Zum Inhalt springen

Standard Style - Fragen und Antworten

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich hätt da auch ne Frage, gibts "Neue Beiträge" nicht mehr? Und auch die kleinen Pfeile damit ich dann gleich zum letzten Beitrag gelange vermisse ich (wahrscheinlich seh ich sie nur nicht... :shocked: ). 

 

Edit: "Neue Beiträge" hab ich eben gefunden... Neue Inhalte heißts jetzt. :dance3:

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus:

ich hab deine Frage mal hierhin

http://forum.adeba.de/topic/60770-mobiler-style-fragen-und-antworten/

 

verschoben, da es ja eine Frage zum mobilen style war..

 

@Krähe:

sorry, ich hab deine Fragen erst jetzt gesehen ...

a) der FM wird derzeit eh nicht aufgeräumt, ich glaub die Mods haben dazu gar keine Zeit gerade   :lol:

 

:cool: ich werde die Frage bzgl. der smilies an Stefan weitergeben, ist notiert und im Abarbeitungsplan etwas weiter unten zu finden :awink:

 

 

Wie man das Profil bearbeitet hat heissi erklärt - solltet ihr eine leere Seite sehen, dann Tipp: Blocker ausschalten :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal bitte 2 Beiträge über deinem - ich hab es eben angesprochen :awink:

denke, das gilt für alle plötzlichen "leeren Seiten" - oder hast du da stehen dass der Ihhalt leer ist - also geschrieben stehen?

dann musst du links "Forum" anklicken und darunter als Filter" Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe"

 

 

Blocker ausschalten - wie das geht ist unterschiedlich, solltet ihr wissen, ihr habt ihn schließlich installiert   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem auch die Auswahl "Meine Einstellungen". Unter diesem Punkt lässt sich das Profil bearbeiten - von allgemeinen Angaben, über die Signatur bis hin zu den Ignorierfunktionen. Auf der linken Seite findet sich ein Menü, auf dem ihr sämtliche Punkte auswählen und bearbeiten könnt.

 

 

leider finde ich da nirgends etwas zu dem, was auch CrushedIce meinte, nämlich Familie (also Kinderzahl, Beziehungsstatus und so Krams)

 

 

~~~~~

 

Unter "Nachrichtendienst" verbirgt sich kein neugieriger Geheimdienst, sondern der ehemalige Posteingang/-ausgang zum Versenden von PN's.

 

 

klärt mich bitte jemand auf, wo sich der versteckt, ich finde ihn leider nicht  :rolleyeso:

 

edit: ah, jetzt, ja

gaaaanz oben rechts, falls noch jemand suchen sollte

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wenn ich blind bin, aber da war ich mehrfach jetzt schon

 

ich klicke auf meinen Namen, dann auf mein Profil bearbeiten

dann bin ich bei "meinen Einstellungen" und "allgemeine Profileinstellungen"

aber da ist das alles nicht

da gibt es Foto, Zeitzone usw., das letzte ist Profile Information wo ich männlich oder weiblich auswählen kann

 

Screenshot einstellen klappt leider nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich hab keinen AdBlocker. Nur einen Mac. Und bei mir ist auch alles leer wenn ich oben auf die Einstellungen klicke. Ich finde es gerade alles super unübersichtlich. Sorry fürs Meckern. Das Design ist toll, alles eigentlich auch sehr strukturiert, aber ich finde nichts von dem, was ich suche. Selbst die gestern abonnierten Themen erscheinen nirgends. So macht mir persönlich das grad keinen Spaß. :(

 

Edit: Ich habe jetzt an meinen Filtern gespielt und Ausnahmen für Adeba hinzugefügt. Nun sehe ich erstmal die Seiten, die vorher leer waren. Aber wirklich im Sinne des Erfinders ist das nicht.

 

Edit2: Bibbi, ich wollte gerade im Winterforum den ersten Beitrag bearbeiten (Tabelle anpassen). Allerdings ist dort kein Bearbeiten Button mehr bei mir. Wie kann ich das jetzt machen? Wähle ich die Checkbox aus, kann ich nur Verschieben/Entfernen/Teilen. :noidea:

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht Mellie, das sind vermutlich Einstellungen, die Stefan vornehmen muss - wenn es immer nur einzelne Bereiche im Forum sind, wo es anders ist, kann es eigentlich nicht deine Einstellung sein...

 

User sind ja in Gruppen aufgeteilt, und es kann zB auch sein, dass die die ihr Profil anders sehen eine andere Einstellung haben als die, die es können.

Wir sammeln und werden es nach und nach korrigieren.

 

Uns ist bewusst, dass es teilweise nicht glücklich läuft - doch ich kann euch versichern, wir und vor allem Stefan arbeiten sehr intensiv um das Forum so schnell wie möglich gut ans Laufen zu kriegen und bitten um Geduld und Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wenn es an Gruppen liegen könnte: also ich kann mein Profil auch nicht sehen. Wo es sein müsste, hab ich schon gefunden.

 

Ich denke alle verstehen, dass nicht alles sofort perfekt funktionieren kann. 

 

Und dieser Thread ist ja um zu sagen, wo es noch klemmt. Ich glaub sonst würdet ihr die Stellen selber gar nicht alle finden.

 

Danke für eure ganze Mühe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich :abiggrin:

 

Wenn ich den von Heissi erklärten Weg verfolge, um meine Signatur zu ändern, lande ich maximal bei "Meine Einstellungen". Ich kann da nix zu Profileinstellungen oder sogar Signatur auswählen. In der linken Sidebar steht bei mir lediglich: Email/Passwort / Ignoriereinstellungen / Dateianhänge / Benachrichtungseinstellungen / Meine Benachrichtungen.

 

:noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's mal grün, dann ist es einfach besser zu erkennen :)

 

La_Vida,

Benutzername (ganz oben rechts) --> Meine Einstellungen --> Profileinstellungen --> "Ändere mein Foto" --> Hochladen einer Datei...und dann wie gewohnt.

 

 

sorry, wenn ich blind bin, aber da war ich mehrfach jetzt schon

 

ich klicke auf meinen Namen, dann auf mein Profil bearbeiten

dann bin ich bei "meinen Einstellungen" und "allgemeine Profileinstellungen"

aber da ist das alles nicht

da gibt es Foto, Zeitzone usw., das letzte ist Profile Information wo ich männlich oder weiblich auswählen kann

 

Screenshot einstellen klappt leider nicht

 

Weiter unten...die Angaben, die Du meinst, stehen ganz unten unter "Allgemeine Profileinstellungen"

 

Nochmal ich :abiggrin:

 

Wenn ich den von Heissi erklärten Weg verfolge, um meine Signatur zu ändern, lande ich maximal bei "Meine Einstellungen". Ich kann da nix zu Profileinstellungen oder sogar Signatur auswählen. In der linken Sidebar steht bei mir lediglich: Email/Passwort / Ignoriereinstellungen / Dateianhänge / Benachrichtungseinstellungen / Meine Benachrichtungen.

 

:noidea:

 

Seltsam das :unsure:

 

Ich hab grad nochmal geschaut und schaue auch nochmal als Testuser...auf der linken Seite müsste eigentlich stehen wenn es komplett ist:

- Profileinstellungen

- Profilanpassungen

- Email & Passwort

- Signatur

- Ignoriereinstellungen

- Dateianhänge

- Benachrichtigungseinstellungen

- Meine Benachrichtigungen

 

Wir sind dran...es gibt einige Baustellen und Erklärungebedarf, wenn es sich nicht um technische Probleme sondern Bedienfehler handelt.

 

~~~~~~

 

Noch ein Hinweis zu "Neue Inhalte"

Die Filtermöglichkeiten sind deutlich besser, demnach auch die Chance sich unbeabsichtigt Beiträge auszublenden. Die ausgewählten Filterkriterien sind jeweils farbig unterlegt. Ihr könnt sie durch erneutes Draufklicken deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab grad nochmal geschaut und schaue auch nochmal als Testuser...auf der linken Seite müsste eigentlich stehen wenn es komplett ist:

- Profileinstellungen

- Profilanpassungen

- Email & Passwort

- Signatur

- Ignoriereinstellungen

- Dateianhänge

- Benachrichtigungseinstellungen

- Meine Benachrichtigungen

 

 

Ich hab mal rosa gemacht, was ich alles sehe. Der Rest ist bei mir nicht da. Und so wie Sandra (La_Vida) das schreibt, bei ihr offenbar auch nicht.

 

Ich hatte oben noch was als Edit geschrieben, was wohl untergegangen ist: Ich kann als Mod keine Beiträge mehr auf der ersten Seite eines Themas bearbeiten (Stichwort Tabellen... :awink: )

 

Ich finde es super, dass ihr da so hinterher seid! DANKE euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.