Gast Jara

Sägen, Hämmern, Basteln

Empfohlene Beiträge

Gast Jara

Ich hab grad soooo Lust zu quasseln, also muss noch ein Thread her. Wir sind hier grade dabei eine Weihnachtspyramide zu bauen, also so richtig aus Holz.

 

Es wird gesägt was das Zeug hält, danach schön geschliffen und es macht so viel Spaß.

 

Auch die Kinder werden einbezogen, die bekommen auch ein Stück Holz und ihren Werkzeugkasten und dann geht's hier rund.

Sollten wir nicht sägen dann machen wir Fensterbilder.

 

Was macht ihr denn so alles in eurer Freizeit um Kreativ zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool!
zeigst du Bilder?

 

Wir haben hier jetzt für den großen ein neues Bett aus Holz gebaut. Also eher die grobere Richtung. *gg*
Nun möchte er noch eins für sein Lieblingskuscheltier. Das baut er dann demnächst zusammen mit dem Papa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jara

Was für Bilder magste? Wir haben 2 Böden gesägt, also mein Mann und ich bin grad dabei die Brettchen mit der Laubsäge zu schneiden für den ersten Stock.

Also viel sieht man nicht, nur ganz viele Einzelteile, die wird 1,20 m hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauen ist toll, aber so was filigranes wie eine Weihnachtspyramide krieg ich nicht hin. Daher bin ich auch sehr auf Fotos gespannt.

Ich Grobmotoriker hab im letzten Jahr einige Kerzenständer gebaut, das soll es auch dieses Jahr wieder geben.

Derzeit bauen wir an einem Klettergerüst für den Muck. An dieser Stelle sollte eigentlich nur ein Rutschenpodest hinkommen, nun ist es etwas ausgeufert :abiggrin:

Das "richtige" Spielgerüst mit Sandkasten folgt noch.

Aber ich bin ehrlich, bis auf Handlangertätigkeiten hat mein Mann gebaut. Meine Aufgaben bestanden im Anreichen, festhalten, Akku tauschen, Material holen und vor allem Muck beaufsichtigen. Der hilft zwar gerne, aber nur bedingt konstruktiv.

In ein paar Jahren wird er so was wohl selber richtig bauen. Dann mithilfe von Mama und Papa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich platz hier mal rein, hat einer ne Idee von wo ich Styropor-platten für ne Pinnwand zu basteln herbekomme? Sonst hab ich immer ewig viel rumfliegen, jetzt grad ist keins mehr da :uglygaga:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Styropor und entsprechenden Berschaffungsmärkten habe ich keine Ahnung, aber muss es denn Styropor sein?

 

Ich hätte jetzt ne ganz dicke Pappe genommen, ordentlich Volumenvlies draufgetan und dann mit Stoff bespannt. Dann vielleicht noch ein paar Web- Satinbänder kreuz und quer drübergespannt und schonn kann man klemmen und stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt als komplett bescheuert, aber ich krieg Zahnweh von dem Geräusch wenn man in Vlies reinpiekst :aredface: Deswegen lieber Styropor... Mein Arbeitskollege meinte grad, dass ich mal beim Entsorger gegenüber vorbei schauen soll. Das werd ich Morgen mal tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auch keine schlechte Idee Bibbi! Wenn ich Morgen beim freundlichen Entsorger gegenüber scheitere (der gehört immerhin zur gleichen Firma wie wir), guck ich am WE mal im Baumarkt :nod:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Bibbi ich musste die Tage auf der Arbeit an dich denken, ich hab jemandem Kies für die Terrasse geliefert, und du hattest glaub ich irgendwann hier mal gefragt was man da nimmt. Hab die Kundin richtiggehend angestrahlt, ich glaub die hielt mich für komplett druch :uglygaga:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp hab ich - mittlerweile sind wir auch weiter, und der Kies liegt :abiggrin: - aber hey, cool - ich bring dich zum Strahlen, dabbei kennen wir uns nichtmal persönlich .... wow, hab ich ne Ausstrahlung! :pound:

 

 

Derzeit wird endlich meine Terrasse gepflastert - mit Grauwacke - das sieht sooo schön aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Und in was legst du die Pflastersteine? Berufliche Neugier, ich glaub in Deutschland läuft das anders als hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg die gar nix - ich lass die legen .... kein Plan, kann ich dir echt nicht sagen - unser Pflasterer ist aber fähig, der ist spezialisiert auf so alte Hütten wie unseres.

 

 

Vorm Haus liegen sie nun, sieht klasse aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hier der derzeitige Stand. Dach und Wände vom Spielhäuschen fehlen noch. Anschliessend muss es noch ein bißchen schick gemacht werden mit Farbe und Deko... Aber erst mal weiter bauen.

 

 

 

Wow, wird das toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jara

Wow Kartoffel das ist mal schick :top: ich hatte mal sowas gesehen in Schiffsformat zum selbst bauen, aber so wenig Zeit wie wir haben, wird das fertig wenn wir Enkel haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal unsere Durchreiche zeigen, die wir in den Ferien gemacht haben. Geplant war sie schon länger und nun ist sie fertig.  Von der Seite der Küche sind vier Fächer eingabaut. In einem sind alle meine Kochbücher schon drin. 

Der Spruch mit dem Bier kommt von jedem Besuch, der das Teil sieht. 

DSC_0953.JPG

bearbeitet von DOM82
  • Like 1
  • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.