Zum Inhalt springen

Schwanger trotz PCO-Syndrom?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Franzi, ich denke beim FA einen Bluttest zu machen ist sinnvoller. Ich habe später dnan noch den Endokrinologen hinzugezogen.

Mein FA wollte bei mir keine Stichelung machen, ich glaube weil die Eierstöcke zu klein warenm ich weiß es aber nich tmehr genau.

Christiane, alles gute und es ist prima, das mit nur 6 kilo Abnahme wieder ein Zyklus da ist. Ich möchte das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Ihr Lieben,

Ja ich hoffe auch das Alles bald einen guten Anfang nimmt. Habe auch meinen Hormonstatus überprüfen lassen und der war auch wieder ok. Ich habe noch nicht ganz rausgefinden können, warum das so unterschiedlich verläuft.

Liebste Grüße

>>chacka wir schaffen das<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo Kitty

mit PCO kann man sehr wohl ss werden. Prozentzahlen kann ich dir nicht nennen. Wenn es wirklich nur an dem PCO liegt und dein Partner keine Einschränkung hat, gibt es sehr gute Erfolge mit Metformin oder auch mit Clomifen. Metformin wird viel genommen, wenn Frauen Übergewicht haben.

Durch Clomifen wird bewirkt, dass eine Eizelle ganz reift und dann wird zum richtigen Zeitpunkt ein Eisprung ausgelöst. Bei dem Metformin wird eine Gewichtsabnahme erreicht und dann besteht die Möglichkeit, dass es ohne oder aber dann mit Clomifen funktioniert.

Ich habe PCO und habe es mit Clomifen versucht, hatte damit auch immer prima Eisprünge aber es hat wohl an meinem Mann gelegen. Inzwischen wissen wir, dass das Spermiogramm grottenschlecht ist und wir nur durch eine ICSI zum Kind kommen können. Wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babe78

Oh das tut mir leid :(

Also ich bin schon in einet kiwu in behandlung da ich kein eisprung habe. aba für mich hört sich allrs nach poc an. naja muss wieder hin wenn meine regel da ist damit ein eisprung ausgelöst wird.

Ich denke ich müsste metaformin wohl nehmen wobei ich schon am abnehmen bin und die ersten 5 kilo sind weg.

will das auch erstmal versuchen obs klappt wenn ich eisprung hab ansonsten lassen wir noch spermiogramm machen da es bei ihm beruflich mit arztterminen immer schlecht ist :/

Drückr dir aba ganz doll die daumen das du bald kugeln darfst

glg kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty: Reift denn bei dir das Ei komplett heran? Sonst ist es nur mit dem Auslösen nicht getan. Hat dich die KIWU nicht aufgeklärt, was da genau gemacht wird? Normalerweise guckt ne KIWU auch direkt auf den Partner. Du nimmst sonst unnötig Hormone, die den Körper belasten. Hast du denn Übergewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben.....

Ja ich war dann auch mal wieder beim Gyn...Sie meinte es sähe alles nach POC aus....nächste WOche muß ich noch zum Endokrinologen weil meine eine Schilddrüsenhälfte angeblich etwas dicker ist als die andere...boah Mädels ich hab so einen irren schiß.... Erst die ganze Geschichte mit meinem Exmann damals das er Zeugungsunfähig war (ist) und nun hängt bei mir alles in den Seilen wo mein neuer Partner nu auch endlich nen Kind will.....manchmal frag ich mich womit ich das ganz verdient hab was in den letzten Jahren so geschehen ist...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Happy,

also dass du (wenn überhaupt) das PCO Syndrom hast, macht es zwar nicht gerade einfacher schwanger zu werden, aber es ist noch nichts verloren. Mir selbst wurde vor ca. 5 Jahren PCO diagnistiziert, aber durch die richtige Behandlung meines Arztes (DANKE!!!), bin ich mittlerweile eine überglückliche Mutter :) Also Kopf hoch!

Hier ist übrigens die Seite meines Arztes, falls das mal jemand aus Wien lesen sollte. XXX link entferntXXX

Alles Liebe und viel Glück,

Jule

Bearbeitet von kaba
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen bei Adeba!

Liebe Jule, hier bei Adeba machen wir öffentlich keine "Werbung" für Ärzte. Ich habe Deinen Link daher gelöscht. Es ist schön, dass Du anderen Betroffenen helfen möchtest, aber bitte verschicke derartige Links in Zukunft per PN. Hier findest Du nochmal unsere Regeln. Adeba Regeln

Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude bei Adeba!

Schildi (Mod im KiWu)

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...wie auch schon in einigen anderen Threads getippert (nur leider ohne Resonanz bis jetzt), habe ich nun alle meine Untersuchungen durch. Nehme nun seid gestern Metformin und warte nun auf die Dinge die da kommen werden...wie Verbesserung der Haut und verkürzungen des Zyklus...na mal sehen wir lange es dauert...gehe nun uach ins Fitnessstudio...hoffe das es hilft....LG Bine

Bearbeitet von Happy3005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen!

Ich habe auch ein sehr großer Kinderwunsch.

Versuche mit mein Mann, seid 5 Jahre ein Baby zu bekommen.

Leider bisher ohne erfolg.

Habe schon Clomifen ein genommen in 3 verschiedene Zyklus Monate.

Zum Eisprung kam es, aber nicht zu einer Befruchtung.

Und so bald ich Clomifen zu mir genommen habe bekam ich Zysten.

Denn wurde fest gestellt das ich zu viele männliche homone habe von der neben Nieren. Denn hat mein Frauen Arzt mir die Pille auf geschrieben ( Bella Hexal 35 mg), 1 Jahr habe ich die Pillen ein genommen. An statt der Männliche homon tiefer ging, gingen sie bei mir höher.

Dann Haben sie fest gestellt das ich unter Pco Syndrom leide.

Denn habe ich 12 Wochen (Dexamethason 0,5 mg) ein genommen. Schon nach c.a 6 Wochen, waren meine Blutwerte in Ordnung. Alles hat sich gut ein gestellt. Aber trotz allen wurde ich nicht schwanger. Denn habe ich beschlossen eine Bauchspiegelung zu machen. Habe ich auch gemacht und dort haben die Ärzte raus gefunden das es bei mir nicht zum Eisprung kommt. Die Ärzte haben mein mir alles nach geguckt ob dort Verklebungen sind oder Verwachsungen. Aber dort war so weit alles frei. Sie haben mir in jeden Eierstock je Ei 30 kleine Löscher rein gebrannt und alles durchspült. Das alles ist 8 Wochen jetzt her und ich hoffe das es jetzt bald klappt.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer ihr anschreiben würde die das selbe hat oder die damit Erwahrungen hat.

Mit freundlichen grüßen Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

auch ich leide unter pco... dies wurde bei mir schon vor sieben jahren erkannt.

2006 habe ich angefangen clomifen zu nehmen. Mit erfolg!! ich wurde gleich schwanger habe das kind aber anfang fünften monat verloren. danach wollte ich mir eine pause gönnen um alles zu verarbeiten. schwubs war ich schwanger mit meinem sohn.... also kann ich betroffenen nur mut machen. es kann klappen!!! Nach der geburt meines sohnen leide ich unter ständiger gewichtszunahme. trotz gesunder ernährung klappt es nicht mit dem abnehmen. Nun haben wir wieder einen kinderwunsch und ich bin im 12ZT, wieder mit clomifen. Heute hatte ich den ersten ultraschall, leider noch keinen ES. Am donnerstag muss dann was passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.