Zum Inhalt springen

Standard Style - Fragen und Antworten

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe User,

 

 

gerade ab heute mit Umstellung auf das neue Board bitten wir euch in diesem Thema noch vorhandene Probleme speziell im Standrard Bereich anzusprechen und aufzuschreiben.

Wir versuchen diese Fehler umgehend zu beheben. Eine Verbesserung zum alten board sollte deutlich bemerkbar sein.

 

 

Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen, damit wir uns alle ganz schnell sehr wohl hier fühlen und adeba richtig Spass macht.  :)

 

 

euer Moderatoren Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei mir auch so

 

im Bereich Flohmarkt Suche konnte ich auf Beiträge nicht antworten (in summysumms threat versucht)

 

und dann habe ich noch eine Frage, wie finde ich meinen Alben in der Galerie wieder?

also den Galerie-Bereich grds. sehe ich und es tauchen auch einige Alben von Mitgliedern auf und Einzelbilder, aber meine eigenen konnte ich nicht entdecken

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versucht es erstmal über den Button oben rechts - neue Inhalte ... ich werde Stefan auch bzgl. der Suche informieren.

 

 

Tanja, deine Alben findest du in deinem Profil unter Galerie - dazu reicht es, wenn du auf deinen (noch leeren) avatar klickst. So bist du am schnellsten dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich gerade fragen ob das alle sehen crushed Ice, also nicht nur wir Moderatoren und der "betroffene" User - wenn ja, wird das natürlich geändert :awink:

 

zu deiner Frage:

wenn du auf deinen avatar klickst, kommst du in dein Profil und da sollte dann auf der rechten Seiten ein button erscheinen "Profil bearbeiten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Fragen bzgl. Bilder dort gleich zu beantworten:

 

Durch den Umzug haben sich die Adressen der Bilder natürlich geändert - sprich das Bild ist nicht mehr da zu finden, wo die Adresse hin verlinkt ist. 

Dieses Problem kennen viele noch von dem letzten crash im alten board. Leider sind alle Adressen auch dieses mal unwiderruflich falsch und nicht mehr neu verknüpfbar.

Die Fotos sind jedoch alle noch in den eigenen Alben vorhanden, so dass die Bilder (vor allem im Flohmarkt) bei Bedarf noch einmal neu verlinkt werden müssten.

Wir sind alle nicht glücklich über diesen Umstand. Leider war dies unumgänglich, ebenso der Verlust der letzten 4 Tage.

 

Wir hoffen einfach auf euer Verständnis - vieles hat sich verbessert und das alte board wäre in seiner (jetzt schon unzureichenden) Version max. noch 1 Jahr haltbar gewesen, wobei gerade in letzter Zeit sehr viele Sicherheitslücken auftraten und das board an sich nicht mehr weiter entwickelt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eure Verwarnpunkte auch nicht!

 

Im Schulforum sehe ich kein Thema, im Kindergartenforum nur ein einziges von mir erstelltes. Wenn ich auf der Startseite auf den Link zum letzten neuen Beitrag im jeweiligen Forum klicke, kommt ein Hinweis, dass ich keine Berechtigung dazu habe.

 

In meinen Alben kann ich nicht erkennen, ob die tatsächlich noch privat geschaltet sind und wie ich Bilder lösche habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich suche nochmal....

 

Gibt es eigentlich irgend einen Ersatz für die Gruppen/eine Möglichkeit "privat" zu schreiben?

 

So rein optisch gefällts mir schonmal sehr gut jetzt! Der Rest kommt bestimmt noch :)

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi ja danke... aber da kann ich nix bearbeiten .... wenn ich dann auf "Bearbeite meine -über mich- Seite" dann kommt da eine Seite wo ich sozusagen einen Text schreiben kann aber nix ändern.  Contact-Infos konnt ich ändern und ganz unten bei Profilinformation steht nur Männlich/weiblich und Ich bin grad da.....

 

 

Ja ich seh die anderen Verwarnpunkte von den anderen auch nicht.. okay dann ist das erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Drei Fragen:

Also, da man im Flohmarkt noch nicht antworten kann, soll ich hier mal die Links zu meinen zu löschenden Angeboten reinschreiben?

 

Können die Smileys im neuen Board wieder sortiert werden(wird das noch nachträglich gemacht), oder geht das mit der neuen Software nicht mehr?

 

Und dann schließe ich mich noch Crushi bei der Frage an wie man seine persönlichen Daten/sein Profil jetzt ändern kann?

 

Danke! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal zwischendurch die eine oder andere Frage zu beantworten, soweit das geht. Das eine oder andere wird im Laufe der nächsten Zeit abgearbeitet.

 

 

Zu den Profileinstellungen:

 

Ganz oben recht findet Ihr Euren Benutzernamen. Wenn Ihr dort draufklickt, geht ein Pop-up-Menü auf. Dort findet man zahlreiche Einstellmöglichkeiten sowie die eigene Galerie mit den eigenen (privaten) Bildern.

 

Unter anderem auch die Auswahl "Meine Einstellungen". Unter diesem Punkt lässt sich das Profil bearbeiten - von allgemeinen Angaben, über die Signatur bis hin zu den Ignorierfunktionen. Auf der linken Seite findet sich ein Menü, auf dem ihr sämtliche Punkte auswählen und bearbeiten könnt.

 

~~~~~

 

Unter "Nachrichtendienst" verbirgt sich kein neugieriger Geheimdienst, sondern der ehemalige Posteingang/-ausgang zum Versenden von PN's.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Profileinstellungen:

 

Ganz oben recht findet Ihr Euren Benutzernamen. Wenn Ihr dort draufklickt, geht ein Pop-up-Menü auf. Dort findet man zahlreiche Einstellmöglichkeiten sowie die eigene Galerie mit den eigenen (privaten) Bildern.

 

Unter anderem auch die Auswahl "Meine Einstellungen". Unter diesem Punkt lässt sich das Profil bearbeiten - von allgemeinen Angaben, über die Signatur bis hin zu den Ignorierfunktionen. Auf der linken Seite findet sich ein Menü, auf dem ihr sämtliche Punkte auswählen und bearbeiten könnt.

 

Wenn ich oben auf meinen Benutzername klicke und dort dann egal was anklicke komm ich immer nur auf eine leere Seite.

Was mach ich denn falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.