Zum Inhalt springen

Schönes Hotel mit guter Kinderbetreuung irgendwo am Meer gesucht

Dieses Thema bewerten


fraulehrerin

Empfohlene Beiträge

Wir wollen in diesem Jahr schon im Frühling in den Urlaub fahren, da ich ab dem 22.5. wieder arbeite und damit an die Schulferien gebunden bin. Optimaler Zeitraum wäre wohl Anfang Mai. Da unsere Kinder aber im Moment nur sehr bedingt bergwanderbegeistert sind, wollen wir mal was anderes ausprobieren, als Südtirol. Ich persönlich würde gerne in Richtung Hamburg, wobei ich keine Ahnung habe, ob das um die Jahreszeit zu empfehlen ist. In Richtung Süden wäre auch eine Alternative, da das Meer für die Kurzen sicher auch mal toll wäre. Allerdings müsste es dann ja wohl schon etwa südlicher sein, damits auch sicher warm genug ist. Auf Krk war mir Anfang Mai auf jeden Fall das Wasser und teilweise auch das Wetter zu kalt vor 5 Jahren. Mein allerwichtigstes Kriterium für ein Hotel ist eine gute Kinderbetreuung, damit ich selber nicht den ganzen Tag Animateur für meine Kinder spielen muss. Das war in den letzten Jahren in den Familotels immer ein großes Plus.

Wer weiß denn aus eigener Erfahrung ein gutes Hotel, egal in welcher Region, das meine Kriterien erfüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ynonne du weisst ja wir fahren nun schon zum gefühlt 100 mal nach Norddeich. Maja liebt es dort. Es gibt ein Spielehaus, die Seehundstaion, ein paar Orte weiter das Waloseum, ein tolles Schwimmbad. Schöne Spielplätze. Du kannst ganz schnell zu Inseln fahren.

So und jetzt das für dich wichtige es gibt dort auch ein Kinderhotel das heißt Hotel Deichkrone. Bekannte waren dort schon mal und ihnen hat es dort sehr gut gefallen.

Vieleicht wäre das was für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Wetter kann ich dir sagen wir waren schon zu Ostern dort und hatten T-Shirt wetter. Das ist eben immer unterschiedlich. Wir fahren dieses Jahr im Juni. Da wars letztes Jahr ganz gut.

Nordsee ist eben so du musst einpacken für alle Wetter varianten. Wir hatten letztes Jahr mitte September zwei sehr Heiße tage. Aber im Juli eben auch schon mal arg kalt.

Aber das ist eben Nordsee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yvonne,

wir waren auch mal in dem Hotel Deichkrone, das ist echt schön hat auch einen Pool, Simon war da allerdings noch ein Baby und es gab schon für ihn die Möglichkeit ein bisschen betreut zu werden, allerdings weiss ich nicht wie die Betreuung von den Größeren ist. Ist allerdings nicht ganz billig ich weiss nicht wie lange ihr fahren möchtet aber 14 Tage gehen schon ins Geld. So richtig Strandurlaub mit ins Wasser könnt ihr allerdings im Mai an der Nordsee nicht erwarten ist halt doch kalt, aber ich war auch schonmal im Mai in der Türkei und es war alles andere als Strandwetter, weil das Meer dann eben noch kalt ist vom Winter.

 

Dieses Jahr Weihnachten waren wir im Hotel Dorf-Wangerland (kannst ja mal googlen). Das ist eine ehemalige Kaserne in Hohenkirchen (in der Nähe von Jever) die eine holländische Firma (die gleiche wie die von Kernies Wunderland) zu einem all-in Hotel umgebaut hat, großes Plus es gibt die sogenannte Spielestadt eine Art Vergnügungspark für Kinder als Indoorvariante, ausserdem ne echt gute Kinderbetreuung, die auch z.B. mit den Kids basteln oder Stockkuchen backen oder ausserhalb der Spielestadt (deshalb waren wir schon das dritte Mal dort) und im Sommerhalbjahr noch ne Art Tierfarm mit Streichelzoo und Ponyreiten etc.

Das ganze Gelände ist abgesperrt und es dürfen dort nur Autos fahren, die zum Hotel gehören man kann die Kids also laufen lassen (mit Einschränkung, dass Simon bei mir nicht ans Wasser durfte) (ist allerdings ein Riesenkasten mit mehreren Kasernengebäuden ist halt nicht jedermanns Geschmack die Zimmer sind aber echt groß die Kids haben einen eigenen Raum und bis 3 Jahre sind sie frei)

Ausserdem gibt es einen See direkt am Hotel und die Nordsee in ca. 7 km Entfernung. Größter Nachteil ist, dass es kein Schwimmbad gibt.

Für Erwachsene gibt es verschiedene Kneipen, Wellnessangebote, Kino, und andere Aktivitäten (Ostern und Weihnachten und Silvester auch Programm mit Weihnachtsmann Eiersuchen etc. wir fahren vielleicht Ostern wieder). Ist nicht ganz billig aber lohnt den Preis man braucht ansonsten kaum noch was zahlen. Selbst Pommes und Eis in der Spielestadt sind inbegriffen. Das Essen ist super man kann fast den ganzen Tag irgendetwas bekommen... und es ist wirklich lecker. Die Rezeption ist freundlich und man ist auf Kinder eingestellt sie sind keinesfalls ein Störfaktor und niemand regt sich auf wenn sie beim Essen herumlaufen oder kleckern etc. pp

Die sogenannten Clubwochenenden sollte man allerdings meiden dann kommen wohl Kegelclubs etc. und saufen das ist dann wohl nix für Kinder hab ich mir sagen lassen den Terminplan findet man auf der Homepage.

Für mich persönlich wäre es allerdings eher was für einen kürzeren Urlaub (wir haben bisher immer Weihnachten oder Ostern gebucht), weil hm ich kanns nicht so richtig beschreiben, ist mir zu trubelig für länger und zu "pauschal".... hm naja da sind die Geschmäcker ja verschieden... vermutlich wäre man auch in der Lage viele individuelle Sachen zu machen besonders im Sommer, aber dafür wäre ich bei dem Riesenpauschalangebot dann zu faul und dann wäre der Urlaub mit nicht authentisch genug, aber für ne Woche würde ich es allemal aushalten gg.

 

Achja mir fällt noch was ein: Jugendherberge Borkum. Die haben Ostern und im Herbst auch Programmangebote (waren wir schon 2mal war beides mal mehr oder weniger das gleiche) mit Kutschfahrt, Drachen basteln, Plätzchen backen, ner Karte für das Gezeitenland ein tolles Schimmbad, Abschlussfest mit Lagerfeuer, udn das ist auch ne alte Kaserne noch dazu ist Borkum ja fast autofrei, die Kaserne liegt direkt am Fährhafen und für den Rest der Zeit bekommt man eine billige Busfahrkarte mit der man alles machen kann, die Jugendherberge selbst hat allerdings keine feste Kinderbetreuung, auch beim Programm waren wir jetzt immer dabei weiss ich nicht ob größere Kids da auch ohne mitdürfen, Im Ort Borkum gibt es aber von der Kurverwaltung ne Kinderbetreuung, die dann den Nachmittag über Basteln etc. man hat zwei Zimmer allerdings ohne Fernsehen und Bad und Toilette teilt man mit einigen anderne Familien wobei das jetzt nicht soo viele waren, ist dafür aber sehr günstig.

VG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ynonne du weisst ja wir fahren nun schon zum gefühlt 100 mal nach Norddeich. Maja liebt es dort. Es gibt ein Spielehaus, die Seehundstaion, ein paar Orte weiter das Waloseum, ein tolles Schwimmbad. Schöne Spielplätze. Du kannst ganz schnell zu Inseln fahren.

So und jetzt das für dich wichtige es gibt dort auch ein Kinderhotel das heißt Hotel Deichkrone. Bekannte waren dort schon mal und ihnen hat es dort sehr gut gefallen.

Vieleicht wäre das was für euch.

Hallo Susanne,

wohnt in dann in der Deichkrone oder habt ihr ne andere Übernachtungsmöglichkeit?

VG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, danke für deine Tips. Das Hoteldorf hatte ich mr schon Weihnachten nach deiner PN angeguckt, aber das ist mir glaub ich auch zu viel des Guten, ich mag lieber was kleineres. Und mein Männe ist da ja noch schlimmer...

Borkum klingt auch toll, muss ich mir mal näher anschauen.

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Und was hast du denn im Endeffekt gebucht?

Ich bin nämlich auch gerade am Urlaub planen...es muss recht schnell gehen, mein Freund und ich bekommen eine Woche Urlaub im Juni und das wollen wir nutzen, für Erholung! Das heißt wir möchten mal einfach die Seele baumeln lassen und uns um nichts kümmern!

Eine Freundin (sie hat 2 Kinder, aber eins im alter von meiner Kleinen) hat gemeint ich soll mal einen richtigen Cluburlaub machen, für Familien genau das richtige meint sie. bei gulet gibt es gute Angebote, laut ihr passt dort das Preis/Leisungsverhältnis gut. Das gute ist bei solchen Urlauben auch, dass es keine Überraschungen mehr beim Budget geben kann, man zahlt alles vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.