Zum Inhalt springen

Macht die 1er Nahrung nicht mehr satt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen habe ich bei Ben das Problem, dass er mehrfach nachts wach wird, wir trinken dann eine Flasche und er schläft weiter. Nun ist das aber in den kürzesten Abständen 1-2 Stunden, die längsten 4-6 Stunden.

Dementsprechend viel trinkt er.

Nun wollte ich von der 1er Milch umstellen, aber bei den Mengen die er trinkt ist denke ich weder H-Milch noch eine Kindermilch gut?

Mit der H-Milch habe ich so auch zum reinen trinken auch noch nicht angefangen, nur beim essen bekommt er Kuhmilchprodukte.

Tja und nun frage ich mich, ob die 2er Nahrung helfen würde.

Habt ihr Ideen?

Tagsüber tinkt er nun zum Mittagsschlaf eine Flasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bienchen :wave:

wir haben leo auch ganz lang die 1er milch gegeben und er hatte dann auch mal eine phase, wo er mehrmals nachts aufwachte... nun bekommt er die 2er - seit er ein jahr alt ist. aber es kommt dennoch vor, dass es phasen gibt, wo er nachts mehrfach munter wird. vergleichsweise nehmen sich die 1er und 2er nicht wirklich etwas. vielleicht hat euer kleiner gerade einen schub und schläft deshalb schlecht und hat mehr hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kinderarzt braucht ein Kind mit einem Jahr keine Flasche mehr und wird nachts auch nicht mehr wegen Hunger satt. Wenn wer mit der Flasche wieder einschläft, dann weil ihn das Trinken beruhigt und er es gewohnt ist so einzuschlafen, aber er würde nicht aufwachen weil er Hunger habe. Dafür ist jetzt der Tag da um sich satt zu essen.

Aber wem erzähle ich das, biene! Du hast doch Erfahrung :-)

Macht doch jeder so wie er denkt, oder?! Wenn du meinst der braucht die 2er, dann probier es aus. Wenn er dennoch wach wird, wie Elchen schreibt, dann hoffst du auf ne Phase, die bald vorbei ist.

Anna hat von mir auch ne Flasche bekommen und ich kann mich an diesen Punkt auch noch gut erinnern. Ich hatte damals die Ambition ihr die Flasche abzugewöhnen. Ging immer gut bis sie wieder krank wurde, dann wurde ich wieder schwach und sie hat wieder die Flasche auch nachts bekommen. Ich glaube das ging bis sie fast 2 Jahre alt war so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nick hat zwar auch viel getrunken, aber schon unter einem Jahr durchgeschlafen.

Nun habe ich heute mal die 2er Milch gekauft und probiere es also aus.

Zum Mittagsschlaf gabe es H-Milch, die hat er ohne Probleme genommen.

Aber letzte Nacht war schon wieder anstrengend, teilweise war er nach 1,5 Stunden wieder wach.

Ich kenne ja so Phasen, nur diese hält finde ich langsam etwas lange an, denke so 3-4 Wochen sind wir dabei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was auf der Packung drauf steht, ist die 2er nicht sättigender als die 1er. Ich glaube nicht, dass der Wechsel etwas bringt. Es ist doch eher so, dass weniger Vitamine etc. drin sind und sie deshalb nur dann verfüttert werden darf, wenn Beikost als Vitaminlieferant gegeben wird.

Mit direkten Erfahrungen kann ich nicht dienen. In dem Alter gab es bei uns höchstens noch Wasser, aber dafür lohnte sich das Aufwachen nicht und sie schliefen stattdessen. Das haben wir aber auch nur gemacht, weil ich mit 11 Monaten beim Stillen merkte, dass es nur Wiedereinschlafhilfe und kein echter Hunger mehr war in der Nacht.

Ich kann dir nicht sagen, ob Ben die Nahrungsaufnahme in der Nacht noch braucht, das weißt nur du. 2er Milch hält aber sicher nicht länger vor als 1er Milch. Wenn, dann würde ich eher versuchen, ihm nur noch Wasser anzubieten und die wirkliche Nahrungsaufnahme auf den Tag zu verlegen. Wenn er nachts aber wirklich Hunger hat, dann würde ich bei der gewohnten Milch bleiben und die Phase eben so gut überstehen, wie es geht. Selbst wenn es schon ein paar Wochen geht, es ist eine Phase und wird wieder anders werden.

Ich wünsch euch starke Nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun Zufall war oder nicht, keine Ahnung, aber heute hat er mit der 2er bis 4 Uhr geschlafen und dann bis 8 Uhr.

Mal sehen wie die nächste Nacht wird.

Anita nein wir wechseln uns nicht ab, Männe war bei Tim immer nachts dran und ich bei Nick und Ben:atongue:

Ja ich weiss das sagen viele mit "nachts brauchen sie nichts, sie sollen am Tag essen". Nun ist Ben aber auch momentan kein schlechter Esser tagsüber.

Und das mit dem Wasser nachts ist glaube ich nicht so mein Ding:aredface:

Trotzdem Danke für Eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.