Zum Inhalt springen

Halllllllllllllllllooooooooooooooo Echo!

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Ich find das alles wirklich schwierig, was hier gesagt wird/vorgeschlagen wird, an dem meisten ist so viel Wahres, aber vieles muss man ja sagen, wurde es so kompliziert, weil sich die Mods damals irgendwann zu viel eingemischt haben. Dazu zählen auch die ganzen vielen Threadverschiebungen, nicht zuletzt dadurch sind auch ganz viele hier nicht mehr aufgetaucht.

Sie hatten das Gefühl es wurde sich zu viel in ihre kleine Zone eingemischt und teilweise stimmte das vielleicht auch wirklich.

Das Kiwu Forum, da es eh schon angesprochen wurde, war damals auch für ganz viele Warteschleifenhühnchen ein zuhause, sie hatten eine eigene Liste usw. Genauso für alle anderen, wie die etwas Älteren Hibbelhühner, die Bummelletzten und eben auch gekugelten Usern, die sich eben danach zusammengefunden haben. Sprich die Threads nach dem Hibbeln, wo man keinem auf die Füße getreten ist, der es nicht wollte.

Da sich aber kaum einer irgendwann noch daran gehalten hat (auch großenteils dadurch, dass es eben nicht mehr vorgelebt wurde) hatten sich die Mods begonnen "einzumischen" und wollten die Themen dort klarer trennen. Bei vielen denken ich noch immer war es richtig, bei so manchem vielleicht auch kontraproduktiv.

Ich war damals mod dort als es super lief, ich würd auch weiterhin helfen, wenn ich kann. ABER wo anfangen und wo aufhören.

Ich denke, das kann eher nur in einem Leitbild laufen, vorleben und leise intervenieren.

Vorschläge unterbreiten und so helfen.

Wie z.B. die Sigs entfernen, wenn dort verzweifelt gehibbelt wird.

Sabi niemand will jemanden vertreiben, aber es mischt zu sehr und schreckt hibblerinnen ab, die eben schon lange warten, vorallem, wenn sie neu sind und sich anmelden.

Und der Ton derzeit dort, ist eben oft wirklich grenzwertig.

Ohne Schuldige hervortun zu wollen, weil ich zu wenig drin stecke.

 

Mir gefällt als früherer Fan des Kiwu forums, das ganze Ding schon sehr lange nicht.

Denn was man dort sieht zieht auch im restlichen Forum ein.

Gerade die jenigen, die eig hier alles leiten und begleiten, zu denen die User Vertrauen haben sollten, ziehen sich oft gänzlich aus dem Forum zurück.

Wieviele sind blau oder grün geworden und seither sehr sehr leise, was vorher nicht so war!?

Immer nur zwischendrin grätscht dann jemand rein, gibt seinen Senf dazu, diese Person kennt man oft gar nicht vorallem als neuer und dann ist wieder Ruhe.

 

Ich kenne einige, die daher nicht mehr herkommen, weil sie das Gefühl haben, die Mods machen hier was sie wollen. Was definitiv ja nicht so ist, aber wohl so rüber kommt.

Daher auch meine Bedenken  beim "Einmischen"

 

 

Ist jetzt auch reine Usermeinung, von jetzt zu früher. Da war es hier ein miteinander und kein aneinander vorbei.

Und so manch einer von damals hat sich eben angepasst, wovon ich  mich mittlerweile nicht mehr ausschließen kann, weils mir oft zu doof war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollen ind dürfen schwangere dort schreiben. Genauso war es eben nicht gemeint.

Nur wenn ich als Beispiel sehe, dass jmd, der grad entbunden hat, jmd der schon lange hibbelt und fertig ist mit der Welt, angeht, sie solle entspannen oder Abstand vom Kiwu nehmen, dann ist das unangebracht. Und da sollte meines Erachtens mehr moderiert werden.

Ich fand damals den respektvollen Umgang so genial und jeder hat sich um das Wohl des anderen geschert und sich wirklich für den anderen interessiert.

Der Umgang derzeit gefällt mir gar nicht.

Outings z.B. gehören für mich nicht in den Kiwubereich. Wenn jmd wissen will, ob Junge oder Mädchen, dann kann er das im SSForum nachlesen. Sowas postet man einfach nicht zwischen negativen SSts, frühen Abgängen usw .

Das Forum wird eigentlich von ganz ganz vielen Regeln beherrscht, an der Stelle fehlt es für meinen Geschmack etwas an diesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollen ind dürfen schwangere dort schreiben. Genauso war es eben nicht gemeint.

Nur wenn ich als Beispiel sehe, dass jmd, der grad entbunden hat, jmd der schon lange hibbelt und fertig ist mit der Welt, angeht, sie solle entspannen oder Abstand vom Kiwu nehmen, dann ist das unangebracht. Und da sollte meines Erachtens mehr moderiert werden.

Ich fand damals den respektvollen Umgang so genial und jeder hat sich um das Wohl des anderen geschert und sich wirklich für den anderen interessiert.

Der Umgang derzeit gefällt mir gar nicht.

Outings z.B. gehören für mich nicht in den Kiwubereich. Wenn jmd wissen will, ob Junge oder Mädchen, dann kann er das im SSForum nachlesen. Sowas postet man einfach nicht zwischen negativen SSts, frühen Abgängen usw .

Das Forum wird eigentlich von ganz ganz vielen Regeln beherrscht, an der Stelle fehlt es für meinen Geschmack etwas an diesen...

Ahhh ja klar, jetzt versteh ich es wie du es meinst! Entschuldige, ich hatte dich total falsch verstanden gehabt aber das was du meinst da gebe ich dir recht und auch ich habe in dem Bereich schon einige Fehler gemacht die mir gar nicht bewusst waren. In Zukunft werde ich drauf achten was ich wann und wo schreibe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Ton im KiWu angeht schließe ich mich an - ich hab ja lang Pause von Adeba gemacht und hatte nach 2 Tagen im Kiwu schon wieder die Nase voll...

 

Und ich würde die Jahreszeiten-Freds nicht so vorgeben. Bei uns hat sich das damals von selber entwickelt, im manchen wurde lang und viel geschrieben, in anderen eben nicht, dann sind sie nach hinten gewandert.

 

@Stefan: Ich bin nicht fit, was SEO angeht, ich hab da recht wenig Ahnung und die im Online-Shop-Bereich, aber ne gute Freundin von mir ist da echt fit, die "beaufsichtigt" auch unsere externen Firmen, die uns da zuarbeiten. Ich frag sie, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde die Jahreszeiten-Freds nicht so vorgeben. Bei uns hat sich das damals von selber entwickelt, im manchen wurde lang und viel geschrieben, in anderen eben nicht, dann sind sie nach hinten gewandert.

 

Das in den Jahreszeiten zu viel vorgegeben wurde, ist uns bereits vor geraumer Zeit aufgefallen und wird so auch nicht mehr gehandhabt. Die Mamas dürfen, ja SOLLEN sogar ihre Jahreszeit selber erobern.

Vereinzelt werden aber auch weiterhin Threads von den Moderatoren eröffnet. Teils halt auch um den Austausch etwas anzustubsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

ich zähl mich hier auch mal mit zu den Stammusern. Ich bin unheimlich gerne bei Adeba, obwohl mir so manche Regeln komisch vorkommen, ( keine externen Links usw.), aber gut, an das gewöhnt man sich ja irgendwann :smile: . Leider ist bei den Frühlingsmüttern 2009 überhaupt nix mehr los.

Die einzigen die ich hier noch lese sind Brinchen und Wiwi, ab und an noch Lumpi, allerdings nicht bei den Frühlingsmüttern 2009 und das ich mich dort mit mir alleine unterhalte bzw. Tage oder monatelang auf ne Antwort warten muss, ne das mag ich auch nicht.

Find ich total schade das da keiner mehr ist, mich würd so sehr interessieren, wie sich die Kids entwickelt haben und wies den Mamis geht. 

Im Moment weiß ich nicht wirklich wo ich dazugehöre. Bei den 2009ern ist nix los, und im KiWu bzw. im Hippelthread schreib bzw. ich schrieb ich ja bis jetzt immer mit.

Schrieb deshalb, weil mir das im Moment einfach zu viel ist und ich nicht das Gefühl hab das ich jetzt dort das finde was ich gerade brauche. Damit meine ich nicht den Umgangston oder das Schwangere oder "Frisch"Mamis mitschreiben, sondern eher das Gegenteil. :redface:  Ich weiß das ich mich jetzt hier auf gaaaanz dünnem Eis bewege, das geht auch überhaupt nicht gegen die einzelnen Mädels die dort schreiben.

 

Ich schreib jetzt einfach mal mein persönliches Empfinden. Wenn ich jemanden damit vor den Kopf stoße, dann tuts mir leid, das wollte bzw. will ich nicht.

Ich verstehe, dass es schwer ist wenns nicht klappt, mach ich grad am eigenen Leib mit - gut ich hab schon ein Kind, aber deshalb ist es trotzdem nicht einfach, ständig Abbrüche zu haben und nicht zu wissen woran es liegt, vom Kinderwunsch mal ganz abgesehen.

Aber ich finde es wahnsinnig krass wie sich manche Mädels da reinsteigern.

Mein persönlicher Eindruck ist, die Frauen die das nicht machen bzw. die im ersten oder zweiten ÜZ schwanger werden, nicht wirklich "mit in den Kreis aufgenommen werden", so nach dem Motto "was weiß die schon wie es ist, wenn man monatelang oder gar jahrelang hippelt bwz. keine Kinder bekommen kann...."

Nein, das wissen diese Frauen nicht, aber sie können auch nichts dafür das es bei ihnen gleich klappt und bei den anderen eben nicht.

Auch finde ich es nicht unbedingt richtig, die Frauen in "Watte zu packen" bzw. mit Samthandschuhen anzufassen, davon ändert sich die Lage nicht, manchmal finde ich einen (verbalen) Tritt in den Hintern wesentlich hilfreicher, als das man noch ständig in der Wunde bohrt. Natürlich nicht mit dem Vorschlaghammer, sondern situtationsbedingt realistisch.

Mir tut es einfach unheimlich leid zu sehen, wie sich manche Mädels Monat für Monat immer wieder aufs Neue in die Kinderplanung stürzen, Symtome haben, Sex nach Plan, um dann, wenn die Periode eintritt völlig zusammen zu brechen.

Ich frag mich halt, ob es für diese Mädels  so hilfreich ist, wenn sie hier teilweise so extrem unterstützt werden im analysieren von Symtomen, Schleimen usw. um dann, wenn die Periode einsetzt und sie wieder auf dem Boden der Tatsachen stehen, getröstet werden mit den Worten im nächsten Monat klappt es bestimmt.

Ich hab das einen Monat mitgemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen ich brauch das nicht.. Deshalb halt ich mich mit meinen Beiträgen dort im Moment auch sehr zurück.

 

 

Zu Facebook kann ich nichts sagen, das boykottiere ich, solange ich kann. :tongue:

 

Whats app habe ich und nutze ich unheimlich gerne aber mit Freunden aus dem meinem realen Leben.

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus meiner Familie jemanden der 3 Jahre lang getan hat um schwanger zu werden und weißt Du was, das ist auch anstrengend für alle die es miterleben.

 

Sorry, aber da noch den "Tritt in den Hintern" drauf zu setzten finde ich total daneben!

 

Viele Mädels wünschen sich ein Kind, bei manchen endet es wirklich das sie nie ein Kind bekommen werden, ein Teil ihres Lebenstraums müssen sie aufgeben.

 

Ich würde meinen Ton da etwa mäßigen, denn Du kannst nicht mitreden, Du hast schon ein Kind.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb kann sie dennoch ihre Meinung sagen Jara :awink: - und wie Schockomaus schon schrieb, auch sie hat ihre Erfahrungen, die nicht gerade fröhlich sind, was das Thema KiWu betrifft.

 

Zudem: nicht jeder muss für alles Verständnis aufbringen - und im Kern ihrer Aussage geb ich Schockomaus recht - die KiWuler ziehen sich jeden Monat aufs Neue kollektiv runter.

Im KiWu sind aber nicht nur alte User, die seit Monaten oder Jahre versuchen ein Kind zu bekommen - es sind auch immer wieder recht neue da, und die werden durch diese "Stimmung" auch verschreckt. Ich hab dazu auch dort mal was geschrieben, viel Beifall erhalten - und es wurde sofort weiter gemacht im alten Trott *g

 

Damals war das wirklich anders - und auch damals gab es viele, bei denen es weniger klappte. 

 

 

Im Grunde ist es doch genau der Ton, den auch du monierst. 

 

 

achso - moin! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein allgemeines Problem und da kann die jeweilige Gruppe nichts dafür.

Wer in einer Gruppe integriert sein möchte, muss sich nunmal regelmäßig beteiligen. sonst wird das nichts und man fühlt sich immer und ewig außen vor.

um auf das thema nochmal zu kommen, es haben andere wie ich oder auch aeltere dort seltener mitgeschrieben, waren aber da und kommen trotzdem nicht richtig rein. Das merkt man schon im umgangsschreibstil. Man wird nicht erwaehnt. Und deswegen merke ich desinteresse, da schreib ich dann nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kiwu-ler *

(Komisches Wort, ihr wisst, was ich meine) in Watte zu packen halte ich auch nicht für sinnvoll. Ist auch gar nicht meine Absicht.

Ich weiß nicht woran das lag bzw liegt - früher war das super möglich, dass die langzeitkinderlosen und ganz frisch hibbelnden einen guten Draht zueinander hatten. Wir haben so gut es geht versucht, für die anderen, die wieder Rückschläge hinnehmen mussten, da zu sein. Und da war es fast egal, welcher ÜZ das war.

Einen echten Kontalt zueinander gibts heute nicht. Wenn man Glück hat, antwortetet einer noch sporadisch auf den vorherigen Post, bevor er von sich redet.

Das ist kein echtes Miteinander mehr.

Nur - wie ändert man das?

Vermutlich sind ces viele Kleinigkeiten... es muss einfach ser Ton insgesamt freundlicher werden. Das gezanke zwischen Laurana und Crush z.B. ist echt nervig - hier sollte mal etwas moderiert werden; damit auch einfach die Grundstimmung nicht getrübt wird.

Dass die beiden nicht gut miteinander können, merkt man ja. Darf auch sein, gehört im Leben dazu. Aber dann bitte einfach mal ignorieren und sich in Ruhe lassen.

in den Jahreszeiten ist mir aufgefallen, dass ziemliche Verunsicherung über Regeln herrscht. Z.B. traut sich kaum einer, den Countdown zu eröffnen, weil da gabs mal ne 10-Tage-Regel...mittlerweile ist die wieder abgeschafft. Da herrscht aber große Unsicherheit. (Die Frage wurde im Herbst z.b. gestellt, bisher aber nicht beantwortet). So wirds auch mit dem Eröffnen neuer Threads sein. Ich weiß auch gar nicht so genau, ob das jetzt erwünscht oder unerwünscht ist.

Ich würde mir jedenfalls mehr Persönlichkeit in den Jahreszeiten wünschen. Irgendwas, dass ihn für einen selbst etwas hervor hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

ich zähl mich hier auch mal mit zu den Stammusern. Ich bin unheimlich gerne bei Adeba, obwohl mir so manche Regeln komisch vorkommen, ( keine externen Links usw.), aber gut, an das gewöhnt man sich ja irgendwann :smile: . Leider ist bei den Frühlingsmüttern 2009 überhaupt nix mehr los.

Die einzigen die ich hier noch lese sind Brinchen und Wiwi, ab und an noch Lumpi, allerdings nicht bei den Frühlingsmüttern 2009 und das ich mich dort mit mir alleine unterhalte bzw. Tage oder monatelang auf ne Antwort warten muss, ne das mag ich auch nicht.

Find ich total schade das da keiner mehr ist, mich würd so sehr interessieren, wie sich die Kids entwickelt haben und wies den Mamis geht. 

Im Moment weiß ich nicht wirklich wo ich dazugehöre. Bei den 2009ern ist nix los, und im KiWu bzw. im Hippelthread schreib bzw. ich schrieb ich ja bis jetzt immer mit.

Schrieb deshalb, weil mir das im Moment einfach zu viel ist und ich nicht das Gefühl hab das ich jetzt dort das finde was ich gerade brauche. Damit meine ich nicht den Umgangston oder das Schwangere oder "Frisch"Mamis mitschreiben, sondern eher das Gegenteil. :redface:  Ich weiß das ich mich jetzt hier auf gaaaanz dünnem Eis bewege, das geht auch überhaupt nicht gegen die einzelnen Mädels die dort schreiben.

 

Ich schreib jetzt einfach mal mein persönliches Empfinden. Wenn ich jemanden damit vor den Kopf stoße, dann tuts mir leid, das wollte bzw. will ich nicht.

Ich verstehe, dass es schwer ist wenns nicht klappt, mach ich grad am eigenen Leib mit - gut ich hab schon ein Kind, aber deshalb ist es trotzdem nicht einfach, ständig Abbrüche zu haben und nicht zu wissen woran es liegt, vom Kinderwunsch mal ganz abgesehen.

Aber ich finde es wahnsinnig krass wie sich manche Mädels da reinsteigern.

Mein persönlicher Eindruck ist, die Frauen die das nicht machen bzw. die im ersten oder zweiten ÜZ schwanger werden, nicht wirklich "mit in den Kreis aufgenommen werden", so nach dem Motto "was weiß die schon wie es ist, wenn man monatelang oder gar jahrelang hippelt bwz. keine Kinder bekommen kann...."

Nein, das wissen diese Frauen nicht, aber sie können auch nichts dafür das es bei ihnen gleich klappt und bei den anderen eben nicht.

Auch finde ich es nicht unbedingt richtig, die Frauen in "Watte zu packen" bzw. mit Samthandschuhen anzufassen, davon ändert sich die Lage nicht, manchmal finde ich einen (verbalen) Tritt in den Hintern wesentlich hilfreicher, als das man noch ständig in der Wunde bohrt. Natürlich nicht mit dem Vorschlaghammer, sondern situtationsbedingt realistisch.

Mir tut es einfach unheimlich leid zu sehen, wie sich manche Mädels Monat für Monat immer wieder aufs Neue in die Kinderplanung stürzen, Symtome haben, Sex nach Plan, um dann, wenn die Periode eintritt völlig zusammen zu brechen.

Ich frag mich halt, ob es für diese Mädels  so hilfreich ist, wenn sie hier teilweise so extrem unterstützt werden im analysieren von Symtomen, Schleimen usw. um dann, wenn die Periode einsetzt und sie wieder auf dem Boden der Tatsachen stehen, getröstet werden mit den Worten im nächsten Monat klappt es bestimmt.

Ich hab das einen Monat mitgemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen ich brauch das nicht.. Deshalb halt ich mich mit meinen Beiträgen dort im Moment auch sehr zurück.

 

 

Zu Facebook kann ich nichts sagen, das boykottiere ich, solange ich kann. :tongue:

 

Whats app habe ich und nutze ich unheimlich gerne aber mit Freunden aus dem meinem realen Leben.

Da ist wirklich was wahres dran und ich nehme mich jetzt mal als Beispiel. Jemand anderes und ich wollten zusammen schwanger werden. Bei mir hat es im 3.ÜZ geklappt und bei der anderen leider noch immer nicht. Ich bin bald "fertig" und sie wartet noch immer auf ein posi Test. Ich wurde immer schnell schwanger, bei allen 4 Kindern und genau das ist der Grund warum ich schon oft zu hören bekommen habe das ich ja nicht weiß wie es ist oder das ich eigentlich so gar nicht mitreden kann. Solche Sätze machen mich echt traurig und verschrecken einen. (Nicht nur hier im Forum auch woanders habe ich solche Sätze schon gehört.) Naja jedenfalls merke ich das der Kontakt deswegen mit der anderen sehr distanziert geworden ist weil ich eben schnell schwanger wurde. Es gibt mir das Gefühl das ich die Freundschaft für die Schwangerschaft verloren habe. Eigentlich bin ich nur wegen ihr in dem KiWu Bereich um sie innerlich zu Unterstützen auch wenn es nichts bringt. Ich möchte sehen wenn sie endlich posi Testest und überhaupt möchte ich alles miterleben da es wirklich ein ganz ganz großer Wunsch von ihr ist endlich schwanger zu werden. Mir tut es sooo weh zu sehen das es bei ihr einfach nicht klappt. So wie jemand schon schrieb hier, auch für die Freunde/Familie ist es nicht leicht zu sehen wie andere leiden. Man fühlt sich so hilflos obwohl man helfen möchte. Es geht aber nicht, das Schicksal entscheidet ob es klappt oder nicht und nicht ich oder wir. Mittlerweile halte ich mich ihr gegenüber sooo stark zurück, schreib sie nicht an oder so weil ich ihr nicht meinen Bauch unter die Nase halten will. :( Oh tut mir leid, ich texte euch so zu...ich wollte nur erwähnen eigentlich das es für andere ebenfalls sehr schwer ist und das man schon mitleidet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

Ja da geb ich Dir recht, die meisten reden nur von sich selbst, ohne die anderen überhaupt zu lesen. Ich denk das ist auch das Problem warum der Ton sich dann verändert, manche werden eben "zickig" die nächsten schreiben einfach nicht mehr.

 

Aber warum hat es früher geklappt und jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz dazu mygirls: ich steh auf beiden Seiten. Fürs erste Kind haben wir 5 Jahre gebraucht, danach ging es plötzlich ganz schnell. Es IST eine wahnsinnig harte Zeit, wenn man unerfüllten Kinderwunsch hat. Das ist was elementares, das Leben voll beherrschendes und nicht abzuschaltenes Gefühl. Da können sich tausend Leute vor einen stellen und sagen "steiger dich nicht so rein, du übertreibst, schalte mal ab"...das geht nicht! Und an sowas zerbrechen leider auch Freundschaften. Man kann sich diesen intensiven Wunsch nicht vorstellen, wenn man ihn nicht erleben musste. Der Alltag ist einfach zu voll mit Schwangeren und Kindern und diese beherrschende Angst, man könnte nie Mutter werden, ist unter Umständen sehr hart.

Und da sich der Wunsch nicht abstellen lässt - auch wenn man das versucht, ist es meiner Meinung nach Aufgabe derer, die es leichter hatten, darauf Rücksicht zu nehmen. Es ist immer Neid im Spiel, wenn es bei anderen schnell klappt und das sollte man einfach verstehen und sich mal versuchen, in diese Personen hinein zu versetzen.

Ich bib wahnsinnig glücklich und dankbar, dass ab Flo die Kinder einfach entstehen konnten, aber mir tut es allen Kinderwunsch-Patienten gegenüber auch irre leid, dass es ihnen verwehrt wird bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MyGirls, das ist doch eine mögliche Lösung. Nicht neidisch sein, obwohl es einem sehr schwer fällt und dann mit dem jenigen mit hibbeln und über den positiven Test sich genauso zu freuen als ob es einem selbst passiert ist.

Das ist jetzt mein Weg mit dem Kiwu umzugehen. Ich muss gestehen, dass es mir gut tut, so zu denken. Da schaue ich selbst auch positiver in die Zukunft. Klar ist Wehmut mit dabei aber die Denkweise ist doch entscheidend. Nicht warum ich nicht und die anderen, sondern, bald bin ich auch dran. Dabei kann ich ein kleines Lied von Schwangerwerden und was alles nach dem positiven Test passieren kann Lied singen.

Man darf jammern aber man darf sich nicht unterziehenlassen. Und wenn eine gute Freundin von mir endlich schwanger wird, dann werde ich mich für sie mehr freuen als sie es tun wird, weil sei eben schon sehr viele Sternchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM: Ja so in etwa. Ich weiß jetzt schon das ich vor Freude mehr weinen würde als sie selber weil ich mich eben so dolle freue. Da sie bereits ein Kind hat und so auch weiß das sie schwanger werden kann bin ich mir auch sooo sicher das es nicht mehr lange dauert bei ihr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus meiner Familie jemanden der 3 Jahre lang getan hat um schwanger zu werden und weißt Du was, das ist auch anstrengend für alle die es miterleben.

 

Sorry, aber da noch den "Tritt in den Hintern" drauf zu setzten finde ich total daneben!

 

Viele Mädels wünschen sich ein Kind, bei manchen endet es wirklich das sie nie ein Kind bekommen werden, ein Teil ihres Lebenstraums müssen sie aufgeben.

 

Ich würde meinen Ton da etwa mäßigen, denn Du kannst nicht mitreden, Du hast schon ein Kind.

 

Na vielen Dank auch Jara, dieser Post jetzt von Dir, spiegelt genau das wieder was ich in meinem versucht hab zu sagen. :wink1:  Ich denke das ist auch mit ein Grund warum hier vielleicht weniger geschrieben wird. Ist einer in einem hochsensiblen Thema mal nicht der Meinung der allgemeinen Mehrheit wird der sofort niedergebügelt. Da vergeht mir eigentlich schon wieder die Lust mich weiter mit einzubringen. Ich hab keine Lust mich, für meine Empfindungen "anmachen" zu lassen. Glaub mir Jara, ich hab auch mein Päckchen zu tragen.

Ich hab meinem Posting versucht sowenig Zündstoff wie möglich zu geben, sondern versucht meine Empfindung einzubringen.

Ich weiß nicht, wo mein Ton unangebracht war. :aconfused: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab niemand niedergebügelt!

 

Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben wie Du auch, auch ICH kann da nicht mitreden denn mit wurden auch Kinder geschenkt. Ich kann es nur aus familiären Gründen sagen das es die Betroffenen wirklich nicht leicht haben und den Tritt in den Hintern, den hätte ich niemals über´s Herz gebracht!

 

Man muss sich mal vor Augen führen was es für seelische Strapazen sind und auch Finanziell bleibt es nicht grad mal wenig, da versteh ich das manche jammern.

 

Und wie gesagt, mir steht es nicht zu einem anderen zu sagen, reiß dich zusammen, nein ich habe das was der andere sich wünscht. Dass einzige was man da versuchen kann ist trösten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung aktzeptiere ich voll und ganz, aber Deinen Ton fand ich in Deinem Posting jetzt schon ziemlich grenzwertig.

Was hängst Du Dich denn jetzt  an dem "Tritt in den Hintern" so auf? Ich wollte damit ausdrücken, dass ich nicht glaube das es den Frauen weiterhilft, wenn man sie in ihrem Leid noch bestärkt. Das man vielleicht mal jemanden braucht der einem sagt, das es eben auch noch anderes im Leben gibt als nur nach dem Kinderwunsch zu leben. Wie viele Ehen oder Freundschaften gehen kaputt durch das? Da hängt bestimmt auch das dran, das einfach nichts anderes als der Kinderwunsch im Leben zählt und das ist es was es doch zu vermeiden gilt oder nicht? Verstehst Du wie ich meine?

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid das beste Beispiel dafür, wie sensibel das Thema ist... ich hätte auch nie einen Tritt in den Hintern gebraucht, schon gar nicht von jmd, der schon Kinder hat. Aber von Freunden oder Familie vielleicht schon.

Ich glaub, bei dem Thema kann man kaum auf einen Nenner kommen, deswegen wäre intensive Moderation da am wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon das es noch was anderes gibt als den Kinderwunsch, aber wenn ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, dann ist für dies eben das wichtigste Thema und glaub mir, hätte ich keine Kinder bekommen können wäre für mich eine Welt zusammen gebrochen.

 

Das endet sogar beim Psychiater..........

 

Mir tun die Leute leid und ihr Schicksal und ich würde auch immer wieder mein Mitleid ausdrücken, egal ob es nun der eine blöd findet oder nicht.

 

Ich fand meinen Ton normal. Der Satz passt mir eben nicht mit dem Tritt das ist auch alles, ich habe kein Problem mit Dir falls Du das jetzt denkst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Thema intensive Moderation, die aber gleichzeitig hinterfragt was wirklich nötig ist, stimm ich voll überein.

 

Ansonsten finde ich einfach ganz wichtig zu all dem was ich bisher gesagt habe, noch einmal ganz klar zu sagen, dass ihr hier alle in einem Internetforum seid. Man sieht das geschriebene und ab und an werden Smilies verwendet, das wars!

Nehm ich zuhause meine Freundin in den Arm, die wieder mal nicht positiv testen durfte und diese zergeht in ihrem Selbstmitleid, so dass man es nicht mehr mit ansehen kann, dann kann natürlich von Auge zu Auge mit ihr sprechen, mit Mimik, Gestik und vorallem ganz viel Vetrauen in die Freundschaft, so dass diese sowas aushält.

Eine "Freundschaft" die ausschließlich im Inet stattfindet, verträgt sowas eben wirklich nur in den allerwenigsten Fällen und vorallem, wollen viele eben auch hier sein um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sie wollen jammern und hibbeln und viele wollen sich HIER eben kirre machen, weil sie zuhause es nicht können, niemanden haben, der es versteht oder vielleicht auch manch einer damit nicht mehr umgehen kann.

Gerade bei den Langzeithibblern.

Daher ist es eben "damals" eig besser gewesen, 2-3 verschiedene Threads zu haben, den allgemeinen Hibbelthread für alle, spezieller noch der Bummelletztenthread, wo man sich sicher fühlen konnte und unter sich, den Nachhilfethread und dazu genommen noch die Warteschleife.

Man konnte sich verteilen, es wurde entwirrt und jeder konnte sich seinen Freiraum schaffen.

Auch damals gab es mal etwas ernstere oder harte Worte, aber niemand hat sich direkt in die Enge gedrängt gefühlt.

 

Zudem waren aber auch die Mädels damals nicht immer sofort so geladen, wenn geschriebenes mal etwas härter klang

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nochmal kurz zu den Jahreszeiten es hat sich jetzt wohl etwas ergeben im 10er das Cassie erstellt hat :abiggrin: sollte man nicht solche Threads auch für die anderen Jahreszeiten machen? 07 hat schon übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.