Zum Inhalt springen

neues board - das gefällt mir richtig gut!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Stefan hat in den letzten 5 Tagen fast rund um die Uhr gearbeitet um den Umzug auf dieses neue board zu ermöglichen.

Wir möchten ihm an dieser Stelle nochmals danken. Wir wissen wieviel Zeit, Mühe und auch Kosten nicht gescheut wurden und hoffen, er schläft nun endlich mal :lol:

 

Nötig war dieser Schritt, da es gerade in letzter Zeit zu massiven Problemen im alten board kam, die ein Arbeiten und Wohlfühlen bei adeba immer weniger garantierten. 

Insbesondere der mobile style hakte an allen Ecken. Moderation war so gar nicht möglich.

 

 

Wir möchten gern den Fokus zum neuen board nicht nur auf die Fragen und Antworten lenken, sprich ... was funktioniert NICHT - sondern würden gern wissen, was euch besonders gut gefällt hier am neuen board, oder allgemein an adeba.

 

Einige haben diese Vorteile vll. noch gar nicht entdeckt und durch Anregungen hier kommen auch sie in diesen Genuss.

 

 

Wir danken für euer feedback

 

 

euer adeba-team

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag das styling nicht so, aber das ist reine Geschmackssache und man gewöhnt sich ja doch irgendwie an alles :awink:
 
Was ich nun aber nach etwas hin und her suchen wirklich gut finde ist:
 
- die Themenvorschau ( der Pfeil hinter den Threadtiteln), man kann auf einen Blick sehen worum sich das Thema dreht sprich den ersten Beitrag und dann eben auch den letztgeschriebenen. Darüber kommt man auch jetzt schon wunderbar auf den letzten Beitrag oder aber auf den letzten ungelesenen
 
- Die Alben find ich viel übersichtlicher und besser angeordnet auch mit den Bildern
 
- die möglichkeit sich neue Inhalte anzeigen zu lassen find ich richtig cool. vorallem dass man sortieren kann nach forum, bildern usw.
Und wenn man sich die Forenbeiträge einzeigen  lassen will, dass man auch die voreinstellungen eingeben kann welche ungelesenen nachrichten man sehen will, sprich abonnierte, nur welche wo man geschrieben hat usw. Richtig genial und spart echt zeit, wenn man nur kurz on sein kann :atop:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design auch sehr strukturiert und übersichtlich. Leider suche ich noch all meine abonnierten Themen und die Möglichkeit, meine Signatur/Profilangaben zu bearbeiten. Über meinen Nutzernamen / Pfeil daneben rechts oben funktioniert das leider nicht. Oder liegt das an meinem Mac?

 

Wie geht ihr denn Mobil rein? Ich habe bisher immer den Forum Runner benutzt (die App). Leider bekomme ich dort jetzt eine Fehlermeldung. Oder wählt ihr die Seite direkt über den Browser an?

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt richtig gut, dass ich unter "neue Inhalte zeigen" - links die Filter habe, die sich sogar so einstellen lassen, dass ich unter dem letzten Punkt

 

- in speziellen Foren

 

sämtliche Foren anklicken kann, die erscheinen sollen - und andere eben nicht in der Liste der neuen Beiträge erscheinen!

So sind für mich völlig uninteressante Foren und Unterforen nicht dabei... und jeder User kann das individuell für sich einstellen!

Das gefällt mir ausgesprochen gut...

 

 

 

was mir noch gefällt - die Rechtschreibüberprüfung :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Desing sehr gut es ist sehr übersichtlich und es ist einfach was frisches jetzt. Großes Dankeschön und Kompliment an Stefan.

 

Aber es wäre gut wenn ich als angemeldeter Benutzer auch sehen würde in der Forenübersicht wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat, damit ich nicht immer in die Threads gucken muss. Geht das irgendwie? Wenn ich nicht angemeldet bin sehe ich das nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen, echt nicht?

 

Ich hab das in der normalen Forenübersicht, rechts steht der letzte Thread, in dem geantwortet wurde und darunter in hellgrau von welchem User und wann.

 

Ah warte, du meinst sicher allgemein in den Threads? Das war ja im "alten" Adeba auch schon so, dass man in der  Forenübersicht nur den zuletzt beantworteten Thread sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt geht das neue Board mit meinem Laptop mehr konform als das alte. Da habe ich nie die richtige Anpassung gefunden, hier passt es auf Anhieb :) Ich finde auch die einzelnen Funktionen während des Erstellens eines Beitrages übersichtlicher.

Und das hier mag ich: Wörter durchstreichen find ich lustig :icon16:Das hier auch. Und das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.