Recommended Posts

Kaktusbluete    1.366

Als ich schnelles Wachstum und gute Vermehrung las, dachte ich erst an einen Essigbaum, aber der sieht doch etwas anders aus. Obwohl der auch solche Blätter hat. Aber ich glaube, der Stamm ist nicht so grünlich. Essigbäume werfen im Herbst immer erst die Blätter und dann die kleinen Zweige ab, an denen die Blätter dran waren.

 

Von den Blättern her könnte es auch ne Esche(nart) sein...

 

Ich google noch mal ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finchen.s    536

Obs Hollunder ist, findest du leicht raus. Schneid mal nen etwas dickeren Ast ab - Hollunder ist hohl innen und hat weiches, weißes Mark innen drin.

Außerdem sollten Hollunderbeeren dran sein ;)

bearbeitet von Finchen.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kobold    751

Was ich so gelesen habe, blüht Holunder nicht im ersten Jahr, wächst aber eben so rasant. Daher auch keine Beeren. ;)

Es müsste im Umfeld aber größere Exemplare geben. Da ist ne Bestimmung vielleicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich dank Hilfe es doch noch hereausgefunden. Es ist ein Eschen-Ahorn und damit fast ein Unkraut. Vertreibt die lokalen Pflanzen und kommt aus Nordamerika. Ein Neophyt übrigens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neophyt

 

Acer Negunda = Eschenahorn

http://de.wikipedia.org/wiki/Eschen-Ahorn

post-1-0-73754900-1409082495_thumb.jpg

post-1-0-50642800-1409082497_thumb.jpg

post-1-0-94997400-1409082498_thumb.jpg

post-1-0-15601300-1409082500_thumb.jpg

post-1-0-38872100-1409082502_thumb.jpg

post-1-0-88044900-1409082503_thumb.jpg

post-1-0-39170300-1409082505_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.