moment brauche, kann ja alles ganz anders kommen, aber es würde wahrscheinlich schon helfen, wenn ich wüsste, dass er sich Gedanken macht und nicht selber total unsicher ist, denn man möchte ja einen starken Partner an seiner Seite und keinen der neben einen steht und nicht weiß was er machen soll.

 

Ich hoffe du verstehst mich, kleine Eule...

 

Ich kann nur sagen, als dein großer Bruder zur Welt kam, hab ich mich unter den Wehen in der Wanne noch mit seinem Papa gestritten, weil er seinen Bus verpasst hat, wir waren schon im Krankenhaus und dachten beide wohl nicht, dass wir am Abend unseren Sohn

im Arm halten :P

Er lief jedenfalls auch mehr neben mir her, als alles andere und wir hatten gemeinsam einen GVK besucht. Will damit sagen: selbst eine Vorbereitung muss nicht immer was bringen...

 

So lasse ich es wohl auch auf mich zukommen, ich möchte ja nicht vorab schon negativ denken, und deinem Papa anhängen keine Hilfe zu sein... Nein, ganz und gar nicht. Ich glaube das sind nur die Ängste.

Beim Minion war ich auch froh, dass er einfach nur an meiner Seite ist :paar: 

 

So kleine Eule, wir sind also voller Spannung, Vorfreude und Erwartung... der Minion kuschelt auch immer mit dir an meinem Bauch und freut sich auf dich. Dein großer Bruder ist ebenso gespannt - übrigens hat er heute seinen ersten Schultag am Gymnasium. Gestern war er so aufgeregt, dass er kaum schlafen konnte - süß :biggrinlove:

 

Bis bald! :wave: 

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe kleine Eule,

 

auch heute begrüße ich dich erneut in meinem Bauch, denn wir haben unser Ziel erreicht und die Woche noch durchgehalten, sodass ich das freudige Ereignis, die Einschulung vom Minion, miterleben dufte. Es war gestern ein super  Tag. Der Minion war zwar sehr aufgregt und es flossen kurz ein paar Tränchen, aber alles in allem war es schön und auch dem Minion hat es am Ende gefallen, so dass  sein Lächeln schnell zurück kam. Nach der Einschulung haben wir mit der ganzen Familie toll gefeiert. Alle haben mich gefragt wann du denn jetzt raus kommen möchtest, JETZT darfst du ja - wann möchtest du denn kommen? Ich konnte die Frage nicht beantworten und warte selbst ganz gespannt auf deinen Startschuss. Nun sind es nur noch 14 Tage. Ich hab ja gehofft, dass du dich gleich heute auf den Weg machen möchtest, aber bisher sieht es nicht danach aus. Ich hab zwar ein paar Schmerzen aber ich glaube das kommt einfach davon, dass ich gestern doch viel gelaufen  bin und gestanden habe. Ich muss mir irgendwas im Rücken eingeklemmt haben, jedenfalls schmerzt es da ziemlich.

Nun heißt es eigentlich nur noch warten - warten - warten.

Dein Papa will mich schon die Treppen hoch und runter jagen, aber ich bezweifle, dass das was bringt bis auf Erschöpfung und Fußschmerzen ;)

Du wirst schon wissen wann du dich auf den Weg machen möchtest und noch bin ich eigentlich sehr geduldig.

 

Übrigens wurde jetzt der Herbst eingeläutet, es regnet, die Sonne guckt  nicht mehr so lange raus und die Temperaturen gehen nicht mehr über 20°C  - ich find's gut.

 

Bis bald, kleine Eule :wub: 

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Eule,

noch bist du noch nicht gelandet. Der Muttermund ist noch nicht ganz auf und du noch nicht ganz im Becken. Ich hoffe wir schaffen das beide, sodass der KS uns erspart bleibt. Ich hab nun eine PDA und gönne mir Ruhe. Dein Papa muss nun schnell den Minion zum ersten Schultag bringen.

Man, alles so aufregend :)

Ich freu mich auf dich.

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleine (große) Eule :)

Nun bist du schon fast einen ganzen Tag alt, denn gestern um 9:34 Uhr bist du mit stolzen 56cm und 3835g ganz spontan und ohne Kaiserschnitt gelandet :)

Wir haben beide aber auch sehr dafür gekämpft und darüber freue ich mich sehr und bin ganz stolz :) Dein Papa hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten.

Wir haben schon schön gekuschelt und du hast bei Mama an der Brust getrunken. Das klappt ganz gut. Nun warte ich, dass die Milch richtig kommt und du dann auch richtig satt wirst. Wobei schlafen kannst du echt lange, aber leider nicht nachts. Gestern Abend hast du schön lange geheiert und als ich dann schlafen wollte hattest du keine Lust mehr und wolltest lieber kuscheln und Mamas Brust.

Nun bist du endlich bei mir, finde das noch immer so unglaublich und muss mich noch ein wenig dran gewöhnen :)

Ich hab dich aber schon soooo lieb

Morgen dürfen wir schon nach Hause und heute sogar an die frische Luft.

Der Minion war gestern auch zu Besuch und findet dich klasse. Seinen ersten Schultag hat er auch gut gemeistert.

Hier mal ein Bildchen von dir

post-16026-0-60815400-1441694424_thumb.j

So hat alles begonnen vom Striche raten bis zum Pünktchen auf dem Ultraschall :)

post-16026-0-88316500-1441694633_thumb.j

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe kleine Eule.

Nun ist schon eine ganze Woche vergangen seitdem du bei uns gelandet bist. Im Moment sind wir noch dabei uns einzuleben. Das schwierigste sind bisher die Nächte, denn da magst du nicht so gerne lange schlafen oder hast dauerhaft Hunger. Vielleicht magst du aber auch einfach nur mit deiner Mama kuscheln. Das Stillen klappt aber ansonsten ganz gut. Die Milch ist da und du trinkst am Tage auch toll.

Dein Papa ist auch ganz hin und weg von dir und kuschelt immer gerne. Du bist aber auch zum Knutschen :)

Ach, kleine Eule. Endlich bist du da und wir hatten zusammen ein wunderschönes Geburtserlebnis, an das ich mich immer gerne erinnere. Ich bin schon dabei den Bericht zu schreiben. Mal schauen wann ich es schaffe ihn fertig zu stellen.

Sonst geht es uns aber gut. Ich habe auch kaum noch Schmerzen und bin schon fast in alter Form.

So, du schläfst schon wieder mehr an meiner Brust als du trinkst. Wir ziehen uns jetzt an und werden erstmal los.

Hab dich lieb kleine Eule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleine Eule, heute waren wir beim Standesamt und du hast nun ganz offiziell einen Namen und bist ganz offiziell als neuer Erdenbürger eingetragen :)

Das hat sich ganz toll angefühlt.

Heute gibt es sogar noch einen Grund zu feiern , da dein Papa und ich

uns heute seit 9 1/2 Jahren lieb haben, natürlich mit Höhen und Tiefen. Du meine süße Eule zählst natürlich zu den Höhen. Ein wenig schade ist es ja, dass du dir nicht den heutigen Tag für dein Kommen ausgesucht hast. Nunja, egal. So konnten wir schon eine Woche früher kuscheln und können immer erzählen wie du nur auf den Startschuss gewartet hast nach der Einschulung vom Minion :)

Übrigens lieg ich gerade auf dem Bauch während ich das hier schreibe - coool :D

So. Du schreist Hunger - dann ran an die Brust :)

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Eule.

Heute war dein erster Badetag. Am Anfang warst du etwas skeptisch aber als ich dich durchs Wasser gleiten lassen habe, hast du es genossen. Bei einem Seitenwechsel, weil der Arm langsam steif wurde, hast du etwas Wasser gekostet. Das fandest du nicht ganz so toll und somit war dein erster Ausflug ins warme Nass außerhalb von Mamas Bauch, beendet.

Ansonsten haben wir es uns heute Zuhause gemütlich gemacht. Wir haben gekuschelt und du abwechselnd an meiner Brust getrunken und neben mir auf der Couch geschlafen. Einmal gabst du mir ne Ladung Mumi zurück - lecker :P

Übrigens hab ich heute mal so festgestellt, dass du, wenn man es genau nimmt, noch ein Sommerkind bist ;)

Ich freu mich, dass das Wetter noch so angenehm ist und wir somit schon schöne Spaziergänge machen konnten.

Leider macht mir mein Riss doch etwas mehr zu schaffen und daher kann ich nicht viel laufen. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Ab nächster Woche sind wir dann wieder auf uns gestellt, denn dein Papa muss wieder arbeiten.

Im Moment hast du wieder eine Wachphase, die werde ich mal nutzen um deine hübschen Augen zu betrachten :)

Hunger hast du sicher auch wieder. Mit offenen Augen trinkt sich das auch besser :)

Bis bald kleine Eule <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleine Eule,

 

heute ist dein eigentlich errechneter Geburtstermin.

Du wolltest aber nicht bis heute warten und hast entschieden dich schon zwei Wochen früher auf den Weg zu machen.

Wer weiß, vielleicht lag es an deinen stattlichen Maßen und du wolltest das Tor zum Leben nicht noch enger machen ;) oder du warst so neugierig auf deine Eltern und deine Brüder, so wie wir neugierig auf dich waren.

 

Jedenfalls war ich sehr überrascht als mir dann am Sonntagabend, einen Tag nach der Einschulung vom Minion, die Fruchtblase platzte.

Ich hatte zwar immer gesagt, dass du dich auf den Weg machen kannst, aber dass du es dann doch so eilig hast war mir nicht klar. 

 

So konnten wir uns nun  schon zwei Wochen eher kennenlernen und kuscheln.

Dein Papa hat für die Zeit auch Urluab bekommen und so konnte er mich gut unterstützen und seine Tochter bestaunen.

 

Morgen steigen wir dann wieder in den Alltag ein, denn dein Papa muss wieder arbeiten und so schmeiß ich die Party alleine. Das wird schon klappen. Ich hoffe ja, dass die Nächte noch etwas angenehmer werden und ich nicht den ganzen Tag durchhänge. Wir werden uns das aber schon hübsch machen und weiterhin ganz viel kuscheln.

 

Heute waren wir wieder spazieren.

 

Ich hab es endlich geschafft den Geburtsbericht fertig zu schreiben

 

 

Hallo meine kleine Eule,

nun schreibe ich auch deinen Geburtsbericht  :typing:

 

Errechneter Geburtstermin: 20.September.2015

 

 

Ich hatte ja mit dir ausgemacht, dass du dir mindestens bis Sonntag (06.09.15) Zeit lassen möchtest, da am Samstag die Einschulung vom Minion ist, die wir alle bitte ohne Krankenhausabstecher genießen wollten ;)

Das hat auch super geklappt. Die Einschulung war toll, wir konnten schön feiern und hatten einfach einen prima Tag.

Natürlich war der Tag auch etwas stressig und anstrengend. Ich bin viel gelaufen und ich hab viel gestanden.

 

So hatte ich am Sonntag (06.09.15) dann Zwicken und Zwacken. Schon als wir nach Hause gefahren sind am Samstag tat mir der Rücken weh, ich dachte ich hätte mir irgendwas eingeklemmt.

Der Sonntag fing eigentlich ganz unspektakulär an. Wir hatten noch eine Freundin zu Besuch, die auch mit zur Einschulung war. Wir machten uns einen entspannten Tag. Das Zwicken und Zwacken blieb, war aber auszuhalten und ich ging nicht davon aus, dass das mit einer baldigen Geburt zu tun hat, sondern dass ich Samstag wirklich etwas zu viel auf den Beinen war.

 

Am Nachmittag kamen dann noch Freunde zum Kaffee, wir wollten nochmal auf die Einschulung anstoßen.

Irgendwann später bekam ich auf einmal ein starkes Ziehen in der Leiste, das sehr unangenehm war. Ich musste aufstehen und umher laufen und malte mir alles mögliche aus, woher das kommen könnte und dachte schon ich hätte den Kuchen nicht vertragen etc... das Ziehen wurde irgendwann etwas besser aber dafür gesellten sich ein paar Wehen hinzu, die aber auszuhalten waren. Also nichts was nicht schon mal dagewesen war.

Gegen 20:00 Uhr verließ uns der Besuch.

 

Ich vertrieb mir dann die Zeit mit Rätseln und versuchte zu entspannen. Die Schmerzen waren nicht weg aber weiterhin auszuhalten, trotzdem fühlte ich mich komisch, ich war unsicher und konnte es nicht einordnen. Dein Papa wollte schon einen Kumpel ran ordern, um dann eventuell mit mir ins Krankenhaus zu fahren.

Ich sagte er könne ihn ja auf Bereitschaft stellen, ich aber nicht denke, dass es heute los geht.

Gegen 22:30 Uhr war ich dann duschen. Ich wollte gucken ob sich an den Schmerzen etwas verändert und außerdem frisch sein für den Fall der Fälle.

 

Gegen 23:00 Uhr sind wir dann ins Bett. Mir ging es eigentlich gut, die Schmerzen wurden nicht stärker, gingen aber auch nicht weg.

So versuchte ich in den Schlaf zu kommen.

 

Ich war schon etwas weg gedöst, als mich plötzlich ein leichter Druck verbunden mit einem Schwall warmer Flüssigkeit gegen 23:30 Uhr weckte. Ich schreckte auf und dachte: uupps... (dein Papa hatte zuvor frisch die Betten bezogen)

Auch er schreckte auf und guckte mich ganz verdutzt an. Ich sagte nur "ich glaube mir ist die Fruchtblase geplatzt"

 

Jedenfalls lief es nur so und schwappte. Dein Papa sprang auf und reichte mir erst mal ein paar Wickelunterlagen. Ich lag einfach nur da und wusste gar nicht wo vorn und hinten ist. Einerseits war ich entspannt und andererseits zitterte ich am ganzen Körper vor Aufregung und Vorfreude aber auch ein wenig Angst. Ich wusste, dass nun ein langer schmerzhafter, mit Hoffnung belegter "Kampf" ansteht. Mein großer Wunsch war es spontan zu entbinden und so wollte ich alles dafür tun.

 

Als ich das Gefühl hatte, dass der Schwall etwas nachlässt, bin ich mit dem Tuch zwischen den Beinen zur Toilette. Dein Papa hatte dem Kumpel Bescheid gesagt und als er kam sind wir ins Krankenhaus gefahren, das nur 15min entfernt liegt.

Dort angekommen gegen 0:30 Uhr, ging es nach kurzer Wartezeit ans CTG. Die Hebamme untersuchte mich und mein Muttermund war gerade mal 1cm offen und auch der Gebärmutterhals noch nicht ganz verschwunden. Ich hatte zu der Zeit schon einige unregelmäßige Wehen, die aber noch auszuhalten waren. Da die Hebamme nicht so ganz zufrieden war mit dem CTG ließ sie mich noch weiter dran. Danach wollte sie entscheiden ob ich dann noch einmal auf Station in ein Zimmer komme.

 

Zirka 2:30 Uhr untersuchte mich die Hebamme erneut. Der Muttermund war 2cm offen aber der Gebärmutterhals noch immer nicht ganz weg, zudem meinte sie, dass du noch ziemlich weit über dem Becken liegst - sprich: noch kein geburtsreifer Befund. Hört man gerne. Da mich mein Frauenarzt einige Wochen zuvor ins Krankenhaus schickte, weil er meinte, dass du wohl für meine Schwangerschaftswoche recht groß und schwer bist, wollten sie das jetzt auch nochmal prüfen. So konnte ich los vom CTG und musste im Wartezimmer auf die Ärztin warten. Im Wartezimmer wurden die Wehen dann schon deutlich stärker und immer wenn eine Wehe, kam ging ich zum Fenster, suchte mir draußen einen Punkt zum Anstarren und atmete entspannt. Das tat ich zirka im Abstand von 2 Minuten.

 

Als die Ärztin dann kam, dauerte es auch etwas bis die Untersuchung starten konnte, denn immer wieder kam eine Wehe und so fiel es mir schwer mich auf die Liege zu legen. Die Wehen hinderten mich aber nicht daran zu fragen, ob sie nochmal nach deinem Geschlecht gucken kann, um später keine Überraschung zu erleben. Die Ärztin meinte aber dass das nicht mehr ginge und ich mich auf das Verlassen müsste was die Ärzte gesehen haben. Als es dann endlich geschafft war, schätzte sie dich auf 3900g +/- 300g

Ich sah schon schwarz, denn auch sie stellte nach einer kurzen Untersuchung fest, dass deine Lage noch nicht optimal ist.

 

Nach der Untersuchung entschied die Hebamme, mich doch nicht mehr auf Station zu lassen, da die Geburt ja doch schneller voran gehen könnte und so ging ich mit deinem Papa ins Vorwehenzimmer. Das Zimmer war sehr groß. Es hatte ein Bett, eine Couchecke mit Fernseher, einen Liegestuhl, und ein integriertes Bad.

Ich lief umher, schaute mir alles an und suchte nach etwas, das mich dort von meinen Wehen ablenken könnte. Erst war es der Schrank, dann irgendwann das Fenster, zwischendurch Papa's Schulter , später die zwei Bilder, die an der Wand hingen. Auf einem davon war ein See abgebildet. Ich stellte mir vor wie ich dort ganz entspannt drin schwimme oder am Strand liege. Eine Weile klappte das ganz gut. Ich sagte zu deinem Papa er soll mal den Fernseher einschalten, aber den blendete ich schnell wieder aus. Es lief Musik, aber die nahm ich schon bald nicht mehr wahr. Ich versuchte so lange wie möglich auf den Beinen zu bleiben, weil ich Angst hatte, dass du sonst nicht tiefer ins Becken rutscht.

 

 

Die Wehen wurden immer heftiger und ich wollte mir aber bis 5:00 Uhr Zeit geben, bis ich mich bei der Hebamme melde. Das waren noch anderthalb Stunden. Kurz vor 5:00 Uhr kam die Hebamme, sie wollte noch einmal CTG schreiben. Zuerst durfte ich dabei stehen, aber nach kurzer Zeit war klar, dass da nichts vernünftiges bei raus kam. Die Wehen waren schon sehr heftig. Da war für mich der Zeitpunkt eine PDA zu fordern. Die Hebamme meinte, dass mein Muttermundsbefund noch besser werden müsste und dann spräche nichts dagegen. Ich lag glaub ich 30min am CTG als die Hebamme nochmal nach mir sah. Sie meinte, dass meine Wehen viel zu heftig in viel zu kurzen Abständen kommen und ich deswegen erst einmal Wehenhemmer bekomme um durchzuatmen. So richtig merkte ich davon nichts. Als ich ihr lautstark mitteilte, dass es schon sehr drückt, wollte sie mich nochmal untersuchen. Der Muttermund war 7cm offen. Ausreichend für eine PDA. Als ich hörte 7cm hatte ich schon Angst es wäre zu spät dafür, denn als ich damals den Minion entbunden hatte, war der Befund ähnlich und sie wollte mir keine mehr geben. Ergebnis: Kaiserschnitt. So war ich froh, dass es vom Vorwehenzimmer in den Kreißsaal ging und die PDA vorbereitet wurde. Das kam mir alles so ewig vor, denn bevor es los gehen konnte, mussten noch 2 Beutel Infusion durchlaufen – ich zählte die Tropfen, insofern es möglich war. Wehenhemmer bekam ich auch gleichzeitig, dass ich mich entspannen und entkrampfen konnte, aber so richtig wollte ich die Wirkung nicht spüren.

 

Endlich war es soweit. Ich sollte mich aufrecht hinsetzten. Das war schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil es so nach unten gedrückt hat und wenn eine Wehe kam noch mehr. Da ich meine Papiere für den Kaiserschnitt und die PDA nicht dabei hatte, versuchte die Ärztin meine restliche Aufnahmefähigkeit zu nutzen und mich aufzuklären. Ich strengte mich auch an ihr zuzuhören, aber eigentlich wollte ich nur, dass sie aufhört zu quatschen und los legt.

 

Nachdem alles vorbereitet war, sollte ich mich als aufrecht hinsetzen und möglichst entspannen. Sehr schwierig, wenn jede Minute eine Wehe kommt, aber ich gab mein Bestes. Ich pustete und pustete und pustete die Wehen raus. Doch für die Ärztin war ich wohl ein zu harter Fall. Eine andere Ärztin musste her. Ich hing schon wie ein Schluck Wasser auf dem Kreißbett. Der Rotz und Sabber lief nur so und dein Papa kümmerte sich liebevoll um die Auswirkungen meines geschwächten Körpers. Die neue Ärztin und auch die Hebamme redeten auf mich ein, dass ich mich entspannen soll, weil es sonst nicht klappt, ich war schon kurz davor aufzugeben. Dann sammelte ich all meine Kräfte und riss mich zusammen. Kurz vor 7:00 Uhr saß die PDA und ich konnte endlich durchatmen.

 

Zwischendurch fand dann noch einen Hebammenwechsel statt. Die neue Hebamme untersuchte mich auch nochmal und immer wieder fragte ich wie es aussieht und ob die Chancen gut stehen natürlich zu entbinden, auch als sich die Frauenärztin vorstellte und sich ebenso einen Überblick verschaffen wollte. Die Ärztin meinte, dass der Muttermund ja noch nicht ganz offen sei und du somit noch weiter rutschen kannst.

 

So richtig entspannen konnte ich aber dennoch nicht, denn erstens hatte ich nach Blasensprung die Zeit im Nacken, weil unser Minion seinen ersten Schultag hatte und dein Papa ihn bringen musste und ich immer dachte, hoffentlich kommst du nicht gerade dann, wenn er unterwegs ist. Naja, und zweitens merkte ich die Wehen doch noch recht stark. Sobald der Wehenhemmer etwas gesenkt wurde, kam gleich wieder der volle Schub. Du hast auch auf die starken Wehen reagiert, daher wurden dann deine Werte über deinen Kopf kontrolliert, dabei wurde eine Sonde an deinen Kopf angebracht. Das schuf natürlich nochmal extra Sorge, denn beim Minion wurde damals der KS angesprochen, weil auch er negativ auf die starken Wehen reagierte. So war ich jedes Mal froh, wenn die Hebamme rein kam, auf das CTG schaute und nichts sagte bzw. dass es gut aussieht.

 

Zirka 8:00 Uhr. Der Muttermund ist vollständig auf, aber du noch immer nicht ganz da wo du sein sollst. Die Ärztin klärt mich präventiv über den Kaiserschnitt auf. Ich hab Angst. Der ganze Kampf wieder umsonst? Die Hebamme führt nun eine Seitenverlagerung mit mir durch. 10 Minuten auf die linke Seite, 10 Minuten auf die rechte Seite. Nach dem dritten Wechsel blieb ich auf der linken Seite, weil ich merkte, dass die Wirkung da stärker war. Der Druck wurde auch immer stärker. Ich hatte die Erlaubnis leicht mitzuschieben. Kurz vor 9:00 Uhr, dein Papa ist noch immer nicht zurück, ich wollte ihm gerade schreiben, da kommt er zur Tür rein.

 

Nach einigen Wehen sage ich ihm er soll auf die Klingel drücken, weil das Gefühl hab, dass du sonst ohne Hebamme kommst. Das musste er aber gar nicht, denn im selben Moment kam sie schon und meinte die Wehen zeigen, dass was voran geht. Sie untersuchte mich noch einmal und sagte bei der nächsten Wehe soll ich mitpressen. Sie meinte, du kämst noch nicht gleich, sie wollte nur schon mal schauen wie viel sich tut. Anscheinend tat sich viel, denn sie fing an, alles für deinen Niederflug vorzubereiten. Ich presste währenddessen fleißig bei jeder Wehe. Irgendwann kam dein Papa wieder ins Zimmer, das er für die Untersuchung verlassen hatte. Bitte kurz an die Seite schauen und ans Kopfende stellen, wenn sie nichts sehen wollen, sagte man zu ihm. So, nun durfte ich preeessen. Ich glaube es waren 3 Wehen bis dein Papa auf die Klingel drücken sollte um die Ärztin zu rufen. Ich merkte wie ich dich immer weiter raus schob. Es fühlte sich komisch, etwas unangenehm an, es spannte aber schmerzte nicht.

Dann war dein Köpfchen draußen. Ich konnte ganz deutlich spüren wie er raus guckte. Das löste schon ein unglaubliches Glücksgefühl aus, weil ich wusste, dass wir es bald geschafft haben. Nach kurzem Hecheln durfte ich dir zur vollständigen Landung um 9:34 Uhr verhelfen. Es war ein unglaublich toller Moment.

 

Ich war so froh, dass ich es trotz deiner stattlichen Maße von 56cm und 3835g geschafft habe dich spontan zu entbinden :wub:

 

Dein Papa durfte dann die Nabelschnur durchschneiden und er fand es gar nicht so schlimm wie erst gedacht.

 

Dann wurdest du in ein Handtuch gewickelt und wir konnten endlich kuscheln und du schon deine erste Mahlzeit einnehmen.

 

Leider bin ich gerissen und die Ärztin musste eine ganze Weile nähen. Um zirka 12:30 Uhr wurde ich mit dir im Arm mit dem Rollstuhl, weil mein rechtes Bein von der PDA noch taub war, aufs Zimmer geschoben. Dann gab es erstmal Mittag. Dein Papa half mir dabei, weil ich noch nicht aufsitzen konnte. Dann fuhr er nach Hause um auch erstmal zu schlafen und kam dann am Nachmittag wieder zu uns.

 

 

 

 

Nun bist du schon seit 2 Wochen bei uns, hälst uns auf Trap am Tag und in der Nacht, raubst vor allem mir den Schlaf, nuckelst mir die Brustwarzen wund, lässt mich weinen vor Glück - entzückst uns mit deinem Dasein.

Wir lieben dich kleine Eule und freuen uns auf die Zeit mit dir :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo meine kleine Eule,

 

nun bist du schon seit über 3 Wochen bei uns und wir stecken  mitten im Alltagsleben.

Morgens bringen wir immer den Minion zur Schule. Was für ein turbolenter Morgen das täglich ist.

Einmal war ich so durch den Wind, dass ich glatt ohne Rock das Haus verließ. Gut, dass ich es noch rechtzeitig bemerkt habe, sonst wäre das ganz schön peinlich geworden :peep:

Ich denke, dass es noch ein wenig dauert bis wir uns so richtig eingespielt haben, es ist ja auch noch etwas ungewohnt alles. 

 

Die Nächte sind jetzt aber viel angenehmer, nun wo ich dich immer neben mir schlafen lasse und du "snacken" kannst, wann immer du möchtest. Es ist zwar trotzdem nicht gerade bequem die ganze Nacht so auf der Seite zu liegen aber ich will mich mal nicht beschweren, besser als gar kein Schlaf.

 

Das Stillen klappt im Großen und Ganzen recht gut.

Wenn du nicht immer nach kurzer Zeit einschlafen würdest, dann wäre es noch besser, denn so ziehen sich deine Mahlzeiten  in die Länge und ich hab das Gefühl als würde ich nichts anderes tun. Ich geh dann auch ungern raus, weil es schon vorkam, dass du trotz vorherigen Stillens kurz danach wieder Hunger hattest und der Spaziergang dann für keinen von uns ein Genuss war.   

 

Ich bin aber noch guter Dinge und glaube fest daran, dass es besser wird.

 

Essen muss man eben lernen - von Anfang an ;)

 

Dennoch mag ich es mit dir auf der Couch zu liegen und genieße das Kuscheln :paar:

Du hast jetzt auch öfter Wachphasen, in denen du nur da liegst und deine Umwelt bestaunst. Das ist toll und ich gucke dir gern dabei zu und erzähle dir nebenher was du siehst.

 

Am Wochenende haben wir deine Groß- und Urgroßeltern besucht, die freuen sich immer, wenn sie dich sehen.

Leider war es auch ein etwas befangener Besuch, da dein Uropa letzte Woche verstorben ist. Schade, dass er dich nur auf einem Foto sehen und nicht richtig kennenlernen konnte :cray: 

Deine Uroma meinte, er hätte Platz für dich gemacht - ein tröstender Gedanke.

 

Heute ist wieder ganz tolles Wetter, daher werde ich gleich mit dir raus gehen. Ich möchte ein bisschen shoppen, du brauchst eine neue Mütze, außerdem will ich ein Fotoalbum für dich kaufen.

 

Bis bald meine Eule :wub:

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schön Bou. Freut mich das dass stillen soweit klappt und die Nächte besser, wenn auch noch nicht optimal, sind!

Das mit dem Uropa tut mir Leid, traurig wenn man weiß das sich beide gern kennen gelernt hätten.

Wie geht's deinen zwei großen mit der Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kati, ja ist wirklich traurig mit ihrem Opa. Die Schwangerschaft konnte er noch miterleben.

Die Jungs kommen gut zurecht mit ihrer Schwester. Der Große hat seine Berührungsängste auch etwas abgelegt und der Minion ist sowieso hin und weg :)

Hier mal ein aktuelles Bildchen

post-16026-0-09918000-1443607618_thumb.j

Übrigens kleine Eule.

Wickeln ist eines der Dinge, die du gar nicht magst, denn sobald du auf der Wickelkommode liegst und merkst was los ist machst du ein Geschrei als würdest du gleich in den Topf kommen -_-^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, lieb von dir, Kati :)

Ja, wenn sie so da liegt und schläft ist sie wirklich ein friedliches Mädchen ;)

Hi meine Eule,

heute haben wir ein kleines Shooting veranstaltet und ich hab deine Fußabdrücke in dein neues Album gemacht. Man, war das n Akt. Das kann ich wohl auf die Liste, Dinge, die du nicht magst, schreiben ;)

Naja, dafür hab ich ein paar hübsche! Bilder bekommen.

Hab auch schon eine neue Idee, aber nun erhol Dich erstmal.

Dein Bruder, der Minion hat mir gestern übrigens seinen ersten Wackelzahn gezeigt. Da haben wir ja solange drauf gewartet. Mal sehen, wann er raus fällt.

Heute ist wieder tolles Wetter und im Moment eine Ruuuuhe - herrlich.

Lieb Dich, kleine Eule!

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe kleine Eule :)

Ich bin zurzeit irgendwie etwas traurig und bedrückt. Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß woran es liegt. Du bist nun endlich bei uns und wir hatten eine tolle Geburt. Dir geht's gut und deine Brüder finden dich klasse.

Die Dinge, die mich traurig machen sind belanglos und wenn man drüber nachdenkt wirklich Quark, aber leider kann ich grad nicht rational fühlen.

Ich vermisse es sogar schwanger zu sein und über meinen Babybauch zu streicheln und das obwohl gerade die letzten Wochen so anstrengend waren und ich mir nur noch gewünscht habe, dass du bald bei uns bist.

Ebenso macht mich der Gedanke daran, dass keine Schwangerschaft mehr folgen wird [dein Papa fühlt sich mit deiner Landung nun vollkommen und auch ich wollte eigentlich maximal 3 Kinder] traurig.

Ist ja nicht so, dass ich schon einen Zeitraum im Kopf habe zum Hibbeln und wie gesagt, eigentlich bin ich ausgefüllt mit euch dreien aber nun so bewusst einen Schlussstrich zu ziehen fällt schwer.

Ebenso fang ich an über deinen Namen nachzudenken und mich zu fragen ob es die richtige Wahl war. Ich hab solange einen Namen für dich gesucht, stundenlang über Namenslisten gehockt, bin fast verzweifelt. Dann endlich konnte ich mich entscheiden und diesen schönen Namen für dich wählen und JETZT, jetzt überleg ich ob wir nicht doch einen anderen hätten nehmen sollen. Das Ding ist nur, mir würde spontan nichtmal ein anderer einfallen.

Ich hoffe, dass das alles nur ne doofe Phase ist und vergeht.

Mit dir hat das alles nichts zu tun. Das ist ganz allein mein Hirnzirkus.

Hab dich lieb Eule Emmabelle

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe kleine einzigartige Emma Eule :wub:

 

Heute vor einem Monat durften wir das Wunder deiner Geburt erleben und du bist gesund und munter gelandet :)

 

Mir geht es körperlich auch schon viel besser. Die Schmerzen vom Dammriss sind so gut wie verschwunden, ab und zu ziept es ein wenig aber das ist kaum der Rede wert. Der Wochenfluss ist auch so gut wie weg. Ab und zu kam immer noch bisschen was aber nun scheint es überstanden zu sein.Ich warte jetzt drauf, dass ich zu Frau Doctor kann. Dein Papa und ich müssen ja dann auch sehen wie wir in Zukunft verhüten, denn die Kinderplanung ist in blicklose Ferne gerückt - frühestens in 5 Jahren wäre ein Gedanke an eine erneute Schwangerschaft möglich. Doch ich glaube wir sind ganz glücklich mit euch dreien - alle guten Dinge sind 3 - warum das Glück überreizen? Mit dir haben wir sogar noch das Mädchen bekommen, das wir uns gewünscht haben.

 

In den letzten Tagen habe ich nochmal intensiv über deinen Namen nachgedacht, eigentlich unfreiwillig, denn immer wieder musste ich grübeln obwohl ich das gar nicht wollte und verzweifelte fast daran. Ich bekam auf einmal n Hirnzirkus diesbezüglich und alles tanzte wild umher.

Zuletzt wollte ich schon zum Standesamt um dich umzubenennen :cray:

Ich störte mich nun doch ziemlich daran, dass der Name Emma wohl sehr häufig vergeben ist, laut Internet jedenfalls. Ich persönlich habe noch nie eine Emma kennengelernt und auch bei deinen Brüdern in der Kita oder Schule (Klasse) war keine Emma. Ich hab keine Emma im Freundeskreis und auch nicht in der Familie. Jedenfalls machte ich den Fehler bei der Namenssuche ewig im Internet zu lesen. Immer wieder las ich, dass der Name ja so häufig sei und stolperte über die Bezeichnung "Sammelbegriff" (ganz schrecklich)

So ließ ich mich lange Zeit von dem Namen abschrecken, denn ich wollte keinen Sammelbegriff als Kind.

Du bist ganz einzigartig und ganz individuell, so sollte das auch jeder merken.

Ich hing Wochen, Monate, Tage und Stunden über irgendwelchen Namenslisten um auch ja dieser Individualität Ausdruck zu verleihen und dich auch gar nicht so sein zu lassen wie "zig" andere Kinder.

Doch was soll ich sagen. Ich hab viele (schöne) Namen gelesen, doch für mich warst du scheinbar schon immer, bis auf die

"Annabelle Charlotte" - Kurve, MEINE Emma. Was für ein Dil(emma)

 

So sprang ich über den riesen Schatten und entschied mich, zusammen mit deinem Papa, dir dennoch diesen Namen zu geben.

 

Jetzt bin ich an dem Punkt, dass du im "Emma-Sammelbuch" trotzdem einzigartig bist und ich hoffe, dass die Menschen irgendwann an den Punkt kommen, dass man nichtmehr gezwungen ist das über den Namen zu beweisen.

 

Ich denke, dass ich mir das noch paar Mal vor Augen halten muss, denn umdenken ist nicht immer leicht, bin aber voller Hoffnung, dass ich dich dann als meine einzigartige Emma Annabelle sehen kann und zur Ruhe komme :yes4:

 

Ich hab dich so lieb meine Eule.

 

Heute war ich mit dem Minion draußen, wir wollten seinen neuen Drachen steigen lassen, leider scheitete es am Zusammenbau - doofes Ding.

Im Moment tankst du wohl wieder für die Nacht auf, scheinst jedenfall unersättlich.

 

So, nun erstmal Schluss für heute.

 

Bis bald :wub:

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Emma :)

Gestern und heute geht es mir eigentlich ganz gut. Ich habe die letzten Tage noch unfreiwillig gegrübelt und hatte emotionale Hochs und Tiefs, teilweise in Minutenabstand,  mal so mal so. Das hat mich schon sehr belastet. Gestern und heute ist es relativ neutral. Keine Überfliegerstimmung aber auch keine ich springe vom Dach. Ich hoffe es hält sich und wird besser.  Gestern war ich mit dem Minion unterwegs.  Ich hab mir endlich neue Schuhe gekauft und konnte mich darüber freuen. Sonst fiel es mir schwer Freude zu empfinden bzw. Dinge an denen ich Spaß hab. Einzigst dich anzuschauen, dir beim Schlafen oder beim Umhersehen zu beobachten oder dich ganz dicht bei mir zu haben,  erfüllt mich ungebrochen mit Freude. Dann bin ich immer so glücklich,  dass du bei mir bist. Was mich widerum unglücklich macht, weil ich parallel dazu unglücklich bin. Ein doofer Kreislauf... WO IST DER AUSGANG???

Wir kuscheln gerade zusammen im Bett. Das Wetter hat ziemlich umgeschlagen und so ist es kalt und trüb.  

Stillen klappt noch immer ganz gut. Jetzt schon 5 Wochen. Ich freue mich sehr darüber und bin stolz auf mein Durchhealtevermögen.  Wobei ich glaube, dass diese Tiefs auch vom Stillen kommen können,  denn erstens hab ich gelesen, dass dabei Hormone ausgeschüttet werden und zweitens fühl ich mich doch irgendwie unbeholfen und bleib lieber zubause. Dennoch möchte ich uns das gonnen, denn ich weiß,  dass es viel bringt und später bestimmt froh bin durchgehalten zu haben.

 

Am Donnerstag hast du deine erste Vorsorge beim Doc, ich bin schon sehr gespannt wie du gewachsen bist und ob auch sonst alles ok ist. Zudem wirst du dann das erste Mal nach deiner Geburt gewogen.  Dann seh ich ob ich bestärkt werde weiter zu stillen, weil du alles bekommst was du brauchst oder ich vielleicht doch aufs Fläschen umzusteige, denn dann hab ich alles gegeben und es sollte nicht sein. 

 

Deine Haare werden jeden Tag mehr, länger und blonder oder rot? Ich find ja, dass sie ein wenig rötlich wirken, dein Papa nicht ^_^  

 

So, nun werd ich mir noch schnell was zu futtern reinzuschieben und n Schluck trinken, denn merkst wohl auch wieder n Loch im Bauch. 

Gestern hab ich erstmal wieder gemerkt was Babys so für Wäsche und Müll machen.  Du magst es wohl am liebsten ohne Windel zu pieseln und spucken gehört auch mehrmals auf den Plan ^_^ -_-  Und generell kannst du mich auf Trab halten und das wo du doch im Moment kaum Bedürfnisse hast. Essen und schlafen, kuscheln wird beim Essen schon gemacht :) 

Du bist aber ne richtige Kuscheleule und so scheint dir das nicht zu reichen. Naja, ich würde den Tag über am liebsten auch nichts anderes tun, aber der Haushalt und deine Brüder verlangen ebenso nach mir. 

 

So, nun schreist Hunger. 

 

Hab Dich lieb kleine Eule ♥

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Eule :)  

Heute war deine U3. Die Ärztin war sehr zufrieden mit dir. Du hast  fast dein Geburtsgewicht erreicht, aktuell wiegst du 3750g, somit hast du seit dem letzten Wiegen zu genommen.  Das freut mich. Was mich überrascht und etwas verunsichert hat ist, dass du noch nicht weiter gewachsen bist. Ich dachte nach 5 Wochen wären da 1-2 cm dazu gekommen. Deine Ärztin war nicht beunruhigt. 

Leider hat sie auch ein kleines Herzgeräusch gehört auch da konnte sie mich etwas beruhigen und meinte sie wäre sich sehr sehr sicher, dass es nichts weiter ist, dennoch hat sie mir eine Überweisung gegeben um das zur 100%igen Gewissheit abklären zu lassen.  

Nach dem Termin waren wir dann mit dem Auto unterwegs. Sind einfach so umher gefahren. Du hast geschlummert und ich einfach mal die Ruhe genossen und mit 100 auf der Autobahn entspannt.  

Zuhause war dann erstmal wieder vorbei mit der Ruhe. 

Heute war die Beerdigung von deinem Uropa, dein Papa war da um sich ein letztes Mal zu verabschieden. Das Wetter dazu ist ziemlich kleescheehaft - kalt, regnerisch und grau. Willkommen im Herbst. Immerhin schenken die Bäume ein wenig Farbe. Das sieht toll aus. 

Meine Gefühlslage ist weiterhin durchwachsen. Dafür hab ich nächste Woche ein Termin bei einer netten Frau, die das vielleicht (hoffentlich) ändern kann. 

So, nun muss ich erstmal los.

Bis bald ♥ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.