Zum Inhalt springen

Verdammt, sie suchen wieder!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

Vincent finde ich auch großartig :atongue:

Ansonsten kann ich leider nichts beitragen, da wir uns beim letzten mal selbst sehr schwergetan haben bzw ich einen Namen hatte und alle alternativvorschläge abgeschmettert habe und mein Mann im Kreissaal zugestimmt hat.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Marie? Mit ie wird es auch im Ausland nicht zu Mary.

 

Bei Jungs würden mir noch Lennard, Gustav oder Konrad einfallen.

 

Seine Schwester heisst Eva-Maria, wird auch so gerufen, zumindest von meinen Schwiegereltern, das ist zu ähnlich.

 

Adele

Hermine

Tamina/Mina

Ida

Philippa

 

Konrad

Theo

Philipp

Lorenz

Friedrich/Frederik

Jasper

Kasper

Richard

Oliver

 

 

Von den Mädchennamen käme einzig Ida für mich infrage, wird bei ihm durchfallen, weil es sich nicht "verenglischen" lässt (Clara wird zu Clära, David zu Dävid ums mal zu veranschaulichen). Die anderen anderen gefallen mir durch die Bank weg nicht.

 

Bei den Jungennamen ist auch keiner dabei, der gefällt oder nicht schon anderweitig irgendwo unterwegs wäre :aredface: Der Konrad ist ganz gut, ist aber vom Laut her zu nah an Davids Zweitnamen (Constantin, dann hätten wir zwei mal den "Kon"-Laut). Frederik würde nicht gefallen und ist eh im Freundeskreis vorhanden, Theo hatten wir bei David aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen, Philip mag ich vom Klang, ist hier aber zu häufig, Jasper und Kasper finde ich furchtbar, Richard auch, Oliver ist im Freundeskreis. Friedrich ginge als Zweitname, ist mir für einen Rufnamen aber zu altbacken, wir suchen einen klassischen und zeitlosen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seid so süß alle und ich schmetter alles ab :wub::uglygaga:

Na also, man muss nur schreien :) Eva, haben dir die Ohren geklingelt ? Sorry *gg*


Also mir sind nun noch

Niklas
Merlin
Manuel und
Laurin

eingefallen


Das wars dann aber glaube ich echt fürs erste ....

 

Alle nein, ich finde die Namen schön, aber es ist vom Stil her kein Name für MEINE Kinder. Und Manuel ist zu 80er.

 

Hab doch einen
Edgar
Kenne einen kleinen jungen und der Name passt so gut zu ihm.

 

Edgar rockt. Aber ich kenne jemanden, der so heisst und den ich mit einer Geschichte die etwas mit Fetischen und Sozialstunden zu tun hat verbinde und deswegen geht dieser Name einfach nicht :lol:

 

Victor

Viktoria

Helen

Ellen

Xenia

Xaver

Moritz

Emil

Tristan

Sophia

 

Helen/Ellen/Helena mag mein Mann nicht. Xenia und Xaver finde ich nicht so gut, Moritz und Emil gibt es im Freundeskreis, Tristan ist mir wieder zu unklassisch, Sophia/Sophie zu häufig, Victor und Victoria mag ich nicht so für meine Kinder. Das passt nicht zu Clara und David.

 

Ronja  und Liam - oder Justus oder du bekommst endlich den ersten Forums- Joris!

 

Konrad?

 

Ronja wurde vom Mann schon kategorisch ausgeschlossen, vor Jahren. Justus finden wir beiden total toll, kam aber im Oktober im Freundeskreis zur Welt. Joris ist schön, aber wieder zu "abgefahren", Liam mag ich, ist aber auch wieder nicht klassisch und zeitlos genug. Also in England/Irland/USA wahrscheinlich schon, aber hier nicht ;)

 

.... oder ELise/Elisa/Elinor?

 

Oder Artur/Adam (zu russisch?)

 

Albert (zu alt?)

 

Elise heisst die Tochter meines Stiefbruders. Elinor finde ich doof. Artur und Adam gefallen nicht und Albert ist ein blödes, verzogenes Rotzgör aus dem entfernten Bekanntenkreis. Käme aber auch so nicht infrage.

Einer von meinen Neffen heißt David und sein Bruder heißt Manuel. :)

Laurenz
Julius
Mattis
Jan
Jannes

 

Manuel ist bei mir wieder dieses 80er-Jahre-Ding. Julius ist hier inflationär in der "Oberschicht" vorhanden, Laurenz gefällt mir nicht, Mattis ist schön, aber wieder nicht die Richtung, die wir suchen. Jan gibt es im Freundeskreis, Jannes heisst meine 30 Jahre alte Puppe, das kann ich nicht.

 

Titus finde ich ganz cool, ist aber stilistisch (oha :lol: ) auch wieder nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wäre das in meinem Bauch ein Mädchen wäre mein Favorit David gewesen. Der Name meines Großen wurde schon vorgeschlagen, aber der war glaube ich nichts, oder?

Zu David würde Jonanthan passen, allerdings ist der zu lang und auch recht häufig.

 

Was hältst du von:

Henry (der wird aber gerade Mode)

Matheo (der würde zu Matthew? und ist italienisch)

Aaron

Carl

Joshua

Bennet

Marvin

Oliver

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.