Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Da bin ich beruhigt, dass ihr noch miteinander gesprochen habt. Denn das war mein erster Gedanke, ob du seine Reaktion richtig deutest, oder was bei ihm dahinter stecken mag...

Eva, ich verbiete mir solche Gedanken abends wenn ich müde bin. Ich kenne das gut, dass man abends dann nicht nur die schlimmen Gedanken hat, sondern im ganzen Körper den Horror und die Hilflosigkeit spürt. Aber ich glaube bei dir ist das einfach noch viel doller als bei mir es mal war und auch einfach schon so lange. Noch eineinhalb Jahre hört sich zunächst für mich kurz an, aber dann doch wieder so lang. Kann dir denn so gar nichts Erleichterung schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... momentan noch nicht so richtig. Bin mal gespannt aufs autogene Training ab nächsten Monat.

Ich fühl mich einfach auch immer noch sehr viel sehr schlecht, obwohl ich auch immer öfter erfolgreich die Notbremse ziehe.

Ich setze mich auch einfach enorm unter Druck, weil ich mich immer mit anderen vergleiche, (und dabei miserabel abschneide) fürchte ich. 

Meine ganzen Wünsche und Ziele für mich selber haben sich nicht so erfüllt, wie ich mir das mal vorgestellt habe und nun weiß ich gar nicht mehr, worauf ich mich noch verlassen kann, und was ich mir noch als neue Ziele setzen sollte...

ist schwer zu beschreiben...

Ich soll mich wieder mehr auf mich besinnen und das, was ich für mich haben, sein und machen will.  Mir das aufschreiben. Schauen, was ich davon vielleicht doch oder zu,indest wieder mehr umsetzen kann.

aber da habe ich mich noch nicht herangewagt. Da muss ich mich mit so vielem auseinandersetzen, was nie sein wird, obwohl ich es mir so sehr gewünscht und vorgenommen habe..  Das braucht mal irgendwann ganz viel Zeit allein...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2016 at 21:50 schrieb Kaktusbluete:

Und ein Entspannungstraining werd ich machen. Einen acht Wochen Kurs, den die Krankenkasse sogar überwiegend zahlt, wenn man an allen Terminen teilnimmt. 

 

was ist denn das für ein Kurs?

weiter hinten schriebst du dann von autogenem Training ..

aber bei acht Wochen musste ich sofort an einen MBSR-Kurs denken, den ich gemacht habe, als ich tief im Burnout steckte vor einigen Jahren, das Achtsamkeitstraining, Yoga, Bodyscan etc tat wirklich gut, aber wie es beim inneren Schweinehund so ist, ich habe diese Übungen schon verdammt lange nicht mehr gemacht

also, falls es das nicht sein sollte, hier meine Empfehlung, sich damit auseinander zu setzen und vielleicht mal zu schauen, ob es bei euch so etwas auch gibt

das war bei mir einmal die Woche abends, jeweils anderthalb Stunden und dann Übungen täglich zwischen 15 und 45 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PMR habe ich auch schon gemacht

man muss bei den "reinen" Entspannungstechniken definitiv die finden, die einem am meisten liegt, autogenes Training passt definitiv nicht zu mir

MBSR geht aber noch etwas weiter, würde ich doch sagen, da geht es um Achtsamkeitsübungen etc. nicht nur um Entspannungstechniken, ist wirklich eine gute Sache und wir bei einem entsprechenden Anbieter eigentlich auch von der Kasse zum Teil übernommen, soweit ich weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Biene, das war wirklich gut.

Caillean, in dem Kurs soll es auch um Achtsamkeit, positive Gedanken etc. gehen. Ich bin mal gespannt.

Ich weiß gar nicht, warum ich momentan wieder so traurig bin. Immer diese verpassten Gelegenheiten, alles was nicht geklappt hat, weil andere es mir nicht zutrauen, und dann immer diese Gefühl, versagt zu haben... Und ganz schlimm wird es dann, wenn ich von allen möglichen Leuten solchen Zuspruch bekomme, dee eigentlich keiner ist und mir noch mehr das Gefühl gibt, alles schlecht zu machen.

Hmm....

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus, 

Nun hat mir heute scherzhaft-halbernst meine Kollegin angeboten, nach meinem jetzigen Vertrag auf ihre Empfehlung in ihrem Betrieb anzufangen. Dann kriegt sie ne Prämie, die wir uns teilen können und ich einen sehr familienfreundlichen Arbeitsplatz :lol: Klingt doch super, oder?

Wäre sowieso meine erste Wahl für die Zeit danach. 

Ich bin endlich mal wieder krank. Endlich wieder Halsweh, Kopfweh, Schnupfen, Gliederschmerzen. Hatte ich auch schon fast 2 ganze Wochen nicht mehr, hat mir soooooo gefehlt.  *grummel*

Die Traurigkeit bleibt ganz schlimm... warum auch immer gerade jetzt mal wieder...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht. Aber Ende nächsten Jahres dann... 

Obwohl ich eigentlich ja auch noch gern ein weiteres Kind hätte und das seit drei Jahren mittlerweile vor mir her schiebe,  weil mir immer irgendwer quer kommt und meine Pläne zunichte macht, was mich einfach auch ungemein belastet... (Und grad im Moment jeden Tag schlimmer wird :afrown: ) 

Danke für die Besserungswünsche.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2016 at 20:39 schrieb Kaktusbluete:

Lieber Kaktus, 

Nun hat mir heute scherzhaft-halbernst meine Kollegin angeboten, nach meinem jetzigen Vertrag auf ihre Empfehlung in ihrem Betrieb anzufangen. Dann kriegt sie ne Prämie, die wir uns teilen können und ich einen sehr familienfreundlichen Arbeitsplatz :lol: Klingt doch super, oder?

Wäre sowieso meine erste Wahl für die Zeit danach. 

Ich bin endlich mal wieder krank. Endlich wieder Halsweh, Kopfweh, Schnupfen, Gliederschmerzen. Hatte ich auch schon fast 2 ganze Wochen nicht mehr, hat mir soooooo gefehlt.  *grummel*

Die Traurigkeit bleibt ganz schlimm... warum auch immer gerade jetzt mal wieder...

Was ist das dann genau und wie wären dort die Arbeitszeiten? Wäre das etwas für Dich?

Nicht schon wieder krank! Du Arme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mittlerweile schon fast wieder fit. 

Die Arbeitszeiten könnte ich dort selber einteilen, müsste aber viel mit dem Auto durch die Gegend juckeln. Und ich müsste 9 Wochen plus Einige Wochenenden oder mehrtägige Seminare als Fortbildungen in anderen Städten machen. Wäre Betriebsarzt.

Ich weiß momentan ja leider nach wie vor nicht, was ich will. (Doch, für immer unter einer großen Decke verkriechen, oder noch ein oder zwei oder drei Kinder bekommen, aber das gilt ja leider alles nicht...)

ich weiß nicht, ob es gut wäre schon wieder irgendwo von der Pike auf neu anzufangen. Ich bin es so leid, immer der ohne Plan und Erfahrung zu sein. Und viele Leute meinen, ich stelle so hohe Ansprüche an mich, dass ich niemals in irgendeinem Beruf zufrieden sein werde mit mir.

Also, keine Ahnung. Aber in anderthalb Jahren muss sowieso irgendwas Neues kommen, und das kömnte ich mir vorstellen, im Hegensatz zu vielen anderen Jobs, die ich mir ao gar nicht mehr vorstellen kann. Momentan macht mich der Gedanke daran, was beruflich kommt meist extrem traurig, weil das immer gleichbedeutend ist damit, meinen Kinderwunsch schlussendlich zu Grabe zu tragen, wenn ich nach der Zeit im jetzigen Job was Neues anfange. Ich bin schon 34,  schwanger werden war extrem schwierig und hat laaaaaaaange gedauert. Die Uhr tickt ganz laut... 

Vielleicht krieg ich deswegen auch grad nichts auf die Reihe. Wenn ich gestehen würde, dass ich nen guten Job und vielleicht auch noch erfüllende Freizeitbeschäftigungen hätte, würde überhaupt niemand mehr mir weitere Kinder zugestehen... Obwohl das andererseits ja auch jetzt keiner tut. Insofern sollte ich mich eigentlich lieber irgendwie in nem schönen  Alltag einrichten, wenn es so oder so nichts mehr wird mit weiteren Kindern. Aber ich kann damit einfach nicht abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, das ist aber doch gar nicht so schlecht, dass das ein Beruf wäre, den du dir eventuell vorstellen könntest. Das wäre doch ein Fortschritt. Und wenn du eh noch 1,5 jahre Zeit zum Entscheiden hast, dann würde ich mir da einfach paar Gedanken drüber machen. Warum da keine weiteren Kinder drin wären, versteh ich allerdings nicht. Auch mit 36 bist du noch nicht zu alt, da kriegen viele erst das Erste... *drück*

Ein schöner Alltag tröstet sicher etwas über den Kinderwunsch, aber leider kann er ihn nicht abstellen...  Aber ich fände es schön, wenn dein Alltag, weg von diesen KiWGedanken, dir besser gefallen würde.

 

Danke noch für deine Tipps! Ich konnte sie gestern anwenden!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich erst mal in den anderen Bereich reinschauen will, wäre ich eher 38 bevor man an weitere Kinder denken könnte. Das wär meinem Mann auf jeden Fall zu spät und der will auch sowieso keine mehr. 

Ich kann jetzt über das Thema nicht weiterschreiben.

Schön, dass dir die Tipps helfen konnten. Mich rettet das auch oft. Leider nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aus purer Unwissenheit fragen, aber es beschäftigt mich einfach schon so lange und ich habe mich das schon so oft gefragt, habt ihr denn solche "Knebelverträge", dass du da vorher nicht mehr rauskannst, oder wie muss ich mir das vorstellen? Weil ich in meinem Beruf ja einfach die Stelle wechseln kann, wenns mir danach ist... Ich mag da nun auch nicht irgendwo noch den Finger reinbohren, ist eine reine Verständnisfrage :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kann auch immer kündigen. ABER ich müsste ja auch was Besseres finden. Außerdem wäre es finanziell und auch von der Auswahl an Perspektiven gut, wenn ich irgendwann mal meine Facharztprüfung ablegen könnte. Und dafür muss ich bestimmte Zeiten in bestimmten Bereichen vorweisen können. (In meinem Fall sind das 3 Jahre in Vollzeit in der Inneren im Kh und 18 Monate in Vollzeit - und bei meiner Teilzeitstelle entsprechend länger - in der Praxis. Und dann noch 6 Monate egal wo. Dann muss ich noch bestimmte Mengen an Endoskopien, Ultraschalluntersuchungen und EKG- Auswertungen, Zeiten in der Notaufnahme, Versorgung von Kindern und älteren Patienten usw. Vorweisen können, dann erst kann ich mich zur Prüfung anmelden.

Außerdem hab ich nebenbei noch nen Gatten, der grad den Job gewechselt hat und nur noch halb so viel verdient wie vorher und permanent beinahe- Herzinfarkte erleidet aus Angst, wir könnten morgen pleite sein, dem ich zumindest durch meinen jetzigen Job ein klein wenig Angst nehmen muss. Würd ich jetzt einfach kündigen, würd er einfach tot umfallen. Und das können wir uns finanziell auch nicht leisten :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieber Kaktus,

Sonst merke ich meist gar nicht, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist. Dieses Jahr ist es mir sehr präsent die ganzen letzten Tagr schon. Mit ganz viel Schwermut... 

Der kleine Mann ist seit gestern krank und pünktlich heute früh hab ich auch angefangen mit Magendarm. 

Können die anderen heute ohne mich Kuchen essen, mir ist sowieso nicht nach feiern gewesen.

Ich schrfe Fencheltee und fühl mich elend. Schon wieder ein Jahr vorbei durch das ich mich in erster Linie gequält hab und in dem mal wieder nichts so gekommen ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich kann mich an die ganzen Enttäuschungen nicht gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, das ist ja fies. :(

 

Gute Besserung euch beiden und dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute!

Ich wünsche dir, dass du im nächsten Jahr in der Rückschau sagen kannst, dass du positiv überrascht wurdest und nun zufriedener bist, weil sich vieles zum Guten gewendet hat! :kiss3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Eva, lass Dich mal drücken!!! Trotzdem von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Und vorallem gute Besserung!

Ich möchte Dir trotzdem mal sagen, dass nicht alles schlecht ist. Ich finde es einen riesen Schritt mit Jani!

Ihr habt einen neuen Mitbewohner und Jack geht in den Kiga (und ist einfach unglaublich süss!:wub:)

Versuche mal Deine Sichtweise zu ändern, so schlecht ist das Leben nämlich gar nicht:kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.