Zum Inhalt springen

Ergebnisse Spermiogramm - Wer kann mir helfen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ja das ist schwierig, was würde man machen wenn das nächste spermiogramm wieder nicht so gut ausfällt? ich kann dir auch nicht sagen, was wir dann machen würde, da ich eigentlich nicht für eine hormonelle behandlung bin. ich kann auch nicht so gut mit dingen umgehen die man nicht wirklich steuern kann. vor allem spielen beim kiwu so viele dinge mit rein die passen müssen, das man überhaupt schwanger wird - schwanger werden ist echt eine wissenschaft. also nicky, ich würde sagen wir schaffen das auch so:tea:

- - - Aktualisiert - - -

@junibaby: du hast recht es sind unglaublich viele spermien vorhanden, das ist sehr gut. die karrenzzeit lag allerdings auch bei 7-8 tagen. was wenn wir jetzt vor ES jeden zweiten oder gar jeden tag herzeln? dann sinds ja bedeutend weniger und davon nur 5% die die möglichkeit haben in die eizelle einzudringen. hm ich weiss auch nicht. wir liegen mit dem kiwu ja noch im rahmen, ich bin jetzt im 7.UZ, aber sehr ungeduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Normalbefund wird in der Regel kein zweites Spermiogramm gemacht, da die Ärzte das nicht für nötig befinden (ist es ja auch nicht) nur wenn das Spermiogramm sehr schlecht ist dann heisst es z.B. wie bei uns OAT III (zum Vergleich da gab es überhaupt nur 1 Million Spermien) Green euer Spermiogramm ist super ihr müsst keine Bedenken haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, green, wir packen das, ich find das ist ne gute einstellung :)

Wir hatten im letzten ÜZ ja auch um den ES jeden Tag ein herzchen gesetzt, viell ist das auch gar net so git? keine ahnung... hab im inet da immer unterschiedliche dinge gelesen, als letztes nämlich, dass man durchaus jeden Tag herzeln sollte, wenn man eine SS plant... :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Normalbefund wird in der Regel kein zweites Spermiogramm gemacht, da die Ärzte das nicht für nötig befinden (ist es ja auch nicht) nur wenn das Spermiogramm sehr schlecht ist dann heisst es z.B. wie bei uns OAT III (zum Vergleich da gab es überhaupt nur 1 Million Spermien) Green euer Spermiogramm ist super ihr müsst keine Bedenken haben

Wieviele sind denn normal, unser SG hatte 9 Millionen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 7 Üz ist ja auch noch nicht dramatisch

- - - Aktualisiert - - -

Wieviele sind denn normal, unser SG hatte 9 Millionen:aredface:

je mehr umso besser gibt auch Männer mit 100 Millionen oder 150 Millionen ab 15 Million gilt als Normalbefund (früher galt da mal 20 Millionen)

9 ist also schon eingeschränkt aber nicht unmöglich um mehr zu sagen müsste man die Motilität und die Formen kennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das das Spermiogramm vor oder nach der Krampfadernbehandlung deines Mannes? Weil Krampfadern gehen auf die Anzahl (ich denke mehr als die Karenzzeit die mit 3 Tagen ja nicht schlecht ist) und wenn er jetzt wieder ne Krampfader hat dann würde ich das nochmal überprüfen lassen ich finde da muss dein Mann dann durch wenigsten das Spermiogramm machen damit ihr wisst woran ihr seid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir gehts da wie dir nicky. wir haben uns auch jeden tag bemüht, aber vielleicht sollte man echt mal 3-4 tage keinen sex haben und dann so ca. 1-2 tage vor ES (natürlich nur dann wenn man einen ES immer zum selben ZT hat)?

junibaby: ah du meinst die verformte spermien können auch davon kommen, da mein schatz die zu lange "gelagert" hat? hm das wäre auch eine theorie. lebende hat er ja 97% gehabt. und bei euch gabs nur 1%? wie ist euer kleiner krümel dann entstanden, trotzdem natürlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weigert er sich derzeit. :/

Er wollte nie wieder eins machen lassen (Männer!!:arolleyes:), haben uns nun aber auf Juli geeignet, sollte ich bis dahin nicht ss sein. Wir üben erst seit drei monaten, das ist alles im Lot, aber mit solchen vorzeichen macht man sich ja schon seine gedanken. Und ja, er hatte direkt ein jahr nach der krampfaderentfernung wieder eine, die noch viel stärker ausgeprägt ist.

Und wir hatten die ja genau aus dem grund entfernen lassen, weil es nicht gut für die schwimmerchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist ja auch anders, aber wenn man bedenkt was an Frauen alles herumgemacht wird wenn man sich für ICXI etc. entscheidet ist son Spermiogramm ja wieder lächerlich machen Kerle doch auch sonst nur dann heimlich ;)

- - - Aktualisiert - - -

ob verformte davon kommen denke ich eher nicht

aber viele und davon viele tote können davon kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wirklich recht, ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen, wenn er sich auf den Kompromiss nicht eingelassen hätte.

Schließlich gehe ich auch regelmäßig zum arzt, spass macht´s mir sicher auch net.

Ich glaub er hat Angst "schuld zu sein". darum gehts mir doch aber gar nicht, ich will nur wissen was Phase ist und was wir tun können.

Unnötig jetzt monate ins land gehen zu lassen finde ich quatsch, wenn man so einen verdacht hat.

Und ich war damals bei der auswertung des SG nicht dabei, aber angeblich wurde zu den werten nichts erklärt o.ä. Verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.