Zum Inhalt springen

Einschulung 2015

Dieses Thema bewerten


CrushedIce

Empfohlene Beiträge

Schön das es diesen Thread jetzt gibt. Wir haben hier auch einen Knaben der nächstes Jahr Schulkind wird, krass das es schon so weit ist.

Schuluntersuchung wird erst im nächsten Frühjahr stattfinden, aber in der Schule müssen wir ihn in der zweiten Oktoberwoche anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir muessen xenia auch bis naechste woche anmelden. Sind aber noch am überlegen welche schule geeignet ist.

die aus ihrem kindergarten gehen alle zu einer anderen grundschule wo auch nachmittagsbetreuung ist. Aber bei uns im dorf ist auch eine. Allerdings nur dann bis 12uhr.

gehen eure in ganztagsschulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Wir hatten gestern Tag der offenen Tür an der Grundschule unserer Wahl. Das war schon ganz schön spannend! Und bald ist es auch ganz alltäglich dass wir auf dem Schulhof stehen bzw. da unsere Kids abgeben/ abholen etc.... Ich bin total gespannt auf die Schulzeit. Und dennoch freue ich mich dass Noah noch so lange spielend im Kindergarten sein darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich auch mal hier ein. Oh man, wie die Zeit vergeht. Will das nicht ;). Anmelden mußten wir uns schon im März. Die Direktorin meinte die ärztl. Untersuchung wird dann in ca. 1 Jahr statt finden. Mal freut sich Norman auf die Schule und an manchen Tagen nicht. Freue mich hier auf regen Austausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... habt ihr es aber eilig. Hier ist Schuleinschreibung auch erst im März und vorher weigere ich mich einfach, ernsthaft dran zu denken. :aredface: Hier gibts ein Koop-Projekt für KiGa und GS, wo die Kurzen jede Woche einen NaMi in die Schule gehen sollen. Da wird Anna nicht hin gehen, weil 1. Ballettnachmittag und 2. meiner Ansicht nach vollkommen idiotisch. Außer dem Busfahren lernen die da nicht wirklich was. Irgendwo muss einfach Schluss sein bei 4x die Woche Vorschule im KiGa.

An Annas Schulfähigkeit bis dahin zweifle ich nicht. Körperlich sowieso, geistig auch. Nur ist sie jetzt noch seeeeeeeeeehr verträumt, das wird sich aber bestimmt zumindest teilweise noch bessern.

 

Nachmittagsbetreuung gibt es hier nur sehr begrenzt, da fast alle Kinder Busschüler sind und die Schule insgesamt sehr klein. Aber das werden wir auch vorerst nicht in Anspruch nehmen müssen, weil ich ja mit dem Knirps dann erst mal noch daheim bin und notfalls halt mittags Anna zur Oma gehen muss, falls ich mal später Schule aus habe. Ob sie vom Bus aus jetzt zur Oma oder heim läuft, das ist ja im Prinzip egal.

 

Ranzen haben wir einen gebrauchten von der Verwandtschaft. Ich sehe das so oft, dass Kinder ab spätestens der 3. Klasse ihren Ranzen voll uncool finden und dann dauernd meckern. Also haben wir abgemacht, Anna nimmt jetzt erst mal Claras (der ist dunkelpink, orange und gold, also top) und bekommt dann einen neuen, wenn der alte entweder nicht mehr taugt oder ihr nicht mehr gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub als Lehrerin kannst du das entspannter sehen, für dich ist das ja nichts Neues und du weißt ganz genau, was auf die Kinder zukommt :atongue:

 

Wenn Anna den gebrauchten Ranzen nimmt, ist das ja toll. Hier gabs neue, weil sie sonst meinen alten hätten nehmen müssen *g*. Wir haben aber Glück, Megan mag ihren Ranzen auch jetzt in der 4. noch gern und meckerte schon, warum ich meine, am Gymmi bräuchte sie aber einen neuen. Und Fiona (jetzt 2. Klasse) mag ihren auch noch. Hilft vielleicht, dass die Ranzen rot und blau sind und nicht pink mit Einhorn drauf oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.