Zum Inhalt springen

Buggyboard für 2jährigen sinnvoll

Dieses Thema bewerten


Lady

Empfohlene Beiträge

hat niemand behauptet Linda - alles gut :)

wollte nur Lady warnen, dass der Vergleich bzw. die Ironie nicht auf sie bezogen war.

Hier ging der Schnuller ab 18 Monate nicht mehr mit raus, sondern gab es nur noch abends bz. mittaggs zum Einschlafen, wurde aber nach Einschlafen dann konsequent rausgezogen. Mit 2 Jahren hatten beide keinen mehr....

Und trotzdem haben beide Kinder einen Vorbiss - und was durfte ich mir im KiGa immer anhören (Liam ging mit 2 Jahren, Simon damals noch mit 3 Jahren) - gewöhnen sie dem Kind den Schnuller ab :lol_liegend: - ja ne, is klar :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er noch nicht mal im buggy sitzen bleibt, wie willst du ihn dann auf einem buggyboard halten? die frage stellt sich mir so beim lesen.

Anna wäre auch nie im Buggi ruhig sitzen geblieben... (lustig fand sie den nur bei bzw. mit anderen Kindern). Allerdings hab ich sie normal auch in die manduca gepackt, wenn sie müde wurde und nicht mehr laufen konnte. Das Buggyboard fand ich sinnvoll für größere Menschenansammlungen (z.B. aufm Weihnachtsmarkt/ in der Fußgängerzone etc) und für unsere laaaangen Spaziergänge, die geländemäßig Laufradungeeignet waren und die sie zu Fuß noch nciht schaffen konnte. Allerdings ist bergauf durch den Wald mit KiWa und Buggyboard dran schon Leistungssport.

Zum Stehenbleiben nochmal: Anna fand es tolle, ihren Bruder zu beobachten und wenn er wach war mit ihm zu schäkern. Das ging 100mal besser als nebenherlaufen (da sieht man ja nicht so gut rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnuller ist komplett abgewöhnt seit sie 16 Monate ist, in einen Buggy würd sie mir nicht mehr kommen und auch ansonsten ist Joghurt ziemlich selbstständig, kann sehr gut laufen und Laufrad fahren (wenn sie will) und TROTZDEM haben wir für sie mit 3(!) Jahren noch das TFK Multiboard mit Sitz gekauft (und bereuen nicht den Buddyseat gekauft zu haben, da könnt man wenigstens Einkäufe drin lagern :lol:).

1. Seit das Baby da ist, findet Joghurt es hin und wieder gemein, dass das Baby etwas darf und sie nicht. Um Eifersucht vorzubeugen müssen wir sie schon nicht zum Laufen überreden, wenn sie gerade müde ist.

2. wenn ich alleine mit beiden an großen Straßen (oder in großen Menschenansammlungen) unterwegs bin, finde ich es (vor allem nachdem sie seit Müsli da ist und sie im Kiga manchmal nur Quatsch im Kopf hat) sicherer für alle und - ich gebe zu - bequemer für mich.

3. haben wir kein Auto, müssen alles zu Fuß oder mit Bahnen machen und einige Strecken die wir zurücklegen sind auch für 3-jährige zu weit (und das obwohl sie locker mehr läuft als den berühmten Kilometer pro Lebensjahr)

4. habe ich mit 2 Kids einfach genug Stress und komme schon so ständig zu spät, da brauch ich mir den Ärger um Laufen oder was auch immer nicht zu geben.

Im nächsten Frühjahr denk ich mal drüber nach das Ding wieder zu verkaufen (viel Verlust macht man nicht), aber bis dahin hat es und wird es mir gute Dienste erweisen. In den ersten 3 Wochen etwa wollte Joghurt tatsächlich garnicht mehr laufen und vor allem mein Mann (der aus den hier genannten Gründen absolut gegen dieses Board war), hatte Sorge, dass wir ihre Selbstständigkeit kaputtmachen. Mittlerweile kommt das Ding nur bei absoluter Müdigkeit oder sehr weiten Strecken zum Einsatz, sie läuft lieber oder nimmt das Laufrad :)

Zum Runterspringen: Die Sorge hätte ich bei deiner Schilderung schon auch. Wie würde er denn auf dem Board stehen? Wenn Joghurt steht ist ihr Kopf so zwischen den Stangen vom Kiwa, dass sie nicht so einfach runterspringen kann. Dafür muss ich anhalten, damit sie sich nicht stößt :wink: Ansonsten kann sie ja auch sitzen (ginge das Multiboard auch bei euch?) und da kann sie auch nicht soo schnell absteigen während der Fahrt. Blöderweise aber auch praktisch nirgends festahlten, das wär mir mit 2 Jahren zu unsicher gewesen. Da hätte es hier den Geschwistersitz gegeben, der hätte wie gesagt ja auch noch weitere Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach letztens im freizeitpark auch wieder.....kind so 4/5 jahre alt...schnuller im mund und buggy...aber auf karussels gehen, ist klar :arolleyes:

sorry- OT aber passte grad so schön :abiggrin:

So ein Exemplar kenn ich auch.. ist Annas beste Freundin und hatte bis vor Kurzem auch ständig den Schnuller drin und ist fußfaul bis zum Abwinken. Nur ja keinen Meter laufen... aber kein Wunder, wenn man den Zwerg erst mal statt aufs Laufrad auf so ein elektrisches Kindermotorrad setzt (erinnert mich immer an die Seniorenrolatoren)... da rechnet sich dann auch ein richtig teurer Buggy... bei uns waren die 15 € für den Gebrauchten schon zu viel... der war keine 10 mal bei beiden Kindern im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich muss aber auch mal die lanze brechen für alle kinder größer wie 3 jahre - ich hätte so manches mal einen buggy unter meinem hintern gehabt *flöt* und im zoo z.b. verlagert es sich extremst in den bollerwagern - und ich muss auch sagen wir waren jetzt im gelsenkirchener zoo und klein nele und philipp sind mit uns sage und schreibe 5 stunden durch die welten maschiert und wir haben halt das glück leichte zwerge zu haben und konnten sie auch häufig schultern - das geht natürlich bei größeren recht schlecht. und manch ein kind was arg groß wirkt ist vielleicht doch noch sehr klein: mein patenkind war mit 2 jahren schon 95cm und 18 kilo schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ganz große Ausnahme hab ich Megan auch mal zu Fiona in die Kiwa-Wanne gesetzt, die war groß genug dafür.

Hihi, hab ich auch gemacht. Buggyboard hatten wir keins und meine Jungs sind auch knapp 2 Jahre auseinander.

Das Größte war für meinen Großen, den Kiwa mit seinem Bruder drin zu schieben. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich muss aber auch mal die lanze brechen für alle kinder größer wie 3 jahre - ich hätte so manches mal einen buggy unter meinem hintern gehabt *flöt* und im zoo z.b. verlagert es sich extremst in den bollerwagern - und ich muss auch sagen wir waren jetzt im gelsenkirchener zoo und klein nele und philipp sind mit uns sage und schreibe 5 stunden durch die welten maschiert und wir haben halt das glück leichte zwerge zu haben und konnten sie auch häufig schultern - das geht natürlich bei größeren recht schlecht. und manch ein kind was arg groß wirkt ist vielleicht doch noch sehr klein: mein patenkind war mit 2 jahren schon 95cm und 18 kilo schwer ;)

Bollerwagen im Zoo ist SO toll und ja, unsere Kinder dürfen drin sitzen :lol: Auch mein Mann kann 24 Kilo, bzw. 20 Kilo NICHT lange auf den Schultern tragen, ich eh nicht. Und dann dürfen sie zwischendrin in den Bollerwagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bollerwagen im Zoo ist SO toll und ja, unsere Kinder dürfen drin sitzen :lol: Auch mein Mann kann 24 Kilo, bzw. 20 Kilo NICHT lange auf den Schultern tragen, ich eh nicht. Und dann dürfen sie zwischendrin in den Bollerwagen :D

Wir hatten jetzt letztes mal auch einen und ich fands klasse. Schon allein für meiner Tasche geschoben hat ihn aber komplett mein kleiner und seine Schwester von Tier zu Tier geführt. Sie hatten riesen Spaß

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben den Peg Perego pliko p3. Da ist gleich ein Board mit dran (aber recht schmal im Vergleich). Gerade an den hier total engen Straßen und Wegen wollte ich das echt nicht missen. Ich würds einfach mal im Laden mit deinem Großen ausprobieren.

post-17354-13845611951042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Bollerwagen müssten wir uns noch ein Auto kaufen :lol:

Ich hatte den Kiddy Board für mein erstes Kind, sie war 15 Monate als das zweite geboren ist und konnte noch nicht sehr weit laufen, für sie wars super. Leider wollte sie dann draussen gar nicht mehr laufen. Als dann das dritte da war, war das zweite kind 2 jahre alt, der blieb keine sekunde auf dem kiddy board, den hätte ich gerne drauf gehabt damit ich ihn besser kontrollieren könnte, er war nur am wegrennen. somit fuhr immer noch meine älteste damit. ich habe es aber nach ein paar versuchen abgebaut, verschenkt und nie wieder gebraucht. mit 2 jahren würde ich dem kind lieber ein laufrad geben.

Wir haben hier auch ein Kiga kind, etwas älter als Till (3,5), wird im Kiwa gefahren, schnuller im Mund und als es hier kälter wurde, immerhin noch ganze 13 grad, schon schön in einen dicken Fusssack eingepackt. Till jagt um ihn mit dem Laufrad herum und die Mutti: nene, dafür bist du noch zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte nur berichten, dass wir jetzt seit einer Woche das buggyboard haben und der Mops ohne meckern draufsteigt und meist die ganze Strecke zur Krippe drauf stehen bzw sitzen bleibt. Ab und an springt er mal runter und sammelt Eicheln steigt dann aber immer ohne Diskussionen wieder drauf, also insgesamt viel entspannter als das Gekreische wenn er in dem buggy soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt prima :atop:

Hab's in "unserem" Shopping Thread gerade geschrieben, bin durch Zufall auf den "kids2sit" gestisch. Ist ein universeller Universalsitz der anscheinend auf jeden Kiwa passen soll, falls die kleinen Großen Geschwister nicht mehr stehen können. Gibts auch bei Amazon und ist gar nicht sooo teuer!

Aber ob's gut ist, dass weiß ich nicht :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.