Zum Inhalt springen

Tips fürs "abnabeln" gesucht, wenn Baby zum ersten mal bei Großeltern bleibt...

Dieses Thema bewerten


Hibbel35

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und letzte Woche war es soweit, Mama hatte einen Arzttermin und Papa musste arbeiten. Nun ist unser Futzi zum ersten Mal alleine bei Oma und Opa geblieben (ich habe es vorher nicht übers Herz gebracht ihn allein zu lassen :aredface:)

Anfangs lief es super, wir sind wie immer hin, er spielte mit beiden, abwechselnd auf dem Arm, er fremdelt eigentlich auch nie, kam bislang 2-3 mal kurz vor...dann gab es Mittagessen für die Erwachsenen und promt wurde er müde, Opa hat dann auf sein warmes Essen verzichtet und den Kleinen solange rumgetragen bis er eingeschlafen ist und hat ihn dann nebenan ins Reisebettchen schlafen gelegt. Ich bin dann zwischenzeitlich zum Arzt gefahren.

Er wurde dann nach 30 Minuten wach, hat auch erst im Bettchen gebrabbelt und ist langsam wach geworden (er kannte den Raum und das Bettchen bislang nicht!) dann kam Opa rein und hat ihn auf den Arm genommen, 2 Runden durch die Diele gedreht und erzählt und dann fing er an zu weinen und ließ sich nicht mehr beruhigen, Schnulli doof, Windel doof, Oma&Opa doof, alles doof weil Mama weg :afrown:

Das ging dann 20 Minuten bis ich wieder da war und als ich rein kam hat er sich um meinen Hals geklammert und richtig geschluchzt :aredface: das hielt auch bestimmt noch 15 Minuten an, daran hab ich gemerkt dass er vorher richtig geweint haben muss, mir hat es das Herz zerissen!

Jetzt kommt mein Problem, ich war ja grad mal 40 Minuten weg, am Mittwoch habe ich einen erneuten Termin der aber ca. 1.5 Std geht, ihr könnt euch vorstellen, mir graut es danach. Es soll eigentlich ein Entspannungstermin sein, aber wenn ich daran denke wie sehr mein Kleiner in der Zeit leiden könnte ist da nix mit Entspannung :arolleyes: andersrum muss er das doch auch lernen, nur wie?