Zum Inhalt springen

Wir brauchen auch nen Namen

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben,

wir ham zwar noch neh ganze weile Zeit aber sind fleißig am suchen. Bei den Mädchen ist unsere Liste garnimmer so lange.

Da sind noch

Lotta

Clara

Mila

Leoni

Anni

Romy

Was meint ihr welche passt am besten zu unseren beiden Mädels?

Bei den Jungs tun wir uns wie immer schwer

 

Magnus

Marius

Arne

Oskar

Lars

Julius

Louis

Oliver

 

stehen hier auf der liste. Mein Wunschname wäre Julius, männe lieber Lars. Vieleicht hat jemand noch ein paar Jungennamen als Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ich finde, die Jungennamen passen alle gut. Ich finde zwar Magnus und Marius (neben Oskar) persönlich am schönsten von eurer Liste, fänd es aber auch gut, wenn ihr KEINEN M-Namen nehmen würdet.

 

Von den Mädchennamen fänd ich Romy am interessantesten. Anni wäre mir zu niedlich - grad weil die großen auch keine -i/-y-Namen haben, die anderen wären mir zu geläufig. Obwohl Lotta auch sehr schön ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

wie schön dass wieder ein Babylein eingezogen ist - herzlichen Glückwunsch.

 

 

Ich mag Marius sehr und er würde eigentlich auch perfekt zu den Mädels passen, aber für einen Jungen finde ich es nicht auch zwingend einen M Namen zu nehmen.

Louis ist auch schön aber schon sehr häufig.

Wie würde euch denn vl. noch

Lennart

Jakob

Milo

Bennet

Linus

 

gefallen ?

 

 

Bei den Mädels find ich auch Romy am schönsten.

Clara finde ich zu ähnlich zu Maja und Yara.

Wie wären noch

Finja

Jule

Annika (statt Anni)

Merle

Mira (statt Mila)

Malin

Melissa

Madita

Matilda

Mattea

 

?

Bearbeitet von Stine78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja also Romy oder Mila sind bei den Mädchen gerade meine Favoriten. Wir wollten ja eigendlich erst einen 3.Ma namen aber ich bin erhlich ich verwechsel schon oft Maja mit Marit und umgekehrt noch mal M ich weiß nicht.

 

 

Hallo Susi,

 

wie schön dass wieder ein Babylein eingezogen ist - herzlichen Glückwunsch.

 

 

Ich mag Marius (Ist bei Männe raus) sehr und er würde eigentlich auch perfekt zu den Mädels passen, aber für einen Jungen finde ich es nicht auch zwingend einen M Namen zu nehmen.

Louis ist auch schön aber schon sehr häufig. Louis hält sich hier echt in grenzen hab jetzt auch in der Kita keinen wird halt leider oft abgekürzt was ich nicht so mag

Wie würde euch denn vl. noch

Lennart (nicht so unser ding)

Jakob (Mag Männe nicht)

Milo mag ich garnicht

Bennet  den mag ich auch nicht

Linus mag männe nicht

 

gefallen ?

 

 

Bei den Mädels find ich auch Romy am schönsten.

Clara finde ich zu ähnlich zu Maja und Yara.

Wie wären noch

Finja  ist mir zu ähnlich zu Maja

Jule  würde mir gefallen Männe aber nicht

Annika (statt Anni)  ham wir zwei in der Familie

Merle  ist für Männe ein Hundename

Mira (statt Mila) mag ich nicht

Malin  stand auf der liste gefällt Männe nicht

Melissa  nicht so meins

 Madita   nee

Matilda   stand schon auf der liste wurde schon entfernt

Mattea   gefällt mir nicht

 

?

 

Uns ist halt wichtig das man die Namen nicht abkürzen oder verunstalten kann. Ich denke bei nem Mädchen könnten wir uns gut einigen nur bei nem jungen wird es schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwechsle meine beiden auch oft - bzw. rufe erstmal den falschen Namen, obwohl die Namen nicht so ähnlich sind, ich denke das liegt einfach in der Natur der Sache :)

 

 

Wie würde Louis denn abgekürzt aussehen ?

Ich empfinde das jetzt gerade als einen Namen der nicht abkürzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi du so neh zicke wird auch aus meinen ich glaub mit dem namen hat das nix zutun. Grins.

Blanka Lennox ist abkürzbat, moritz schon von der liste gestrichen, bennedikt ist nicht meins, bosse mag ich auch nicht. Marten stand z.b auf der luste den haben wir gestrichen.

Stine aus Louis wird hier Loui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, MILA! Den Namen wollte ich unbedingt für Greta haben, bis uns Greta in die Quere kam...

Und falls es so wäre, dann würden alle drei mit M anfangen.

 

Bei den Jungennamen gefällt mir jetzt eigentlich nur Louis.

Bei Julius muss ich immer ans Schlossgespenst aus Hui Buh denken...

 

Milo und Bennet fänd ich auch schön, aber die sind ja eh aus dem Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mädchenname steht dann wohl und es wird sollte es denn Mädchen Nr.4 werden eine Romy werden. Zum schluss gab es Mila und Romy aber Mila is mir einfach zu häufig. Hab nochmal die Babygalerien durchgeschaut und nein das muss ich nicht haben.

Fehlt nur noch der zweite Name. Mal schauen was wir da noch finden.

 

Beim Jungen sind wir noch nicht weiter Männe meint, lass uns über den Jungennamen reden wenn wir bei der FD erfahren das es ein Mädchen wird ;) So ein Blödmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romy ist wirklich ein super toller Name!! Ich hätte mich nicht entscheiden können zwischen Romy und Mila. ^^ 

 

Jungs ist sehr schwer! Louis/Luis find ich ja sooooo mega klasse aber da ich eine Luisa habe würde der eh weg fallen :D Sonst klingen alle Namen toll von deiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romy find ich auch toll :atop:

 

Als ZN vielleicht:

 

Mathilde/Mathilda

Johanna

Helena/Helene

Josephine

Pauline/Paulina

Eleonora/Elinor/Leonora/Leonore

Florentine

Philippa

Philomena

Elisa/Elise

 

... oder Clara oder Leonie

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gern den Namen meiner Oma als zweitnamen der wäe Theresia aber so ganz kann ich mich noch nicht damit anfreunden.

Alternativ wäre theresa noch schön.

Felicitas oder Felice würden mir auch gut gefallen, Marleen steht auch auf der Liste. Estelle wäre auch noch in der Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.