Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

ach mensch Gaby, euch gute Besserung - das ist ja doof. Hier waren auch alle krank, Liam ist seit heute wieder in der Schule, Simon fuhr leicht krank dann am Freitag noch auf Klassenfahrt 1 Woche. Mann in Frankfurt arbeiten diese Woche, Töchterchen ebenso auf Klassenfahrt - hier ist dereit absolut Rudel-Notstand :abiggrin:

Wie bricht man(N) sich bitte 3 Rippen? Meiner hat 1 geschafft letztes Jahr im November, beim Skifahren gestürzt... aber gleich 3?

 

Magic, hier müssen wir auch über eine Bundesstrasse wenn ich auf die andere Seite des Waldes will. Amy mag die Strasse nicht, die ist lammfromm wenn wir dahin kommen - ich hoffe das bleibt auch so. Sowas braucht echt niemand - aber wieso hat sie sich losgerissen?! Weisst du das?

 

Jepp, die ist echt groß geworden die Kröte... gerade haben wir - ich muss sitzen bleiben bis ich gerufen werde - im Wald geübt. Fällt ihr total schwer mit ihrem Hütetrieb, nutzt aber nix ... musse durch :abiggrin: - was schief lief ... es kam uns unverhofft ein Mann und ein Kind entgegen. Erst ließ sie sich abrufen, dann wollte ich zuviel und nahm die Leine nicht auf - und weg war sie dann doch. Und bellte das Kind an. Das war dem Jungen nicht geheuer und ich musste sie unsanft wegholen, denn ich sagte ja nein. Nunja, beim nächsten Mal weiss sie, ich mach kein Spass wenn ich sie rufe und sie läuft dann wieder weg *gg

Geht nicht, ist so ein Thema was ich absolut nicht dulden werde - mein Hund wird niemanden anbellen oder anspringen wenn ich das nicht erlaubt habe. Den Kampf nehm ich auf :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi er ist auf einer gefliesten Aussentreppe ausgerutscht und ca. 8 Stufen nach unten gefallen und auf den Treppenkanten gelandet. Wir können froh sein, das es "nur" die 3 Rippen sind. Hätte viel schlimmer kommen können. Aber durch das 2 nicht glatt gebrochen sind, sondern eine Schaftbreite auseinander stehen, ist das ganze halt noch schmerzhafter und dauert um das länger... :shocked:

Zusätzlich hat er ja noch 3 schwere Bandscheibenvorfälle in HWS und LWS und befand sich vor dem Unfall in ambulanter Reha, die jetzt natürlich hinfällig ist und völlig für die Katz war. Da wird er noch mal ne neue beantragen müssen, wenn die Rippen in 6-8 Wochen wieder mitspielen. Alles fügt sich dann wunderbar in den Entbindungstermin ein. Es ist wirklich richtig schön grad.......:rolleyeso:

Aber ich will nicht jammern, es gibt schlimmeres. Irgendwie kriegn wir das schon hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, sooooo süß, die Maus :wub: Kein Wunder, dass ihr sie gleich eingepackt habt!!!

Bibbi, wow, ganz schön groß geworden, die Amy!! Und immer noch so hübsch :abiggrin:

Schocko, gute Besserung an euch :aeek:

Losgerissen hat sie sich aus Zufall - sie "tanzt" immer, wenns auf die Wiese geht, und irgendwie ging das Halsband auf :arolleyes:

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt grauselig Schocko :aeek:

Man gut, dass wirklich nicht mehr passiert ist!

 

Hatte mir einige Lektüre bestellt, für und widerbezüglich Barfen, Trockenfutter oder Nassfutter. Mit Trockenfutter hatten wir immer wieder irgendwelche Probleme mit der Großen, von daher kriegt sie mittlerweile Nassfutter, dazu immer wieder Knochen mit Fleisch dran, aber auch Markknochen und vieles auch getrocknet, wie Lunge oder Pferd, zwischendrin Flocken und wir fahren im Moment sehr gut damit.

Baby bekam normales Welpenfutter, welches würde ich sagen Mittelmaß ist, dafür aber zu teuer, halt universell weil überall zu bekommen, allgemein verträglich und gesponstert für Züchter. Ich möchte gerne umstellen, da ich durchaus Geld ausgebe, aber nicht, wenn ich gleiche oder bessere Qualität auch günstiger kriege. Hab auch ein Trockenfutter im Sinn, ich frage mich nur echt wie lange das gut geht, ich muss so schon die Große draußen füttern, weil Baby es sonst sofort riecht und dann das Essen verweigert, bis sie richtig Hunger hat. Spaß macht ihr das Essen jedenfalls nicht, was ich für einen Labbi seltsam finde :uglygaga:

ich bleib da zwar hart, weil sie nur so merkt was Sache ist, dennoch tut ihr auf Dauer ja auch mal ein Knochen zum Knabbern gut, vor allem den Zähnen. Schon doof, wenn sie danach dann immer fastet bis sie den Hunger nicht mehr bezwingen kann. Hält das Gezicke dann ein lebenlang an ? :hehe:

Ihr füttert hauptsächlich Barf oder? Würde ich für die Große in Betracht ziehen, für die Kleine jetzt im Moment find ich das noch etwas heftig vom Ernährungsplan her und da ich auch keine Erfahrung habe, Bammel ihr gerade im Wachstum zu schaden. Grummel

 

Achso und wir waren auch in der Welpenstunde das erste Mal, sie fand es super geil und war danach kaum noch aus ihrem komatösenSchlaf herauszuholen :rofl:

Kurz vor Schluss hat sie dann auch mal begriffen, dass kurze Ruhephasen nicht weh tun und war dann wie jeder andere Welpe dort, der schon öfter da war. Voller Erfolg soweit und die Hundeschule war in der Tat so gut wie gedacht. Fein Fein :)

 

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amy bekommt happy dog für Welpen (hat der Züchter auch verfüttert an die Welpen, ist vom Preis/Leistungsspektrum topp und unsere Hundeschule füttert das auch) und sie frisst es auch gern - darum bleiben wir dabei. Was ich ihr dazu gebe ist getrocknetes Fleisch vom Huhn, oder Lunge, auch mal Euter (auf die Idee kam mein Mann, der bringt sowas vom Markt mit) Knochen noch gar nicht,  da hab ich noch zuviel Angst vor Knochenkot ... sie ist heute gerade mal 14 Wochen jung.

Wenn wir unterwegs sind als Übungsleckerchen hab ich Schinkenwurst/Möhre/Käse-Würfel - Verhältnis 1:3:1 ... sie liebt es!

Barfen werd ich wohl erst, wenn sie fast ausgewachsen ist. Derzeit geht es mir wie dir - ich hab schlichtweg nicht die Zeit einen vernünftigen Essplan zu erstellen und den auch dann einzuhalten.

Jaja, komatös - das war Amy am gesamten Dienstag noch, nachdem die Welpenstunde hier montags abends ist. Und hier holt sie sich ihre Ruhephasen zum Glück mittlerweile auch selbst. Insgesamt macht der Floh sich richtig gut. 

 

 

Gaby, das klingt heftig, und ja - gsd nur drei Rippen gebrochen! Herrjeh, da hätte sonstwas passieren können. Mist, dass nu alles so auf einmal fällt - aber wie auch sonst *seufz* Gute Besserung deinem Mann und dir noch eine zumindest erträgliche Restschwangerschaftszeit. Wahnsinn, jetzt ist es fast soweit bei dir ....

 

Wir werden Christi Himmelfahrt mit Amy wohl ans Meer fahren. Suchen gerade eine Unterkunft - aber das sollte klappen! Das Meer ist ja nur gut 2 Std. von uns entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meer ist für Hunde ja auch echt toll. Unsere Große liebt Wasser aber ja schon rassebedingt sehr. Mini ist da noch etwas schüchtern. Sie hat u.a. noch etwas wenig Bock auf Regen, das muss sie aber ja dennoch lernen, denn sie wollte partout nicht auf den Rasen machen gestern und dafür ging elendig viel zuhause rein - so geht das nicht, hat sie zu lernen, also war ich mit beiden Hunden ne kleine Runde unterwegs, bei der Bewegung konnte sie dann nicht einhalten und zum Schluss war es dann auch ok für sie. Sie testet aber gerade enorm aus, man merkt dass sie nun scheinbar einigermaßen hier angekommen ist und nun will sie bestimmen und uns erziehen, damit es ihr so gut geht wie möglich :ugly: Hab ihr nun mal klar gemacht, dass das so eben nicht läuft, was ihr zwar absolut nicht passt aber in ganz kleinen Schritten fängt sie an zu akzeptieren. Wir sind nun auch dazu übergegangen ihr Ruhephasen zu verordnen, weil es so einfach nicht geht...Vormittags nach dem rausgehen und frühstück kommen sie immer in ihr Zimmer oder werden weitgehend ignoriert, da ich diese Zeit ja in der Regel auch in der Woche schlicht nicht da bin, wenn ich arbeite. Gewöhne ich sie erst daran, dass ich ständig da bin, wird das sicher ganz viel Gezicke geben dann, also lieber gleich so, wenn wir auch noch mitbekommen was sie unten treiben und/oder schnell wieder da sind und immerhin mal horchen können was da so los ist.

Jedenfalls ist dann aber ab mittag bisher immer highlife gewesen hier, ich kam echt die Tage zu kaum was ab abends ohne, dass sie Blödsinn gemacht hat oder aber die Große geärgert hat bis zum geht nicht mehr, nicht mal die Kinder ins Bett bringen konnten wir mal in Ruhe, klar setzt sich die Große durch aber irgendwann reicht es ihr auch und sie ist dann auch gestresst und das will ich einfach nicht mehr, weil die Große sich nicht mal zurückziehen oder hinlegen konnte, hab beide schon getrennt mit dem Ergebnis, dass Mini alles zusammenschreit und immer gegen die Tür kratzt wo die Große drin ist, schlecht für die Tür und zur Ruhe kommt dabei auch keiner. Also kriegt Mini eben Pausen verordnet, sonst überdreht sie einfach nach 1-2 Stunden völlig, egal ob wir gespielt haben oder mal auf ner Wiese oder im Wald waren, das dreht sie eher noch mehr auf, als sie zu beruhigen. Sie ist heute schon viel ruhiger und nicht mehr ganz so furchtbar hibbelig. Sie fühlt sich in der Box wohl, kriegt auch dort ausschließlich ihr Essen (außer noch beim Üben) und wir sind direkt nebendran. Sie geht von selber rein, dann motzt sie immer mal rum bevor sie dann schläft aber das motzen wird weniger und auch die Große ist ausgeglichener.  Muss sich jetzt alles finden halt, sie muss ja auch erstmal lernen wie der Tagesablauf ist und wo und wann man aufdrehen darf und wann eher nicht. Netter Nebeneffekt davon ist, dass sie nicht so ewig oft reinmacht. Vielleicht war die große Fläche wo sie sich frei bewegen konnte über so lange Zeit auch einfach etwas viel für sie :noidea: Da ist ja jeder Hund anders, in der Hundeschule meinten sie dann zu mir Ruhephasen schaffen und den Hund nicht alle Zimmer zur Verfügung stelllen, das überfordert schnell. Scheint also zu stimmen soweit.

Diese Ruhe reinzukriegen ist gerade wirklich das anstrengendste und komplizierteste...Stubenrein wird sie schon, fressen und trinken tut sie super, an der Leine laufen funktioniert 1A, mit Leckerlie und einem kleinen "komm" kommt sie im Wald direkt schnell zu mir ohne Probleme, sie lernt super "sitz" und hört sogar auf unsere große Tochter ohne Diskussion. Aber Ruhe hat unser Wusel bisher scheinbar nicht gepachtet gehabt :arolleyes: Wenn man sie ließe, dann würd sie 24 Stunden am Tag rumrennen, spielen und toben :uglygaga:

 

Ursprünglich wollte ich garkeine Box und diese dann schon gar nicht nutzen aber was muss das muss halt, nutzt ja auch nichts wenn alles andere den Hunden nicht gut tut :aredface:

 

 

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich dennoch dabei ganz und gar nicht wohl. Noch nie hatten wir so einen Hibbelpo, bisher haben alle gern geschlafen, vor allem dann wenn bei uns selber auch Ruhe war. Auch in der Hundeschule wurden wir noch mal dringlich angehalten Ruhephasen zu schaffen...also heißt es nun wer ist stärker in seinem Willen :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte hatten den Fall auch und waren total gegen Box und haben den Hund schließlich abgegeben weil es gar nicht mehr ging. Sicher war das nun auch ein Extremfall, hat mir aber wieder gezeigt WIE wichtig die Ruhephasen sind.

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ganz schön schlimm, wenn es soweit kommt.

Ich will das auf jedenfall verhindern. Jetzt ist sie noch Baby und kann das relativ einfach lernen. Zumindest sagen mir alle, dass jeder Hund Ruhe lernen kann, wenn man es von Anfang an macht und konsequent steuert. Also machen wir das, egal was meine Prinzipien sagen. Und hoffen sie ist schnell ruhiger und die Box kann dann ins Auto :madgrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie hat nun innerhalb von 2 Tagen schon ordentlich Fortschritte gemacht. Wo sie vorher wirklich nur durch Zufall mal kurz umgefallen ist und sonst immer Hummeln im Po hatte, hat sie gestern schon durch die Box zwar sich viel beschwert aber auch einiges an Ruhe bekommen, sie schlief auch abends endlich mal gut ein und durch bis um 7. Leider mit nem Abstecher heute nacht auf den Boden, liegt aber evtl auch an der Futterumstellung :aredface:

Ja und heute morgen hatte sie wie gewohnt morgens Auszeit, das ging einigermaßen gut sagte mein Mann, dann war Welpenspielstunde und seither hat sie nur einmal kurz 10 Minuten mit den Mädchen gespielt, einmal Mittagessen gehabt, 2 mal mit mir raus und sonst schläft sie oder kuschelt mit der Großen. Ich finde das schon sehr toll, dass ich schon wirklich 2-3 Stunden heute Ruhe hatte vor ihren Spielattacken und dem ewigen rumgejaule, wenn man sie mal nicht direkt beachtet. Ich vermute sie ist halt etwas aufgeweckter und konnte mit der Action zweiter Hund und kleine Kinder und großes Haus nicht so umgehen, dass sie sich selber regulieren konnte. Seit wir das gezielt in die Hand nehmen, seit 4 Tagen etwa hat sich finde ich viel getan, wie gesagt am meisten gestern und heute bisher...

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riecht nach Pilz. Hab schon mal darauf behandelt, wenns nicht besser wird geht's am Montag zum Tierarzt.

Die beiden vertragen sich gut und spielen sogar zusammen :abiggrin: Dabei ist die Dame schon 9. Aber noch kein bißchen ruhig :lol: Fast schon ein bißchen zuuu wild für meine ruhige Lolli.

Herrje, dann gute Besserung an die Große. Gut, dass es der Kleinen schon besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon viel besser, also fleißig Salbe ins Ohr und auch die Pfoten waschen, das hasst sie, aber da muss sie durch...

Beim Verabschieden hat die Omi übrigens gemeint meiner Maus eine verpassen zu müssen, weil ich den Napf in der Hand hatte und sie wohl dachte es gäbe Fressen. Die arme Lolli-Maus wusste gar nicht wie ihr geschieht. Naja, nix passiert außer erschrocken.

Oh nein, die Arme :( Nix Schlimmes hoffe ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.