Zum Inhalt springen

oh oh... jetzt suchen wir...für Junge und Mädchen

Dieses Thema bewerten


Finchen.s

Empfohlene Beiträge

Diesmal sind wir absolut ratlos... Daher hoffe ich auf eure Vorschläge.

Kurz zu den "Bedingungen" :D

Also es wird unser drittes Kind, Geschlecht lassen wir uns nicht verraten. Wir brauchen also zwei Namen.

Die großen Brüder heißen Florian und Benjamin.

Uns sind ein paar Punkte sehr wichtig, was die Suche deutlich erschwert:

- Ich möchte auf jeden Fall einen einfachen, gut auszusprechenden Namen, den man nicht mehr buchstabieren oder sogar erklären muss.

- Ein Name reicht völlig ;) mit Doppelnamen wollen wir eigentlich nicht mehr anfangen...

- Und ganz wichtig - aus den Namen sollten sich leicht Spitznamen formen lassen.

Florian wird Flo oder Flori genannt, Benjamin viel Benni oder Ben.

Ich fände es grausam, wenn das dritte dann da irgendwie benachteiligt wird.

Geb auch zu, da hab ich ne Macke :D ich hab aber selbst als Kind nur gute Erfahrungen gemacht mit meinem Spitznamen.

- Unser Familienname ist ziemlich lang und beginnt mit S. (Aus dem Namen würden sich ganz fiese Spitznamen machen lassen, ich hoffe daher auch, dass das etwas abgeschwächt wird,wenn sich kein kreatives Kind erst einen ausdenken muss). Also da der Name mit S endet, wäre es blöd, wenn der Vorname mit S endet.

- bitte keine nordischen Namen, die gefallen mir gar nicht...

Vielleicht haben wir mit eurer Hilfe ja den Hauch einer Chance, bis September zwei Namen gefunden zu haben.

Sebastian, Julia und Katharina fallen schon mal definitiv raus, da 6 von 8 Cousins \ Cousinen so heißen bei uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weiha da gehts wieder los :biggrin:

 

Also ich kram mal, ich wette aber, die meisten hab ich damals beim Benni schon vorgeschlagen :rofl:

 

 

Tobias

Alexander

Mathias

Niklas

Julius

Nikolai / Nikolas

Julian

Fabian

Maximilian

Felix

Frederick

Leonard

Jonathan

Jannis

Marcel

Christoph

Robin

 

 

Alexandra

Antonia

Charlotte

Johanna

Emily

Pauline

Isabell

Nikola

Annika

Franziska

Viktoria

Marleen / Marlene

Helena /Elena

Annemarie

Marina

Kathleen

Laura

Klara

Lena

Janina

Kerstin

Annelie

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weiha da gehts wieder los :biggrin:

 

Also ich kram mal, ich wette aber, die meisten hab ich damals beim Benni schon vorgeschlagen :rofl:

hast du :D 

 

 

Tobias - hat n s hinten

Alexander - so hieß mein Stiefvater

Mathias - so hieß mein verst. Stiefbruder

Niklas - s

Julius - s

Nikolai / Nikolas Nikolai nein, Nikolas endet mit s

Samuel neee

Julian is mir Florian zu ähnlich

Fabian - böse Erinnerungen :arolleyes:

Maximilian - zu häufig

Felix - klingt blöd, mit dem Anfangsbuchstaben (leider)

Frederick - kommt auf die Liste

Leonard -Lennard steht auf der Liste

Jonathan - steht auch drauf

Jannis - kein s

Marcel - nee

Christoph - erinnert mich an den Ex

Robin - der auch 

 

 

Alexandra - nee 

Antonia - da muss ich immer an die aus Tirol senken :arolleyes: 

Charlotte - is grad so häufig

Johanna - nee 

Emily - leider auch so häufig

Pauline - find ich gut, Sven aber nicht

Isabell - steht auf der Liste

Nikola - nee

Sarah - da gibt keinen Spitznamen

Annika -Liste

Franziska - Stiefschwester heißt so

Viktoria - find ich zu streng

Marleen / Marlene - nee

Helena /Elena - Helena ja

Annemarie - nee

Marina - zu russisch

Kathleen - nee

Susanne - Schwägerin heißt so

Laura - kein Spitzname

Klara - liebe den Namen, is aber so häufig grade

Lena - nee

Janina - nee hab da so ne Erinnerung

Kerstin - nee 

Annelie - nee da versteht sicher jeder Amelie und das is so häufig

 

Hab mir nach kurzer Strecke das rot färben geschenkt - mit tablet echt nervig :D

 

 

Danke süße  :kuesschen: :kuesschen: :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also zu Benjamin und Florian würde mir

Dominik

Michael

Christian

Sebastian

David

Philip

Timo

Oliver

Vincent

Jakob

einfallen .... hab jetzt extra alles mit S am Ende weggelassen und die meisten sind auch abkürzbar :)

Bei den Mädchen würde ich dir

Emilia (unsere wird Mila abgekürzt ;) )

Teresa

Elisa

Paulina

Olivia

Elena

Charlotte

Annabelle

Isabelle

Finja

vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ja 

 

Paul

 

 

ganz toll. Kann man abkürzen (Pauli) und ist nicht verschandelbar und passt bei euch zu den Brüdern. 

 

Beim Mädchen könnte man 

 

Paula/Pauline/Paulina

 

machen. 

 

Ansonsten vielleicht noch: 

 

Tim (Abk. Timmi)

Tom (Abk. Tommy)

Lars (Larsi)

Mats/Mattes (Matti)

Bastian (Basti)

Henrik (Henri)

 

 

Helene (Lene/Leni)

Sofia (Finchen)

Clara (bei unseren Nachbarn heißts dann immer "Clärchen" - naja Geschmackszache;-))

Katharina (Kathi)

Marie (Mariechen)

 

War was dabei?

Ich überlege mal nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.