Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

So schläft sie abends neben der couch :ugly:

 

Sind noch mehr Bilder drin die neu sind auch vom Laufheck. Endlich hab ich mal keine Angst vor Stromschlägen und das bild entstand unter tage...sie gehen schon immer selber rein scheint gemütlich. Im Wozi steht noch ein Körbchen 

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Sooo hübsch, die Maus :wub:

Lola hat die große Reise super mitgemacht, das hätte ich so nicht erwartet. Ihr war ein einziges Mal schlecht in den 3 1/2 Wochen. Auch jeden Tag woanders zu sein hat ihr nach ein paar Tagen nichts mehr ausgemacht. Und Strand ist ja sowieso ihr Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das les ich ja jetzt erst...

Joa die Maus ist nun schon gar nicht mehr die Maus, schon wieder mächtig gewachsen, zwar immer noch leicht unproportional aber nicht mehr ganz sooo extrem. Zwischendrin sah sie wirklich aus, als ob Körper und Beine so gar nicht zusammengehören würden :D

Ist aber auch wirklich ein sehr schmales und dürres Labbiexemplar bis dato

Cool, dass Lola die Reise so super gemeistert hat! Macht so ein Hund ja doch nicht jeden Tag!

 

Nun ist unsere Schnegge schon 7 Monate alt, ziemlicher Wahnsinn.

Mit Welpenschonung ist es nun entgültig vorbei, wir haben ja nun wirklich lange nichts allzu anstrengendes mit ihr angestellt. Sie ins Auto gehoben, nur die empfohlene Zeit spazieren gegangen, viel ohne Leine usw. ganz nach Vorschrift. Musste ich nun aber alles ändern, weil sie einfach nicht mehr wusste wohin mit ihrer Energie und vor allem unsere kleine Omi hier leiden musste. Dennoch hat es zuvor gut geklappt und ich hoffe den Labbigelenken damit einen Gefallen getan zu haben. Wenn ich mir anschau wie die Omi hier herumhumpelt und teils kaum noch laufen kann, da hoff ich da immens drauf :aredface:

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, was für ein kluger wissbegieriger und lerneifriger Hund hier eingezogen ist. Neues lernt sie innerhalb von Minuten, egal ob es irgendwelche sinnlosen Tricks sind, Grundgehorsam oder Spiele. Ich dachte nun, tust ihr einen Gefallen und bringst ihr mal Apportieren bei. Zuerst hat sie mich angeschaut wie ein Auto, aber innerhalb von 5 Minuten hatte sie es dann drauf und stand vor mir in der Manier " so und nun? was jetzt? seh zu ich will mehr?"

Ich brauch dringend gute Ideen wie ich sie beschäftige, muss nicht mal viel Action bei sein, nur Hirnarbeit reicht auch...alle Tipps der Hundeschule hab ich durch und beim Googlen find ich auch nichts brauchbares im Moment...

Hab echt schon überlegt so einen funagilitykurs zu machen, derzeit ist es nur finanziell sehr eng...mal sehen

Die Hundeschule hat mir Mantrailing oder Rettungshundausbildung empfohlen...ersteres ist hier aber richtig teuer :aeek: und letzteres mit Verein und Einsätzen verbunden, zumindest was meine bisherigen Nachforschungen ergeben haben ...Mal schauen, die Empfehlung steht eh ab ca 9 Monaten bis einem Jahr zu beginnen

Das Einzige was ich einfach nicht in ihr Hirn reinbekomme ist, dass man nicht alles fressen sollte....aber da hab ich mir schon bei der Großen mächtig die Zähne dran ausgebissen und da bin ich nicht die einzige Labbibesitzerin leider....klappt nur, wenn sie sich von mir beobachtet fühlt, find ich nicht so toll...

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na wie stehts bei euren Vierbeinern?

Unserem Neuzugang geht es gut, vermutlich zu gut :ugly: kleiner großer Wirbelwind, aber ein sehr hübscher lernbegieriger Hund weiterhin.

Nun gab es ein neues Körbchen, aus dem "Babykörbchen" ist sie entgültig rausgewachsen ( es lagen Beine, Kopf und Beine nicht mehr drin) und lag eigentlich nur noch auf  dem Boden nebenan, nun musste ein neues her, vor allem für den Winter doch irgendwie netter (so rein vermenschlicht :madgrin: )

Ansonsten sind wir gerade am grübeln ab wann sie endlich mit uns Fahrrad fahren kann, das wäre perfekt für sie. Sie braucht das Rennen sehr und kommt mit Leinenspaziergängen auf lange Sicht nicht so super klar, da wäre das Rad super um auch mal ohne Auto zum Wald zu kommen. Soll ja auch nur mal einmal in der Woche oder so sein. Ist schon manchmal blöd 20 Minuten zum Wald zu laufen bis sie dann da ihren eigentlich spaziergang absolvieren kann. Das Problem hatten wir mit der Großen nie, da war auch für schnelles Laufen wenig zu begeistern. Ist ja auch nicht unbedingt rassetypisch und aufgrund des Körperbaus nicht so angeraten. Ist bei der Kleenen aber anders weil sie eine krass andere Statur hat.

Ab wann seit ihr geradelt, wenn ihr es denn gemacht habt?

Ich glaub vor nem Jahr darf man nicht anfangen!?

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns alles ok soweit, wir haben derzeit nochmal einen Pflegi, eine 7 jährige Hündin, die beiden vertragen sich prächtig.

Fahrrad fahren kann ich ja selber nicht, also bin ich da leider raus, Cassie... :aredface:

Ansonsten ist bei uns immer noch viel los nach dem Unfall vom Hahn, daher bin ich immer noch einsilbig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.