Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Ich könnte schon Furminator heißen und Maja hasst das Ding. Ich war heute bei meiner Haus und Hofschneiderin und wir haben beschlossen ihr vor allem was Wasserabweisendes zu nähen. Also kriegt sie jetzt nen quietschorangefarbenen Softshellmantel mit Fleece unterlegt. Dabei wollte ich nix auffälliges, sondern was schwarzes, damit der Mantel nicht so auffällt. Aber den Softshellstoff den sie noch da hat würde von den maßen genau passen und der ist eben orange. Also orange. Ich hoffe ich brauche ihn nicht. :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir tragen seit Samstag rot....

Amy  ist eingezogen. 5 Tage eher als geplant, aber es passte super mit unseren freien Tagen jetzt.

 

 

macht sie super bisher. Beide Nächte ruhig und Box nicht beschmutzt,  tappelt hinter uns her und lässt sich auch in den Korb legen um Ruhe zu finden. Insgesamt ist die eher ne ruhige. Heute morgen meldete sie sich sogar schon an der Tür. 

 

wir sind alle total verliebt. Amy wird unser Leben absolut bereichern.

 

Später mehr, ich schreib gerade per iPhone. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da bin ich zwar mit laptop aber weiterhin handicap kleinschreibung :pound:

 

 

die maus liegt gerade zwischen meinen beinen unterm stuhl und ruht sich aus - nachdem sie hier morgens 5 stunden zur ruhe fast gezwungen wird - ich will ja schließlich arbeiten gehen können ohne das der hund mir hier alles verwüstet - war mein gr. sohn gerade mit ihr draussen im garten 10 min spielen ... jetzt isse platt! hat aber gewonnen *lach*

 

ich weiss nicht ob das richtig ist, aber ich wollte sie gern in einen bestimmten tagesrythmus erziehen, sprich morgens eher piano, da wird nämlich meist keiner hier sein und ab 13 uhr darf sie dann ruhig auch mal was wilder ... um dann ab 18 uhr langsam wieder abzuschalten und um 21 uhr ist hier boxenstopp angesagt - bis mind. morgens um 6-7 uhr... die letzten 2 tage hat es geklappt.

weitere pausen von ihr werde ich mit sicherheit fördern und nicht stören oder stören lassen. nein, einen hyperaktiven hund brauchen wir echt nicht :awink:

 

 

sie ist so lieb, kennt das wort nein schon sehr genau und kennt auch ihren namen bereits. sie weiss bereits, dass man kleine knochen nur im körbchen isst und nicht rumschleppt. seit gestern morgen gab es auch kein malheur mehr im haus - gerade hat sie sich sogar gemeldet, lief in die diele und ich hab sie rausgelassen - prompt gr. und kl. geschäft *freu*

 

was sie nu anfängt ist zu beissen, klar sie wird sich hier sicherer. da quicken wir gerade alle 5 recht oft, das hat sie wenig unter kontrolle. und sie liebt socken :abiggrin: - sämtliche hier verloren gegangene socken tauchen plötzlich so nach und nach auf - sehr praktisch.

 

mit den katzen läuft es besser als ich dachte, unsere zicke hat ihr (ohne Krallen) schon eine gegeben, als sie ihr  zu nah kam, andererseits weicht sie nachts nicht von ihrer seite und schläft neben der box. insgesamt ist tinnker absolut gelassen und guckt sich das schauspiel bekloppter welpe oft und gern an. frodo ist da wesentlich unsicherer, aber auch er hat auf seine weise kontakt aufgenommen. beide fressen, beide nutzen - wenn sie denn hier im haus machen - das katzenklo. es wird - bin ich mir sicher. amy hat keinen jagdtrieb, sie will den katzen nicht hinterher. sondern bleibt stehen und guckt einfach nur ... manchmal fordert sie tinker zum spielen auf, aber gibt dann auch auf, wenn sie merkt, da läuft das vieh einfach nur arrogant an ihr vorbei :pound:

 

sie ist echt so drollig, das herz meines lebensgefährten hat sie auch absolut erobert und c. ist heute wieder die woche zu ihrer mutter, oh was war sie traurig :( konnt man ihr richtig ansehen. sie hatte heute frei und hat sich so den vormittag um amy gekümmert. morgen ist mein lebensgefährte da, am mi hat simon frei und von <do bis di zumindest ich und die jungs - m. vielleicht auch. 

 

den raum verlassen ohne das sie klagt klappt auch besser als ich dachte. gerade war ich ca. 4 min oben, da lag sie in ihrem körbchen. ich hab sie vll 3-4 mal gehört, dann war ruhe. das war gestern noch ganz anders. insgesamt find ich ist sie absolut pflegeleicht, aber nicht uninteressiert. es geht natürlich nichts ohne eine bezugsperson, wie eben jetzt auch - schläft sich besser zwischen meinen beinen als im korb. aber man spürt da deutlich ihren charakter, sie ist sehr klug und auch vertrauensvoll. und vor allem ist das echt ne ruhige. so im grundwesen, ich weiss das nicht zu beschreiben. der dackel meiner schwiegermutter zb ist ein absoluter fusel - was ein flummi. justus ist vom gemüt her eher unruhig, will ständig dabei sein, kriegt sich ganz schwer ein - amy strahlt mit ihren 10 wochen schon eine ruhe aus, das ist toll.

 

a propos justus - ging gestern nicht wirklich gut. man merkt dem armen kerl echt an, dass er bei einer 77 jährigen aufwächst. gerade 2,5 jahre jung und das spielen total verlernt, hat angst vor allen anderen hunden, und hat gestern auch amy ziemlich angegriffen - vor lauter angst. jetzt ist er als zwergdackel bereits jetzt schon kleiner als sie und sie hätte wenn sie es gekonnt hätte ihm vermutlich den vogel gezeigt :abiggrin:

nunja, wir werden justus das spielen wieder beibringen, ich denke das krieg ich hin - besser für den hund! ist doch selbst mit 2 jahrenn och ein junger ....

 

gleich gehen wir zur welpenspielstunde - die muss mal wieder, merkt man ihr an - so wie hunde untereinander spielen, können menschen nicht ersetzen.

 

mal sehen, vielleicht mach ich da mal ne private suche - oder lass die hier her kommen, platz genug hab ich ja im garten *lach* - können die herkommen und sich austoben, und ich lass durch meine kinder kaffee, leckerchen und kuchen verkaufen :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibbi ist das schöööön. Die ist so süß die Kleine. *schmelz*
 

Maja hat auch unseren Tagesrythmus angenommen. Sie ist auf keine feste Uhrzeit fixiert. Unter der Woche, weiß sie halt, dass wir morgens losgehen, sobald Lukas den Schulranzen auf dem Rücken hat. Am WE oder in den Ferien gehts halt erst zwischen 9 und 10 Uhr morgens raus. Mein Mann lässt sie halt morgens, bevor er losmuss, in den Garten und dann schläft sie nochmal bis wir halt dann in die Puschen kommen.

Sie wird sich auch defintiv noch mal umstellen müssen, wenn das Baby auf der Welt ist. Ich muss da erst mal nen Rythmus für uns finden. Zu kurz kommen wird sie aber nicht, vielleicht was mich betrifft, aber mein Mann ist die ersten 4 wochen nach der Entbindung zu Hause und meine Mama kümmert sich auch mit drum. In den 4 Wochen werden wir defintiv zumindest halbwegs nen Alltag finden. Ist ja dann auch Sommer...

Also ich denke das ihr Amy relativ einfach und automatisch euren Tagesrythmus gewöhnen könnt.

Wir waren heute das erste mal beim Geocaching. Hund und Kind waren begeistert, über Stock und Stein zu rennen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten Morgen,

 

danke für deine Worte Gaby - ich kann es jetzt sogar schon bestätigen. Amy ist morgens wesentlich ruhiger, da wir uns (bewusst) morgens kaum mit ihr beschäftigen. Hier wird definitiv nicht gespielt bis 14 Uhr, da ich ja bis 13 Uhr arbeite und dann erstmal ne Runde mit ihr gehen mag. Dann trudeln die Kinder ein, und dann darf sie loslegen :abiggrin:

 

Geocaching mit Hund - klingt klasse :thumb: - ja, mit Baby wird es dann nochmal anders, aber auch ihr werdet sicherlich mit Gelassenheit das wundervoll für alle Familienmitglieder meistern. Ich glaube, Kinder und Hunde sind gar nicht so unterschiedlich in Reaktion und Erziehung. Tritt man denen sicher gegenüber, gibt es wesentlich weniger Probleme als mach ich mir über alle Eventualitäten einen Kopp und strahl das auch zwangsläufig aus. 

Wie soll ich Sicherheit vermitteln, wenn ich selbst nicht sicher bin?

 

Seit 2 Nächten übernachte ich auch wieder neben meinem Schatz. Amy liegt in der Box im Wohnzimmer neben uns und hat das auch so akzeptiert. Kein Theater nachts. Gestern ging sie um 20:30 Uhr da rein und heute früh um 6 Uhr hab ich sie rausgeholt. Die hat tief geschlafen - und bisher auch noch nicht in die Box gemacht. Insgesamt ist das letzte Malheur ne Woche nu her. Sie meldet sich. Das Thema ging bei uns zum Glück sehr leicht von der Hand. Anderes ist schwieriger - Thema Katzen zB. - sie davon zu überzeugen, dass wir viel interessanter sind als ne rennende Katze ist aussichtslos. Im Garten kann ich sie deshalb derzeit nciht ableinen, wenn ich weiss, die Katzen sind draussen.  Mal sehen wie ich das händel - Tipss?

Foren an sich sind ja toll, nur wenn man da liest, meint man, man habe sich ein schwer erziehbares Monster angeschafft und nur die Aussies sind so fordernd und da was gaaaanz besonderes. Ich kann da wenig mit anfangen :abiggrin: - für mich ist jeder Hund fordernd, also was ich unter Hunden verstehe. Und ich muss mich drum kümmern - körperlich wie geistig. 

 

Ach noch ein Tipp brauch ich, wie krieg ich sie dazu, nicht zu verteidigen oder gar loszulassen - wie krieg ich sie dazu, dass sie die Leine nicht ständig frisst - das Zwicken und beissen lässt und das Hochspringen - kurz: wie krieg ich es hin, dass die Probleme, die alle Welpenbesitzer haben sich langsam aber sicher rausleben :pound: 

 

 

So, wieder genug von mir - sorry, dass ich derzeit soviel schreibe ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibbi, ich glaube, da kannste in jedem Forum nachfragen - die "eigene" Rasse is immer die Schlimmste. Was hab ich mir nicht schon alles über meine Pei's anhören müssen. Und meine Eltern mit den Terriern genauso.

Schön, dass die kleine Maus schon ein bißchen Rhythmus hat - zeigt doch, dass ihr das ganz wunderbar hinbekommen werdet :) Dann hat es sich auch bald mit dem Zwicken, Verteidigen, Hochspringen :lol:

Ich habe gestern Vorkontrolle für einen zukünftigen Pei-Besitzer gemacht. Ist gut gelaufen, allerdings hat er mich 3 Stunden voll gequatscht. Etwas gesprächig, der Gute. Nun sollte da wohl im Lauf der Woche noch ein Not-Pei hinziehen. Wieder einer, der ein Zuhause gefunden hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du machst mir Mut :abiggrin: - auffällig ist, dass sie bei meinem Mann und gerade bei meinem Kleinsten (der nu auch bald 9 wird *grins) wesentlich mehr mit dem Maul macht als bei mir zB. Mich beisst oder beknabbert sie selten, selbst wenn ich ihr den Bauch massier - was genießt Madame das - kaum. Ich unterbrech das "Spiel" aber auch sofort wenn sie so anfängt. 

Mein Mann nimmt sie auch noch ständig auf den Schoß ist sag dann immer ich freu mich auf das Bild wenn du die 20 kg Dame demnächst auf dem Schoß sitzen hast - ich glaub, er glaubt mir das nicht :pound: 

 

du vermittelst pei's? Klasse Sache, immer wieder schade, wenn Hunde ihr zu Hause verlieren, wenngleich es manchmal ein Segen für sie ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

du schreibst nicht viel, sondern einfach ganz normal. :D

vor 33 Minuten schrieb Bibbi:

Thema Katzen zB. - sie davon zu überzeugen, dass wir viel interessanter sind als ne rennende Katze ist aussichtslos. Im Garten kann ich sie deshalb derzeit nciht ableinen, wenn ich weiss, die Katzen sind draussen.  Mal sehen wie ich das händel - Tipss?

Ohho das ist wirklich schwierig. Was macht sie denn, nur hinterherrennen, weil mal gucken, oder richtig - wenn man das mit 10 Wochen schon behaupten kann- wegjagen? Bei uns hat eine sehr mutige Katze geholfen, die sich umgedreht hat und Maja eine geschossen hat. :DNur so mutig sind halt die wenigsten.

Wir haben uns eine Rasseldose gebaut. Eine kleine Dose mit -anfangs- Kieselsteinchen, jetzt mittlerweile eine

größere Dose mit größeren Steinen, drin. Mit der klappere ich, wenn meine z.B. an den Gartenzaun rauscht um da vermeindliche "Feinde" zu vertreiben, bzw. sie sich einbildet da dürft jemand jetzt aber nicht vorbeigehen. Meistens reicht das schütteln der Dose schon sie von ihrem Vorhaben abzubringen, aber manchmal muss ich die Dose auch mal mit Nachdruck in ihre Richtung werfen (natürlich weit genug von ihr entfernt), damit sie kapiert dass ichs ernst meine und ein scharfes "NEIN" dazu.

vor 43 Minuten schrieb Bibbi:

Ach noch ein Tipp brauch ich, wie krieg ich sie dazu, nicht zu verteidigen oder gar loszulassen - wie krieg ich sie dazu, dass sie die Leine nicht ständig frisst - das Zwicken und beissen lässt und das Hochspringen - kurz: wie krieg ich es hin, dass die Probleme, die alle Welpenbesitzer haben sich langsam aber sicher rausleben :pound:

Hmmm mit viel Geduld und Konsequenz und immer wieder abnehmen und Komando "Aus" oder "Schluss" oder was auch immer sagen. Anfangs hab ich Maja zusätzlich immer ein Leckerchen unter die Nase gehalten und das Komando dazu gesagt, da hat sie das Teil loslassen. Und irgendwann hat sie das Komando mit Loslassen verknüpft. Jetzt brauchts kein Leckerchen mehr. Ebenso hab ich (aber das mach nur ich!!) ihr immer wieder unterm Fressen mal in den Napf gefasst, bzw. ihr den wegggenommen, genauso nehm ich  Ihr  Kauknochen oder Fleischknochen immer mal wieder weg unterm Fressen,  dass sie hier nicht meint hier Futter verteidigen zu müssen, wenn ICH das Futter will, hat sie das zu akzeptieren. Ich wollte keinen Hund, dem sich beim Fressen keiner nähern kann, weil Madame dann meint giftig werden zu müssen.

Leine fressen, Hochspringen, beissen und zwicken, ebenfalls mit Konsequenz und einem strengen "Nein" quittieren. Beim Beissen und zicken, hab ich meiner immer kurz ein bissl fester um die Schnauze gegriffen, das Komando "Nein" hinterher geschoben und aufgehört mit ihr zu spielen, sie ein paar Minuten ignoriert und dann hab ich sie wieder aufgefordert zum spielen. Beim Hochspringen, hab ich sie auf den Boden zurückgedrückt mit dem Komando "Ab sofort". Jetzt springt sie mich nur aufs Komando "hopp" an. :D

Und Du hast recht, es ist ähnlich wie bei Kindern. Auch Hunde brauchen klare Ansagen, Regeln und Konsequenzen, sie testen einen immer wieder mal aus und gucken ob Grenzen und Regeln verschoben werden könnten. Meine muss ich z.b. in letzter Zeit immer öfter mit Nachdruck auf ihren Platz weisen, weil Madame meint, sie könnte sich bei unseren Mahlzeiten mit an den Tisch setzen bzw. legen. Das kann ich absolut nicht haben, wenn wir essen hat die in ihrem Korb zu liegen. Keine Ahnung warum sie jetzt meint es wäre plötzlich anders. Das ging in ganz kleinen Schritten los, zuerst lag sie vor ihrem Korb (was ja auch okay war bzw. ist, der steht ja im Wohnzimmer), in den letzten Tagen hat sie sich immer weiter Richtung Esszimmertisch bewegt untermalt das ganz mit leisem Gewinsel. Macht mich wahninnig. Jetzt liegt sie wieder im Korb und kriegt dazu noch verbal eine auf den Deckel, wenn sie ihr Gewinsel nicht lässt.

Man muss sich nur mal ein Wolfsrudel angucken, was da für ne Hirachie herrscht und vor allem wie "rauh" es da manchmal unteinander zu geht. Aber nur so klappt das zusammenleben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bibbi:

na du machst mir Mut :abiggrin: - auffällig ist, dass sie bei meinem Mann und gerade bei meinem Kleinsten (der nu auch bald 9 wird *grins) wesentlich mehr mit dem Maul macht als bei mir zB. Mich beisst oder beknabbert sie selten, selbst wenn ich ihr den Bauch massier - was genießt Madame das - kaum. Ich unterbrech das "Spiel" aber auch sofort wenn sie so anfängt. 

Mein Mann nimmt sie auch noch ständig auf den Schoß ist sag dann immer ich freu mich auf das Bild wenn du die 20 kg Dame demnächst auf dem Schoß sitzen hast - ich glaub, er glaubt mir das nicht :pound: 

 

du vermittelst pei's? Klasse Sache, immer wieder schade, wenn Hunde ihr zu Hause verlieren, wenngleich es manchmal ein Segen für sie ist. 

Die wissen schon gleich, mit wem sie's machen können, die kleinen liebenswürdigen Biester :abiggrin:

Also ich persönlich kenn ja sogar Neufundländer, die nicht so ganz verstehen dass sie nicht auf den Schoß passen - es wird ein Bild für die Götter werden :lol:

Die Vermittlung an sich macht meine Freundin, ich mach Vor- und Nachkontrollen und übersetze wenn nötig. Aber hauptsächlich geh ich meinen Freunden auf Facebook auf den Sack in dem ich da den ein oder anderen Faltenhund poste *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wissen sie das magic :awink: - ich geb beiden ja auch tipps, mach es so wie Gaby schreibt, Spiel beenden, umdrehen ... und dann wieder erst dann spielen, wenn ich das will. so höre ich auch grundsätzlich auf zu spielen, also noch bevor sie auf die Idee kommt jetzt genug zu haben. Mein Großer macht das auch so, der hat auch wenig Schwierigkeiten mit ihr, C. ebenfalls. Mein Mann und mein Kleiner meinen es anders machen zu müssen - ich sag jetzt schon : beschwer dich nicht bei mir, sondern mach es richtig und du hast keine Probleme mehr :abiggrin:

M. ist 2,03 m klein, ich glaube bei ihm sieht es sogar noch fast niedlich aus, wenn Amy auf seinem Schoß liegt :pound:

 

Gaby, jupp - man kann es ja mal probieren, vll hast du es ja auch schon vergessen *lach* - ja, in Rudeln ist es nicht immer Zuckerschlecken, nur haben Hunde untereinander ganz andere Möglichkeiten der Kommunikation als wir Menschen. Ich bin aber auch nicht der Typ, der nur positive Bestärkung und gutschi-gutschi lebt. Beim Thema Katzenfutter hier versteh ich seit Tag 1 übehaupt keinen Spass. Die kriegt richtig Ärger geht sie auch nur in die Nähe - nein, denkt sie auch nur mal dran.

 

Mit der Dose ist ne gute Idee, ich krieg sie nicht immer abgerufen, wenn die Katzen reinkommen, so toll bin ich dann noch nicht - kommt ganz darauf an, wie relaxed oder aufgedreht sie selbst auch gerade ist. Tinker donnert ihr auch eine, gelernt hat sie bisher dadurch aber nix. Bis das erste Mal die Krallen draussen sind. Davor hab ich bisserl Angst, wegen der  Augen ... und wenn die draussen vor ihr wegrennt ist der Trieb natürlich noch mehr geweckt, jetzt noch der Spieltrieb - später dann der Jagdtrieb. nääää, will ich nicht :( 

 

 

magic - ICH will jetzt sofort ne Falt-Fellnase sehen :abiggrin: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es als Kind auch erst auf die harte Tour lernen müssen Bibbi, die Welpen sind mir immer auf der Nase rumgetanzt, aber irgendwann hatte ich es dann auch drauf :D Als Kind lernt man das noch schnell, als Erwachsener dann schon weniger, daher bin ich froh, dass meine Erziehung dahingehend schon weitestgehend abgeschlossen ist und nur noch bei Bedarf aufpoliert werden muss :pound:

Stimmt, dann könnte es tatsächlich noch lange niedlich aussehen - bei meinen 1,57 sieht der handliche weil 10 cm unter dem Durchschnitt kleine Pei schon grenzwertig überlappend aus :rofl:

Lola holt sich regelmäßig eine von der Nachbarskatze, dabei liebt sie Katzen, nur das blöde Tier sie nicht :awink:

Oh, Pei-Bilder, das ist doch meine einfachste Übung, wehe wenn sie losgelassen :rofl:

Links meine, rechts ein Pflegepei von mir, mittlerweile umgezogen:

Und einmal meine stolze Dame :abiggrin:

Und dann einmal noch die Weihnachtskarte - ich bin fies und gemein, ich weiß :abiggrin:

 

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magic!!! :pound::pound::pound: --- ich hab gerade meinem Sohn gesagt, dass er mich ruhig hauen darf, wenn er mich erwischt beim Schießen solcher Fotos mit Amy !

Aber schnuckelig dein Faltenknautscher. Und ich hab vor jedem gr. Respekt der sich den Schicksalen von Fellnasen annimmt. Klasse Arbeit, die ihr da leistet :thumb:

 

so, Skiurlaub gestern dann abgesagt (war ja doch mit nem Seufzer, aber dieses Jahr echt keine Chance), und unseren Toskanaurlaub im Sommer dann nu zugesagt. 

Amy geht in der Zeit zurück zu Mama und Papa in den Hort, da während der Hauptsaison keine Hunde im Ferienhaus erlaubt sind. Und nein, 2 Urlaube sag ich den Kindern nicht ab, will ich von mir aus auch nicht. Bei ihrem Züchter ist sie super aufgehoben :) da bin ich sehr beruhigt und wir können uns auf den Urlaub freuen.

 

danke Sonnenblume - ja isse :abiggrin: - wobei die Fotografin kann aber auch super fotografieren :pound: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amy war gerade 40 min allein in der Küche (bisher max. 10 min. ich geh halt auch mal ohne sie hoch, oder aufs Klo oder so) - hat ihr nicht sonderlich gefallen, Liam war oben im Wohnzimmer und meinte die hat gut gebellt und geheult  zwar nciht die ganze Zeit aber immer mal... er ist aber nicht runter (hey, der kann ja doch hören :awink: ) 

Kaputt gemacht hat sie nichts, nichtmal das Handtuch vom Hocker gezogen, aber entspannt war sie auch nicht, der geliebte Knochen wurde nicht angerührt. Als wir wiederkamen hab ich sie erstmal nicht beachtet, Simon hat auch erst seine Sachen weggeräumt und dann ist er zu ihr. und ich dann auch - kurz aber intensiv begrüßt.

 

die nächsten 5 min durfte ich nichtmal in die Nähe der Tür - die sprang sofort auf und bellte. Jetzt liegt sie wieder von selbst in ihrem Korb (ca. 2 m von mir weg, nur ohne Augenkontakt möglich und nicht unter meinem Stuhl oder so) und schläft - sooooooo schlimm kann alles dann doch nicht gewesen sein. wir haben ein freistehendes Haus, also keine Nachbarn, die sich beschweren können. So wird sie auch weiterhin damit leben müssen, wenn ich einkaufen geh oder die Jungs zum Bhf fahren muss. Leben geht hier weiter. Mal sehen, wann ich sie dann das erste Mal 4 h allein lassen muss.

Alles wird sich einspielen - da bin ich mir sicher :awink: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sicher Hunderte solcher Fotos mit den Hunden meiner Eltern, was haben wir die nicht verkleidet als Kinder :abiggrin: Und manchmal bin ich eben ein großes Kind :rofl:

Danke, ich geb das Kompliment weiter, derzeit ist die Dame aber unpässlich. Ich habe Sie zu einem Spaziergang genötigt und dabei regnet es doch...

Najanü, irgendeiner muss sich für die armen Seelen doch engagieren.... Danke schön!

Klar, dass das trotzdem erstmal weh tut mit dem Skiurlaub! Aber sie wirds euch danken :D Und wenn sie im Sommer zu den Züchtern kann, umso besser, dann wisst ihr ja dass sie gut aufgehoben ist.

Solange DU es für normal hälst, wird sie auch lernen dass es normal IST, dass sie ab und zu mal alleine ist :awink: Kenne da Leute, die ihre Hunde fürchterlich bedauern wann immer sie 5 Minuten weg sind und sich dann wundern warum der Hund das blöd findet allein zu sein :pound:

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2016 at 20:10 schrieb Magic83:

Na dann wird's wohl zeit ihr den haarigen Mantel auszuziehen :D 

Ich hoffe ja, Lola macht so schnell nicht nochmal Fellwechsel. Die hat ja letztes Jahr gleich zweimal des Todes gehaart. Trotz Furminator...

Hmmmmmpf... Heute die ersten Haarwolken entdeckt... Fellwechsel ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, Amy ist wirklich ne hübsche! Glückwunsch zum"Nachwuchs"! :abiggrin: Der weiße Fleck im Nacken ist cool!

Freki macht inzwischen ganz toll mit bei den Freifolge-Übungen in der Hundeschule, ich glaube wir machen wirklich noch die Begleithundeprüfung, wenn wir mit dem "Hundeführerschein" durch sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hapuuuhhhh. Mein Herr Gemahl kam nun vor einigen Tagen mit der Idee um die Ecke zu unserer alten Dame einen Welpen dazu zu nehmen. Mein erster Blick war so :aeek:

Ich bin ja so gar nicht für Welpen, ich hatte immer Hunde aber nie hätte ich mir Gedanken drum gemacht mal selber einen Welpen zu kaufen. Einen Junghund oder schon einen im mittleren Alter, ja klar, sofort...

Naja letztlich ist es so, dass mein Mann zwar gerne einen Hund haben möchte, auch nach unserer Schnuffelliese, aber er ist strikt gegen einen weiteren verzogenen, evtl schlecht behandelten Hund, von dem nicht weiß, was in seinem bisherigen Leben so war. (Vor allem wegen der Kinder und weil er ganz genau weiß wieviel Arbeit wir in unsere Dame gesteckt haben die ersten Jahre, bis sie der Hund wurde, der sie eigentlich und eben jetzt ist, dazu die Sorge wieder einen kranken Hund angedreht zu bekommen, daher möchte er gerne auch Gesundheitszeugnis usw sehen. Er möchte wissen, in welchem Zustand der Hund ist beim Kauf. Dies völlig außen vor zu Krankheiten, die sich eben einfach entwickeln, das ist so und wird so gut es geht behandelt und damit umgegangen logo!)

Na jedenfalls wurde ihm dazu geraten, einen Welpen noch dazu zu holen, wenn der Althund noch da ist, miterziehen kann und den jungen Hund mit soziaisiert. Ihm gefällt die Idee super und schaut schon, was für ein Welpe in Frage käme. Dennoch überlegt er, inwieweit unsere Dame es irgendwann dann blöd finden würde

Ich bin ehrlich, ich würde sofort einen weiteren Hund nehmen (trau es unserer auch ohne weiteres zu) und würde dafür genauso gerade stehen, mit dem Hund arbeiten und es sicherlich auch sehr genießen mal wieder einen Hund dabei zu haben, wenn wir länger unterwegs sind (das schafft unsere Schuffelliese einfach nicht mehr), vor der Erziehung von Hunden hatte ich nie die Angst, ich bin da bisher immer sehr souverän rangegangen und ne Hundtrainerin kenn ich auch ums Eck.....aber ich weiß nicht so recht bezüglich des Welpenalters.

Hier hatten doch schon einige Welpen oder? Haltet ihr das für machbar (einen Monat etwa könnten wir mit Urlaub und Schichtwechsel theorisch ununterbrochen da sein, ab dann gilt es eben 4-5 Stunden allein zu sein, also mit unserer zusammen.)

Den einzigen Welpen, den wir mal in unserer Familie hatten, hatten wir als meine Mama nicht gearbeitet hat und immer jemand da war, daher kann ich es schlecht einschätzen.

Ansonsten waren die Hunde entweder stundenweises alleine sein gewöhnt oder wie bei unserer jetzigen war die Lage noch mal ganz anders mit einer zu Beginn Außenhaltung, weil sie es nur so kannte..und langsamer Gewöhnung ans alleine bleiben im Haus

Platz genug für ein hundesicheres Zimmer hätten wir ohne Probleme, daran sollte es nicht scheitern.


Achso und kann man zu einer älteren Dame theoretisch auch einen Rüden dazu setzen :madgrin: Oder wieder ein Mädel?

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.