Zum Inhalt springen

ich will in eurem Bett schlafen!!!


tutti

Empfohlene Beiträge

hi

ich hab n Problem -.-

mein kleiner Leon will Nurnoch im ehebett schlafen-.- unser mukki war so schlimm krank und so durfte er bis er gesund ist bei uns schlafen!!! toll nun haben wir den Salat.. hab heute um 4 versucht ihn einzulegen...aber rate mal was das für n Theater war ?? Eig wäre das ja alles kein Problem wenn wir n größeres bett hatten lach..*-*.. weiß jemand wie ich Leon in bett bekomme ohne geheule geschreie ????

hilfeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ganz ohne geheule kriegst du das wohl nicht hin. wir haben das auch bis vor kurzem gehabt, auch jetzt kommt mein sohn regelmässig runter, aber lässt sich nun ohne weinen wieder ins bett bringen. du musst ihn konsequent jedes mal wenn er zu euch kommt weider in sein bett bringen, ohne viel zu erklären, einfach mama bringt dich jetzt in dein bett und da sollst du auch schlafen. und wenn er sofort wieder da ist, auch sofort wieder wegbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt er nachts rüber oder schläft er gleich bei euch im Bett ein?

Wenn er nachts rüberkommt, würd ich es machen wie cosmea.

Wenn er gar nicht erst in seinem Bett einschlafen mag, ganz klares Abendritual mit z.B. Geschichte vorlesen in seinem Bett, jeden Tag gleich, und dann ggf. erst mal noch etwas bei ihm bleiben, kuscheln, Hand halten oder ihm anbieten (und das dann langsam ausschleichen), dass er Kassette hören darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Geschrei wird das wohl nix.

Möglichkeit 1: Sein Bett zu Euch,

Möglichkeit 2: einer von Euch schläft (vorübergehend) bei ihm.

Die Patentlösung gibts da wohl nicht - die hätte ich nämlich auch gerne ;) Gestern abend bei uns:

-Töchterchen (5 1/2) um 21.30 Uhr: "Mama ich kann nicht schlafen, immer wenn ich die Augen zu mache gehen die von alleine wieder auf"

-"O.K. mein Kind, zähl Schäfchen, dann wirst Du schon einschlafen"

-22.10 Uhr: "Mama, ich hab jetzt gaaaanz viele Schäfchen gezählt und kann immer noch nicht schlafen - kann ich in Dein Bett?"

Mama (totmüde): Na mach schon...

-22.20 Uhr Töchterchen schläft seelig in Mamas Bett ;)

Und im Zimmer vom Sohnemann liegt ne Faltmatratze, die bei Bedarf schnell einsatzbereit ist ;)

Anfangs hab ich mir da auch mehr Gedanken gemacht, von wegen, die müssen doch mal alleine schlafen können usw.. Inzwischen sehe ich das lockerer. Wenn die Mäuse die Nähe brauchen, dann bekommen sie die auch und dürfen bei mir schlafen - wenn es sein muss auch beide gleichzeitig :atongue:. Oft brauchen sie die Nähe eben auch dann, wenn sie nicht krank sind ;) Bei uns wird kurzerhand der Papa aufs Gästebett umquartiert ;) Aber dem sind auch zwei bei Mami ausgeschlafene Kinder lieber als nächtliche Tränen und Schlafen im eigenen Bett. Um so schöner ist das Kuscheln zu viert am nächsten Morgen, wenn alle ausgeschlafen sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

Leon und schläft um 8 bei uns im bett ein (Papa liegt daneben) und dann bringen wir ihn in sein bettchen (Gitter sind weg)

und so um 23-02 Uhr kommt er rüber gestapft "mamaaaaaaaaa " und kuschelt sich bei uns ein! ok doll stört es uns jetzt nicht aber wenn in 3 Monaten der damian auf die Welt kommt wirds doch recht eng.

wisst ihr wenn andere Mütter erzählen wie toll ihre Kinder im bett gehn fühle ich mich so schlecht.. als hätte ich versagt..

also ich habe das kinderbett nun ins schlaf Zimmer rein gestellt. mal gucken wie es läuft! aber noch Ne frage . Soll ich Leon dann außen bettchen holen wenn er bockig ist und weint???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ein gitterbett oder ein normales? Wenn er ein gitterbett hat mach einfach eine gitterseite ab, wir haben eins was man zum juniorbett umbauen kann und somit ein passendes brett um die seite zu befestigen. Dann ist er ja praktisch mit euch im verlängerten ehebett

Edit: wer lesen kann ist klar im vorteil, gitter sind ja schon ab:abiggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß ja nicht wie groß euer schlafzimmer ist, aber gäbe es nicht die möglichkeit leon auf papas seite zu tun und Damian dann auf deine seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube, dass das Haupt"problem" ist, dass dein Sohn bei euch im Bett einschlafen darf, dann aber schlafend in sein Bett getragen wird. Dann wird er nachts irgendwann wach und wundert sich, warum er nicht mehr im Elternbett ist und will dort hin zurück. Ich würd versuchen, ihn dran zu gewöhnen, in seinem Bett einzuschlafen, am besten einer von euch legt sich dazu oder mit einer Matratze nebendran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ,das er lernen sollte in seinem Bett einzuschlafen.

Das ist wie teilweise mit dem Schnuller.Kinder die nur mit Schnuller einschlafen und nachts aufwachen,weinen,wenn der Schnuller nicht auffindbar ist,weil sie (noch) nicht gelernt haben,ohne einzuschlafen.

Sie möchten die gleiche Einschlafsituation haben und die ist eben bei eurem Kleinen in eurem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht versagt, aber du hast dir selbst die Suppe eingebrockt :abiggrin:

Und nun soll dein Kind plötzlich diese Suppe auslöffeln, weil es nun irgendwie nimmer passt - sei er zu groß, ein Geschwisterkind kommt oder sonstwas...

Fair ist das nicht - und da musst du dann nun wohl auch durch - durch die Tränen, die das nach sich ziehen wird.

Ganz zu schweigen von deinem Sohn - wie du das bei dem Kommenden verhindern kannst?

Lass ihn nicht in euer Bett - dann wird er auch nicht irgendwann zu groß und er muss plötzlich raus.

Oder lass ihn rein, und leb damit, das er entscheidet, wann er wieder auszieht.... oder eben du, dann mit dem nötigen "Machtkampf".

Typisch selbst anerzogenes Problem.... kein Vorwurf. Feststellung :abiggrin:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

*Ironiemoduseinschalt*....Wie bekomme ich eigentlich meinen Mann aus meinem Bett? Hmm, jede Nacht schläft er da... wann gewöhnt er sich das denn endlich mal ab.....:abiggrin::atongue:*Ironiemodusausschalt*

Mein Vorschlag wäre auch dass Du Dich vllt erstmal zu Deinem Kind in sein Zimmer legst wenn es mehr Nähe braucht. Ich persönlich könnte auch nicht zu dritt oder zu viert in einem Bett schlafen, ich schlafe im Moment oft im Bett meiner kleinen Tochter wenn sie unruhig schläft (sie hat ein 1,40x2m Bett). Und irgendwann wenn sie meine Nähe nachts nicht mehr so braucht, dann tummel ich mich wieder. Dann ist sie aber an ihr Zimmer gewöhnt und NICHT an unser Schlafzimmer, das finde ich ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss er denn unbedingt im eigenen Bett schlafen? :aredface: Ich schlafe auch nicht gerne alleine und freue mich, wenn ich mich nachts kuscheln kann, ich finde das ist ein Grundbedürfnis und würde das jedem Kleinkind erstmal zugestehen. Und er ist wirklich nur 1,5? Er kann doch noch garnicht verstehen, wieso er alleine bleiben soll, Mama und Papa aber nicht (das versteh ja nichtmal ich :lol:) Manchmal gibt es vielleicht Gründe, die dagegen sprechen, aber das sind in meinen Augen die Ausnahmen. Weinen, wenn ein Grundbedürfnis nach körperlicher Nähe nicht befriedigt wird hat nichts mit "bockig" sein zu tun! Ein Kleinkind deshalb Schreien lassen empfinde ich ganz schlimm und als Vertrauensbruch. Und trotzdem verstehe ich dich, meine Tochter, 2,5 Jahre kommt seit 2 Monaten auch wieder jede Nacht zu uns ins Bett obwohl sie vorher durchschlief. Das nächtliche Aufstehen nervt natürlich und ich mach mir auch Gedanken, wie das funktionieren soll, wenn das Baby da ist. Schreien lassen würd ich sie trotzdem nicht, ich würde (und werde wohl) versuchen mich nachts zumindest so lange neben sie zu kuscheln, bis sie wieder eingeschlafen ist, evtl. eine Zeit lang eine Matratze zu ihr rüberstellen und ganz drüben schlafen. Klappt das nicht, dann klappt es nicht, dann braucht sie meine/unsere nächtliche Nähe zu sehr und dann bekommt sie die auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal damit angefangen hat, muss man erstmal damit leben, das stimmt. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

Als bei uns das zweite kam, hatten wir ein Babybay, damit wenigstens das Baby genug Platz hatte und nicht unter die Räder kam, wenn die Große wanderte (sie war grad 2 geworden, als das Baby kam). Sie schlief in ihrem Bett ein, kam aber regelmäßig zu uns. Ich fand das einen Fortschritt zu "im Bett sitzen und laut heulen, bis endlich jemand kommt". So hatten wir alle den meisten Schlaf.

Grundsätzlich hatten wir nichts dagegen, dass sie kam, Hauptsache sie schlief und wir somit auch. Blöd war nur, dass sie nicht zugedeckt schlafen wollte und sich auf unsere Decke legte, die Eltern somit froren. Irgendwann sah sie dann ein, dass es im eigenen Bett bequemer ist. Wir als Eltern konnten das aber auch solange aushalten, bis sie soweit war.

Jetzt sind die Kinder 7 und 5. Die Kleine wandert manchmal noch. Aber in dem Alter kann man ja mit dem Kind reden. Manchmal darf sie in unserem Bett einschlafen. Sie weiß dann aber vorher schon, dass sie umgebettet werden wird, wenn wir selbst schlafen gehen.

Warum müsst ihr jetzt unbedingt etwas an der Situation ändern? In Vorbereitung auf das Baby? Hart bleiben und Heulerei in Kauf nehmen finde ich keine gute Lösung, du brauchst deinen Schlaf ja auch gerade. Und um etwas zu verstehen ist euer Knirps noch recht klein. Sucht eine Lösung, mit der ihr alle leben könnt und den meisten Schlaf bekommt. Da gibts keine allgemeingültige Regel, wie es "richtig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Meine Grosse ist jetzt 4 Jahre und sie will immer noch, dass sich mein Mann oder ich zu ihr legen zum einschlafen und am allerliebsten mag sie es, wenn jemand von uns bei ihr schläft nachts. Sie kann auch alleine schlafen, aber meistens legt sich dann mein Mann zu ihr ins Bett, weil wir wissen, dass sie das mag. Sie freut sich aber auf den Tag, wenn dann endlich ihre kleine Schwester mit ihr in einem Bett schlafen kann....da bin ich ja mal gespannt wie das dann wird.

Für uns kam es nie in Frage, meine Grosse einfach alleine schlafen zu lassen oder irgendwas an unserem Ritual zu ändern, als meine 2. Tochter dann da war. Das hätte ich sehr unfair gefunden und wäre einfach für mich falsch und entgegen den Bedürfnissen meiner Erstgeborenen. Und wir haben es eben so gelöst dass unsere Mädels beide große Betten haben und bei der einen liege ich nachts und bei der anderen eben mein Mann.

Bearbeitet von Schneekristall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlafen auch beide von anfang an in meinem Bett. Nun der große, von ist dann irgendwann ( tja wann genau? ) ausgezogen. Manchmal kommt er aber noch. Er ist jetzt 5 und schläft meistens alleine in seinen Zimmer. ICH habe mich damals dazu entschlossen die babys bei mir shclafen zu lassen weil es bequemer war fürs stillen, nun muss auch ICH schauen das ich damit klar komme das es eben dauert bis sie weder weg sind. Aber der kleine schläft jetzt auch ab un an ( mit 2,5) bei seinem Bruder, ist wohl kuschelig.

Ich denke, wenn man den Kindern zeit gibt , dann geht das von ganz alleine.

Wenn es dich extrem stört , würde ich mich ins Kinderzimmer legen, und eben das nächtliche aufstehen in kaf nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, so kurz vor der Geburt des 2. Kindes ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Der "große" ist noch so klein und wird dann auf so viel AUfmerksamkeit und Nähe verzichten müssen und soll dann noch aus eurem Bett geschmissen werden? Das ist echt viel für so einen Knirps.

Unser großer war deutlich älter als sein Bruder geboren wurde und ist lange zuvor immer in seinem Bett eingeschlafen (aber nachts irgendwann zu uns gekommen)- als das Baby da war, ist er erst mal wieder komplett in unser Ehebett rübergezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Emmie damals ganz bewußt nicht aus unserem Zimmer ausquartiert, kurz bevor Nicholas kam. Und so blieb sie - beigestellt mit Bett - bis sie 4 Jahre alt war bei uns. Dann wollte sie unbedingt ein Hochbett - das gabs aber nur im eigenen Zimmer :abiggrin:. Nun schläft sie ohne Tränen und Geschrei seit Monaten im eigenen Bett und Zimmer.

Jeder muß es so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. Wir wollten damals die Kinder bei uns haben. Wer will schon ganz alleine sein ;). Und dann muß man eben mit den Konsequenzen leben. Und der Auszug von Emmie ging ohne Weinen, genauso wie ich es wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.