Zum Inhalt springen

Schwanger in Ausbildung... :o(

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich muss mir einfach mal etwas von der Seele reden

Es ist so...ich bin 20 Jahre alt und habe im August 06 die Ausbildung zur Erzieherin angefangen. Nachdem meine Regel längere Zeit ausgeblieben ist, habe ich am Mittwoch einen Test gemacht. Er war natürlich positiv :eek:

Ich dachte mir nur Ohje! Bitte nicht! Bin daraufhin gestern zum Frauenarzt gegangen, der mir dann erzählt hat, dass ich schon in der achten Woche bin. Ich hab so einen Heulanfall bekommen! Ich meine es ist alles so zwiegespalten...einerseits bin ich voll happy! (Ich liebe Baby`s (natürlich auch Kinder )und hab mir insgeheim schon immer früh eins gewünscht)) aber andererseits denke ich, ich bin schon 20 und habe immer noch keine abgeschlossene Berufsausbildung...Mit meinem Freund ist auch alles supi, wir sind schon über vier Jahre zusammen und immernoch sehr glücklich...(Er sagt er akzeptiert meine Entscheidung und wäre mit beidem einverstanden...Thema Abtreibung oder Kind.

Ich will bloß unbedingt die Ausbildung zuende machen und hab doch gerade erst angefangen. In meiner Klasse ist ein Mädchen, die auch schwanger ist...sie wird das Kind behalten und meint, dass sie Kind und Ausbildung schaffen wird, aber ich befürchte, dass dies für mich zu schwer ist.

Außerdem habe ich in zwei Wochen ein 1-monatiges Praktikum im Kindergarten und bin nicht einmal gegen Röteln geimpft worden... :(

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll :confused:

Ich würde mich über Antworten freuen...vieleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches durchgemacht.

DANKE

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey du,

ich stecke in einer ähnlichen situation wie du. Bin erst 17 und auch schon schwanger;) würde das baby dann mit 18 bekommen.