Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Das ist richtig. Fühlt sich trotzdem doof an... immerhin sind wir grad alle wieder halbwegs auf dem Damm und morgen können wir wieder starten.

Und die Sonne scheint, man kan wagen auf den Frühling und mehr Gesundheit zu hoffen. Ich glaube, ich lass mich mal zur Sicherheit auf IgE und inhalative Allergene testen. Allergische Konjunktivitis hab ich ja nun schon attestiert, vielleicht sind einige Erkältungen auch in Wahrheit Heuschnupfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mann! Das wird einfach nichts mit mir und meinem Beruf. Ständig Entscheidungen treffen, die dann doch tagelang schwer im Magen liegen. Ich bin dafür nicht gemacht.  Und es fehlt Zeit... Heute auch wieder. Für die Kinder. Und Jack hasst den Kiga auch so wie sein Bruder damals... Ich überlege sogar, ihn nur noch vier Tage die Woche hinzubringen. Er ist viel zufriedener, wenn er nicht dort war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brr, nie wieder Klink :aredface: Forschung wär cool aber völlig perspektivlos und ohne Dr komm ich da auch nicht mehr so leicht rein.

Ich liebäugle ja mit Arbeitsmedizin, sobld bei meinem Mann alles in etwas ruhigeren Gefilden ankommt beruflich. Das dauert bloß alles. Und ich hab Angst, dass ich es nixht so lange durchhalte. Ich hab ja im Grunde seit meinem Examen immer nur jobs gehabt, die mir zu viel waren und mich immer nur damit selbst motiviert, dass es befristet war und damit, dass es vielleicht mit zunehmender Erfahrung besser wird. Letzteres ist nie eingetreten und ich möchte einfach mal irgendwann einen Job haben, in dem ich mir auch vorstellen kann, noch ein paar Jahre länger zu arbeiten. Ich möchte mal irgenswann nicht mehr die Tage zählen, bis es endlich vorbei ist, mich nicht mehr jeden Morgen zum Aufstehen zwingen müssen. Ich hab immer Angst vor der Arbeit. Immer gehabt, nie einen Tag ohne geweßen. Das macht echt keinen Spaß und ist wahnsinnig anstrengend. Und jetzt muss ich mal wieder zwei lange Jahre so absitzen. Aber ich muss weniger arbeiten und hab mehr Zeit, mich zu erholen. Das ist schon mal viel besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin so genervt! Ich bin schon wieder erkältet, heiser und kann keine drei wörter sagen ohne nen Hustenanfall zu bekommen. Manno! Die Kinder husten auch und sind im siebten Zu-Hause-Bleiben-Himmel.

ich mag nicht mehr. Wir versuchen seit drei Monaten Schwimmen zu gehen, und es war nicht ein einziges Mal möglich. 

Der große ist so enttäuscht. Ich möchte nicht wissen, was die auf der Arbeit denken, aber jemand so unzuverlässiges würd mir jedenfalls schon auf den Keks gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Eva, du bist doch nicht mit Abscht krank um es deinen Kollegen zu zeigen... Dein Körper sagt ganz bestimmt STOP und du solltest auf ihn hören und ihn daran arbeiten lassen, wieder gesund zu werden.

Ich wünsche dir und den Jungs gute Besserung! Kein Zuckerschlecken mit 2 kranken Kindern und selbst auch noch krank zu Hase zu sein. Ich jedenfalls würde in solchen Situationen gerne lieber gesund sein und arbeiten gehen wollen:shame:

Ich drück dich. Halte die Ohren steif :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Eva!

Gute Besserung!

Hier ist auch Lazarett angesagt und wir waren seit Dezember nicht mehr schwimmen, weil nie alle gesund sind :(

Und ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich dachte gestern auch, dass es nicht sein kann, dass ich schon wieder nicht arbeiten kann (und hab dann nen Urlaubstag dafür verbraten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaub geht komplett für den Ausfall unserer Tamu und die Termine mit Jani drauf in diesem Jahr. Wir können eh nicht wegfahren im Sommer.

ich hab schon meine Überstunden statt Krankenschein verbraucht

nur schade, dass ich so das ganze Jahr nicht ein einziges Mal ne Woche am Stück Urlaub haben werde...

ich bin jetzt schon so müde nd erschöpft und das Jahr ist noch so lang...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!

Das ist echt mistig, dass dafür der Urlaub drauf geht und du gar nicht richtig selbst ausspannen kannst! :(

Aber irgendwie schreit das förmlich nach Kur, vielleicht auch mit einem Schwerpunkt für Jani (dann kannst du ja quasi nichts dafür?). 

Ich weiß, dass das das schlechte Gewissen noch vergrößern würde, aber dankt dir jemand das schlechte Gewissen und die Rücksichtnahme auf die Arbeit?

Deine Gesundheit hast DU denn Rest deines Lebens, die Kollegen wirst du nicht für den Rest deines Lebens sehen... :aredface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ob Kur für diesen Sommer durch ist, weiß ich nicht ... klar, am Meer wird es nichts mehr geben, aber die Häuser im Inland sind eigentlich nicht sooo überrannt, dass da pauschal nichts mehr gehen würde, das kann ich mir echt nicht vorstellen ...

und sonst Herbstferien? ich meine, dann würde er nur eine Woche verpassen ...und dafür würde/müsste seine Schule ja Material zum Bearbeiten mitgeben, so dass genau das Richtige gemacht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.