Zum Inhalt springen

private Bilder zeigen - Problem gelöst!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

 

 

 

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Stefan das Problem über geschickte Umwege lösen konnte, so dass ein Zeigen von Fotos IM Beitrag nur für Freunde möglich ist!

 

 

Dazu müsst ihr ein Album anlegen, welches "friends only" als Einstellung hat und darin die gewünschten Fotos hochladen. Oder ein bereits so eingestelltes Album aufrufen.

 

Anders ist nun, dass ihr KEINEN Link kopiert, sondern in den thread geht, wo dieser Beitrag eingefügt wird, der das Bild beinhalten soll.

 

Im erweiterten editor klickt ihr nun oben in der Menüleiste auf 

 

meine Multimediainhalte

 

und sucht dort bei Einzelbildern unter 

 

gallery images

 

und bei ganzen Alben unter

 

gallery albums

 

 

die Fotos, die ihr einfügen wollt. Bei Einzelbildern könnt ihr erst auf alle Bilder klicken, die eingefügt werden sollen, bevor ihr auf "fertig" geht. Somit sind mehrere Fotos auf einmal eingebunden. Auch könnt ihr wechseln zwischen Auswahl Alben, Bilder und auch Dateianhänge.

 

 

Wie Alben bzw. Fotos hochgeladen werden erklärt sich eigentlich von selbst.

Dort einfach mal ein wenig probieren - falls es nicht klappt, bitten wir euch sich hier zu melden mit einer genauen! Problembeschreibung - geht nicht, reicht leider nicht aus, um helfen zu können.

 

Natürlich können auch Alben erstellt werden, die allgemein für User zugänglich sind - da ist die Albeneinstellung eben öffentlich.

Neu ist, dass alle Bilderlinks nicht mehr kopiert werden können, somit sind diese Fotos hier noch geschützter als auf der alten Plattform.

 

 

Und so schaut es dann aus...

 

als Einzelbild:

 

ein ganzes Album:
 
und das sollten nur meine Freunde sehen können :awink:
 
Durch Klicken auf das Foto wird es noch einmal größer...
 
 
 
Wir hoffen einen guten Kompromiss gefunden zu haben und wünschen euch viel Spass mit den Bildern!

 

Bearbeitet von Stefan Fritsche
Update: Links stimmten nicht mehr :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Größe der angezeigten Bilder nun auch sehr angenehm - so seh ich sofort was drauf ist, stören mich aber nicht so, wenn sie mich nicht interessieren, sprich sind nicht zu groß - aber ich hab die Möglichkeit es noch viel größer zu betrachten wenn ich es möchte :) - und durch da nochmal klicken wird es sogar noch größer....

 

auch ist die Qualität viel besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Smilies.

Versuche gleich mal ein Screenshot hochzuladen, gestern ging das nicht

Bibbi, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich im Beitrag hochladen will, ich hab den Screenshot in meinem nähakbum hochladen, kannst du da mal gucken bitte.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Handy aber der standardversion online und ich wollte keinen link nutzen sondern habe im erweiterten Editor unten den Button Datei hochladen benutzt, aber eine Fehlermeldung bekommen.

Ich habe deine Erklärung eigentlich auch verstanden, finde aber nicht den Button (multimediainhalt) mit dem ich dir Bilder posten kann. Ich hab auch keine Smilies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann durchaus sein, dass auch im standard style die menüleiste oben deaktiviert ist. da müsste Stefan nachsehen...ich bin selten mit dem handy unterwegs, ich hab zu Hause nämlich keinen mobilen Empfang :lol: - wenn ich mit meinem handy online gehe, habe ich ebenso keine Menüleiste ... hab es gerade mal versucht. Sieht so aus wie bei dir....

 

 

Ich werde es Stefan weitergeben *flitz*.... schon passiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jetzt muss ich nur noch das Album von privat auf friends only umstellen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

ja? muss man da tatsächlich noch etwas machen?

hatte ich bisher nicht so verstanden und auch bisher keine Möglichkeit gesehen, so etwas zu machen

ging bisher davon aus, für alte Alben wäre "privat" der "friends-only-Status"?

falls nein, wo stellt man denn diesen Status um?

habe ich das oben irgendwie überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caillean, ich komm jetzt gleich mit der Frage um die Ecke...

 

Ich hab das privat neben dem Album stehen, hab auch ein Bild davon jetzt im Thread eingefügt, aber 2 von meinen Freunden können es nicht sehen, also muss ich es wohl umstellen, oder?

HILFÄÄÄÄ!

Und wenn ja, wo geht das bitte? Muss ich das Album löschen und neu machen? Oder seh ich da bloß wieder den Button nicht...

 

Dann geb ich auch Ruhe, versprochen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caillean, ich komm jetzt gleich mit der Frage um die Ecke...

 

Ich hab das privat neben dem Album stehen, hab auch ein Bild davon jetzt im Thread eingefügt, aber 2 von meinen Freunden können es nicht sehen, also muss ich es wohl umstellen, oder?

HILFÄÄÄÄ!

Und wenn ja, wo geht das bitte? Muss ich das Album löschen und neu machen? Oder seh ich da bloß wieder den Button nicht...

 

Dann geb ich auch Ruhe, versprochen! Danke!

 

Hallo La_Vida,

 

ich habe mal ein wenig im deinem Album gesucht und dieses auf Friends only umgestellt.

 

Ich versuche es mal zu erklären: du gehst in dein Album, dann ist auf der rechten Seite ein Kasten: von La_Vida (View all images and album)  - das was in Klammer steht, klickst du an.

Dann taucht dein Inhalt auf und du kannst unter dem Albumnamen sehen, welcher Status das Album hat (in diesem Fall Friends only) - daneben steht bearbeiten oder entfernen, wenn du auf bearbeiten gehst, kannst du die Sichtbarkeit ändern.

 

Hoffe, es ist verständlich, ansonsten einfach schreien - ich versuche zu helfen, wo ich kann.

 

Grüße

kaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal zu erklären: du gehst in dein Album, dann ist auf der rechten Seite ein Kasten: von La_Vida (View all images and album)  - das was in Klammer steht, klickst du an.

Dann taucht dein Inhalt auf und du kannst unter dem Albumnamen sehen, welcher Status das Album hat (in diesem Fall Friends only) - daneben steht bearbeiten oder entfernen, wenn du auf bearbeiten gehst, kannst du die Sichtbarkeit ändern.

 

Hoffe, es ist verständlich, ansonsten einfach schreien - ich versuche zu helfen, wo ich kann.

 

ich habe jetzt mal versucht, das nachzuvollziehen

 

direkt neben dem Namen steht nichts, aber im Alben-Bereich gibt es die Knöpfe "Hochladen", "Bearbeiten" und "Entfernen"

und unter Bearbeiten habe ich den "Albentyp" tatsächlich gefunden und umstellen können

 

danke, Kaba  :thumb: 

 

jetzt zu meinem Verständnis: ich muss jetzt also die früher privaten Alben auf friends ony umstellen, damit Freunde sie sehen können, weil sonst nur ich selbst die sogenannten privaten sehen kann? oder wer kann die auf privat eingestellten sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung Tanja.

 

jetzt zu meinem Verständnis: ich muss jetzt also die früher privaten Alben auf friends ony umstellen, damit Freunde sie sehen können, weil sonst nur ich selbst die sogenannten privaten sehen kann? oder wer kann die auf privat eingestellten sehen?

 

Ich würde mal sagen, die Albem auf Friends only umstellen, damit sie deine Freunde auch sehen.

Wer sie sieht, wenn das Album privat gestellt ist, ich denke du - aber da muss ich ehrlich gesagt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.