Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat ihn auch und ich helfe ihr gerne putzen :-)

Hätten wir einen Vorwerk würde ich ihn auch sofort kaufen.

das genau ist auch mein Problem, dass man den Staubsauger dazu braucht... grummel

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt auch noch einen von Philips mit dem liebäugele ich inzwischen auch... hab halt bei beiden Bedenken, ob die z.B. Katzenstreu aufsaugen, der von den Katzen immer im Bad verteilt wird und wie die Teile mit meinen langen Haaren auskommen und denen der Katzen auskommen (oder auch nicht...) weil wenn man die vorher aufsaugen muss ist es ja keine Arbeitserleichterung mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Philips hab ich mir auch angesehen. Hab einiges negatives gelesen: Nach dem saugen musst man das ganze Teil sauber machen und ausspülen und diese Mikrofaser-Tüchter dürfen nicht in die Waschmaschine. Außerdem kommt er wohl nicht ganz bis an den Rand.

Da tendiere ich eher zum Vorwerk. Ich hab leider auch keinen Vorwerk-Sauger und müsste alles kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei beidem inzwischen wieder mehr am Zweifeln,

Vorwerk kommt aber auch nicht an den Rand das ist Bauartbedingt, weil da ist der Schlitz vom Sauger

und Mikrofasertücher hat der Vorwerk der Phillips hat Bürsten

das mit dem Auseinandernehmen beim Philips hab ich auch gelesen und auch das mit der Defektanfälligkeit (sind ja überall nur die gleichen Bewertungen ich glaub die sind ursprünglich von amazon) aber laut Philips Video gibt es ein Spülprogramm aber mich stören diese rotierenden Bürsten ich hab lange Haare und wir hatten schonmal son Akkubesen der war quasi unbenutzbar für uns, weil sich die Haare da innerhalb kürzester Zeit rumgewickelt haben und das ganze Ding angehalten haben und es ist ziemlcih eklig dann sone Bürste wieder von Haaren zu befreien, aber niemand schildert das bei Phillips... keine Ahnung

udn genau jene Mikrofasertücher beim Vorwerk muss man dann ja auch mehrfach haben , weil man die eben nicht schnell mal säubern kann, sondern in der Waschmaschine waschen muss, dabei sind glaub 4 Tücher da weiss ich auch nicht wie weit man damit kommt und 4 weitere kosten glaub ca. 30 Euro... (und ganz ehrlich ich glaub für unser Haus dürften es dann ruhig 12 oder so sein..)

ich hab gestern bei der Tante von Vorwerk (also bei Vorwerk direkt) angerufen, meine Idee war nen alten Vorwerksauger gebraucht zu kaufen und son Teil dazu,bei der Tante so getan als hätte ich nen alten Tigersauger und gefragt ob das geht dann das Zusatzteil zu kaufen und sie meinte dann wäre der Sauger nicht gegen hochgesaugtes Wasser geschützt, normalerweise könnte da nix passieren aber eine Garantie gäbe es nicht.... eine Sicherung gegen hochgesaugtes Wasser haben aber nur die neuen Staubsauger von Vorwerk..... und dann wird es mir vom Preis her viel zu teuer das geht dann ja in 4 stellige Dimensionen

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, der Vorwerk kommt auch nicht bis zum Rand... doof.

Für mich kommt der Philips nicht in Frage. In der Zeit, in der man das Teil sauber gemacht hat, hätte man vermutlich auch so durchgewischt.

Auf der Vorwerk Homepage kostet das Set ca 1300 €. Ich hab meinen Mann emotional schonmal drauf vorbereitet, er ist dagegen aber ich denke mal großen Stress macht er nicht falls ich das Teil kaufe.

Ich werde meine Freundin nochmal fragen, ob sie mit den 4 Tüchtern auskommt, die haben ne recht große Wohnung. Und dann werd ich mir den Saugwischer auch in der Vorwerk-Filiale mal zeigen lassen.

Es gibt glaube ich auch ein Gerät von Kärcher, danach hab ich aber noch garnicht geschaut. Werde ich auf jeden Fall auch noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kärcher: Das kostet so um die 1000 Euro und sieht sehr schwer und klobig aus, ist wohl mehr was für Profis z.B. um Turnhallen oder Schulklassen zu säubern die Putzfrauen in der Schule haben sowas ähnliches ich weiss aber nicht von welcher Firma...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das in einer normalen Wohnung sinnvoll nutzen kann viel zu schwer und klobig ist eher was für Gänge etc.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Tücher und Vorwerk: wenn man es genau nimmt putzt man dann ja nur mit den 100 ml Wasser die man auf son Tuch gibt und zwar immer mit dem gleichen schmutzigen Wasser, da finde ich den Philips besser der hat nen Frischwasser- und nen Schmutzwassertank und man putzt immer mit frischem Wasser

Wenn man das mit dem Vorwerk aber macht, dann denke ich braucht man da auch fast so viele Tücher wie man eben beim normalen Wischen das Tuch auswringen muss (vielleicht etwas seltener weil Staub etc. werden ja weggesaugt) und selbst wenn man nur die Hälfte braucht oder so ist das noch immer häufig, deshalb denke ich braucht man schon einige Tücher...

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

Juni, guck mal das an

Kärcher Dampfreiniger mit Absaugung: Amazon.de: Baumarkt

Das hat Staubsaugergröße und gute Bekannte von uns sind damit recht glücklich.

danke

aber den Vorgänger davon kenne ich (hatte die Exfastschwiegermutter) und für Hartböden ist der nix, da rubbelt ja nix auf dem Boden rum der löst einfach nur mti dem Dampf Dreck und saugt den auf ist eher was für Teppichböden aber den haben wir kaum im neuen Haus noch weniger als hier der ist wenn man viel Teppich hat was bzw. wenn man etwas wirklcih hygienisch sauber haben möchte im Sinne von keine Bakterien und Milben etc. und leider eher weniger im Sinne von kein Dreck mehr

Zur Zeit frage ich mich, ob diese ausführliche Beschäftigung mit Putzkram (was ich sonst nie mache) nicht ne Art Übersprungshandlung für mich ist, weil mich die ganze Umzieherei trotz allem eben stresst und mir trotz jeder Menge Verbesserungen nicht leicht fällt... Der Mensch ist halt irgendwie kompliziert...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

ich hab gestern bei der Tante von Vorwerk (also bei Vorwerk direkt) angerufen, meine Idee war nen alten Vorwerksauger gebraucht zu kaufen und son Teil dazu,bei der Tante so getan als hätte ich nen alten Tigersauger und gefragt ob das geht dann das Zusatzteil zu kaufen und sie meinte dann wäre der Sauger nicht gegen hochgesaugtes Wasser geschützt, normalerweise könnte da nix passieren aber eine Garantie gäbe es nicht.... eine Sicherung gegen hochgesaugtes Wasser haben aber nur die neuen Staubsauger von Vorwerk..... und dann wird es mir vom Preis her viel zu teuer das geht dann ja in 4 stellige Dimensionen

Hmm, ich hab ja den Tiger hier. Hast Du zufällig gefragt wieviel nur der Hartbodenreiniger ohne Staubsauger gekostet hätte? Also nur den Wischer-Aufsatz sozusagen.

Hab mal nachgeschaut, also mit einem Tuch reinigt man so um die 20qm....also ein Raum quasi...find ich recht wenig ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Kärcher wohl auch nicht das richige.

Freitag seh ich die Freundin, die den Vorwerk hat und werde sie zum Thema Tücher ausfragen.

au ja poste mal hier bitte das wäre ein Bericht von jemandem der das Teil wirklich hat

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, ich hab ja den Tiger hier. Hast Du zufällig gefragt wieviel nur der Hartbodenreiniger ohne Staubsauger gekostet hätte? Also nur den Wischer-Aufsatz sozusagen.

Hab mal nachgeschaut, also mit einem Tuch reinigt man so um die 20qm....also ein Raum quasi...find ich recht wenig ehrlich gesagt.

hm ich glaube sowas von 350 in Erinnerung zu haben (vorwerk ist ja alles andere als billig) kann man aber auch auf der hp nachlesen bzw. bei 123 gibt es auch welche

wenn vorwerk sagt man kann damit 20 qm reinigen dann sind es bei mir bestimmt viel weniger... aber mal auf den realistischeren weil erprobten Wert der Freundin warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber kann man das Tuch dann nicht abmachen, auswaschen und weiter benutzen? So wie bei einem normalen Wischer? Oder muß man dann immer ein neues nehmen? Ich hab ja keinen Plan, muß mich mal über das Ding informieren.

das mit dem Eimer Wasser daneben haben und auswringen will man ja doch eigentlich vermeiden, so verliert man ja einen der Vorteile von sonem Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber beim normalen Wischer musst du ja öfters auswaschen und da hängen doch die ganzen Haare etc. dran, das wäre doch beim Vorwerk nicht so oder weil der daswegsaugt? Und die hauptsächliche Arbeitserleichterung ist doch das man nicht erst saugen und dann wischen muss sonden alles in einem machen kann.

Aber ideal ist das auch irgendwie nicht, und dann bei dem Preis....

Bin auch gespannt auf den Bericht von Peaches..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich endlich.

Meine Freundin meinte, ein Tuch reicht bei ihr für ca. 30 qm, es käme aber sehr drauf an, wie oft man saugwischt. (So wie ich sie einschätze macht sie es recht oft)

Zusätzlich würde sie auch mal normal durchwischen, weil man mit dem Saugwischer nicht überall drunter kommt. Für schnell zwischendurch mal wäre er aber perfekt und sie würde ihn nie wieder hergeben. Auch ihr Mann, der erst sehr skeptisch war, ist wohl begeistert.

Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal zeigen lassen. Aber so richtig weitergebracht hat mich meine Freundin nicht.

Ob man gut unter Sofa und Bett kommt hängt bestimmt auch vom Saugermodell ab. Da ich ja sowieso alles kaufen muss seh ich da eher das geringe Problem. Und ein Zimmer pro Tuch wär eigentlich ok, ich putze sowieso nie alles auf einmal.

Andererseits sauge ich sowieso nie nochmal extra vorm wischen. Und bücken muss ich mich auch nicht zum Lappen auswringen, ich hab einen Leifheit Twist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, sehr nett von dir, klingt aber leider nicht danach als wäre das Teil das richtige für uns.

Hier ist der Boden schon dreckig bevor ich wische ich kann das zeitlich bestimmt nicht täglich (und hätte auch anderes zu tun) und ich hätte es gerne fürs gründliche Wischen einmal wöchentlich und nicht für zwischendurch (wenn ich dafür Zeit hätte dann bräuchte ich das Teil gar nicht gg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, sehr nett von dir, klingt aber leider nicht danach als wäre das Teil das richtige für uns.

Hier ist der Boden schon dreckig bevor ich wische ich kann das zeitlich bestimmt nicht täglich (und hätte auch anderes zu tun) und ich hätte es gerne fürs gründliche Wischen einmal wöchentlich und nicht für zwischendurch (wenn ich dafür Zeit hätte dann bräuchte ich das Teil gar nicht gg).

Ja geht mir auch so *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir heute den Vorwerk zeigen lassen. Er ist sehr leicht und wendig, gefällt mir wirklich gut. Wenn man das Handgerät + Saugwischer nimmt kostet er zusammen 715 €, allerdings ohne die Düse zum trocken saugen. Mit dieser Düse würde es 949 € Kosten.

Ich hab ja einen AEG Trockensauger (und noch massig Filtertüten dafür), so dass ich zu der günstigeren Variante tendiere. Ich denke ich werde mir den nächste Woche holen. Jetzt muss ich das nur noch meinem Mann bei bringen. Aber 715 ist ja schon mal je andere Zahl als 1300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.