Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Gestern war der 21. ZT und ich habe meine Downregulierung gespritzt bekommen. Seit der Spritze gehts mir richtig furchtbar. Unterleib, Rücken und Magen, warum auch immer der Magen :confused: schmerzt und zieht. Bin dazu noch sehr reizbar und lustlos. Oh man wie soll ich das nur alles nochmals überstehen bzw. aushalten :rolleyes:

@Nathalie: Wie gehts dir heute? Sind deine Kopfschmerzen besser? Das hatte ich zum Glück nie. Schmerzmittel habe ich auch nie genommen, weil ich immer dachte das es vielleicht irgendwie schadet. Mein FA hatte mir damals gesagt ich könnte Paracetamol oder Ibuprofen nehmen, allerdings nur bis zum Transfer. Wie das aber bei dir genau ist, wegen der ASS 100!! weiß ich nicht.

@Idefix: Es ist doch toll das du 3 befruchtete Eizellen hast :) Freu dich doch, ich wäre überglücklich wenn ich diese Anzahl schaffen würde. Oft ist es ja so das die Kryo-Eizellen schon beim auftauen kaputt gehen bzw. man nicht so große Chancen hat auf ne SS. Ich hatte schon 1 Kryo-Versuch, 2 Eisbärchen wurden aufgetaut und eines konnte nur transferiert werden und eingenistet hat es sich auch nicht. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin noch garnicht zum lesen gekommen.

Gestern ging es mir nicht unbedingt besser, und heute geht es, sehe nur etwas verschwommen.

Ich hab mir jetzt heute die 5. Gonal-Spritze gegeben.

Nur irgentwie versteh ich es nicht: In dem Pen sind 900 Einheiten drin, die eigentlich jetzt leer sein müssten ( wenn ich richtig gerechnet hab ), aber ich bekomm da locker nochmal 150 Einheiten raus... Hab ich da mal was falsch gemacht? Oder is in so nem Pen mehr drin als drauf steht?

Bin jetzt total verunsichert :confused:

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nathalie,

schön von dir zu lesen :)

Die letzten 2 Tage waren bei mir sehr schmerzhaft, aber heute könnte ich schon wieder Bäume ausreißen :rolleyes:

Im Pen ist immer etwas mehr drin :) Ich hab diese Reste immer im Kühlschrank aufgehoben und wenn es zum Ende zu ging (und ich z.B. am letzten Tag nur noch paar Einheiten lt. FA spritzen mußte) konnte ich dann die Reste noch verwenden.

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar freue ich mich, dass es zumindest drei soweit geschafft haben. Meine Erwartungen waren wohl zu hoch, nachdem mir ja schließlich 19 EZ entnommen wurden. Aber besser drei als gar keine, da habt Ihr vollkommen Recht.

Mini: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Also mit Nebenwirkungen hatte ich nicht so zu kämpfen. Allerdings habe ich immer noch Schmerzen wg. der Punktion, aber auch die werden weniger! Werde heute mal ein wenig spazieren gehen. Bin bis einschl. Di krank geschrieben. Morgen ist ja der Transfer. Hoffentlich gehet alles gut.:eek:

Natalie: Ich hatte zwar Puregon zum Spritzen, aber auch 900 IE. Nach dreimal 300 IE spritzen war auch in meiner Ampulle noch ein Rest. Mir wurde gesagt, ich sollte den Pen auf 300 IE wie gewohnt einstellen und mir den Rest aus der Ampulle spritzen. Dann eine neue Patrone einsetzen und den Rest, der im Pen noch angezeigt wird, dazu spritzen. Habe dafür dann eine neue Nadel genommen. Die angebrochene Ampulle, die ja zunächst im Pen bleibt, musste ich sowieso in den Kühlschrank legen. ;)

LG Idefix:flowerplus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

bei mir gibt´s im moment echt nix neues. ich wart ja noch auf meinen termin im endokrinologikum. donnerstag ist es endlich soweit. da wird dann auch mal wieder ein hormonstatus gemacht. und da um den tag rum mein es sein sollte, werd ich in der praxis wohl auch mal bei der gyn vorbei gucken. vielleicht sieht sie ja was?!?

irgendwie hab ich im moment mal wieder einen totalen durchhänger. mag dran liegen, das unser bastelbeginn-jahrestag näher rückt. jetzt kriechen wir also mit riesenschritten aufs dritte jahr zu:( :mecry::bigcry:

ich zieh echt meinen hut vor all denen, die es noch länger versuchen. ich weiß nicht, wie lang ich das noch kann.

jeden monat aufs neue hoffen und hibbeln, nur um dann doch wieder im badezimmerblues zu enden. jede kleinste änderung des körpers wird aufs genaueste erfasst und analysiert... und dann der ewige spruch: lasst es doch einfach locker angehen!

mal ehrlich: wie soll man es denn locker angehen, wenn man weiß, das es nicht so einfach klappen kann? wenn man ständig kontrolliert wird (beim doc), tabletten hierfür und dagegen nimmt und ständig irgendwas neues erfährt, das vielleicht helfen könnte?

also ich bin da nicht wirklich locker. so ab und zu kann ich es ja vergessen und ganz normal wie bis her weiter machen. aber es gibt auch zeiten, so wie im moment, da könnt ich ständig heulen und komm mir eher vor wie die figur aus nem schlechten horrorfilm als wie ich selbst.

lange rede, kurzer sinn:ich hab nen Durchhänger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, Hallo,

wollt mich ja nach dem WE nochmal melden. Also dass mit dem Fasching war keine so schlechte Idee, zeitweise habe ich wirklich alles vergessen war sehr lustig.

Habe mir heute das 6. Mal Gonal gespritzt und im Moment ha ich noch keine Probleme. Das war beim ersten Versuch bis zur Entnahme auch so, erst dann haben die Schmerzen angefangen.

Ich habe mich auch nicht getraut was zu nehmen und konnte keine Nacht schlafen und hatte nur Schmerzen. Bis wir Mitten in der Nach fast ins Krankenhaus gefahren wären weil es nicht mehr ging. Ich hatte viel Flüssigkeit im Bauchraum und so habe ich mich auch gefüllt. Wir haben aber erst nachts um 4.00 in der KiWu angerufen und die haben gesagt ich soll eine Paracetamol nehmen und noch eine Stunde warten, im Krankenhaus wird punktiert ohne Rücksicht auf Verluste. Nachdem mich mein Mann dann noch eine halbe Stunde im Auto spazieren gefahren hat, war es auch wieder erträglich.

NOCH MAL ZU DEN MEDIKAMENTEN:

Heute weiß ich, dass ich die Schmerzen nicht aushalten muss, wenns nicht mehr geht kann ich lt. KiWu Paracetamol nehmen bis zu 8 St. am Tag auch oder gerade nach dem Transfer. Wenn man Schmerzen hat ist man verpannt und ich persönlich glaube nicht dass man so schwanger wird wenn der Körper die ganze Zeit kämpft.

Sollte ich diesmal wieder Schmerze haben werde ich nicht bei jedem Zimperlein was nehmen aber so lange bis es nicht mehr geht werde ich nicht wieder warten.

So wie gesagt im Moment ist erstmal alles im grünen Bereich morgen ist der erste Ultras., dann bi ich wieder etwas schlauer.

Alles Gute für euch, wir schaffen das gemeinsam.

Wunschtraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine Frage:

wie wär es eigentlich, wenn wir (soweit bekannt) den grund für unsere behandlung angeben würden?

bei uns ist es folgendermaßen:

ich hab PCO und mein Hahn schlechte schwimmerchen ( a 0%, b 20% c 70% und d 10%)

wär ja vielleicht interessant, wenn man die leute so geziel auf eventuelle behandlungen ansprechen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

Ich bin ja dieses Jahr irgendwie garnicht zum Fasching feiern aufgelegt... :rolleyes:

also heute geht es mit meinen Kopfschmerzen... Hab vorhin ein schönes Bad genommen und fühl mich gleich besser.

Danke für die Infos wegen dem Pen. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so verunsichert das ich was falsch gemacht hab.

Hey Wunschtraum, da sind wir fast gleich auf mit unserer Behandlung, ich hab mir heute die 5. Gonal Spritze verpasst. Ich hab am Mittwoch US. Ich drück dir für morgen die Daumen.

Nessava: Kopf hoch, nur nicht aufgeben... Du schaffst das... Du hast sicher schon ne Menge mit gemacht*drück dich* Ich drück dir für Donnerstag die Daumen.

Idefix, dir drück ich für morgen alles was ich hab :D Das wird schon alles gut gehen... Deine 3 Kämpfer schaffen das ganz sicher ;)

Mini-Maus, wie geht es dir? Ich hab dir ne PN geschickt.

Der Behandlungsgrund bei uns is: Schlechte Schwimmer bei meinem Mann und ich hab verschlossene Eileiter. :mad:

Ich wünsch euch alle noch nen schönen Sonntag.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

@Idefix: Da hast du es aber gut fast keine Nebenwirkungen zu haben, ich hatte immer sehr mit starken Schmerzen zu kämpfen. Sogar noch in der 40. SSW haben mich meine starken Unterleibsschmerzen gequält :eek:

Drück dir ganz fest meine Hühnerkrallen für den morgigen Transfer.

@Wunschtraum: Siehste der Fasching war doch keine solch schlechte Idee. Ja das mit den Medis hab ich ja auch schon erwähnt, aber Paracetamol wirken bei mir nicht, leider. Deswegen kann ich auch nach dem Transfer keine Schmerzmittel nehmen, da man ja in der SS nur Paracetamol nehmen darf :(

@Nathalie: Mir gehts heute super, aber die letzten 2 Tage waren nicht leicht für mich. Gott sei Dank war WE und mein Mann konnte sich dann um unsere Kleine kümmern. Aber was jammer ich rum, dir gehts ja noch elender als mir. Ich hoffe nur das ich diese ICSI mit weniger schmerzen überstehe als die letzten.

Unser Behandlungsgrund ist: Viel zu schlechte Schwimmer :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai zusammen

ich finde mich hier irgendwie nicht so zurecht.. ich hab ein riesen durcheinander..wollen wir vieleicht 2 threads machen, beim einen sind die die noch mit medis (met und so ) arbeiten und im andern die die sich auf künstliche befruchtung vorbereiten? ich hab überhaupt keinen überblick.. hab nur ich das problem oder wie sieht ihr das?

also bei uns ist es so ich habe pco und mein freund schlechte schwimmer

(a36% b16% bin mir aber grad nicht mehr so sicher c0% d0%..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank fürs Krallen und Daumen drücken und was sonst noch so geht! :) Ihr macht mir wirklich Mut! Wegen morgen bin ich schon ganz aufgeregt. Hoffentlich kann ich überhaupt schlafen.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und eine geruhsame Nacht. Werde mich morgen wieder melden und berichten, wie es war.

Unser Behandlungsgrund sind auch die schlechten Schwimmer!

Lieben Gruß

Idefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

man oh man da kommt man ja gar nicht so schnell hinterher mit dem Lesen, so schnell wie hier neue Meldungen drinstehen... Waren gestern abend in der Sauna und heute zum Faschingsumzug, da hatte ich noch keine Zeit wieder nachzulesen.

Mensch Idefix, wenn ich nur schon so weit wär wie du, sei glücklich über drei Stück, besser als ganz schiefgegangen, außerdem scheinst du ja die ganze Vortortour gut ohne weitere Schmerzen überstanden zu haben! Das ist doch schon die halbe Miete. Geh's ganz locker an, es wird alles klappen. Das meiste hast du schon geschafft !!! Viel Glück morgen, einer wird es schaffen !!!

Sag mal wegen der Medibeschaffung in Holland muss ich nochmal nachhaken:

Kann man da irgendwo vorher anrufen, dass die Apo das Zeug dann schon da hat, wenn man es abholen will? Es ist ja doch ein ganz schöner Unterschied, und wenn man das so machen kann, warum nicht. Danke für den Tipp !!!

Nathi und Mini, hoffe es geht euch bald besser.

P.S. Es ist immer mehr drin in einer Zylinderampulle (über 100 IE sind es), die du auf jeden Fall noch mit benutzen kannst, so teuer wie der Kram ist.

An allen anderen, die ich noch nicht so kenne:

Einige von euch haben ja auch schon ne ganz schöne Odyssee hinter sich.

Ich hab auch Hochs und Tiefs und wenn man dann erfährt, wer wieder schwanger ist, gehts mir gleich mal wieder ganz schlecht, zumal wir jetzt in dem Alter sind, wo das z.Z. echt extrem ist . Wenn ich mich so umschaue sind wir bestimmt bald die letzten.... bloß nicht nachdenken !!!

Doch sagt euch, wenn wir schon in der Medibehandlung sind, sind wir schon sehr weit. Wenn es nach manchen Ärzten gehen würde, würde man immer noch jeden Monat einfach so hoffen. Da kriegt man zu hören: Sie sind jung, was sollen sie schon haben? Wenn ich wegen meinen ständigen Infektionen nicht Druck gemacht hätte und mir dann das Gynatren am Ende fast selbst verschrieben hätte, müsste ich weiter mit meinem Problem leben. Morgen hole ich meine letzte Impfung, seit zwei Tagen merke ich, dass der Aufluss echt weniger geworden ist und ich fühle mich schon viel wohler ! Eh man oft rauskriegt, woran es liegt, vergehen Monate bis Jahre. Also Kopf hoch an alle, zusammen schaffen wir das.

P.S. Den Grund bei uns hat keiner so recht gefunden. Bauchspieglung hat ergeben, dass ich leicht Endometriose habe (merke aber nichts davon), aber durchlässige Eileiter. Hatte 1999 schon ne Myom-OP mit vorangegangener Zoladex-Therapie (also künstliche Wechseljahre). Seither alles i.O. (sehr regelmäßiger Zyklus) außer ständiger Gardnerella-Infektionen.

Kennt sich jemand im Spermiogramm aus? Man hat uns gesagt, es sieht nicht so schlecht aus:

Befund vor Aufbereitung: A-10% B-20% C-10 D-60% 45x10 hoch 6/ ml

Befund nach Aufbereitung: A-80% B-10% C-5% D-5% 12x10 hoch 6/ ml.

Ein älterer Befund aus nem anderen LAbor war: A 35% B-35% C-20% D-10%

32x10 hoch 6/ ml.

Mein Männe hat allerdings n Varikolzel, doch die Werte sollen dafür doch recht o.k. sein? Als wir das mit der Krampfader noch nicht wußten, hatten wir voll die Panik, zumal wir noch in Urlaub wollten... Man hat so was getastet und wußte nicht was es war, da denkt man gleich das Schlimmste (Hodenkrebs oder so), das war der schrecklichste Urlaub unseres Lebens!

Was haltet ihr von Homöopathie? Da ich mich auch an alles klammere, haben wir das auch schon durch mit den Globulis und Inner Wise auch, glaub aber nicht so recht, das es etwas geholfen hat...

Hab eine recht unreine Gesichtshaut, Hormone sollen aber o.k. sein, weiß nicht, woher das kommen könnte. Mit diesem Problem konnte mir bisher noch kein Arzt so recht weiterhelfen, zumal ich die Probleme erst mit 20 hatte, vorher astreine Haut...

Wünsch euch allen ne geruhsame Nacht! Bin ganz schön müde.

Bis bald Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Daumendrücker und Gleichgesinnten,

wir kommen gerade vom ersten Ultraschall. 11 Eizellen wurden gezählt diesmal auch gut verteilt, dass letzte mal hatte ich fast alle an einem Eierstock.

Am Freitag oder Samstag ist die 2. Ultra und Montag oder Dienstag die Punktion, hoffentlich wirds diesmal nict so schlimm.

Ansonsten gehts mir soweit gut, ein bisschen drückt es schon beim Sitzen aber auszuhalten.

Kopfmäßig geht die Maschinerie aber schon wieder ganz gut, ich kann nicht gut schlafen und habe die meiste Zeit nur einen Gedanken, hoffentlich klappt diesmal auch alles so gut. Die Befruchtung mit TESE-Proben ist nicht so einfach wie mit richtigem Sperma und man weiß nie wie viele übrig bleiben.

Aber die im Labor geben es sich echt Mühe und werden das Kind auch diesmal schaukeln. Hoffe ich wenigstens. :o

@ nathalie

Wünsch dir genauso viel Glück am Mittwoch

@ Himmel

Mit der unreinen Gesichtshaut seitdem ich 20 bin, dass kenne ich auch,

ich habe einen erhöhten mämml. Hormonspiegel ist aber im grünen Bereich, durch die Hormongabe bei ICSI wird das eh ausgeglichen. So lange ich mich spritze sehe ich immer super aus :)

Behandlungsgrund: Mein Mann hat 0 Schwimmer bedingt durch einen zu spät operierten Hodenhochstand in der Kindheit. Bei mir ist soweit alles ok. Gott sei Dank konnten im Gewebe aus dem Nebenhoden Stammzellen gefunden werden, diese werde jetzt zur ICSI verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beispiel das

hallo mädels

was haltet ihr davon, wenn wir unsere geschichten alle in kurzen sätzen aufschreiben, und einen moderator (nati oder so);):) ganz nett bitten das oben festzutackern, damit wir immer gleich wissen wer was hat, und wer wie weit ist, und wer welche behandlung macht.. zb so..

Mia21 22 jahre / schatz 29 jahre

-verhütung 4 jahre pille (jasmin) abgesetzt..keine mens mehr, mens eingeleitet.. kurz darauf implanon eingesetzt..im januar glaube ich..implanon rausgenommen in april. keine mens.. fa sagt einfach warten.. keine lust mehr zu warten, fa gewechselt im juli..

- hormonuntersuchung…im juli.. zu viele männdliche hormone und leicht erhöhte schilddrüsenwerte…(weiss die werte noch heute nicht)

-abklärung im kh wegen schilddrüsen.. schilddrüsen ok..

-mens eingeleitet mit duphaston..erfolgreich, am 14.9 bekomme ich das erste mal seit etwa einem jahr meine mens… es folgt ein 68 tage zyklus..keine mens mehr in sicht..kein es in sicht..keine ss in sicht..

-dann ende oktober nochmals mens einleiten mit duphaston..erfolgreich..mens kommt am 14.november..dann von zt 5- zt 10 sero.. am 23. nov ultraschall.. kein leitfolikel, nur viele kleine zysten..und vergrösserte eierstöcke..

-fä spricht von pcos.. hab schon davon gelesen, bin mir aber nicht genau sicher was das ist..es wird mir gesagt ich solle mir keine sorgen machen, da ich noch soooooo jung sei und noch sooo lang zeit habe..ja ich weiss wie jung ich bin..aber ich möchte ein baby..und nicht nur eins..am liebsten 4 oder 5..aber ich habe ja noch zeit..

-fä sagt am 23.11.06 sie würde mich zum spezialisten weiterleiten..

am 28.11 bekomme ich ein telefon von ihr und sie sagt bevor etwas gemacht wird mit mir, müsse mein freund erst zum spermiogramm..ob wir eigentlich verheiratet seien, da man für künstliche befruchtung verheiratet sein muss.. toll..ich bin 22..da kommt künstliche befruchtung eeh noch 3 jahre nicht in frage, soviel ich weiss muss man 25 sein..heisst das jetzt ich werde in den nächsten 3 jahren kein baby bekommen? werde ich je ein baby bekommen? wie geht’s weiter? kann ich nicht was bekommen, damit ich wenigstens die zeit nicht einfach so verstreichen lassen muss? ich hab schliesslich vor 9 monaten die verhütung abgesezt..ich wollte dan ein baby..und es verstreichen monate für monate und ich warte einfach.. ich mag nicht mehr einfach warten..ich fühl mich im stichgelassen.. niemand sagt mir was ich jetzt noch für möglichkeiten habe, wie es weiter gehen kann, oder mindestens wie es weitergehen könnte…

-spermiogramm meines schatzes nicht gut ausgefallen, menge gut (25mio/ml durchschnitt 20mio/ml) leider von der beweglichkeit her zuwenige der gruppe a(schnelle, geradeaus schwimmende) und zuviele der gruppe b und c (b--> zu langsame, c--> im kreis schwimmende) (gruppe d --> wären tote spermien, haben wir zum glück nicht zu viele)

-3 wochen antibiotika

-14. februar termin in uniklinik.. termin nicht so gekommen wie vorgestellt, trozdem etwas optimistischer, und am nächsten dienstag gehts auch schon weiter..

-20. februar termin in uniklinik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das...

hai zusammen

ich finde mich hier irgendwie nicht so zurecht.. ich hab ein riesen durcheinander..wollen wir vieleicht 2 threads machen, beim einen sind die die noch mit medis (met und so ) arbeiten und im andern die die sich auf künstliche befruchtung vorbereiten? ich hab überhaupt keinen überblick.. hab nur ich das problem oder wie sieht ihr das?

also bei uns ist es so ich habe pco und mein freund schlechte schwimmer

(a36% b16% bin mir aber grad nicht mehr so sicher c0% d0%..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, meine geschichte steht hier schon irgendwo und für den rest solltest du dich mal eher an die mods wenden, das kann sonst nämlich keiner.

außerdem find ich das ganz interessant, wenn man die unterschiedlichen behandlungsmethoden durchlesen kann. zum teil sind das ja auch sachen, die vielleicht noch auf mich zu kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

das mit den Geschichten in kurzen Sätzen aufschreiben finde ich ja gar nicht schlecht :) aber ich müsste da ja ein paar Jahre zurückgreifen und das ist für mich mit sehr viel Aufwand verbunden ;) Habe schon Tagebuch geführt, aber mir fehlt einfach die Zeit (bin ja auch Mami) alles zu lesen und rausschreiben. Mittlerweile bin ich ja schon bei der 3. ICSI.

Also ich selber habe kein PCO und kann mich daher nicht so richtig dazu äußern, weil mir dies einfach nicht vertraut ist. Natürlich werde ich versuchen, so gut es eben geht, dir zu helfen :)

Hier im Forum gibts doch mehr User die an der Ursache PCO leiden, sie haben diesen Ordner vielleicht nur noch nicht entdeckt. Es finden sich sicher noch welche ein die sich speziell dazu äußern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein darum geht es gar nicht. ich fühl mich schon "geholfen":) es ist nur ich hab überhaupt keinen durchblick, wer was hat. deshalb hab ich gedacht wenn jede das aufschreiben würde, könnte man dort nachsehen und müsste nicht alles 50000mal nachfragen. aber anscheinend stösst das nicht grad auf viel interessen. ich werde mich einfach aus diesem thread heraushalten, das ist mir zu anstrengend, immer wieder von vorne zu lesen und zu erraten wer wie weit ist.. ich fühl mich bei hibbelhühnchen-aktuelles wohl und dort werde ich wohl auch bleiben und meine geschichten dort reinschreiben...

trozdem wünsche ich euch allen alles gute, wo auch immer ihr mit eurer behandlung steht, das es schnell soweit ist, das alle ss sind..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein bissel recht hat sie ja schon. ich hab jetzt schon meine signatur geändert, weil man sich ja wirklich nicht bei allen merken kann, warum sie in behandlung sind.

ansonsten find ich den trest hier schon ok.

klar ist es noch etwas verwirrend, aber ist ja auch noch neu

und um ein wenig der entwirrung zu helfen, steht´s jetzt in meiner signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.