Zum Inhalt springen

Japanisch kochen

Dieses Thema bewerten


Kaktusbluete

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Hat hier irgendwer Erfahrung mit japanischer Küche?

Mein Mann interessiert sich schon lange sehr für die japanische Kultur (besonders die Teezeremonie) und ich würde gern mal ausprobieren, solche japanischen Süßigkeiten zu machen.

Ich hab schon eine schöne Seite im Internet mit Rezepten gefunden und muss mich dann mal aufmachen, mir ein paar Zutaten und so ein Bambus-Dampfgar-Dings (Mushiki?) zu besorgen.

Kann mir da irgendwer Tipps geben - insbesondere, womit man am leichtesten anfangen könnte - oder hätte auch Interesse, sich daran zu versuchen und mit mir darüber auszutauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sushi - will ich schon soooooo lange probieren und hab es noch immer nicht geschafft....

Vielleicht wär das auch was zum selbst probieren - zumindest vegetarisches. Frischen Fisch würd ich mir auch nicht zutrauen - dafür kenn ich mich mit Fisch nicht gut genug aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sieht super aus und macht mir richtig Appetit! Wie hast du den Reis gemacht. Ich habe nur auf ner Sushi Party mal selbst Sushi gemacht. Da war der Reis aber schon von den Gastgebern gemacht und ich finde den eben super wichtig, dass der richtig ist. Wie gesagt, den Fisch musst du nur in Sushi Qualität bekommen, dann ist das kein Problem. Also, eigentlich ein einfaches Essen.

Hat es den Jungs auch geschmeckt, Eva?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs haben nur das, was von Gurke und Möhre übrig war, gegessen. Und dazu Sandwichtoast mit Salami. Die sind (noch) nicht so experimentierfreudig, was Essen angeht.

Ich hab die Rezepte von ner Internetseite, auf der die Reis-Zubereitung auch sehr gut erklärt wird. Ich schick dir mal den Link... Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.