Zum Inhalt springen

Halllllllllllllllllooooooooooooooo Echo!

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

So ich ergreif jetzt einfach mal die Initiative, ich weiß nicht ob es mir zusteht oder nicht, aber ich liebe Adeba und mir macht es im Augenblick sehr zu schaffen das nur noch wenig, oder gar manchmal Garnichts hier los ist.

 

Wenn ich dann in anderen Foren "fremd spicke" und sehe wie toll sich die Mädels da unterhalten und was bei uns los ist............:traurig:

 

Als ich hier 2008 "angefangen habe" da war die Hölle los, ich kam gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen, das waren Zeiten und einige Mädels sind noch hier.

 

Was ist geschehen das es so ruhig geworden ist???

 

Im Frühling 15 ist bis jetzt eine Schwangere, haben die Männer gestreikt oder mögt ihr nicht schreiben und wenn nein warum nicht???

 

Ich als Uradebaraner mich interessiert es, denn ich mag doch bitte noch ein paar Jahre mit euch verbringen und quasseln und lachen

 

So das war´s

 

Liebe Grüße die Ur Jara :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Jara, du schreibst das was ich seit einiger Zeit denke. Ich bin ja ebenfalls seit 2008 hier und Adeba hat mich durch alle meine Schwangerschaften begleitet. Das erste mal hier mit Emily im Bauch....hach ja, das waren noch Zeiten. Es war wirklich sehr viel los hier und ich bin kaum mitgekommen. Leider hat sich das ja komplett gedreht. 

 

In den ganzen Jahreszeiten wo ich bin ist kaum bis gar nichts mehr los. Bei den Wintermüttern 2012/2013 ist es so ruhig, eigentlich ist da gar nichts mehr los. Auch jetzt bei den aktuellen Wintermüttern ist kaum was los und wir sind auch gar nicht viele. Entweder haben die lieben Männer wirklich keine Lust mehr auf weiteren Nachwuchs oder es wird sich ein anderes Forum gesucht. Schade eigentlich. 

 

Ich vermisse die Zeit wo ich mit Emily schwanger war und hier war, es war sooo schön!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ja, man sollte smartphones das Internet wieder abgewöhnen :awink:

Man liest nur noch schnell hier durch, schreibt nicht mehr da zu umständlich und so beisst die Katze sich selbst in den Schwanz :abiggrin;

 

Ich hab es mir abgewöhnt, mach mein Laptop wieder an wenn ich hier bin, denn nur so kann ich schnell antworten - und mach das auch gern ....

Insgesamt sehe ich da aber auch einen Zeitwandel - wir leben in Zeiten von FB und whatsapp ... schnell, stichwortartig und oberflächlich.

Keine Kritik, nur eine Beobachtung - ich bin dem ja selbst verfallen  :dirol:

 

 

 

 

 

ach und noch was - danke Jara - für den Thread :thumb:

 

 

Meine Bitte:

Mädelz, zwingt euch doch einfach mal wieder hier rein zu kommen mit Geräten, die eine  Tastatur haben und schnelles Schreiben ermöglichen... eine Woche. Probiert es aus....

Ich bin mir fast sicher, unsere Beiträge werden steigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja bitte gerne :aredface:

 

Aber ob das der Grund ist mit FB usw. bezweifle ich, geh doch auch mal "Fremdspicken" da ist die Hölle los. Und ich bin mir sicher die kennen auch FB usw.

 

Was ich nicht verstehe ist es nicht mehr wichtig sich auszutauschen? Es gibt doch nicht schöneres als sich über das ein oder andere zu unterhalten, denn viele sind im gleichen Alter (kann keiner so alt wie ich sein *gg), wir haben Kinder oder Kinderwunsch oder sind schwanger.

 

Lasst Adeba nicht einfach so untergehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer mit Laptop online. Mag es über Handy gar nicht.. Kann mich nicht konzentrieren mit so ein kleinen Bildschirm :D 

 

Viele bilden kleine Gruppen und schreiben lieber über WhatsApp (Wo ich mich von frei sprechen kann) oder haben in FB eine kleine Gruppe gegründet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WhatsApp, FB und Smartphones hin oder her.

Aber auch, wenn man darauf sicherlich einen Augenmerk verwenden muss, so ist das allergrößte Problem zum einen hier direkt im Forum zu suchen, bei den Usern, die hier tagtäglich sind, lesen und lesen und nicht oder nur kurz schreiben. Vorallem aber wenn sie schreiben, tendieren ganz viele dahin nur kurz von sich zu schreiben und dann sind sie wieder weg.

Wie soll eine Unterhaltung zustande kommen, wenn jeder kurz von sich schreibt und dann erst Tage später selbiges noch einmal macht.

Mir macht es dann auch irgendwann keine Freude mehr, auf die anderen einzugehen.

Wenn ich antworte und das Gefühl habe, es liest eh keiner, kann ich es mir sparen und such mir daher aus, wo ich überhaupt noch antworte.

Dahin gehört auch sowas wie die Tatsache, dass es immer die Gleichen sind, die mal auf die Listen schauen, nach Geburtstagen usw. Andere sich darum aber nicht scheren, auch das war mal anders.

Die ersten Jahre war es hier wirklich wie eine kleine " Familie", man hatte ein gutes Gefühl bei so vielen Unterhaltungen und auch oft einfach Spaß.

 

Zudem muss jeder sich an die eigene Nase packen, ich selber bin auch viel viel ruhiger als man es gewohnt ist, siehe an der Anzahl meiner gesamten Beiträge, hat aber eben auch oft einfach seine Gründe.

 

Und was ich super wichtig finde und noch immer krititisiere ist, dass wir einfach eines der wichtigsten Instrumente des Internets nicht mehr richtig nutzen, leider bin ich nicht auf dem Laufenden was Stefan dran bereits gemacht hat.

Als ich mit ihm telefoniert hatte, hatte ich es angesprochen, er hat aber vielleicht auch zu viel zu tun.

Jedenfalls, wenn jemand googlet nach " schwanger trotz negativen Test" oder " Kinderwunsch " Oder "KiwuForum" oder oder oder, dann wird er massig Foren finden, nur uns nicht oder auf Seite xyz.

Ich kam damals über Google her und ich wette, dass es den meisten so ging :awink:

Wir brauchen eben auch neue User und das wird schwer, wenn diese sich eben nicht ewig durchsuchen, sondern das " Erstbeste" nehmen.

 

In jedem Jahresforum gab es sonst die Mehrzahl an neuen Usern, jetzt sind die Jahreszeiten nur einigermaßen gefüllt, wenn viele Stammuser drinne sind.

 

 

Und was ich gerne an dieser Stelle anmerken möchte.

Ich hab keine Probleme, wenn mal nicht alles an Grammatik und Satzstellung stimmt ABER ich finde man kann etwas RÜcksicht nehmen auf die anderen Leser hier und immerhin versuchen so zu schreiben, dass man nicht einen Satz 10 mal lesen muss, bis man ihn versteht.

Ich find es so anstrengend, wenn man lange Beiträge eig lesen will, aber durch keinerlei Absätze und Kommas, sowie Punkte nach 2 Zeilen nicht mehr weiß, was man gelesen hat. :redface:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens haste Recht Cassie, die ersten Jahre waren wir wie eine kleine Familie, wenn ich an die Startbahn in Glück denke, die das Tomatenkugelhuhn etc. ach war das schön.

 

Die Jahreszeiten: Also wenn solsort, Kobold, Pegasus und ich nicht im 2007 allgemeinen schreiben würden wäre da auch nix mehr los, bei den Sommermamas 2007 hat es besser gehalten, warum weiß ich nicht.

 

2010 habe ich so oft versucht wiederzubeleben bis ich keine Lust mehr hatte...........aber es hat mir leid getan. Aber was will man machen wenn man dort alleine ist :(

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich ja kein "Urgestein" so wie ihr aber ich finde auch das in letzter Zeit arg wenig los ist hier. Total schade!

Ich bin zwar auch mit ein paar Mädels mal bei FB unterwegs oder auch mal per Whats app aber ich schaue nach wie vor total gerne hier ins Forum.

Auch oft mit dem Handy und ich antworte auch gerne mal damit allerdings wenn ich da was längeres schreiben möchte dann doch eher mit der guten alten Tastatur :)

 

Ich fände es auch total super wenn sich hier noch ein paar mehr Mädels einfinden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, sorry, aber das "gefällt mir" musste grad sein;)

 

Ich bin nicht sooo fit, was google angeht, nur so am Rande, was ich in der Firma mitbekomme, was Webpräsenzen angeht.

Es geht doch drum, dass möglichst viele Begriffe, über die Leute kommen könnten, auf der Startseite sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch anmerken mag, wenn auch zum 1000 mal: Die blöden Jammerfreds....................ooooooooohhhhhhhhhhm also als Neuuser macht das ja einen super Eindruck wenn man Kiwu hat und über Jammerfreds stolpert oder als Schwangere, ziemlich aufbauend.

 

Klar scheint nicht immer die Sonne aber, kann man das nicht in die normale Unterhaltung im Quasselthread mit einbauen? Dann fällt es nicht so "negativ" auf.

 

Wie schaffen das andere Foren diese Kosten? Soll adeba untergehen? Ich weiß das es irre Geld kostet und wahnsinnig viel Zeit, aber wenn´s das Forum nicht mehr gibt, was dann? Gehen wir alle ins nächste xy Forum? :(

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mygirls (ich will dich immer noch mit deinem alten Nick anschreiben) ich glaub ich habe auch nach Schwangerschaftsanzeichen gegoogelt. Und ein paar andere Sachen dann auch noch und weil ich die Antworten in den Themen hier immer informativer und den Umgang viel freundlicher fand als in anderen Foren bin ich geblieben.

Und um ehrlich zu sein auch bis heute überhaupt nicht untreu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch über google zu adeba gekommen.

Bin seit über einem Jahr fast nur mobil hier und bin mir nicht zu schade zum lesen und schreiben. Finde es sogar super, dass ich auch von unterwegs lesen kann.

Leider ist bei den Herbstis 11 auch ziemliche Ruhe und dabei haben viele von den Mädels auch mehr als ein Kind. Von vielen haben wir nichts gehört. Vielleicht ist es so, dass die intensivste Zeit hier erlebt wird, wer tut sich auch freiwillig unsere Sorgen an.

Vielleicht liegt es an dem Serverwechsel, dass wir bei der Suchmaschine so weit hinten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.