Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Sicher? :madgrin:

Sowas in der Art hatte ich auch vor kurzem noch gesagt :rofl:

 

Hab nun erstmal ne Schleppleine bestellt, so gelten sie ja immerhin als angeleint :whistle:

Vor allem hab ich sie dann besser unter Kontrolle, wenn sie sich mal wieder den Abhang runterstürzen will um in den Bach zu kommen :uglygaga:

Ganz kluges lerneifriges Baby haben wir aber, sie lernt so viel und so gerne, das ist toll und sie ist so furchtlos und aufgeschlossen allem gegenüber, da merkt man wirklich die Mutterstube. So langsam spielt sich alles ein. Dennoch bin ich noch nicht wieder so geübt darin meine Augen immer überall zu haben in diesen Ausmaßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann - frohes gucken *lach

 

cassie, ich lass amy bei uns hier frei laufen - habt von Anfang an. Ich hab so absolut keine Probleme gehabt, sie bleibt bei mir, und ich abrufbar. Besser, als an der Leine :uglygaga:

 

Und ja, wo die her kommen ist wirklich mit das a und o. Darum, ein Tier aus dem Tierschutz - jeder hat meine Hochachtung, der die Zeit aufbringt - definitiv leichter und erfolgversprechender ist es da, ein Welpe aus guter Zucht zu holen. 

 

meine wird so erwachsen ..

10989503_968971136473379_692463451857984

 

 

huch, was groß - also Hund UND Bild :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züchterin witzelt schon die ganze Zeit, dass ich bestimmt eine große Tasche mitbringe und die dann mit Welpen vollstopfe, wenn grad keiner hinschaut :D Deswegen hab ich jetzt Leinenbeutel in lila bestellt, mit Shar Pei Motiv und dem Zwingernamen, einen für sie und einen für mich :abiggrin: Ist mein Gastgeschenk, weil wir auch da Mittag essen und so. Und passt halt gut zum Gag :lol:

Wir haben nun endlich den Garten fertig und Lola hat auch schon versucht sich den (kleinen) Abhang runterzustürzen :uglygaga: Schleppleine haben wir hier auch für den Wald, da müssen sie auf vielen Wegen zwecks Premium-Wanderweg-Gedöns angeleint sein...

Oh Bibbi :wub: Groß ist sie geworden, und so hübsch...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass sie derzeit auch noch laufen. Aber in der Brut und Setzzeit dürfen sie das nicht und es gibt hier kaum Möglichkeiten wo sie nicht dauernd Streife laufen und Bußgeld verhängen. Dafür ist die Schleppleine vorwiegend gedacht. Weil Hund abgeleint ist muss man nix zahlen :icon16:

 

Oh wie bezaubernd und wirklich schon soooooo groß 

Ohje wird unsere in 2Wochen auch so groß sein ? :aeek:

 

Magic berichte mal von den Gag. Klingt schon jetzt sehr gelungen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Magic?

Hier ist alles gut, unser kleines Baby wird ja morgen schon 15 Wochen alt, wo ist nur die Zeit geblieben. Sie ist ganz arg lang geworden, das sieht ulkig aus und die langen Beine verheddern sich immer mal wieder, aber sonst ist alles fein. Auch das mit der Stubenreinheit ist immerhin auf dem richtigen Weg, sie hat verstanden wo sie machen darf/soll und versucht das umzusetzen. Immer wenn wir draußen sind macht sie, meist sogar auf Kommando Pipi. Daneben geht es vor allem dann, wenn wir das Spielen mit der Großen nicht unter Kontrolle haben (also wenn wir uns eben im Keller oder oben befinden, oder nach dem Spielen nicht schnell genug sind, dann setzt sie sich hin und fertig :ugly: so schnell ist da echt keiner von uns, sie schnuffelt nicht, ist nicht nervös vorher, nichts...Wenn die Terassentür auf ist, dann geht sie aber in solchen Fällen selbstständig raus, also denke ich wird es nun mit kommenden Frühling einfacher und irgendwann können sie ja auch mal besser einhalten :)

 

Ansonsten typisch Labbi ist sie alles am Anknabbern, wir kriegen es wirklich mit dem Ersatzkauteilen ganz gut hin, war bei der Großen echt schlimmer obwohl sie älter war. Aber wenn man nicht aufpasst, dann geht es selbst kabeln und Steckdosen an den Kragen und da das halt einfach gefährlich ist hat Schatzi ihr nun einen "Laufstall" gebaut, man gut, dass wir genug Platz haben. Unser Hundezimmer, war leider nicht hundesicher genug, nun hat sie ein halbes Zimmer nur für sich, obwohl die Große immer hinterhertapst, sie braucht die Nähe mittlerweile sehr. Sie hatte ja auch ihre Box super angenommen, mittlerweile geht sie alleine hin, macht sie die angelehnte Tür auf und schläft dann dort. Da ist so eine riesen Box glaub ne ganz gute Lösung für die Welpenzeit. Sie steht nun auch in einem anderen Zimmer, direkt neben dem Wohnbereich, dort wo Schatzis Schreibtisch steht und er sich viel aufhält, nicht mehr so weit weg und abgeschottet, das ist auch toll und ich muss keine Sorge mehr haben, wenn ich nicht aufpassen kann, dass sie einen Stromschlag bekommt :aeek: Irgendwann wird auch das ja dann uninteressant...

 

Ansonsten bin ich weiterhin total happy wie gut und fest sie mit ihren vier Beinen im Leben steht, das ist so ein riesiger Unterschied zur Großen, dass ich das sehr genieße. Für die nächsten Tage stehen dann nun paar Ausflüge mit ihr an, nach Wald, Straßen, Futterläden und andere Häuser soll sie dann nun mal größere Menschenmassen kennenlernen, vielleicht auch mal ein Café oder etwas mehr Lautstärke, andere Gegebenheiten halt. Vorallem will ich in die Fußgängerzone, den großen Stadtpar mit Wildgehege und an den Strand mit ihr :)

 

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es war soooo toll... Die ganzen Welpen :wub: Und auch die ausgewachsenen Hunde, alle so lieb und freundlich, natürlich haben sie auch ne Runde ordentlich gebellt, das war für mich dann wieder komisch weil Lola ja gar nicht bellt... Die Tasche kam super an und wir haben herzlich darüber gelacht. Dann waren wir noch zusammen essen und haben zwei 3 Monate alte Hündinnen mitgehabt, die haben dann Lola mal ordentlich abgeschlabbert, das war soooo süß... Insgesamt waren wir dann 5 1/2 Stunden dort :aeek:

Bei euch klingt es ja auch super, toll wie die Kleine das schon meistert!! Und ihr auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Wildpark ist übertrieben, aber schon einige Gehege im Park, ich denke um sie erstmal ranzuführen, ist das schon sehr gut.

Labbis haben ja nicht per se einen großen Jagdtrieb, wenn es für sie normal erscheint, kriegt man denke ich ziemlich gut hin. Die Große hat wirklich nie gejagt, auf Idee wäre sie nicht gekommen. Sie verjagt eher, Katzen und Vögel vom Grundstück. Das ist aber nur ein drauf los springen und bellen.

Das Apportieren scheint ihr aber echt im Blut zu stecken, da müssen wir mal irgendwas zum herschleppen besorgen. Allerdings am besten dann, wenn sie ihr Beine unter kontrolle hat, sonst macht sie noch öfter Purzelbäume :icon16:

Ich werd sie aber in den Zoo auch noch mitnehmen, muss nur mal schauen, wann wir es hinschaffen. Das wird ihr glaub ich gefallen, am besten sollten wir es bald machen, dann könnte man sie im Zweifel dann doch noch mal tragen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts es einen richtigen Wildpark und die Tiere laufen da auch teilweise frei, da kann man natürlich nur Hunde mitnehmen die nicht jagen. Aber für Lola ist es toll, die findet da immer Kumpels :lol:

Apportieren tut meine gar nicht, auf die Idee würde SIE dann wiederrum nicht kommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so unterschiedlich sind sie :lol:

Baby holt einfach alles!!! Sie schleppt dauernd irgendwas an, manchmal wissen wir nicht mal wo sie das nun wieder her hat. aber so aufgeräumt war der Garten noch nie und sie freut sich immer ihres Lebens, wenn sie mal wieder was gefunden und hergebracht hat. Genauso empört ist sie aber auch, wenn die Kinder dann leicht erbost sind, weil es ihre Sachen waren :rofl:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.