Zum Inhalt springen

Game Of Thrones

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! :wave:

Ich weiß gar nicht ob hier in diesem UF überhaupt noch jemand regelmäßig schreibt... aber ich versuchs mal. :awink:

Also, kennt jemand von euch Game Of Thrones? Ist vllt. auch Fan der Serie?

Vor einigen Wochen (Monaten?) lief im TV (TNT Serie oder so?) ein Special, da haben sie irgendwie alle Staffeln nochmal gezeigt oder so. Ich habe das dann einfach mal eingeschaltet und fands sofort großartig, mein Mann kam dann dazu und empfand ebenso.

Naja, jetzt haben wir inzwischen alles von anfang an gesehen und warten nun sehnsüchtig auf neue Folgen. :nod:

Mich würde interessieren wie ihr zu der Serie gekommen seid (auf RTL II liefs ja auch mal) und welches so eure Lieblingscharaktere sind und so weiter.

Ich liebe ja Daenerys Tagaryen! :abiggrin:

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam über meinen Mann an die Serie, habe nun alle 6 Bücher gelesen auf englisch. Der Hammer.

Ich warte nun Sehnsüchtig auf die dritte Staffel auf TNT haben kein Sky da lief sie ja schon.

Meine Lieblingsfigur war die ersten drei Bände Aria später wurde es dann Tyrion. Ich hoffe der gute Mr Martin braucht nicht sooo lange für die letzten zwei Bände:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, mich hat mein Bruder nun auch infiziert. Er hat uns die 1. Staffel auf DVD geschenkt und ich schaue mittlerweile im Internet die 3. Staffel. Laut meinem Bruder soll die 9. Folge ganz großartig werden und ich soll mich bloß von niemandem spoilern lassen.

 

Für den Urlaub möchte ich mir die Bücher kaufen. Ich bin echt gespannt auf noch mehr Tiefe und Hintergrund.

 

Und ich kann mich was meine Sympathien betrifft momentan ganz der Carolin anschließen.

 

Ich bin aber sehr gespannt, wie es im Norden weitergeht, mit den White Walkers (wobei mir mein Bruder da schon verraten hat,d ass ich dafür wohl mit allen anderen auf die allerletzten beiden Bände warten muss) und wie es nun mit Sansa weitergeht. Ich hoffe, die kommt aus ihrer "Vögelchen im Goldkäfig"-Rolle noch raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kennen ist vielleicht zu viel, aber die ersten Teile habe ich gesehen. Irgendwie besteht die Serie vor allem aus Muskeln (mmh), nackten Brüsten und einem kleinen Kerl, außerdem verhaut einer den anderen. Irgendwann bin ich nicht mehr richtig durchgestiegen, dann war die Serie auch schon vorbei. Die neue Staffel hab ich dann nicht mehr gesehen, war mir zu lang Pause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe jetzt gerade das erste Buch angefangen und bin begeistert von den Zusatzinfos! :thumb:

Also vor allem das was sich die Charaktere in bestimmten Situationen gedacht haben, sehr interessant!

Außerdem spiele ich auch das Episodenbasierte PS4-Spiel und warte da sehnsüchtig auf die nächste Episode. :awink:

Bei der Serie hab ich jetzt mal geschaut. Über Amazon Prime kann man die erste Folge der fünften Staffel aktuell schon schauen, aber nur im Originalton. Wenn es genauso sein wird wie bei Staffel 4, dann dauert es ein paar Monate bis es die deutsche Übersetzung gibt. Außerdem kostet eine Folge 2,50€ ... aber das ist okay. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Folge läuft auf amazon prime erst ab 5.5. Manno. Naja, ich les dann erst mal weiter. Aber ich freu mich so, dass es endlich weiter geht, auch im Fernsehen. George R.R. Martin hat irgendwo verkündet, dass der 6. Band nächstes Jahr erscheinen soll. Das wär klasse, ich bin schon sooooooooooooo gespannt, wie es da weitergeht. Die Serie soll wohl doch recht stark abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaktusbluete, ich habe bei Prime jetzt die Tage öfter geschaut und festgestellt das man weder die erste Folge, noch den Trailer zur fünften Staffel gucken kann. :noidea:

Ich weiß das es letzte Woche (als die Folge neu war) ging, aber jetzt steht da was von Lizenzproblemen, oder so. Ist das bei dir auch so?

Ich hoffe das es bald wieder funktioniert.

Bei den Büchern habe ich jetzt Band 1 durchgesuchtet und habe vorhin mit Band 2 angefangen. Ich bin hin und weg! :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich gern. Wir haben z.B. auch Sons of Anarchy und Dexter nur auf Englisch gesehen, bei den Sons vor allem wegen Chibs und seinem schottischen Akzent. :wub:

Davon haben wir tlw. dann aber nochmal auf deutsch geschaut, als wir mal eine Folge Dexter auf Deutsch gesehen haben fanden wir die deutschen Synchronstimmen so schrecklich das wir davon nie die deutsche Version geschaut haben. Da haben wir immer auf die DVDs gewartet und dann alles auf englisch gesehen. :nod:

Bei GoT haben wir allerdings gleich mit deutscher Synchro gestartet und daher sehen wir das auch meist auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, mir geht es IMMER so, wenn ich erst die OV sehe/höre und danach die Synchronisation, dass ich letztere schrecklich finde. Andersherum ist es nicht so - sehe ich erst die Synchronisation, gefallen mir meist beide. (Ist beim Lesen von Büchern nicht so, wenn die Übersetzung gut ist...).

 

Wah, ich hab heute Nacht ENDLICH Folge 2 gesehen. Und auf Youtube Spoiler zu Folge 3 und 4 gesehen. Und bin bei einer Storyline hinten über gekippt. Hätte nicht gedacht,d ass das SO weiter geht... es bleibt auf jeden Fall spannend...

 

Wobei, ich hab mich gestern mit meinem Mann unterhalten, dass es doch, je weiter die Serie voran geht, immer weiniger explizite Sex- und Gewaltszenen gibt (was ich persönlich eher gut finde :aredface: ). Die Enthauptung in der 2. Folge von Staffel 5 ist gar nicht zu sehen - wie untypisch :awink:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Dexter fanden wir es wirklich unerträglich, weil die Stimmen so gar nicht gepasst haben und vor allem weil Dexters Schwester 1. eine unpassende Stimme hatte und 2. kaum wirklich geflucht hat. :rolleyeso:

 

Die Synchro von den Sons hingegen war eigentlich ganz okay. :nod:

 

Die zweite Folge kommt doch erst heute raus... :shocked: ...ach jetzt seh ich das du sie schon heute nacht gesehen hast. Kannst es nicht abwarten, was?! :awink:

Wir gucken die dann heute abend und sind auch schon ganz gespannt! :whoo:

 

Bei den Büchern bin ich grad fast bei der Hälfte von Band zwei und erinnere mich gerade wieder daran wie ätzend ich die Entwicklungen fand. Aber mit dem Hintergrundwissen aus en Büchern kann man die Entscheidungen mehr nachvollziehen.

 

Es gibt ja auch diese Serie "Under the Dome", nach dem gleichnamigen Stephen King Buch ... wir gucken die Serie, aber ich rege mich immer auf, weil das so langsam gar nichts mehr mit dem Buch zu tun hat... :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Under the dome sagt mir gar nichts, aber das ist ja öfter so mit Filmen/TV-Serien, dass die Figuren z.T. extrem verändert werden.

 

Bei GOT ist natürlich spannend, dass aktuell die Serie die Bücher überholt. Und es wurde immer wieder gesagt, dass die Wege einiger Figuren deutlich anders verlaufen werden. 

 

Welche Verfilmung mir nicht gut gefallen hat, obwohl ich nicht mal die Bücher gelesen habe, ist Rubinrot - Smaragdgrün ... und dabei spielen so viele wirklich namhafte Schauspieler mit.

 

Ich finde die reine Filmhandlung an vielen Stellen extrem unlogisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, anfangs gings bei Under the Dome noch, aber inzwischen sehe ich es mehr als Serie die lose angelehnt ist. Sonst bekomme ich Kopfschmerzen bei den Entwicklungen... :rolleyeso:

Kaktusbluete, ich bin ja bei den Büchern zum Glück noch nicht so weit, aber habe auch schon gelesen das sich die Serie jetzt wohl etwas weiter von den Büchern entfernen soll. Abwarten wie es wird.

Ich finde die Charaktere größtenteils sehr gut gecastet und dargestellt. :nod: Das gefällt mir bisher sehr gut.

Nur der Bluthund sieht laut Buchbeschreibung viel heftiger aus, aber ich denke man muss da auch immer gucken was sich im Serienformat machen lässt.

Robinrot hab ich weder gelesen noch gesehen, dazu kann ich nichts sagen. Ich würde es toll finden wenn die Otherland-Reihe verfilmt werden würde, aber am besten als Mehrteiler, weil die Geschichte sehr umfangreich ist und es schade wäre wenn da groß gekürzt werden müsste.

Auf eine Verfilmung von der Dunklen Turm Reihe wäre ich auch gespannt, aber hab ein bisschen Angst das da schlecht gecastet wird, das wäre schlimm... :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.