Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

hallo lieber kaktus,

ich fühle mich schlecht. weniger wegen dem was kommt (morgen ist ja der böse tag), sondern mehr wegen dem was war.

eben weil nichts war.

ich zog mich zurück, hab sie alle machen lassen, in dem wissen gehüllt, dass alles schon in ordnung sei... egoistisch gesehen mehr zeit für mich und meinen kleinkram. aber zum ersten mal seit langem erschien die welt mal wieder in ordnung. mehr sogar - sie erschien perfekt.

ein kleines murmeln im hinterkopf ließ mich aber über die bevorstehende hochzeit schweigen, irgendwas war, kein zeitpunkt erschien mir richtig. jetzt wähle ich sogar den ungünstigsten zeitpunkt, wobei ich da wieder denke, dass ein zeitpunkt danach wohl auf noch weniger gegenliebe stoßen wird.

freitag soll es der große tag werden. ein jahr und einen tag nach gabriels tod und so frisch nach simons tod.

Natürlich wirst Du heiraten und Du wirst eine schöne Hochzeit feiern. Und ich auch! Nadine, Du warst überhaupt nicht egoistisch, ich kann Dich doch so gut verstehen. Ging mir letztes Jahr doch nicht anders. Aber zusammen schaffen wir das alles, weißt Du, und egal, ob Du nun hier schreibst oder ob Du nie schreibst oder ob Du nicht telefonieren willst, ich denke so oft an Dich und dass ich froh bin, dass es Dich gibt und dass Deine Worte mir schon so viel geholfen haben.

Feier die Hochzeit und genieß es. Es ist doch unser Leben, wir haben nur das eine, davon gehe ich jetzt aus, und ich bin mir so sicher, dass weder Gabriel noch Simon noch Celia das gut finden würden, wenn wir uns ins dunkelste Loch verkriechen und vergessen, dass wir wundervolle Partner an unserer Seite haben und dass es deshalb nur ganz natürlich ist, ein Fest zu feiern und uns zu versprechen, dass egal, was kommt, wir immer zusammenhalten. Das nämlich bedeutet so eine Hochzeit und dafür gibt es nie und nimmer einen falschen Termin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lieber Kaktus,

Alles hat mit durchwachten Nächten begonnen und zeitweise bestehender Traurigkeit. Meine Anmeldung hier im Forum, dieses Tagebuch.

Und nun sind die durchwachten Nächte wieder da. Naja, so richtig weg waren sie nie. Sie durchziehen mein Leben schon seitdem ich alt genug war, mit meiner Decke in der einen und Bello (großer kuscheliger Stoffhund) in der anderen Hand, barfuß über den Flur im Obergeschoss meines Elternhauses zu tappsen - aus meinem Zimmer ins "große Bett" zwischen meine Eltern. Monster sind nämlich nur da, wo kleine Kinder allein im Bett liegen müssen. Ich konnte öfter nicht einschlafen - vor allem wegen der Monster im Kleiderschrank.

Dann hab ich mich vor vielen Klassenarbeiten so wuschig gemacht, dass an Schlaf nicht zu denken war. Oder die Angst, mich zu blamieren. Oder die bange Frage, ob ich mich nicht schon längst unwissentlich blamiert oder unbeliebt gemacht hatte (vor allem bei meinen Mitschülern).

Und dann im Studium wieder die Prüfungen. Und die Angst zu sterben :o

Medizinstudenten durchleiden einfach jede Krankheit selbst, die sie neu kennenlernen. Ich hab grundsätzlich jede körperliche Auffälligkeit als erstes Anzeichen von Krebs gedeutet. Zucken im Augenlid - Gehirntumor. Nächtelang starr vor Angst im Bett gelegen und gedacht, in 3 Monaten wäre mein Leben vorbei. Müdigkeit und schlechte Blutwerte - Leukämie. Nächtelang starr vor Angst im Bett gelegen und an die Schrecken von Chemotherapie und Bestrahlung gedacht. Knoten in der Brust getastet - Brustkrebs. (War zum Glück dann doch ein gutartiger Tumor). Und so weiter.

Es gibt einen Film, den ich Jahrelang nicht ansehen konnte - die Angst vor der eigenen Endlichkeit war zu groß (es ging um eine junge Frau, die an Krebs stirbt - damals exakt mein Alter). Aber irgendwann hab ich ihn dann doch ganz bewußt ausgeliehen - und er war einfach wunderbar. Tja, so kann es manchmal gehen.

Und nun? Keine Einsamkeit mehr in den durchwachten Nächten - ständig klingelt das Diensttelefon. Der Tod ist so präsent in meinem Leben wie nie zuvor, aber ich denke, ich habe gelernt, besser damit umzugehen. Er ist nach wie vor traurig. Jeder, der gehen muss, bedeutet einen Verlust. Manchmal bringt er auch Erlösung. Sehr oft ist er ungerecht.

E ist so viel passiert, seit ich hier das erste Wort aufgeschrieben habe und letzten Endes kann ich mich doch nur wiederholen:

Wenn ich lese, was manch anderer schon alles hinter sich hat, bekomme ich oftmals ein schlechtes Gewissen. Warum habe ich soo viel Glück gehabt bisher? Ich würde gern anderen etwas davon abgeben...

Aber das geht nicht.

Was bleibt zu tun?

Unser Leben und das derer, die mit uns gemeinsam diese Welt bevölkern so schön und "gut" wie möglich zu gestalten. Denn dieses Leben ist das einzige was wir haben.

Ich bemühe mich...

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann im Studium wieder die Prüfungen. Und die Angst zu sterben :o

Medizinstudenten durchleiden einfach jede Krankheit selbst, die sie neu kennenlernen. Ich hab grundsätzlich jede körperliche Auffälligkeit als erstes Anzeichen von Krebs gedeutet. Zucken im Augenlid - Gehirntumor. Nächtelang starr vor Angst im Bett gelegen und gedacht, in 3 Monaten wäre mein Leben vorbei. Müdigkeit und schlechte Blutwerte - Leukämie. Nächtelang starr vor Angst im Bett gelegen und an die Schrecken von Chemotherapie und Bestrahlung gedacht. Knoten in der Brust getastet - Brustkrebs. (War zum Glück dann doch ein gutartiger Tumor). Und so weiter.

Wenn ich lese, was manch anderer schon alles hinter sich hat, bekomme ich oftmals ein schlechtes Gewissen. Warum habe ich soo viel Glück gehabt bisher? Ich würde gern anderen etwas davon abgeben...

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier schreibe.

Ich erkenne so vieles wieder was hier steht und auch was Kikra geschrieben hat

im Wunschtagebuch.

Diese Gedanken um das Glück was ich habe mit meinen Kindern auf der einen Seite und dann diese Gedanken und Ängste, die ich versuche schnell wieder zu verdrängen. Ängste um die Kinder, ob eine erneute Schwangerschaft gut gehen würde, oder darum dass einem selber etwas passiert und man nicht mehr für die anderen da sein kann.

Und je mehr ich lese, je mehr beschäftig es mich und man erfährt von Dingen, wo ich früher noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt......

Gerade mit dem Thema Krebs bin ich seit Anfang August sehr beschäftigt.

Du liest darüber als Ärztin und ich wegen meiner Mutter (Brustkrebs).

Und da es nun meine Mutter nach meiner Oma getroffen hat, musste ich mir auch mal Gedanken machen. Also gehe ich nun 2x Jahr zum US/ Mammo usw.

Und ich versuche mir zu sagen, wenn es nur früh genug erkannt wird.

Ich kann es mir vorstellen, da Du es ja lesen musst, aber ich brauche immer mal wieder "Pausen", in einem Krebsforum liest man so viel schreckliches und auch da wieder das Kinder betroffen sind, ich komme da ganz schwer mit zurecht.

Will es aber auch nicht meinen Tag bestimmen lassen, schwer zu beschreiben, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, helfen die Zwerge mir auf andere Gedanken zu kommen.

Und jetzt Sandra und Philipp, ich denke den ganzen Tag dran.

Warum konnte sie nicht mal Glück haben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Biene,

Ich freu mich über jeden, der hier auch ein paar Worte lässt.

Da hast du aber auch keinen einfachen Stand mit der familiären Vorbelastung.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dich nicht treffen wird.

Ich selbst hab hier nun irgendwie "meinen Platz" verloren. Auch das ist etwas, was mir sehr oft passiert, öfter als anderen (ist zumindest mein Eindruck).

Die Schlaflosigkeit bleibt weiterhin. Auch in meinem Urlaub. Und ich weiß doch wieder nicht, wie es weitergehen soll. Vielleicht werd ich mich hier wieder melden, sobald ich zumindest darüber Klarheit habe...

LG Eva

*Noch mal ordentlich Dünger und eine mäßig große Menge Wasser dalass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibbi,

ich bleib auf jeden Fall noch bei den Herbstmüttern (auch wewnn da nicht so viel los ist, wie in vielen anderen Jahresforen, so gibt es doch grad mal wieder eine Phase, in der zumindest öfter mal was geschrieben wird.

Außerdem - wo sollte ich sonst meine heißgeliebten roten Cordhosen herbekommen, wenn nicht hier aus dem Flohmarkt?

.. und wenn ich hier irgendwo wieder Bibbi, Samuela, Beauty, Rinna, Keks und die anderen in einem Thread entdecke, komm ich gern dazu.

(ganz ganz vielleicht kommen da auch irgendwann in ferner Zukunft wieder SaMi und Samira vorbei... *die Hoffnung nicht aufgeb*)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och eva *drück* tut mir leid, dass deine schlaflosigkeit dich voll im griff hat :(

und was den platz angeht, ich denk, dass einige doch so ein wenig planlos hier rum irren. zumindest ich.

vielleicht fällt dir ja irgendwann in einer schlaflosen nacht der perfekte ort für ein antitagebuch ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genauso.

ich lass mal hier, mal dort was, momentan eigentlich fast nur flohmarkt(was halt sein muss, muss sein..)

und ansonsten irre ich auch recht planlos "durch die forengegend"...

evalein, bitte geh du nciht auch noch :traurig:

das mit der schlaflosigkeit ist wohl echt bäh... und mal blöd gefragt-kennst du nicht irgendwas, was du selbst nehmen kannst (also was gute, pflanzliches, nicht abhängig machendes, was weiss ich..)??? so ohne schlaf ist es doch nichts..:o

und die angst vor dem tod kenne ich auch. manhcmal ist es richtig, richtig schlimm, also die angst vor dem eigenen tod, manchmal sind es schlimme verlustängste meiner angehörigen...

ach mädels-es ist doch alles irgendwie kacke zur zeit, oder?:(

und ein anti-tagebuch wäre super. weil da werden wir usn doch nichts wünschen, nicht wahr?? und dann wird auch nichts schlimmes mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibbi,

ich bleib auf jeden Fall noch bei den Herbstmüttern (auch wewnn da nicht so viel los ist, wie in vielen anderen Jahresforen, so gibt es doch grad mal wieder eine Phase, in der zumindest öfter mal was geschrieben wird.

LG Eva

Wenn ich mich richtig erinnere bist Du doch auch eine Herbstmutter 2006.

Ich bin auch selten da, weil einfach nicht viel los ist.

Dabei gibt es momentan schon vieles was mich bei einem Dreijährigen interessiert gerde wenn es darum geht ihn besser zu verstehen und mit seinen Trotzanfällen umzugehen......

Schlaflos weil zu viel am Grübeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Biene, ich grübel immer zu viel. Aber gestern Abend hat mich die Müdigkeit endlich mal übermannt um 22 Uhr und ich hab fast 9 Stunden geschlafen.

Komm doch zu uns ins Herbstforum - gerade in den letzten paar Wochen und Tagen tut sich was bei den Herbstmamas 06 *bitte, bitte*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Bibbi, ich als jahrzehntelanger Schlechtschläfer weiß mittlerweile, dass sich der Körper irgendwann schon wiederholt, was man ihm nächtelang vorenthält.

Meistens fordert meiner allerdings am Tage Wiedergutmachung (eher ungünstig). Solche Nächte wie die gestrige sind mir sehr viel lieber. Aber leider eher selten.

Ich bin schon in unendlich vielen Röntgenbesprechungen, Vorlesungen, auf Busfahrten (auch wenn die nur 2 Haltestellen weit waren) usw. eingeschlafen.

Deswegen trinke ich auch immer solche Unmengen Kaffee.

Tja, Ärzte sind halt diejenigen, die sich immer am allerwenigsten an ihre eigenen Empfehlungen halten.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Biene, ich grübel immer zu viel. Aber gestern Abend hat mich die Müdigkeit endlich mal übermannt um 22 Uhr und ich hab fast 9 Stunden geschlafen.

Komm doch zu uns ins Herbstforum - gerade in den letzten paar Wochen und Tagen tut sich was bei den Herbstmamas 06 *bitte, bitte*

LG Eva

Hey 9 Stunden Schlaf, das ist doch was :)

Hoffe das Erholungsgefühl hat sich eingestellt!

Zu viel am Grübeln kenne ich, Gott sei Dank ist es momentan so, dass ich abends einfach ko bin und dann automatisch schlafe.

Aber im August war es schon heftig, Mutter Brustkrebs mit 3 OPs, im September einer meiner Hunde gestorben, die Tocher meiner Freundin einen Verbrennungsunfall, einfach zu viel......

Aber es geht immer wieder aufwärts und die Kinder sind die beste Ablenkung (wenn sie brav sind;) )

War schon gucken im Herbstforum 06.

Bin jetzt öfter da:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, da hast du ja wirklich was hinter dir. Ich hoffe sehr, deiner Mutter geht es nun gut. Und Verbrennungen sind wirklich schlimm. Armes Kind. Hoffentlich wird sie darunter nicht zu sehr leiden müssen in Zukunft. :(

die Kinder sind die beste Ablenkung (wenn sie brav sind;) )

... und erst recht, wenn sie es nicht sind :rolleyes:

War schon gucken im Herbstforum 06.

Bin jetzt öfter da:p

Brav! Dann werd ich gleich mal rüberhuschen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss ma irgendwo das "seltsame Erlebnis der letzten Woche" aufschreiben.

War beim FA zur Krebsvorsorge - zum ersten Mal seit viel zu langer Zeit.

Vorgespräch:

FA: Wie geht es dem Kleinen? Und sonst so? Was macht der Job? Und der Herr Gatte Gemahl? Immer noch keine Pille? Nein? Wirklich nicht? Und wann war die letzte Periode?

A:- die war vor ziemlich genau 5 Wochen - ich rechne quasi minütlich mit dem Einsetzen der Nächsten

FA: Soso (Brille auf die Nasenspitze schiebend schaut er mich streng an) - sollen wir da einen Test gleich mitmachen?

A: Nee, ich bin nich schwanger - sie wissen doch über meinen Chaotischen-und-sowieso-immer-viel-zu-langen Zyklus.

Weiter mit US und Untersuchung

FA: Hm, Hm, Soso, Jaja, Aha! Mhm.... Die Schleimhaut ist aber sehr hoch aufgebaut.

A: Ja, is ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz minimal kurz vor der nächsten Periode.

FA: Sollen wir nicht vielleicht... doch.............. den Test...........???

A: Na-hein. Ich lebe seit Beginn meines Berufslebens quasi enthaltsam.

FA: Aber nur quasi.

A: Ja, aber ich wüßte doch, wenn da was gewesen wäre - ich BIN NICHT SCHWANGER.

FA: Gut. Und falls die Periode in den nächsten Tagen nicht eintrudelt....?

A: (resigniert) Ja, dann komm ich noch mal vorbei und mach den Test.

Gibt es momentan Bonuspunkte auf SS-Tests für Frauenärzte oder was war los?

Mir hat bisher noch niemand so penetrant versucht eine Schwangerschaft aufzuschwatzen.

Ich kotze nicht, ich bin nicht müder als sonst, nicht fetter als sonst (zumindest nicht wesentlich :o ), ich esse keine Essiggurken mit Nutella...

Was hab ich getan? :confused:

Fragen über Fragen...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

OB versehentlich für Oropax halt und in die Ohren stopf

Ihr macht mich ganz wuschig!!!

Kriegt ihr auch Prozene für ss-Tests?

Bibbi und Julchen sind Spitzel der SS-Test-Industrie, die nur auf dieses Forum angesetzt wurden, um deren Umsätze in die Höhe schnellen zu lassen.

Irres Verschwörungstheorielachen

Le Gav :hehe:

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o oooohhhh - ok, ich bin enttarnt... :D

aber weisst du, die Zeiten waren hart, das Geld knapp und die Mauer stand doch noch :o

und ausserdem hab ich mich ganz doll geändert - jaja!

Ich schaff es nichtmal die kassiererin zu betrügen wenn ich ein Duplo in der Tasche vergessen hab auszupacken - ich geh wieder rein und bezahl es! Ganz wirklich ehlich ohne Fingerkreuz!

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.