Zum Inhalt springen

Ein Vorname für den 2. kleinen Mann!

Dieses Thema bewerten


jaettekul

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Jahren habe ich hier schonmal einen Thread eröffnet und tolle Vorschläge bekommen!

Nun hat sich unser zweites Kind geoutet - wieder ein Junge, nun soll ein schöner Vorname her, passend zu dem unseres großen Sohnes Karl Johann.

Mein Mann ist schon in der ersten Schwangerschaft total von Mats begeistert gewesen, aber ich weiß nicht so recht. Er zählt immer noch nicht zu den Namen, die ich mir für einen Sohn vorstellen könnte...

Er stand schon damals nur für den guten Willen auf der Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mats ist vielleicht auch toll, aber mir klingt er zu sehr nach Hosenmatz...

Es sind einige tolle Vorschläge dabei! Ein paar sind noch wieder dabei, die wir schon bei Karlchen auf der Liste hatten, aber eigentlich gefällt mir an Karl besonders gut, dass er einsilbig ist, nicht so häufig und schnell gerufen werden kann.

Was ähnliches finde ich eigentlich wieder schön. Deshalb ist Lars im Moment auch unser Favorit, allerdings finde ich die Kombi Karl & Lars einfach nicht so passend...

Und Lars mag mein Mann gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wären denn Namen wie Falk, Raik, Arndt, Cord, Bent/Bengt, Geert, Klaas, Lenz, Lenn, Kurt, Lutz, Urs, Max, Stig, Dag, Sven, Theo, Till, Mark, Tom, Tim, Wim?

Wie wäre es denn sonst mit Jakob als EN (gefällt MIR gut zu Karl) oder als ZN?

Ich hab mal in nem Forum den Namen Liart aufgeschnappt, den finde ich auch sehr schön. Soll auch alt und deutsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Also der Johann ist nur Zierde! Wir benutzen ihn eigentlich nie. Er steht halt mit auf den Papieren und Karlchen könnte ihn benutzen, wenn er kein Karlchen mehr sein wollen würde...

Von einer anderen Seite habe ich den Vorschlag bekommen, aus dem Hannes doch einen Hans zu machen... Was meint ihr? Mir gefällt der Name eigentlich auch nicht schlecht! Und passt auch gut zum Karl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ihr ja nun schon einen norwegischen Königsnamen habt - also eigentlich DEN norwegischen Königsnamen - könnt ihr ja mal in die Liste schauen, was die Dynastien dieses schönen Landes sonst noch zu bieten haben ;)

Hans...

Hans Magnus (...)

Hans Christoph (wenn der Christian zu eindeutig ist ;) )

Hans Harald

Hans Erik

Auch stimmig:

Hans Theo

Mein Onkel heißt Hans-Jörg. Ist aber bestimmt ein wenig oldschool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es denn "Absicht" (bzw. euch bewusst), dass Karl Johann auch eine historische Person ist? Wenn ja, dann wäre Hans Christian sicher kein Problem, wobei es für mich (!) nicht in Frage käme.

Der geneigte Literat wird bei Hans Magnus natürlich auch zuerst an den Bayerischen Poeten denken. Aber ob den wirklich viele Menschen in unserem schönen Land kennen und mit eurem Sohn assoziieren?! Ich glaube fast nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bewusst war und das nicht!

Dass es viele schwedische und norwegische Könige gibt, die Karl hießen, war uns schon klar (ich habe schwedische Wurzeln) aber nicht, dass wir damit jetzt auch den selben Namen gewählt haben, den ein bestimmter König getragen hat...

Aber da denke ich auch, dass das ja auch nicht jeder weiß, wir wurden noch nie darauf angesprochen...

Hans Christian (Andersen) ist ja doch auch ziemlich bekannt...

Hmh, Ich weiß nicht, ob man Hans Magnus automatisch gleich mit Enzensberger in Verbindung bringen wird? Also ich habe von dem erst in der Oberstufe gehört, ich glaube nicht, dass der so präsent ist...

Aber selbst wenn, sind dass den allzu schlechte Assoziationen? Irgendwen gibt es immer, zumal Hans ja auch bis 1950 total beliebt war (übrigens Karl auch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.