Zum Inhalt springen

Lieblingsnamen (Mädchen)

Dieses Thema bewerten


Kaktusbluete

Empfohlene Beiträge

Ich aktualisiere grad mal wieder meine Lieblingsnamenlisten (NEIN, NICHT aus irgendeiner aktuellen Notwendigkeit :awink: )

 

Wer mag, darf gern bewerten. Ich freuemich auch über Vorschläge, welche weiteren Nemne noch eurer Meinung nach auf diese Liste passen könnten.

 

Aenne 

Alva 

Aniko 

Edith 

Finola 

Flavia 

Ilenia 

Jasna 

Käthe 

Martha 

Nereida 

Philomena 

Rahel 

Raluca 

Sinaida 

Sünna 

Tamina 

Thekla 

Theophanu 

... und etwas außer Konkurrenz, weil ich sie hierzulande zu schwierig in der Aussprache finde: 

Niamh 

Siobhan 

Aisling 

Lahja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kleiner Nachtrag:

 

Mir wurde auch noch Jelscha vorgeschlagen - insbesondere zu unserenJungs. was haltet ihr von dem Namen?

 

Uuuund ich hab früher öfter Kombis gebastelt aus den Namen. Meine Favoriten waren lange:

 

Alva Ilenia 

(Ta) Mina Rahel

Aniko Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Name ist ja auf deiner Liste :wub:

 

Meine unvergebenen (und wohl auch nicht mehr zum Einsatz kommenden) Mädchennamen:

 

Freya

Hermine

Leevke

Caroline

 

Von deiner Liste gefallen mir Thekla, Alva, Martha und Aenne (das war eine eine Schwester auf der Neostation, als unsere Mädels da waren, die war soo lieb!). Jelscha fände ich zu euren Jungs schon passend, finde die Namen eurer Jungs auch relativ ähnlich, so dass das meiner Meinung nach passen würde ;)

 

Tanja, Runa finde ich auch schön - kommt hier allerdings gerade auch wieder in Mode....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermine mag ich auch sehr. Seit ich den ersten Harry Potter gelesen habe.

 

Freya Hermine und Leevke Caroline find ich so als Kombis auch sehr schön :awink:

 

... und man soll ja niemals nie sagen :awink:

 

Ich glaub aber auch nicht, dass ich mir noch mal ernsthaft Gedanken über Mädchennamen machen muss... aber "nur aus Spaß"  macht mir auch Spaß.

 

Und ja, die Niamh - so ein schöner Name. Aber es gibt keine in Deutschland zur Aussprache passende Schreibweise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und man soll ja niemals nie sagen :awink:

 

 

Und ja, die Niamh - so ein schöner Name. Aber es gibt keine in Deutschland zur Aussprache passende Schreibweise....

 

doch, hier definitiv nie

 

und zum zweiten: nein, ich meine, die Aussprache musste ich mir erstmal selbst "vorlesen" lassen ... ich kenne mich mit der irischen Aussprache nun auch nicht mega aus, aber das kann man sich doch auch wahrlich nicht herleiten, oder? also wie da aus "amh" "ve" wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Niamh find ich auch toll, aber eben wegen der Aussprache haben wir ihn nicht vergeben, schnief. Selbst mit "Megan" gibts mehr Ausspracheprobleme, als ich erwartet hatte. Dafür ist sie die einzige weit und breit :abiggrin:

 

Marta mag ich auch, so hieß meine Oma.

 

Melissa hätte mir auch gefallen. Oder Jasmin. Da kenne ich aber inzwischen eine doofe, den Namen würde ich deswegen heute nicht mehr vergeben.

 

Hermine findet Megan total doof, sie kennt die Harry Potter Bücher nur im Original. Hermione ist ihre Heldin und hat sie mit ihren Zähnen versöhnt (im ersten Buch steht, dass Hermione auch große Zähne hat). Die buschigen braunen Haare und die Liebe zu Büchern passen ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Megan denn tatsächlich so große Zähne? Mein Bruder hatte immer RIESIGE Zähne als Kind - jetzt, da er erwachsen ist, fallen die aber gar nicht mehr auf bzw. wirken gar nicht mehr groß.

 

Hermione klingt auch auf englisch etwas passender für ein Kind und moderner als die deutsche Hermine. Das kommt mir aber bei vielen Namen so vor, die im deutschen altmodisch klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so riesig sind ihre Zähne gar nicht, also nicht wie bei Pippi Langstrumpf zum Beispiel. Sie empfindet es aber so, und da kann man als Mama nur begrenzt gegen anreden. Deswegen bin ich ja so froh, dass sie sich mit ihnen arrangiert hat und ihnen sogar etwas positives abgewinnen kann.

 

Ja, Hermine finde ich auch altmodisch im Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.