Zum Inhalt springen

Kreuzfahrt mit Kindern?

Dieses Thema bewerten


einekleine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen... :) Ich war das letzte Mal am Schiff als mein Großer gerade mal 7 Monate alt war und es war ein bisschen mühsam, aber da es ein Hausboot war ging es eigentlich ganz gut. Jetzt ist er 7 und der zweite gerade 5 geworden und ich überlege ob eine Kreuzfahrt für eine Woche was für uns wäre.

 

Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch bereits mit den Kids am Schiff war und was eure Erfahrungen sind?

Ist man da oft genug am Land, damit die Kinder was zu tun haben? Wird denen langweilig am Schiff?

 

Und noch ganz wichtig: Welche Kreuzfahrten sind denn eher für Familien und Senioren statt für Partygruppen gedacht? Bin dankbar für Tipps!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann es wohl so formulieren - es kommt auf das Schiff an, es gibt riesige Partyschiffe aber auch kleiner bei denen es sehr familiär zugeht, aber rein für Senioren, so würde ich es auch nicht abtun wenn ich ehrlich bin. Denke dass das immer mehr Leute machen wollen, man sieht in kurzer zeit viele Destinationen und erlebt eben was, das spricht an.

Wie alt sind denn die Kinder / das Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr cool, sowas kann man immer gebrauchen, naja ihr werdet ja bestimmt auch Tagesausflüge machen oder? Und dann schaut einfach dass ihr ne interessante Route habt oder auch euch in den Städten wo ihr anlegt Sachen anseht ide auch die Kinder mögen! Also ich hab schon auch ne Kreuzfahrt gemacht und da waren auch Kinder an Bord - man hat ja eh nen Pool und alles, fad wird einem nicht, Was ja auch oft so ist - man hängt ein paar tage vorher oder nachher dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rhiannana, ich habe mir gedacht eventuell im Mittelmeer? Oder das rote Meer wäre auch ein Traum - da ware ich schon lang nicht mehr.

 

Ich habe von KRAEHE einen Link bekommen (Danke nochmal :)) und mich jetzt auch mal hinsetzen können und recherchieren können - habe auch eine tolle Route des Kreufahrtschiffanbieters "MS BERLIN" gefunden - kennt das jemand von euch zufällig??

 

Da gibt es sogar eine "Mini Kreuzfahrt", bei der ich überlege das mal zu machen um sehen wie es den Jungs gefällt. Das geht einfach von Deutschland nach Amsterdam, aber ist schon diese Woche. Wiederholen sich diese Routen oder ist das ein One Time Only?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

7 und 5? Mmh, ich glaube, da wäre ein Abenteuer-Urlaub mit Kletterwald und sowas besser, oder? Kenne allerdings Deine Kinder nicht. Auf einem Schiff hätte ich schon irgendwie ein bissel Angst, dass die Kids über Bord purzeln (nicht lustig, ich weiß). Aber wie wäre es denn mit so einer Flusskreuzfahrt. Gibts in D auf Havel, Elbe oder Rhein oder in EU etwa auf der Donau. Da haben die Kleinen mehr zu gucken und auch mit Seekrankheit brauchst da weniger Angst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.