Zum Inhalt springen

Standard Style - Fragen und Antworten

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab noch mal weiter geschaut und es ist in der Tat so, dass nicht alle alles sehen können. Jessy, als Testuser steht bei "Meine Einstellungen" bei mir nochmal was anderes :lol:

 

Das gilt u.a. auch für das was Caillean beschrieben hat. Die Wege dorthin, die ich aufgezeigt habe, stimmen nur die Anzeige passt noch nicht bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Profileinstellungen:

 

Ganz oben recht findet Ihr Euren Benutzernamen. Wenn Ihr dort draufklickt, geht ein Pop-up-Menü auf. Dort findet man zahlreiche Einstellmöglichkeiten sowie die eigene Galerie mit den eigenen (privaten) Bildern.

 

Unter anderem auch die Auswahl "Meine Einstellungen". Unter diesem Punkt lässt sich das Profil bearbeiten - von allgemeinen Angaben, über die Signatur bis hin zu den Ignorierfunktionen. Auf der linken Seite findet sich ein Menü, auf dem ihr sämtliche Punkte auswählen und bearbeiten könnt.

 

 

Ähm, nein, bei mir leider auch nicht... :ohwell:

Da steht das gleiche wie bei Jessy, ich kann nur meine Mailadresse und Ignorierlisten bearbeiten, aber nichts vom Profil oder der Signatur. :noidea:

 

 

Wenn ich den von Heissi erklärten Weg verfolge, um meine Signatur zu ändern, lande ich maximal bei "Meine Einstellungen". Ich kann da nix zu Profileinstellungen oder sogar Signatur auswählen. In der linken Sidebar steht bei mir lediglich: Email/Passwort / Ignoriereinstellungen / Dateianhänge / Benachrichtungseinstellungen / Meine Benachrichtungen.

 

:noidea:

 

Genau das sehe ich auch nur.

 

@Krähe:

sorry, ich hab deine Fragen erst jetzt gesehen ...

a) der FM wird derzeit eh nicht aufgeräumt, ich glaub die Mods haben dazu gar keine Zeit gerade   :lol:

 

:cool: ich werde die Frage bzgl. der smilies an Stefan weitergeben, ist notiert und im Abarbeitungsplan etwas weiter unten zu finden :awink:

 

Vielen Dank für die Antworten! :thumb:

Dann müssen die Threads erstmal drin bleiben, die Fotos habe ich schon gelöscht, daher denke ich nicht das da jemand noch was kaufen möchte. Die Sachen gehen jetzt nämlich in unser städtisches Zeughaus. :nod:

Ja, die Smileys sind ja nicht so dringend, die meisten kann ich ja eh ausm Kopf. :atongue: Aber schön das es im Hinterkopf behalten wird, bis die dringenderen Sachen abgearbeitet sind.

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, ich habs weiter oben kurz erläutert :)

 

Es ist so, dass nicht alle alles sehen können. Was daran liegt, dass es Benutzergruppen (User, Moderatoren, etc.) gibt die manche Dinge sehen können/nicht sehen können.

 

Hierbei ist beim Überführen des alten zum neuen Forum der Fehlerteufel mitgereist :yes4: Daher die Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Ansichten bei den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Einstellungen auch  nicht bearbeiten, ausser eben Passwort ändern. Aber gut, das ist nicht dringend. Wie ist das mit den Fotoalben? Ich kann bei mir absolut nichts machen, nur Fotos drehen :eek: Ich wollte was löschen, finde aber den Knopf dafür nicht. Und hochladen? Oder seh ich das nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olga, ich hab es eben getestet. Hochladen ins Album funktioniert, die Fotos dürfen bis zu 2mb groß sein.

 

Löschen kannst du einzelne Bilder in der GESAMTansicht des Albums, die Thumbnails haben kleine Kästchen zum Anhaken. Hast du ein Bild ausgewählt erscheint - zumindest bei mir - rechts unten auf dem Bildschirm ein Kästchen, in dem ich u.a. die Option "Delete Image" auswählen kann. Das ist ziemlich weit weg von den Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Sachen, die mir auffielen:

Ich hab eben das erste Mal heute auf den "gefällt mir"-Button gedrückt und bekam eine Meldung, dass ich meine maximal erlaubte Anzahl an *keine Ahnung, was da stand, aber es waren likes gemeint* erreicht hab :noidea:

Und mir fiel auf, dass ich früher, wenn jemand mehrere Bilder gepostet hat, zwischen den Bildern in der Bildansicht mit so nem Button unten links von einem Bild zum nächsten gehen konnte, dafür hab ich vorhin keinen Button gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir fiel auf, dass ich früher, wenn jemand mehrere Bilder gepostet hat, zwischen den Bildern in der Bildansicht mit so nem Button unten links von einem Bild zum nächsten gehen konnte, dafür hab ich vorhin keinen Button gefunden.

 

Also ich hab die Pfeile schon gehabt, grundsätzlich gibt es die also.

Sie erscheinen aber erst wenn man mit dem Mauszeiger drüber scrollt, sie lagen etwa mitte oben auf der rechten seite

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, noch mal zur Info:

bei mir ist es derzeit wie folgt:

Ich mach's mal grün, dann ist es einfach besser zu erkennen :)

 

La_Vida,

Benutzername (ganz oben rechts) --> Meine Einstellungen --> Profileinstellungen

 

 

 

Weiter unten...die Angaben, die Du meinst, stehen ganz unten unter "Allgemeine Profileinstellungen"

 

 

da habe ich

 

Foto

Zeitzone

Kommentare&Besucher

Freunde

Profilinformationen (nur Mitgliedertitel und mein Geburtstag)

Contact Methods

Profile Information

 

und das war's

verstehe ich doch richtig, dass es da eigentlich sein sollte, dass man da Beziehungsstatus, Kinderzahl etc. verändern können sollte, oder?

 

Ich kann meine Einstellungen auch  nicht bearbeiten, ausser eben Passwort ändern. Aber gut, das ist nicht dringend. Wie ist das mit den Fotoalben? Ich kann bei mir absolut nichts machen, nur Fotos drehen :eek: Ich wollte was löschen, finde aber den Knopf dafür nicht. Und hochladen? Oder seh ich das nur nicht?

 

Fotos habe ich auch noch mal geschaut

bekomme beim Hochladen folgende Info:

 

Sorry, dafür hast du keine Berechtigung!

 

[#10762.u1]

You are not permitted to upload any more files because you have already reached your maximum upload limits

 

eine Möglichkeit, Bilder zu löschen habe ich auch nicht finden können, weder für Einzelbilder noch für Alben

ich kann sie auch lediglich drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Info geb ich weiter. Aktuell wird auch gerade an den Fotoalben noch sehr gearbeitet, vor allem bezüglich der Zugänglichkeiten für Gäste/User/Freunde hier im Forum. Da gibt es noch Unstimmigkeiten und wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Mehr als um Geduld bitten können wir derzeit leider gar nicht, wir haben den Forenstyle vor dem Import von Adeba getestet, natürlich fallen viele Dinge aber erst jetzt nach dem Import aus (wir konnte zum Beispiel im Test nicht auf bestehende Alben oder User zurückgreifen). Stefan arbeitet hart und ich bin mir sicher, dass wir am Ende alle ein ganz tolles Adeba in neuem Gewand vor uns haben werden. Momentan sind wir noch beim Stand: Kinderkrankheiten :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.